Bereut ihr den Wii Kauf?
- onpsx|Dimi
- Level 1-1: Gumba

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich bereueeigentlich nur, dass ich meinen nciht sofort nach dem Kauf bei eBay versteigern lassen hab um mir ne Woche später nen neuen zu holen...dann hätte ich so um die 500€ und mehr Gewinn gemacht...sicher, ein paar Spiele fand ich bisher nciht sooo gut, wie ich sie mir erhofft hatte, aber ich spiel trotzdem gern mit der Konsole
- Markus1980
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Loewe1860
- Zockt aktuell: Wii U
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Du hast jeden Tag über 3 Stunden Wii gezockt?Spike hat geschrieben:Über 1000 Stunden Spielspaß für 250€? Nein, ich bereue nichts
Nein danke, da würde ich lieber ganz aufs Zocken verzichten
Wenn ich mich dieses Jahr 1000 Stunden mit Videospielen beschäftigt hätte, wären es Last-Gen und Retro Perlen gewesen, die ich nachholen muss, aber keine Wii Spiele...
Es sind in Deutschland erst 2 Spiele erschienen, für die der Wii Sinn für mich gemacht hat: Wario Ware und Super Paper Mario...
Zelda TP und RE4 hätte ich auch ohne Wii zocken können....
Aber immerhin weiß ich, dass noch viele gute Spiele erscheinen werden, sonst hätte ich mir den Wii ja gar nicht erst gekauft (oder ihn schon längst wieder verkauft...)
Da der Wii keinen Cent billiger geworden ist (im Gegenteil, damals habe ich ihn sogar für 200€ bekommen, wenn auch mit längerer Wartezeit...), gibt es auch keinen Grund, den Kauf ernsthaft zu bereuen...verloren habe ich dadurch ja nichts...
Im Nachhinein hätte ich mir allerdings besser nen neuen DS Lite anstelle des Wiis gekauft, da Wario Ware und Super Paper Mario kein Ausgleich für die etlichen DS Titel sind, die ich in der Zeit verpasst habe (mein DS Lite wurde kurz vor dem Wii Launch gestohlen...)

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Shit...das mit dem Diebstahl tut mir echt leid.
Ich selber bereue den Kauf der Wii keinesfalls, denn
1. habe ich die Konsole nicht gekauft, sondern zu Weihnachten bekommen
und
2. ,weil mir die Wii schon wirklich viel gebracht hat. Ich habe in meinem Zimmer endlich Internetzugang und ich konnte endlich einige Meilensteine der Videospielgeschichte dank der Virtual Console nachholen-wie beispielsweise erst jüngst Super Metroid- und vor allem, weil ich schon bisher so viel Spaß mit den bisher erschienen Titeln hatte. Ich habe die Stunden mit Wii Sports, Zelda TP, Excite Truck, Kororinpa, Red Steel, Wario Ware und Mario Strikers sichtlich genossen und allein für diese Erlebnisse hat sich die Anschaffung dieser Konsole für mich bereits rentiert. Und bald erscheinen erst die wahren Blockbuster!
Ich selber bereue den Kauf der Wii keinesfalls, denn
1. habe ich die Konsole nicht gekauft, sondern zu Weihnachten bekommen
2. ,weil mir die Wii schon wirklich viel gebracht hat. Ich habe in meinem Zimmer endlich Internetzugang und ich konnte endlich einige Meilensteine der Videospielgeschichte dank der Virtual Console nachholen-wie beispielsweise erst jüngst Super Metroid- und vor allem, weil ich schon bisher so viel Spaß mit den bisher erschienen Titeln hatte. Ich habe die Stunden mit Wii Sports, Zelda TP, Excite Truck, Kororinpa, Red Steel, Wario Ware und Mario Strikers sichtlich genossen und allein für diese Erlebnisse hat sich die Anschaffung dieser Konsole für mich bereits rentiert. Und bald erscheinen erst die wahren Blockbuster!

- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Zur Weihnachtszeit alleine, nach dem Release, bot mir Wii Dank Zelda, Red Steel und nicht zuletzt Multiplayerpartien WiiSports an die hundert Stunden Spielspaß. Im Frühjahr und Sommer konnten mich vorallem durch die Steuerung Excite Truck, Dragonball Z und (erneut) Resident Evil 4 vollkommen überzeugen und die ein oder andere Nacht vor den Monitor fesseln. Außerdem konnte ich endlich einige Spiele, dank Virtual Console, nachholen und letztens erst verbrachte ich auch einiges an Zeit, nach ziemlicher Verspätung, mit Super Paper Mario.
Nicht mehr lange und fast wöchentlich erscheinen bis Weihnachten Top Titel für Wii, die mich sicherlich noch Monate unterhalten werden. Ich bereue meinen Kauf auf keinen Fall und wäre wahrscheinlich mit keiner anderen der aktuellen Konsolen so zufrieden ;)
Zur Weihnachtszeit alleine, nach dem Release, bot mir Wii Dank Zelda, Red Steel und nicht zuletzt Multiplayerpartien WiiSports an die hundert Stunden Spielspaß. Im Frühjahr und Sommer konnten mich vorallem durch die Steuerung Excite Truck, Dragonball Z und (erneut) Resident Evil 4 vollkommen überzeugen und die ein oder andere Nacht vor den Monitor fesseln. Außerdem konnte ich endlich einige Spiele, dank Virtual Console, nachholen und letztens erst verbrachte ich auch einiges an Zeit, nach ziemlicher Verspätung, mit Super Paper Mario.
Nicht mehr lange und fast wöchentlich erscheinen bis Weihnachten Top Titel für Wii, die mich sicherlich noch Monate unterhalten werden. Ich bereue meinen Kauf auf keinen Fall und wäre wahrscheinlich mit keiner anderen der aktuellen Konsolen so zufrieden ;)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Auch wenn ich nebenbei im Besitz der konkurierenden (aber chancenlosen
) Konsolen PS3 und X360 bin, nimmt dieses Konsölchen einen speziellen Platz ein. In so kurzer Zeit hab ich mir noch nie so viele Spiele für eine Konsole gekauft. Viele Spielkonzepte wollten ausprobiert werden und von den meisten Sachen wurde ich am Ende auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Es gab super Spiele. RE4 nochmal komplett neu zu erleben war cool. Die Steuerung war hier mehr als gut. Mario Strikers hat mich unzählige wie schweißtreibende Stunden gekostet. Super Paper Mario hat zuletzt wunderbare Retro-Feelings ausgelöst. Das "alte" Wii Sports ist irgendwie simpel einzigartig, da es jeder spielen kann. Selbst Eltern, die niemals zuvor mit der Materie in Berührung kamen, können noch auf ihre alten Tage gegen einen spielen, weil eine Schwelle (es ist eine Fernbedienung) nicht vorhanden ist. Insgesamt also eine besonders "sympathische" Konsole, die auch durch ihr kleines und kompaktes Design den meisten gut gefällt.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich bereue den Kauf auch nicht - weil ich es noch nicht getan habe
Innerhalb des ganzen ersten Jahres war eigentlich nur Exitetruck ein Game das ich gern mal ausprobiert hätte, alles andere war mir technisch zu schwach, vom Genre her nicht interessant oder steuerungsmäßig zu verhunzt um es ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Da ich auch mit Mario J&R sowie einem SSB nicht´s anfangen kann käme die nächsten Monate auch wieder nur ein Spiel, nämlich MP 3 raus das mich begeistern könnte, aber dafür geb ich keine 300.-€ (inkl. Spiel) aus
Innerhalb des ganzen ersten Jahres war eigentlich nur Exitetruck ein Game das ich gern mal ausprobiert hätte, alles andere war mir technisch zu schwach, vom Genre her nicht interessant oder steuerungsmäßig zu verhunzt um es ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Da ich auch mit Mario J&R sowie einem SSB nicht´s anfangen kann käme die nächsten Monate auch wieder nur ein Spiel, nämlich MP 3 raus das mich begeistern könnte, aber dafür geb ich keine 300.-€ (inkl. Spiel) aus
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich bereue es nicht.
In erster Linie weil das Teil eh noch nicht günstiger geworden ist
Somit bin ich mit meiner handvoll guter Games soweit zufrieden und die richtig guten Games stehen nun ja endlich vor der Tür.
Zelda(ich find die Wii Steuerung klasse), Excite Truck, Wii Sports, Red Steel und Mario Strikers haben den Kauf daher gerechtfertigt, bei dem imo fairen Preis der Konsole.
Über den frühen Kauf hätt ich mich evtl. geärgert wenn es die WIi jetzt für 150Euro gäbe aber dieser Fall trat ja bekanntermaßen nicht ein und speziell Zelda und Mario Strikers sind zwei meiner absoluten Lieblingsgames geworden
In erster Linie weil das Teil eh noch nicht günstiger geworden ist
Somit bin ich mit meiner handvoll guter Games soweit zufrieden und die richtig guten Games stehen nun ja endlich vor der Tür.
Zelda(ich find die Wii Steuerung klasse), Excite Truck, Wii Sports, Red Steel und Mario Strikers haben den Kauf daher gerechtfertigt, bei dem imo fairen Preis der Konsole.
Über den frühen Kauf hätt ich mich evtl. geärgert wenn es die WIi jetzt für 150Euro gäbe aber dieser Fall trat ja bekanntermaßen nicht ein und speziell Zelda und Mario Strikers sind zwei meiner absoluten Lieblingsgames geworden
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Super, hätte nicht gedacht, dass du dich auch in diesem Thread mitteilst... Gemerkt: Das Thema heißt "Bereut ihr den Wii Kauf?" Argh.the new nightmare hat geschrieben:Ich bereue den Kauf auch nicht - weil ich es noch nicht getan habe![]()
![]()
Es soll auch andere Meinungen geben. Das Beste ist immer noch Sachen selber auszuprobieren, bevor man's verurteilt.steuerungsmäßig zu verhunzt um es ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich weiß auch nicht welche Games er meint. Die knapp 20 Spiele die ich bisher selber gespielt habe kann er jedenfalls nicht meinen 
Einzig Super Monkey Ball - Banana Blitz gefiel mir von der Steuerung her überhaupt nicht, aber das kann auch an mir liegen. Über Steuerungsgurken wie Jagdfieber muss man auch nicht sprechen, aber die hätte er sich sicher auch nie gekauft da sie selbst auf dem Cube ne Steuerungskatastrophe sind
Einzig Super Monkey Ball - Banana Blitz gefiel mir von der Steuerung her überhaupt nicht, aber das kann auch an mir liegen. Über Steuerungsgurken wie Jagdfieber muss man auch nicht sprechen, aber die hätte er sich sicher auch nie gekauft da sie selbst auf dem Cube ne Steuerungskatastrophe sind
Ich bereue es auch nicht - er macht sich optisch einfach gut, ist klein, stört nicht und gefällt mit dem Apple-Look. Natürlich hab ich mir mehr versprochen aber vielleicht kommt das Beste auch da zum Schluß.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Player:
Sicher gibt´s viele Meinung zu dem Thema die ich auch alle anerkenne. Ich geh hier lediglich von meinem Standpunkt und Geschmack aus und so soll das Ganze bitte nicht wieder in einem Pro und Contra gekeife enden
Sicher gibt´s viele Meinung zu dem Thema die ich auch alle anerkenne. Ich geh hier lediglich von meinem Standpunkt und Geschmack aus und so soll das Ganze bitte nicht wieder in einem Pro und Contra gekeife enden
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Re: Bereut ihr den Wii Kauf?
Wenn ich diese Frage im onpsx stelle, werde ich getötetonpsx|Dimi hat geschrieben:Gibt es hier Leute, die den Wii Kauf bereuen? Und wenn ja warum?
Ich hatte bisher knapp über 15 Spiele... als negativ habe ich nur Super Monkey Ball empfunden. Das Spiel hat mich nie wirklich begeistern können... obwohl ich extremer Fan des Cube-Teil-1 war und seitdem keinen Ableger mehr gespielt hatte. Springen, Endgegner... irgendwie hat mir der Spaß gefehlt.Spike hat geschrieben:Ich weiß auch nicht welche Games er meint. Die knapp 20 Spiele die ich bisher selber gespielt habe kann er jedenfalls nicht meinen
Ansonsten kann ich nicht meckern. Ich hatte viele Spiele, die mir gut gefallen haben. Besondere Highlights waren Tennis in WiiSports und Resident Evil 4 - dank der Steuerung.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ditoszer0x hat geschrieben:Nun, da ich einige schöne Stunden mit Zelda TTP verbracht habe (für mich eines der besten Spiele überhaupt), ich in knapp zwei Wochen endlich den grandiosen Abschluß der Prime-Trilogie genießen kann und Super Mario Galaxy auch schon fast in den Startlöchern steht......Nein, eigentlich nicht - ich habe allerdings deutlich mehr erwartet.
Die Wii360 ist ne gut Mischung. Ist irgendwie nie langweilig: Die Durststrecken der Wii kann man gut mit der 360 überbrücken, sobald dann gute Wii spiele kommen, wird an der weißen Kiste gespielt. Nein, ich bereue den Kauf auch nicht. Vor allem jetzt nicht, wenn SBG und MP3 sowie 2008 dann endlich das himmlische SSBB kommt
Ich bereue aber auch nicht, mir eine 360 dazu gekauft zu haben, denn die Qualität der Wii-Spiele schwankt doch sehr - es gibt zwar nette Titel, aber die Auswahl ist da derzeit sehr gering.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
- Yoigen
- Level 1-2: Roter Panzer

- Wii-Code: 4800392350117431
- Zockt aktuell: Lost Odyssey
Jo ein wenig schon, seit Zelda durch ist (das war schon im dez.) hab ich nur paar runden wiisport gezockt. Also wenn ich die Wii erst jetzt mit metroid kaufen würde, wär ich glücklicher.
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”