[TV] Heroes

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[TV] Heroes

Beitrag von Spike »

Die Serie ist ja letzte Woche auf RTL2 gestartet (kommt immer Mittwochs). Fand den Einstieg sehr interessant, werde ich wohl weiter verfolgen. Vor allem der Japaner war ja mal extrem sympathisch :) Mitglied im Marvel Superhelden Fanclub :lol:

Bild
Die Serie handelt von Menschen (den „Heroes“, auf deutsch „Helden“), die unabhängig voneinander entdecken, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Auch ihre Nachkommen verfügen über besondere Kräfte, die sich jedoch von denen ihrer Eltern unterscheiden. So gibt es zwei Brüder aus New York, von denen einer fliegen kann und der andere durch seine empathischen Fähigkeiten alle Kräfte, mit denen er in Berührung kommt, kopieren und sich zu eigen machen kann. Eine Cheerleaderin stellt fest, dass sie über Selbstheilungskräfte verfügt, und ein junger japanischer Angestellter entwickelt die Fähigkeit, Raum und Zeit zu beeinflussen.

Neben einer mächtigen Gruppierung, die zunächst im Verborgenen bleibt, interessiert sich Mohinder Suresh, ein junger indischer Genetikprofessor, dessen Vater eine Theorie über die „Heroes“ aufgestellt hat, für die außergewöhnlichen Menschen. Beide Parteien geraten schnell aneinander. Die Motive der mächtigen Gruppierung bleiben aber vorerst unklar. Sie scheint nicht einmal vor Mord zurückzuschrecken und verfügt über große Ressourcen sowie über Helfer, die ebenfalls über außergewöhnliche Kräfte verfügen. Ein weiterer Konflikt entsteht durch Sylar, einen Uhrmacher, der auf der Jagd nach den „Heroes“ ist, um sie zu töten und ihre Kräfte zu übernehmen.

Alle Charaktere versuchen, ihre Fähigkeiten zu verstehen und zu beherrschen, was einigen Charakteren, z. B. Peter Petrelli, nicht leicht fällt. Eine Prophezeiung des „Hero“ Isaac Mendez, der in der Lage ist, die Zukunft zu zeichnen, sagt voraus, dass eine gigantische Explosion New York vernichten wird. Im Lauf der Serie wird die Verhinderung dieses Ereignisses zum charakterübergreifenden Ziel: „Save the cheerleader, save the world!“

Die Handlung wird nicht nur in den einzelnen Episoden der Fernsehserie erzählt: Details aus dem Leben verschiedener Protagonisten finden sich auch in kurzen „Graphic Novels“, die vom Sender im Internet veröffentlicht werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heroes
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Am interessantesten fand ich die komische Frau mit dem schwarzen Sohn.

die macht mir irgendwie angst, aber grad das find ich cool.
ansonsten hast schon recht, der Japaner ist noch am coolsten.

Find die Serie auch ziemlich interessant, bin gespannt wie sie sich entwickelt!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Am interessantesten fand ich die komische Frau mit dem schwarzen Sohn.

die macht mir irgendwie angst, aber grad das find ich cool.
ansonsten hast schon recht, der Japaner ist noch am coolsten.

Find die Serie auch ziemlich interessant, bin gespannt wie sie sich entwickelt!

Die Frau find ich auch am besten, ich kann mir da keine Reim drauf machen. Ist irgendwie seltsam mit der. Vielleicht ist die sowas wie der Hulk mit Gedächtnisschwund. :D
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das ist wohl von Dr. Jekyll und Mr. Hyde inspiriert.
Bei_Bambi_Weiner

Spike hat geschrieben:Das ist wohl von Dr. Jekyll und Mr. Hyde inspiriert.

Aber ist sowas ne Superkraft? :?:
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Das ist wohl von Dr. Jekyll und Mr. Hyde inspiriert.

Aber ist sowas ne Superkraft? :?:
Naja, vielleicht gewinnt sie da an übernatürlichen Fähigkeiten die sie derzeit nit kontrollieren kann oder kA.

Eventuell schafft sie es im LAufe der Serie sie gezielt einzusetzen....?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hab die beiden Auftaktfolgen auch gesehen und Hereos hat mir sehr gut gefallen. Bin normal nicht so der Fan von Super Man & Co, aber die Serie ist bislang wirklich interessant und spannend. Mal sehen wie sich das Niveau noch so entwickelt...
over and out
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab mir die ersten beiden Folgen auch angesehen und bin sehr angetan von der Serie. Eigentlich stehe ich nicht so auf Superhelden ala Spiderman, Superman, X-Men, aber Heroes ist schon deshalb interessant, da alles anscheinend auf ein Ziel hinaus läuft und mir die Charakter ebenfalls sympathisch sind, vor allem der Japaner ^^
Die Frau (Claire) find ich aber auch interessant, vor allem, da man nicht wirklich weiß, was sie macht (sie weiß es ja selbst nicht). Scheint wirklich sowas in Richtung Dr. Jekyll und Mr. Hyde zu sein, das könnte alles erklären.

Ohhh man, noch eine Serie, die ich gucken muss. Das sind diesen Herbst/Winter so viele wie noch nie... Lost, Alias, Heroes, Prison Break, Gilmore Gilrs kommt auch bald, vielleicht auch noch Desperate Housewifes, das ist ganz schön viel :lol:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Find die Serie auch gut - aber sie ist geschnitten. Wer sie uncut sehen möchte, sollte die nächtliche Wiederholung sich antun bzw. programmieren (thx an Cobra). So wird auch z.B. klar, warum der Japaner wirklich in Ohnmacht fällt in der zweiten Folge.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Warum denn? Was hat er gesehen? Fand das mit den aufgeschnittenen Köpfen schon nicht schlecht für vor 22 Uhr. Aber danke für den Tipp, werde dann auch eher den Rekorder auf Nachts programmieren.
Sandor

Beitrag von Sandor »

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4463

Man sieht, dass doch im Verhältnis viel geschnitten wurde ! (again thx an Cobra). Wobei ich dachte, dass das Beamen nach New York drin war und zumindest kurz ein Blick in den Kofferraum mit der Karte...hm...dennoch denk ich schon, dass zumindest die Szenen in der Dauer kürzer sind am Abend auf RTL und daher geschnitten.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hatte die ersten 40 Minuten geguckt und dann nochmal nachts aufgenommen um am anderen Tag nochmal alles zu sehen - zum Glück. Sonst wäre wohl viel verloren gegangen.
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Klingt gut! Wann läuft die Serie denn immer?
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Danke für den Hinweis, wie gut dass es Videorekorder gibt :)

Edit: Ich hab mir jetzt mal die Schnittberichte angesehen und ach du sch... was denkt sich RTL2 eigentlich? Warum musste man Hiro komplett synchronisieren? Ich hab mir schon bei zuschauen gedacht, dass das nicht passt, wenn ein Japaner Englisch spricht und auch die Szene mit den zwei Polizisten kam etwas seltsam rüber. Und warum hat man seine Teleportation geschnitten, bzw. was war denn da zu sehen, ich hab keinen großen Schnitt bemerkt.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Der Schnitt bei der Teleportation war in der zweiten Folge der Doppelfolge - man hat quasi die Rückbetrachtung der Ereignisse gekürzt und den Ablauf der Teleportation nicht mehr ein zweites Mal gezeigt.

Das mit dem Japaner konnte man sich zusammen reihmen - macht aber keinen Sinn irgendwie, wenn er stockend Englisch mit dem Polizisten spricht und dann fliesend "Englisch" mit dem jap. Übersetzer ;)
Zitat von Papst:
Bei_Bambi_Weiner

Ich glaub da nehm ich lieber nachts auf und guck dann halt lieber Criminel Intent um 20.15Uhr :?
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hab die erste Folge gesehen und werds mir nicht weiter antun.
Die deutsche Anpassung ist dermaßen unter aller Sau. Abgesehen von unpassenden Stimmen sprechen die Japaner deutsch. Anders im original, wo sie Japanisch sprechen und im laufe der Serie immer besser Englisch können.

Na, zum Glück kann man sichs in Englisch angucken.
Bild
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Hab mir den Serienstart letzten Mittwoch auch angeschaut. Hinterher war mir klar warum zum Start 2 Folgen gezeigt wurden. Die ersten 45 Minuten waren ja total langweilig. Aber im zweiten Abschnitt wurde die Serie richtig interessant. Ich werde die Serie auf jeden Fall weiter anschauen. Irgendwo hab ich gehört, dass es ja nicht nur gute "Heroes" geben soll. Vllt. ist die Frau (Jekyll & Hyde) ja eine von den bösen "Heroes"? Könnte aber auch sein, dass man die Bösen erst in späteren Folgen zu Gesicht bekommt.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Dass es auch "böse" gibt, sieht man ja allein daran, dass der mysteriöse Patient Null anscheinend mordet und seinen Opfern die Schädeldecke aufschneidet.

Im Nachhinein erinnert mich Heroes etwas an 4400, nur mit weniger "mutierten" Personen und einem Ereignis, das durch die besonderen Fähigkeiten verhindert werden soll, von dem der Zuschauer aber weiß, was es ist.
Bei_Bambi_Weiner

So, hab die letzte Folge jetzt nachts aufgenommen. Das hätte ich mir sparen können. Da fehlte auch alles, was Schnittberichte aufgelistet hat.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Häää, wieso, bei mir war alles dabei, auch der offene Brustkorb.
Das war ja so krass, ich hätte mich so geärgert, wenn das nicht drin gewesen wäre. Naja, vielleicht auch nicht, ich hätte es ja gar nicht gewusst.
Bei_Bambi_Weiner

Dicker hat geschrieben:Häää, wieso, bei mir war alles dabei, auch der offene Brustkorb.
Das war ja so krass, ich hätte mich so geärgert, wenn das nicht drin gewesen wäre. Naja, vielleicht auch nicht, ich hätte es ja gar nicht gewusst.
Ich mein ja nicht, hab ich geschlafen? :roll:
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Die letzte Folge hat mir soweit gut gefallen....aber das "4400" Prinzip scheint doch stark durch und das gefällt mir weniger. Nicht schon wieder eine Regierungsverschwörung mit "vergessenen" Geheimabteilungen etc.. Und der Vater des "Feuermädchens" verhält sich auch wie der Schwarze bei JERICHO. Argh ! Kann man nicht einfach mal diese "X-Men" Leute so zeigen und wie sie ihre Kräfte einsetzen, ohne dass CIA und Co. dahinter stecken ? Fehlt nur noch ein russisches Labor in Kasachstan oder so.

Die Schlußszene war heftig - dachte echt, das Mädel wäre hinüber, weil sie im Kopf/Gehirn verletzt war. War etwas eklig, sie obduziert da liegen zu sehen und auch ein wenig...naja...unglaubwürdig selbst mit Selbstheilungskräften etc..
Zitat von Papst:
Dicker

Beitrag von Dicker »

Sowieso ist da vieles nicht so ganz glaubwürdig. Wie soll man denn durch Mutation plötzlich fliegen, oder in die Zukunft sehen, oder die Raum-Zeit verändern können??? Ich bin mal auf die Erklärung gespannt.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das ist Fantasy! Ne Mischung aus Lost und Akte X, wer braucht da für alles eine logische Erklärung? :)
Das Faszinierende an Superheldengeschichten ist doch, das nichts unmöglich ist. Abgesehen davon macht die Story und die Verpflechtungen der Charaktere bisher einen guten Eindruck, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Die Vorschau mit dem Brustkorb wurde Nachts übrigens gezeigt.
Antworten