WARNUNG Tony Hawks Proving Ground = Müll
WARNUNG Tony Hawks Proving Ground = Müll
ich wollte nur mal kurz viele von euch vor einem fehlkauf bewaren.
ich hab die us version von tony hawks proving ground für wii.
das spiel ist das aller letzte!
1. die grafik: sieht aus wie n schlechter psp port (ja psp nicht ps2) jedes gamecube tony hawk sieht 10 mal besser aus. das spiel ist detailarm, hat dafür aber treppcheneffeckte ohne ende. reiner augenkrebs.
2. die steuerung: ein debakel es gibt keine möglichkeit das spiel mit dem classic controller oder einem gcn controller zu spielen und somit ist man gezwungen die total bescheurte nunchuck und remote steuerung zu benutzen. diese kann man aber leider auch nicht einstellen also heißt es friss oder stirb.
man steuert seinen skater selbstverständlich mit dem nunchuck.
beschleunigen und olli sind auf dem a knopf. soweit so gut.
grinden liegt auf b.
flip auf c.
grab UND revert auf z.
caveman (vom brett absteigen) c und z..........
eine zumutung,
anstatt das steuerkreutz zu benutzen auf dem man die kamera um sich drehen kann (hätte man sich auch schenken können).
so sind flüssige combos schier unmöglich.
ich als alter tony hawk vetteran hab verschiedene tony hawk teile schon auf allen möglichen plattformen durchgespielt (ps1,ps2,n64,gcn,dc,xbox und sogar auf dem pc OHNE controller sondern mit tastatur) aber dieses "spiel" werde ich nicht nochmal anrühren.
der schlechteste tony hawk teil aller zeiten.
gebt bitte bitte kein geld dafür aus.
und glaubt nicht ich übertreibe und das das spiel ja vllt ganz ok ist.
IST ES NICHT.
so das wars dann auch schon
ich hab die us version von tony hawks proving ground für wii.
das spiel ist das aller letzte!
1. die grafik: sieht aus wie n schlechter psp port (ja psp nicht ps2) jedes gamecube tony hawk sieht 10 mal besser aus. das spiel ist detailarm, hat dafür aber treppcheneffeckte ohne ende. reiner augenkrebs.
2. die steuerung: ein debakel es gibt keine möglichkeit das spiel mit dem classic controller oder einem gcn controller zu spielen und somit ist man gezwungen die total bescheurte nunchuck und remote steuerung zu benutzen. diese kann man aber leider auch nicht einstellen also heißt es friss oder stirb.
man steuert seinen skater selbstverständlich mit dem nunchuck.
beschleunigen und olli sind auf dem a knopf. soweit so gut.
grinden liegt auf b.
flip auf c.
grab UND revert auf z.
caveman (vom brett absteigen) c und z..........
eine zumutung,
anstatt das steuerkreutz zu benutzen auf dem man die kamera um sich drehen kann (hätte man sich auch schenken können).
so sind flüssige combos schier unmöglich.
ich als alter tony hawk vetteran hab verschiedene tony hawk teile schon auf allen möglichen plattformen durchgespielt (ps1,ps2,n64,gcn,dc,xbox und sogar auf dem pc OHNE controller sondern mit tastatur) aber dieses "spiel" werde ich nicht nochmal anrühren.
der schlechteste tony hawk teil aller zeiten.
gebt bitte bitte kein geld dafür aus.
und glaubt nicht ich übertreibe und das das spiel ja vllt ganz ok ist.
IST ES NICHT.
so das wars dann auch schon
stick to the B.E.A.T.
oha ! Und der "gute" Namen wird wohl leider dafür sorgen, dass das Spiel sich gar nicht mal schlecht verkauft ! Wenns echt so ist und das Game Müll ist, versteh ich Nintendo absolut nicht, warum sie nicht mehr Einfluß nehmen auf die Spiele. Wars nicht mal so, dass jedes Game - egal von wem - noch zu N64 Zeiten ein Nintendo-Siegel haben mußte ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
DIese "drittherstellerunfreundliche" Politik die zu NES, SNES und N64 Zeiten so prima Funktioniert hat wurde leider über Bord gekippt als die Spieleschmieden reihenweise aufs Sony Ufer stürmten.Sandor hat geschrieben:Wars nicht mal so, dass jedes Game - egal von wem - noch zu N64 Zeiten ein Nintendo-Siegel haben mußte ?
Inzwischen ist Nintendo ja leider über jeden Publisher glücklich. Aber vielleicht kommen irgendwann wieder bessere zeiten!
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Achja, die gute alte Zeit. Ist nur leider 1998 von der EU gekippt worden ...Sandor hat geschrieben:Wars nicht mal so, dass jedes Game - egal von wem - noch zu N64 Zeiten ein Nintendo-Siegel haben mußte ?
http://ec.europa.eu/comm/competition/an ... 45_296.pdf
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Ich bin auch großer Tony Hawk-Fan [2x N64, 5x GCN, 1x Wii, 1x GBA, 1x NDS, 1x DC, 1x Xbox] und werde mir das Spiel so oder so geben. Ganz ehrlich, aber irgendwie verstehe ich deine Kritik an der Steuerung nicht, die Buttonbelegung liest sich imo noch okay, könnte schlimmer sein.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 18. Okt 2007, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Oh, so war das... Danke Spike! 
Naja, der Hauptkritikpunkt wird wohl sein das für eine Aktion 2 Buttons gleichzeitig gedrückt werden müssen die aber ansonsten grundsätzlich unterschiedliche Funktion haben.
Das krieg ich bei Paper Mario mit den Buttons 1 & 2 auch nicht immer auf Anhieb hin...
Naja, der Hauptkritikpunkt wird wohl sein das für eine Aktion 2 Buttons gleichzeitig gedrückt werden müssen die aber ansonsten grundsätzlich unterschiedliche Funktion haben.
Das krieg ich bei Paper Mario mit den Buttons 1 & 2 auch nicht immer auf Anhieb hin...
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
@spike: dann soll es Nintendo eben EU-konform wieder einführen - wo ist das Problem. Besser ein paar RA zahlen für nen guten Vertrag als solchen oder ähnlichen (falls das Spiel nicht schlecht sein sollte) Dreck als software noch hochpreisig zu verkaufen.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
America`s Most Wanted

C und Z lässt sich leichter gleichzeitig drücken als 1 und 2. Bei C und Z kann man den Zeige- und Mittelfinger dazu nehmen, bei 1 und 2 muss es der Daumen sein. Warum es ein Problem sein soll das Grab und Revert beide auf Z liegen verstehe ich auch nicht. Grabs macht man in der Luft, Reverts beim Landen. Aber gut, ich habe das Spiel noch nicht, mal sehen wie es ist wenn ich es selbst spiele. Schlechter als Downhill Jam kann es aber gar nicht sein...Helmuth hat geschrieben:Das krieg ich bei Paper Mario mit den Buttons 1 & 2 auch nicht immer auf Anhieb hin...
das problem ist vorallem das die knöpfe auf dem nunchuck sind mit dem man ja auch die ganze zeit in action ist (in irgendeine richtung drücken für bestimmten grab/flib)
das fühlt sich einfach nicht richtig an.
ich brauch die tricks auf der rechten nicht auf der linken hand.
naja leih es dir erstmal aus.
vom kauf rate ich dringenst ab.
das fühlt sich einfach nicht richtig an.
ich brauch die tricks auf der rechten nicht auf der linken hand.
naja leih es dir erstmal aus.
vom kauf rate ich dringenst ab.
stick to the B.E.A.T.
-
America`s Most Wanted

- Eggy
- Level 1-3: Paragumba

@america's most wanted: er hat die us-version, hat er auch erwähnt.
ich finds ehrlich gesagt schade, dass man anscheinend mit stick steuern muss, ich bin das steuerkreuz gewohnt(bin auch tony-veteran, teil 2,4, underground 1+2 und wasteland alle mal besessen und mehrmals durchgespielt). ich würds mir aber wahrscheinlich ebenfalls kaufen, vieleicht ists ja nicht so schlimm.
ich finds ehrlich gesagt schade, dass man anscheinend mit stick steuern muss, ich bin das steuerkreuz gewohnt(bin auch tony-veteran, teil 2,4, underground 1+2 und wasteland alle mal besessen und mehrmals durchgespielt). ich würds mir aber wahrscheinlich ebenfalls kaufen, vieleicht ists ja nicht so schlimm.
Narf
Die berüchtigte Nintendo Qualitätssicherung hat auch früher schon häufig gepennt. Wenn ich darüber nachdenke, was für ein Müll für den NES und SNES erschienen ist, dann gibt man auf dieses Siegel sowieso nichts mehr. Ich empfinde den Verlust nicht als störend, wenn endlich mal vernünftige Software für den Wii erscheint....Sandor hat geschrieben:oha ! Und der "gute" Namen wird wohl leider dafür sorgen, dass das Spiel sich gar nicht mal schlecht verkauft ! Wenns echt so ist und das Game Müll ist, versteh ich Nintendo absolut nicht, warum sie nicht mehr Einfluß nehmen auf die Spiele. Wars nicht mal so, dass jedes Game - egal von wem - noch zu N64 Zeiten ein Nintendo-Siegel haben mußte ?
Zuletzt geändert von Tugendhat am Fr 19. Okt 2007, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
@all die das spiel trotzdem noch kaufen möchten
erst testen!
ich meine es ernst!
sagt nicht das ihr es nicht besser gewusst hättet..
und ja ich hab die us version.
ich bashe hier nicht dumm rum.
naja ältere user hier werden das wissen.
btw thrillville ist n ganz nettes spiel.
hat gute minigames und sonst auch ganz anständig.
erst testen!
ich meine es ernst!
sagt nicht das ihr es nicht besser gewusst hättet..
und ja ich hab die us version.
ich bashe hier nicht dumm rum.
naja ältere user hier werden das wissen.
btw thrillville ist n ganz nettes spiel.
hat gute minigames und sonst auch ganz anständig.
stick to the B.E.A.T.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Dito, ich hab mir auch noch nie ein Skateboardspiel gekauft. Das ist imo in etwa so aufregend wie ein Harvest Moon AwL (GC), übrigens das einzige Spiel meiner langjährigen Zockerkarriere bei dem ich, ohne Scheiß, eingeschlafen bin 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
@Gin: was ist denn da "anmaßend" ? Ich meine doch nur, dass Nintendo sich mal bitte die Quali der 3rd party games anschauen sollte und - falls sie ihrer Meinung nach ok ist - auch diese entsprechend kennzeichnen könnte. Ne Leonerwurst eines lokalen Metzgers erhält nen Siegel von nem Metzgersverband oder dergleichen. Ich mach nicht Nintendo dafür verantwortlich, ich wäre nur dafür, dass Nintendo sich darum kümmert. Immerhin steht ihr Produktname mit auf der Packung. Oder wenn diese (alte) Idee nicht geht, dann sag mir mal, wie man das Problem in den Griff bekommen könnte. Weil "nicht kaufen" ist ein dämlicher Lösungsvorschlag - weil nur die wirklich informierten so handeln. Es ist ja nicht so, dass auf der Verpackung steht "Achtung: Müllspiel ! Bitte nicht kaufen".
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Nintendo darf derlei Einfluss nicht mehr nehmen. Hatte ich eigentlich aber auch schon gepostet.Sandor hat geschrieben:Ich meine doch nur, dass Nintendo sich mal bitte die Quali der 3rd party games anschauen sollte und - falls sie ihrer Meinung nach ok ist - auch diese entsprechend kennzeichnen könnte.
http://ec.europa.eu/comm/competition/pu ... h97_de.pdfDie Kommission befaßt sich auch mit abgeleiteten Erzeugnissen wie elektronischen Spielen und deren Vertrieb. So mußte sie über Lizenzvereinbarungen der Unternehmen Sega und Nintendo befinden, die zu den größten Herstellern von Videospielkonsolen zählen. Die beiden Unternehmen hatten eine Lizenzregelung eingeführt, die es unabhängigen Herstellern gestattete, mit diesen Konsolen
kompatible Spiele zu entwickeln und herauszubringen. Diesen Vereinbarungen zufolge mußte jedes von einem Lizenznehmer entwickelte Spiel erst von Sega und Nintendo genehmigt werden, bevor es vermarktet werden durfte. Außerdem mußten die Lizenznehmer die Produktion der von ihnen entwickelten Spiele bei den Lizenzgebern oder einer Reihe von zugelassenen Herstellern in Unterauftrag geben.
Nach Ansicht der Kommission stellten diese Vereinbarungen Wettbewerbsbeschränkungen dar, da sie es Sega und Nintendo ermöglichten, den Wettbewerb auf dem Markt für die mit ihren Konsolen kompatiblen Spiele zu kontrollieren. Vor allem wurde die Fähigkeit der Lizenznehmer eingeschränkt, mit den Lizenzgebern zu konkurrieren. Nachdem die Kommission den Unternehmen die Beschwerdepunkte mitgeteilt hatte, strichen Sega und Nintendo die strittigen Klauseln aus den
Vereinbarungen. Da die neuen Vereinbarungen keine Wettbewerbsbeschränkungen mehr beinhalteten, schloß die Kommission daraufhin den Fall ab.
Nintendo stellt aktuell nur noch sicher das die veröffentlichten Spiele fehlerfrei sind, d.h. die Publisher müssen weiterhin einen Goldmasterkandidaten an Nintendo zur Freigabe schicken. Nintendo darf aber keinen Einfluss darauf nehmen, WAS erscheint (freier Wettbewerb). Zumindest in Europa ist das so
Ich meine auf gonintendo gab es mal einen Bericht warum es nicht mehr "Nintendo Seal of Quality" sondern lediglich "Nintendo Seal" heißt
http://gonintendo.com/?p=26169.
Zuletzt geändert von Spike am Mo 22. Okt 2007, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Nee, was erscheinen soll bestimmt jetzt nur noch die USK 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
@spike: wiederholen machts nicht besser. Das dies so wie von Dir beschrieben nicht geht, ist mir klar. Das meinte ich aber auch nicht. Es bleibt aber Nintendo unbenommen, selber Siegel oder Auszeichnungen zu vergeben, wonach eben diese oder jene Spiele ihrer Meinung nach besonders geeignet oder eben gut genug sind, auf der Wii zu erscheinen. Es geht also nicht um Lizenzvereinbarungen sondern um Auszeichungen - von daher bist Du nicht am Thema spike, wie ich es zumindest als Idee vorschlagen wollte. Es wäre kein Zwang sondern eine freiwillige Sache und/oder sogar einseitig von Nintendo möglich. Rechtlich zwei völlig unterschiedliche Dinge, die auch die EU nicht kippen könnte, da derartige Praktiken Gang und Gäbe sind in anderen Branchen.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Warum sollte Nintendo den Job der Spieletester übernehmen? Zumal das alles dann subjektiv wäre. So wären die Nintendo eigenen Titel immer hoch ausgezeichnet, egal in welcher Qualität sie erscheinen. Wäre dies dein Ziel? Wohl eher kontraproduktiv für die 3rd Parties ...
In welcher Unterhaltungsbranche ist das denn noch "Gang und Gäbe"?
In welcher Unterhaltungsbranche ist das denn noch "Gang und Gäbe"?
Warum ? Öhm...weil die Mehrzahl der 3rd party games Müll sind oder zumindest dicht dran ? Weil Nintendo ein Qualitätsproblem hat was Drittsoftware angeht ? Weil Nintendo schauen sollte, dass nicht jeder Scheiß auf dem Wii erscheint ?
Natürlich wäre es subjektiv - doch lieber eine subjektive Wertung von dem Marktführer, der ein originäres Interesse daran hat, dass gute Software für sein Produkt erscheint und der selber bewiesen hat, dass er es softwaretechnisch in den Griff bekommt, als gar nichts zu tun und einfach Dreck im Laden stehen zu haben.
Natürlich würde Nintendo seine Spiele nicht selber unbedingt "auszeichnen" müssen. Aber wenn eine getrennte Abteilung dies macht - die QS-Abteilung - dann wäre auch dies möglich. So wird das in tausenden Unternehmen in allen Branchen gemacht. Deiner Argumentation zur Folge, würde es gar keines Qualitätsmanagement bedürfen, da die eigen produzierten Artikel immer ausgezeichnet werden. Was nicht der Fall ist.
In der Unterhaltungsbranche gibts den ELSA Award zum Beispiel. Es hat sich gezeigt, dass die dort prämierten Produkte auch in den div. Tests gut abgeschnitten haben. In anderen Branchen sind z.B. auch DIN ISO 9001 Auszeichnungen, die zumindest einen gewissen Standard festlegen.
Natürlich wäre es subjektiv - doch lieber eine subjektive Wertung von dem Marktführer, der ein originäres Interesse daran hat, dass gute Software für sein Produkt erscheint und der selber bewiesen hat, dass er es softwaretechnisch in den Griff bekommt, als gar nichts zu tun und einfach Dreck im Laden stehen zu haben.
Natürlich würde Nintendo seine Spiele nicht selber unbedingt "auszeichnen" müssen. Aber wenn eine getrennte Abteilung dies macht - die QS-Abteilung - dann wäre auch dies möglich. So wird das in tausenden Unternehmen in allen Branchen gemacht. Deiner Argumentation zur Folge, würde es gar keines Qualitätsmanagement bedürfen, da die eigen produzierten Artikel immer ausgezeichnet werden. Was nicht der Fall ist.
In der Unterhaltungsbranche gibts den ELSA Award zum Beispiel. Es hat sich gezeigt, dass die dort prämierten Produkte auch in den div. Tests gut abgeschnitten haben. In anderen Branchen sind z.B. auch DIN ISO 9001 Auszeichnungen, die zumindest einen gewissen Standard festlegen.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Wir reden hier aber von Unterhaltungsprodukten und nicht von Hardware. Vergibt das DVD Konsortium Plaketten für besonders tolle Filme?
Statt dem ELSA Award kannst du auch den Gamepro Award nehmen - ist im Prinzip doch dasselbe. Eine Auszeichnung wie du sie vorsiehst ist einfach Utopisch, mal abgesehen davon das man dann wieder Probleme mit der EU bekommt weil man gegen den freien Wettbewerb verstößt.
Statt dem ELSA Award kannst du auch den Gamepro Award nehmen - ist im Prinzip doch dasselbe. Eine Auszeichnung wie du sie vorsiehst ist einfach Utopisch, mal abgesehen davon das man dann wieder Probleme mit der EU bekommt weil man gegen den freien Wettbewerb verstößt.
Was sehr wohl der Fall ist. Es wird lediglich der Inhalt nicht geprüft sondern nur sichergestellt, das die eingelieferte Software bestimmte Qualitätsstandards entspricht.Natürlich würde Nintendo seine Spiele nicht selber unbedingt "auszeichnen" müssen. Aber wenn eine getrennte Abteilung dies macht - die QS-Abteilung - dann wäre auch dies möglich. So wird das in tausenden Unternehmen in allen Branchen gemacht. Deiner Argumentation zur Folge, würde es gar keines Qualitätsmanagement bedürfen, da die eigen produzierten Artikel immer ausgezeichnet werden. Was nicht der Fall ist.
Haben Sie das? Komisch, Sony hat mit der PS2 doch auch "Qualitätsprobleme". Dem Konzern sowie dem Kunden hat es anscheinend nicht geschadet.Warum ? Öhm...weil die Mehrzahl der 3rd party games Müll sind oder zumindest dicht dran ? Weil Nintendo ein Qualitätsproblem hat was Drittsoftware angeht ?
Nein spike - und wenn es Dich verreißen sollte - software ist auch nur ne Ware und "Unterhaltung" läßt sich zwar an sich nicht vorschreiben - Qualität aber schon. Wenn ein (ich machs mit Absicht für die 360, damit Du nicht gleich Sodbrennen bekommst) TWO WORLDS ruckelt wie blöd und pop ups hat, dann ist das keine Frage des Geschmacks sondern der Qualität. Eine Auszeichnung durch Nintendo oder einem externen QS-Studio könnte man durchaus in den Köpfen der Leute als Qualitätssiegel begreifbar machen.
Sorry Spike, ich hab gerade ne DIN ISO Zertifizierung mitgemacht - sooo einfach ist das mal gar nicht und es stimmt einfach nicht, dass die eigenen Produkte gleich auch mit ausgezeichnet werden. Da ist ein langer Prozess an QM-Meldungen, Verbesserungen und auch interne Qualitätsvorgaben zu erfüllen.
Sony hat auch Qualitätsprobleme auf der PS2 - aber Du lenkst ab - bleib doch bitte mal an den Fakten und verweise nicht auf andere Hersteller oder andere Themengebiete. Was die PS2 von der Wii abhebt ist, dass eben die Masse weitaus größer ist. Die Menge an sehr guten Titeln sind dort ebenso vorhanden wie die von schlechten Titeln. Allerdings ist die PS2 nicht vergleichbar mit der Wii. Weder was verkaufte Einheiten noch Beliebtheit angeht. Aber die Zeit der PS2 ist eigentlich vorbei. Sony hat das alles nicht geschadet, weil sie eben laufend und nachhaltig sehr gute Software haben erscheinen lassen - von 3rd wie 1st party Herstellern.
Falls Dir die Lösung nicht zusagt - ok, dann mach doch mal einen besseren ? Es kann ja wohl nicht Dein Ernst sein einfach gar nichts zu tun und zu sagen "egal, es gibt ja auch was gutes für die Wii und sowieso der PS2 hats nicht geschadet und überhaupt, die Leute müssen sich halt erkundigen". Das ist doch keine Lösung sondern ne Krücke.
Sorry Spike, ich hab gerade ne DIN ISO Zertifizierung mitgemacht - sooo einfach ist das mal gar nicht und es stimmt einfach nicht, dass die eigenen Produkte gleich auch mit ausgezeichnet werden. Da ist ein langer Prozess an QM-Meldungen, Verbesserungen und auch interne Qualitätsvorgaben zu erfüllen.
Sony hat auch Qualitätsprobleme auf der PS2 - aber Du lenkst ab - bleib doch bitte mal an den Fakten und verweise nicht auf andere Hersteller oder andere Themengebiete. Was die PS2 von der Wii abhebt ist, dass eben die Masse weitaus größer ist. Die Menge an sehr guten Titeln sind dort ebenso vorhanden wie die von schlechten Titeln. Allerdings ist die PS2 nicht vergleichbar mit der Wii. Weder was verkaufte Einheiten noch Beliebtheit angeht. Aber die Zeit der PS2 ist eigentlich vorbei. Sony hat das alles nicht geschadet, weil sie eben laufend und nachhaltig sehr gute Software haben erscheinen lassen - von 3rd wie 1st party Herstellern.
Falls Dir die Lösung nicht zusagt - ok, dann mach doch mal einen besseren ? Es kann ja wohl nicht Dein Ernst sein einfach gar nichts zu tun und zu sagen "egal, es gibt ja auch was gutes für die Wii und sowieso der PS2 hats nicht geschadet und überhaupt, die Leute müssen sich halt erkundigen". Das ist doch keine Lösung sondern ne Krücke.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
So funktioniert der Markt aber bereits seit 20 Jahren. Du hingegen erweckst den Eindruck das mit der Wii plötzlich die Qualität der Titel rapide abfällt - was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. In der Masse gesehen natürlich - der normale Casual Gamer ist weniger kritisch als der Hardcoregamer von dem es auf der 360 mehr gibt, weswegen diese auch einen besseren Schnitt hat im Gesamten gesehen. Ich würde einfach mal ein Jahr abwarten bis die Wii mehr exklusiv konzipierte Titel erhält, die Schwemme an PS2 Ports um schnell Geld zu machen wird bald abklingen.