[NDS] Advance Wars: Dark Conflict

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

[NDS] Advance Wars: Dark Conflict

Beitrag von America`s Most Wanted »

9 Bilder zu Advance Wars: Dual Strike 2

12.10.07 - Nintendo zeigt neun Bilder zum Strategiespiel Advance Wars: Dual Strike 2, das 2008 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (9 x Advance Wars: Dual Strike 2)

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 10. Jan 2011, 17:16, insgesamt 3-mal geändert.
Bufko
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2
Beitrag von Bufko »

Ich liebe den neuen Stil, auch wenn ich finde, dass die immer noch sehr knuffige Taktikansicht da nicht so ganz reinpasst. Oder umgekehrt. Ihr wisst, was ich meine =/
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Mittlerweile gibt noch einige weitere Screenshots: http://www.n-games.de/ds/spiel-screenalle.php?spnr=901

Endlich ein neuer AW-Teil!!! :D

Die Einheiten in den Kampfszenen sind aber irgendwie schon etwas gewöhnungsbedürftig...
America`s Most Wanted

Advance Wars: Days of Ruin: Neue Details und Eindrücke

16.10.07 - Hier sind weitere Eindrücke und Infos zum Nintendo-Strategiespiel Advance Wars: Days of Ruin von DSIGN.

Infos

- Krieg wird in Advance Wars: Days of Ruin nicht mehr lustig sein. Es ist hart und Menschen sterben.

- Die Erde wurde fast komplett von einem Meteoritensturm ausradiert.

- 90% der Bevölkerung sind Geschichte.

- Es herrschen die extremsten, globalen Bedingungen.

- Die Bewohner es Planeten sind am hungern und unterteilen sich in einzelne Gruppen.

- Spielfigur ist ein junger Held der aus dem Militär-Training entlassen wurde, um nun ums Überleben zu kämpfen.

- Das Aussehen des Spiels ist anders, die Spielweise hat sich aber nicht viel geändert.

- Days of Ruin bietet immer noch das gleiche, rundenbasierende Spiel, das man kennt. Jedoch wurden einige Änderungen aufgrund der Steuerung über den Berührungsbildschirm vorgenommen.

- Die Action lässt sich mit dem Steuerkreuz kontrollieren.

- Laut Nintendo soll es einige neue Einheiten, darunter Motorräder und einen 'Flare-Truck', der vom 'Nebel des Krieges' bedeckte Flächen sichtbar machen kann.

- Das Spiel legt viel Wert auf die online Mehrspieler-Funktionen. Man kann sich u.a. online mit Mitspielern unterhalten.

- Eigen erstellt Runden können zu Nintendo geschickt und von anderen Spielern heruntergeladen werden.

- Advance Wars: Days of Ruin soll Anfang 2008 erscheinen.

Eindrücke (+/-)

+ Alle Charaktere und Umgebungen die man aus bisherigen Advance Wars Spielen kennt, kann man vergessen. Days of Ruin startet eine eigene Geschichte mit eigenem Anfang.

+ Kommt das Spiel in Gange, ist 'Mad Max Zeit' und es heisst 'Leben oder Sterben'.

Hadez
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Advance Wars: Days of Ruin mit Online-Modus

Auf dem Game Boy Advance wäre die ganze Angelegenheit so oder so unmöglich gewesen, aber auf dem Nintendo DS haben ihn viele vermisst: Einen Online-Modus für Advance Wars: Dual Strike. Mit dem zweiten Doppelbildschirm-Ableger hält auch dieser Einzug.

Wie Intelligent Systems verlauten lies, wird Advance Wars: Days of Ruin über Internet-Optionen verfügen. Auf der einen Hand treten Spieler aus aller Welt über Online-WiFi gegeneinander an. Zusätzlich ist auch das Spielen über lokales WiFi sowie Hot Seat möglich. Auf der anderen Hand bietet das Map Center die Möglichkeit, neue Karten herunterzuladen und diese zu bewerten. Für kontaktfreudige Menschen wird außerdem ein Voice Chat eingebunden, so dass Gegner richtig schön verhöhnt werden können. Oder aber man sucht Ausreden für sein Scheitern.
Das Gameplay erhält ebenfalls eine Frischzellenkur, die jedoch hauptsächlich aus Kürzungen besteht und das Spiel somit zu seinen Wurzeln zurückführt. So sollen etwa Kämpfe, die auf beiden Bildschirmen stattfinden, wegfallen. Auch wurden die CO-Kräfte zum Teil arg zurückgeschraubt, einige Spezialeinheiten dürfen gar nicht mehr mitmischen.

quelle: areagames.de
Microsoft does what Nintendon't
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Habe den ersten DS Teil hier immer noch ungespielt rumliegen - na ja, evtl. schaff ich es mal in den Ferien :oops:
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Cyber Zéro hat geschrieben:Habe den ersten DS Teil hier immer noch ungespielt rumliegen - na ja, evtl. schaff ich es mal in den Ferien :oops:
Bild

:wink:

Advance Wars und Mario Kart DS sind die beiden DS-Spiele, mit denen ich die meiste Zeit verbracht habe. Wer das Genre mag (Battle Isle, ...), der MUSS Advance Wars spielen :wink:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Leider spiele ich recht selten DS, hebe mir die Titel immer für "schlechte" Zeiten auf ^^
Wie gesagt, werde mich in den Ferien mal damit beschäftigen - dann kann ich auch mehr dazu sagen :wink:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Cool, Online-Modus, ist sogut wie gekauft :golem:

@Cyber Zéro: Ich besitze auch nicht viele DS-Titel, aber AW DS ist neben MK DS mein meistgespieltes Game. Wirst schon in den Ferien sehen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Quaker

Beitrag von Quaker »

Hi erstmal,

Freue mich auch sehr auf das neue Advance Wars, schade das technisch gesehen nicht allzu viel passiert ist.
Gut finde ich hingegen, dass die Charaktere nun erwachsen sind, da kann ich mich einfach besse mit identifizieren.
Mal schauen wie sich Panzer Tactics schlagen wird, ev. wird dies ja sogar noch besser.
Strategie/Taktik Games sind ja immer noch ziemlich rar gesät auf dem DS, aber wird sich wohl in Zukunft noch ändern, Fire Emblem wurde ja auch schon angekündigt - obwohl ich noch keinen Teil davon gespielt habe - GBA Game zwar gekauft, aber noch keine Zeit es zu spielen...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, auf Panzer Tactics bin ich auch schon sehr gespannt. Wenn das ähnlich genial ist wie AW ist es auf jeden Fall gekauft.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cthulhu
Beitrag von Cthulhu »

WH40K: Squad Command, das neue Advanced Wars und Panzer Tactics... Ich glaube 2008 wird mein persönliches DS-Glücksjahr. :bang:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Naja, nachdem Jagged Alliance und Desciples gecancelt wurden ist es das für mich nicht mehr. Da kommt ein neues AW sehr gelegen. Wobei ich das lieber für Wii hätte anstatt dieser Actionvariante.
the new nightmare

Jep, ein "richtiges" Advance Wars für den Wii anstatt dieses Battalion Wars wär auch nicht verkehrt. Das Konzept mit den rundenbasierten Kämpfen würde doch auch auf der großen Konsole wunderbar funktionieren, warum muß man da alles auf Echtzeitstrategie trimmen?? :?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

weil es beim vorgänger schon so war ;)

ich find battalion wars so wie es ist toll, nach battlezone das beste strategie-spiel mit genialem mittendrin-gefühl :>

vielleicht wirds ja irgendwann mal nebenbei noch ein wii wars geben, oder die zwei famicon-wars für die vc...
Cthulhu
Beitrag von Cthulhu »

the new nightmare hat geschrieben:Jep, ein "richtiges" Advance Wars für den Wii anstatt dieses Battalion Wars wär auch nicht verkehrt. Das Konzept mit den rundenbasierten Kämpfen würde doch auch auf der großen Konsole wunderbar funktionieren, warum muß man da alles auf Echtzeitstrategie trimmen?? :?
Jep, versteh ich auch nicht. Aber ich bin überhaupt froh, dass es wieder mehr rundenbasierte Strategiespiele gibt. Die kann man nämlich zocken und nebenbei Fernseh gucken, ohne dass man irgendwas verpasst. :)
the new nightmare

Ne ne ne, also zocken UND nebenbei noch fernsehen geht ja mal gar nicht :nein: :wink:.
Also ich würd da wirr im Kopf werden :hase:
America`s Most Wanted

Advance Wars: Dark Conflict PAL Termin

05.12.07 - Nintendo plant das Strategiespiel Advance Wars: Dark Conflict am 25.01.08 in Europa in die Läden zu bringen. Das meldet Cubed3.

Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Hier der europäische Packshot

Bild
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

gefällt! pflichtkauf
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: -=Advance Wars: Dark Conflict=-

Beitrag von Player »

Das Spiel kommt ja im Januar (kann man bei amazon und nun auch bei der SG vorbestellen). Ich hatte noch kein Advance Wars Spiel. Die Frage ist, ob das Spiel was für mich ist? Find ja cool, dass es einen Online-Modus gibt. Bin echt am überlegen, ob sowas etwas für mich ist. Rundenbasierte Kriegsspiele hab ich noch nie gespielt. Hab nur das komplett andere Battalion Wars fürn Cube. Das war nicht so wirklich mein Ding. Vielleicht ist Advance Wars umso mehr etwas für mich...?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn du Spiele wie Fire Emblem magst, könnte das etwas für dich sein. AW ist eigentlich ein sehr guter Einstieg in das Genre, da nicht soooo komplex und mit sehr guter Lernkurve. Aber aufgepasst ... das Spielprinzip kann süchtig machen ("nur noch diese eine Runde").
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hatte das Fire Emblem für den Cube. Das war jedenfalls nix für mich. Dennoch reizt mich das neue Advance Wars. Ich glaube, ich werde es probieren. Find auch gut, dass es etwas düsterer als seine Vorgänger aussieht. Ich hoffe einfach auf einen Einsteiger-freundlichen Einstieg, um gut hinein zu kommen. Danke für die Auskunft.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es gibt sicherlich wieder gute Tutorials am Anfang um dich in das Spiel reinzubringen. Ansonsten teste doch einfach den Vorgänger an, den solltest du schon günstig bekommen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ach klar Player, AW war schon immer sehr einsteigerfreundlich, sogar ICH kam damit klar ;)
Überlege mit daher Panzer Tactics zuzulegen aber hab Angst, dass es mich im Gegensatz zu AW wirklich überfordern könnte :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten