[Wii] Trauma Center: New Blood

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

[Wii] Trauma Center: New Blood

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nach dem der erste Teil nur eine erweiterte Version des DS-Spieles ist, kommt nun ein eigenständiger Wii-Teil. Und das obwohl Teil 1 für den Wii noch nicht einmal in Europa erhälltlich ist.

Atlus kündigt Trauma Center: New Blood an

10.07.07 - Atlus arbeitet an dem Actionspiel Trauma Center: New Blood-Teil (jap. 'Caduceus'). Das schreibt die Famitsu.

In Trauma Center: New Blood operiert man als Arzt Marcus Vaughn erneut Patienten in einem Krankenhaus und erlebt eine Rahmenhandlung, die mit Texteinblendungen und 2D-Portraits der Charaktere erzählt wird.

Seine Partnerin ist Vallerie 'Val' Braybock. Damit ist auch das gemeinsame Spielen zu Zweit möglich. Geplant sind u.a. Operationstechniken, die ausgiebig Gebrauch von der Zusammenarbeit machen. 16:9 und ein Online-Ranglisten-System werden unterstützt. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Trauma Center: New Blood)

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 17. Sep 2012, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mich interessiert diese Reihe einfach nicht und erst recht nicht auf dem Wii. Übrigens: Was für bescheidener Name (New Blood) für ein Arzt-Spiel.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Da geb ich dir Recht. Hört sich eher wie ein Metzgerspiel an als wie ne Arztsim :lol: . Mich interessiert die Reihe übrigens auch nicht die Bohne.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Die DS-Fassung hat mir gefallen, war aber zu schwer. Die Wii-Version soll ja deutlich leichter sein, ist aber ja zum Großteil gleich wie die DS-Version. Deshalb werde ich die nicht kaufen. New Blood kommt aber auf jeden Fall ins Haus. 2-Spieler-Modus und Online-Rankings - mehr will ich nicht!
over and out
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Second Opinion ist ja eigentlich ab morgen erhältlich - ich konnte es heute schon in einem Medi Max aufspüren ;)
Nach gerade mal 2 missionen hat mich das Spiel total in seinem Bann.
Ein genialer Soundtrack und Rumble feature geben dem Spiel noch zusätzlichen Pepp, was so auf dem DS nie möglich gewesen wäre. Der Schwierigkeitsgrad ist frei wählbar.
Die Grafik haut mich persönlich um mit absolut schön gezeichneten Storysequenzen und Neonfarbenen Organen 8)
Wenn ihr Trauma Center DS nochmal richtig intensiv erleben wollt, braucht ihr dieses Game.
Für die, die Trauma Center DS nur begeistert angezockt haben, ist dieses Game wohl Optimal.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Jopp, man sollte das Spiel nich unterschätzen, aufm DS war es schon ne Granate...nur wie schon erwähnt leider zu krass im Schwierigkeitsgrad.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted

Habe Second Opinion jetzt eine Weile gespielt und wie von mir erwartet machen die Steuerungsmöglichkeiten des Wii das ganze Spiel um einiges besser als die Nintendo DS-Version. Dazu auf einem Fernseher und nicht auf den TouchScreen des Nintendo DS, wirklich toll. Freue mich sehr auf New Blood. :)
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Hmm... muss ich mir also doch noch holen... :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also Second Opinion is jetzt das DS Remake für Wii und dieses
New Blood wird dann ein eigenständiges Wii Game?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Gin hat geschrieben:Also Second Opinion is jetzt das DS Remake für Wii und dieses
New Blood wird dann ein eigenständiges Wii Game?
Ich denke mal, so wird es sein.

Wäre vielleicht doch interessant... aber der enorme Schwierigkeitsgrad beim DS Ableger schreckt mich doch etwas ab. Ist TC:SO wirklich einfacher? Kann man den Abspann erreichen, ohne die Wiimote an die Wand zu donnern? ^^
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wenn New Blood nen angenehmen Schwierigkeitsgrad hat, leg ichs mir defintiv zu.
Das DS Game hat irgendwie schon so eine besonderes Atmo gehabt. Hab mich zwar irgendwie recht weit durchgebissen aber nach ner längeren Pause hab ichs dann doch verkauft weil es auf Dauer doch zu sehr gefrustet hat :/
Bild
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Gin hat geschrieben:Wenn New Blood nen angenehmen Schwierigkeitsgrad hat, leg ichs mir defintiv zu.
Das DS Game hat irgendwie schon so eine besonderes Atmo gehabt. Hab mich zwar irgendwie recht weit durchgebissen aber nach ner längeren Pause hab ichs dann doch verkauft weil es auf Dauer doch zu sehr gefrustet hat :/
Jop, bei mir kommts auch auf den Schwierigkeitsgrad an. Hab zwar den NDS Teil nicht verkauft, aber ich spiels einfach nicht mehr ^^ Wirklich zu viel Frust.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
America`s Most Wanted

Dann solltet ihr vieleicht die DS-Version verkaufen und irgendwie günstig an die Wii-Version [Secon Opinion ;) ] kommen. Die bietet neben neuen Bonusmissionen auch drei wählbare Schwierigkeitsgrade. Ausserdem macht es auf dem Fernseher bedeutend mehr Spass als mit dem Nintendo DS.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So 26. Aug 2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Blindfish
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Second Opinion ist ein anspielen Wert. Ich geb zu, ich hab die DS-Version nie gespielt weil ich es auch kaum beachtenswert angesehen habe. Aber ich bin froh, eine Chance bekommen zu haben, das Spiel auf der Wii spielen zu dürfen.

Allerdings bin ich von der dürftigen Präsentation enttäuscht. Kaum Sprachausgabe, bis auf ein paar seltene Soundschnipsel, und null Animationen. Trotzdem, tolle Story in der das eigentliche Gameplay hervorragend integriert wird und fesselt. Zumal die Steuerung sehr gelungen ist.

Da bin ich schon sehr auf den neuen Teil gespannt.
America`s Most Wanted

Blindfish hat geschrieben:Allerdings bin ich von der dürftigen Präsentation enttäuscht. Kaum Sprachausgabe, bis auf ein paar seltene Soundschnipsel, und null Animationen.
Es ist ein Atlus-Spiel, da braucht man so etwas nicht erwarten.
Blindfish
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Es ist ein Atlus-Spiel, da braucht man so etwas nicht erwarten.
Wieso nicht?
America`s Most Wanted

Weil es wie ich sagte ein Atlus-Spiel ist. Die sind bekannt für Anime-Bilder und Text. Ausserdem ist es noch ein Remake eines Nintendo DS-Spieles. Auch bei Trauma Center: New Blood braucht man kaum etwas anderes erwarten.
America`s Most Wanted

America`s Most Wanted

Neue Infos zu Trauma Center: New Blood

10.10.07 - Hier sind neue Details zum Actionspiel Trauma Center: New Blood von Atlus aus der Famitsu, das 2007 in Japan erscheint.

- Es wird möglich sein, dass zwei Spieler kooperativ zusammen operieren.

- Das Spiel handelt in den USA. Man ist zuerst in Alaska und kommt im Verlauf nach Los Angeles.

- Zwischensequenzen sollen mit Sprachausgabe unterlegt sein.

- Synchronsprecher für den Helden Dr. Markus Vaughn (33) ist Rikiya Koyama. Die Sprecherin von Valerie Blaylock (29) ist Touma Yumi.

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sprachausgabe? AMW ich dachte es ist ein Atlus Spiel :twisted:
America`s Most Wanted

Selbst Atlus steigt mal ins 20. Jahrhundert ein. :P
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wenns jetzt noch geränderte Zwischensequenzen in BEWEGUNG gibt, wär ich wunschlos glücklich :)
Bild
America`s Most Wanted

6 Bilder zu Trauma Center: New Blood

13.10.07 - Atlus veröffentlicht sechs Bilder zum Action/Adventure Trauma Center: New Blood, das im Winter 2007/2008 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (6 x Trauma Center: New Blood)

America`s Most Wanted

Eindrücke und Infos zu Trauma Center: New Blood

17.10.07 - WiiIGN hat das Actionspiel Trauma Center: New Blood von Atlus angespielt und Eindrücke sowie neue Details veröffentlicht.

Infos

- Es gibt neue Charaktere, neue Umgebungen und viele neue Krankheiten.

- Man spielt mit 2 Doktoren, dem leitenden Chirurg 'Dr. Markus Vaughn' und seiner Partnerin 'Valerie Blaylock, einer neuen, jungen Ärztin, die auf der Suche nach ihren versteckten Fähigkeiten ist.

- Trauma Center: New Blood spielt sich fast genauso wie die vorherigen Teile der Serie.

- Mit dem Nunchuk-Controller wählt man die Instrumente für die OP.

- A und B Tasten können in Kombination gedrückt werden um mit dem Skalpell zu schneiden, antibiotisches Gel aufzutragen, Bandagen zu legen oder mit der Pinzette Objekte aus Wunden zu nehmen.

- Es müssen auch wieder spezielle Instrumente, wie z.B. der Defibrillator und die 'heilende Hand' eingesetzt werden.

- Der Spielablauf ist etwas schneller.

- Der Schwierigkeitsgrad kann jederzeit während des Spiels angepasst werden, so dass sich Neulinge keine Sorgen machen müssen, bei einer Operation zu versagen.

- Den Kaufgrund des Spiels rechtfertigt die Möglichkeit, im kooperativen Modus spielen zu können.

- Spielt man zusammen, hat man alle Runden und alle Aufgaben, sowie eine Online-Rangliste um seinen Status zu checken.

- Jeder Charakter hat eine spezielle Fähigkeit. 'Dr. Markus Vaughn' kann mit der 'heilenden Hand' die Zeit verlangsamen. Valerie kann physischen Schaden verhindern.

- In einer Situation hat man im Ko-op-Modus gespielt. Hier musste ein Spieler Glasscherben aus einer Wunde entfernen, während der andere Blut absaugen und Antibiotisches Gel aufträgt.

- Die 'Challenges' sind schwierigere Runden, die sich etwas von der Hauptgeschichte abspalten. Hier stürzt man sich, ohne vorher zu wissen, was einen erwartet, in komplizierte Operationen.

Während man operiert steigt der Schwierigkeitsgrad und die Behandlungen werden immer intensiver.

- Trauma Center: New Blood läuft im 16:9 Modus mit einer Auflösung von 480p.

- Die 'Mii-Funktion' wird vom Spiel unterstützt.

Eindrücke (+/-)

+ Obwohl das Spiel noch nicht fertiggestellt ist, bietet es schon jetzt tonnenweise spannende Operationen.

+ Dass sich die Spielweise nicht verändert hat, findet man gut.

+ Dinge wie die 'heilende Hand' machen das Spiel interessant.

+ Es ist faszinierend, wie schnell man im Kooperativ-Modus im Team zusammenarbeitet.

+ 'Challenges' sind länger, schwieriger und man verspürt einen größeren Erfolg.

+ Obwohl einem Vieles bekannt vorkommt, bietet Trauma Center: New Blood sehr viel Neues, was kein Fan der Serie verpassen sollte.

+ Es sieht ganz so aus, als wäre das Spiel ein 'Must-Have'-Titel für Nintendo's Wii Konsole.

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Freu mich aufs game! nachdem der DS Teil verdammt gut aber zu schwer war, greif ich in dem Fall definitiv zu, das gameplay rockt ohne Ende^^
Auf nem ordentlichen TV machts bestimmt noch ne Ecke mehr Spaß als auf dem DS Screen.
Bild
Antworten