Immer wieder Sonntags

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Immer wieder Sonntags

Beitrag von Raptile »

Ich weiß nicht ob es euch auch Sonntags auch immer so wie mir geht.

(Fast) jeder Sonntag fühlt sich in meinem Leben irgendwie "verschwendet" an. Im Internet gibt es nichts neues, im echten Leben ebenso. Geschäfte haben nicht offen, Freunde sind nicht da. Man hat irgendwie keine Beschäftigung.

Man wünscht sich eigentlich nur, dass es Abend wird und Abends ist man dann aber irgendwie schlecht drauf. Ganz einfach, weil man denkt, dass dem Tag jeglicher Sinn fehlte und man nun wieder fünf Tage gut beschäftigt ist, bis man wieder frei hat.

So ist das bei mir jeden Sonntag. Irgendwie kann ich Leerlauf so ganz und gar nicht ausstehen. Aber mir fällt auch nicht wirklich was ein, was ich machen könnte. Geh ich ins Kino, dann war ich eben im Kino. Aber irgendwie war es Zeitverschwendung.

Sagt einfach mal eure Meinung zu Sonntagen... oder gebt mir Tipps was ich zukünftig so machen könnte.

Heute wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich alleine in Operation: Kingdom gehe... das pisst mich irgendwie an, aber andererseits will ich unbedingt mal überhaupt was machen.
over and out
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Alter Schwede, du hattest noch nie so Recht wie heute!!

Ganz genau DAS sind Sonntage. War schon in der Schulzeit so... wenn Montags ne Arbeit geschrieben wurde, ich konnte an nem Sonntag nicht lernen. Man versucht den Sonntag dann durchs Faulsein zu genießen, weil es eben der letzte Wochenendtag ist, fühlt sich aber dennoch unzufrieden, weil man nichts geleistet hat. Gleichzeitig hat man aber mit dem Gedanken daran, dass es morgen wieder "ran an den Speck" geht, auch keinen Bock diesen freien Tag mit was sinnvollem zu verschwenden. Ein ewiger Teufelskreis! -.-"
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

falls das wetter schön ist aufn bolzplatz ne runde kicken ;) hat mir früher geholfen...jetz spiel ich selber jeden sonntag mit meiner 1ten herren und hab eigentl. immer sonntags dadurch gut zu tun :P
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ich glaub ich hab noch nie einem Beitrag so zugestimmt wie dem von Raptile.
Ich wollte schon so einen ähnlichen Thread aufmachen.

Ich hasse Sonntage dermaßen. Die sind bei mir immer total verasselt. Da hab ich zu nix Bock und hock den ganzen Tag in nur in der Bude. Da kann das Wetter noch so schön sein (wie heute zum Beispiel). Ich mach einfach nichts. Irgendwie schlag ich mir die Zeit tot, aber ich werd jedes mal irre dabei, weil es so sinnlos ist.

Außerdem kotzt mich jeder Sonntag immer wieder an weil ich ständig an "Oh ne, morgen schon wieder arbeiten" denke. Heute ist es auch noch besonders schlimm, denn heute heißt es "Oh ne, morgen schon wieder arbeiten und dann auch ein neuer Praktikant"... Groooßartig :roll:

Cya,
euer langsam durchdrehender Toad
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Haha, ich hab bis vor einer Stunde genauso gedacht, dann hab ich aber einfach mal wieder alte Perlen rausgekramt um die Zeit zu töten. Und siehe da, schon hab ich Secret of Mana wieder mal von vorne begonnen. Mal sehn, wie weit ich an einem Tag komme ^^
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Wow, es gibt anscheinend wirklich Leute, die Sonntage genauso be**** finden, wie ich.

Gut das Cuby auf das Thema Schule zu sprechen kommt. Da kann ich nur sagen: 100% dito. Ich hatte eigentlich immer Klassenkameraden die Sonntags den Ordner für Montag auswendig gelernt haben, aber ich habe Sonntags irgendwie nie was gemacht. Und wenn, dann war es irgendwie dahingerotzt und nicht länger als zwei Stunden. Selbst am Sonntag vor meinem BWL/VWL-Abi habe ich kaum was gemacht. Ich war an dem Tag sogar noch gut zwei Stunden bei Verwandten. Folge: Abends hatte ich so ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht wirklich was getan habe, aber andererseits hatte ich auch eine "scheiß drauf"-Einstellung. Die BWL/VWL-Prüfung lief dann übrigens ziemlich gut (gott sei dank).
over and out
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also ich mag Sonntage...zumindest die, an denen ich nciht arbeiten muss.
Ausschlafen, Unternehmungen, Kino, ne neue Simpsonsfolge und abends läuft eigentlich (als einziger tag in der Woche) meist irgendwas im TV, was mcih anspricht.
Shoppen geht leider nciht, aber ich kann immer n bissal zocken, was Basteln, ein Wort zum Sonntag(TM) schreiben oder meine Wohnung aufräumen, also Langeweile kommt bei mir da so ziemlich nie auf
:mario:Bild :mario:
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von 9naero »

also ich mag sonntage eigentlich sehr gern da keine verpflichtungen(nix schule, es sei den ich muss arbeiten)
ansonsten lümmel ich den ganzen tag rum zieh mich erst nachmitags um etc (gut das hauptsächlich wenn am samstag party gemacht wurde, dann ist der sonntag natürlich meist ekelig da immer noch reste vom rausch übrig geblieben sind)
ich zock daher meist was hör mir neue cds an während ich mein zimmer aufräume(was schon 6 tage vorher gemacht werden müsste:D) usw ich könnte jeden tag so rum lümmeln, auch wenn ich weiß das ich so zu nix komme, ma sehn wie die zeit nahm abi bis zum sommer aussieht:D
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Raptile du sprichst mir aus der Seele.
Sonntage sucken einfach derbst. Man sitzt den ganzen Tag nur rum und denkt dran, dass Morgen wieder die Schule losgeht :roll:
Ansonsten geh ich Sonntags meistens raus und mach was mit Kumpels, wir gehn ins örtliche Bistro oder ähnliches. Bock was für die Schule zu machen, hab ich Sonntags auch nie wirklich...
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich find den Sonntag ganz in Ordnung, wenn man Samstag unterwegs war, ist es ein schöner Tag zum chillen :wink:
An langweiligen Wochenenden hingegen sind die Sonntag wirklich ätzend.
Der Tag geht nicht vorbei und wenn er endlich vorbei ist...gehts Montag mit einem noch beschissneren Tag weiter^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich stimme euch natürlich allen zu nur...
Link_the_zocker hat geschrieben:Man sitzt den ganzen Tag nur rum und denkt dran, dass Morgen wieder die Schule losgeht :roll:
Sei froh das du noch in die Schule gehen kannst! ;)
Wir kennen das alle, in deinem Alter nervts einen... aber jetzt.. erinnert man sich doch gern daran zurück. Vor allem bei dem Zeugs was man getrieben hat.

Schwammschlachten *.*
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Ihr habt schon alle irgendwie Recht, Sonntage sind so der Übergang vom schönen, Freitag nach Schule, Studium, Arbeit, was auch immer, ... beginnenden Wochenende zur nächsten Woche, in der der ganze Mist wieder von vorne losgeht. Man steht auf, frühstückt, tut dann irgendwas, was einem eigtl. Spaß machen sollte, aber irgendwie is das dann doch nicht so befriedigend wie an anderen Tagen, v.a. auch, weil man ständig den nächsten Tag im Hinterkopf hat und sich evtl. noch mit der Vorbereitung auf diesen herumschlagen muss.

Zudem bin ich der Meinung, dass Sonntage, sofern man dann doch was Spaßiges findet, sogar im Vergleich zu anderen Tagen noch viel zu schnell vergehen, und hat man Langeweile, dauert sie hier noch um einiges länger und ist auch viel unangenehmer als sonst. Und auf all das folgt dann der Sonntagabend, mit dem Wissen: Wenn ich mich jetzt ins Bett lege und einschlafe, geht sofort wieder die nächste Woche los...

Insofern: Sonntage sind irgendwie sch****...
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Das zentrale Problem an Sonntagen ist doch folgendes:
Man hat keine Lust/ Zeit, etwas größeres zu machen, da man eigentlich irgendwas für die Schule oder die Arbeit tun sollte, die ja am nächsten Tag beginnt. Aber irgendwie hat man auch keine Lust, wirklich etwas berufliches/schulisches zu tun, da man ja eigentlich noch "Wochenende" hat...
Der Sonntag ist quasi auch die "Krönung" der Routine, während man Freitag Mittags/Abends einfach froh ist, dass eine Woche vorbei ist, wird einem Sonntags klar, dass wieder alles von vorne beginnt... Und so geht's dann Woche für Woche, bis man endlich frei hat.
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

sonntage stinken! weil am sonntag muss ich wieder in die kaserne einrücken (00:00 uhr dort sein). der sonntag ist einfach ein tag um nichts zu tun. war so ist bleibt so :P
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich bin eigetnlich ganz froh wenn ich am Sonntag mal meine Ruhe habe. Keine größeren Verpflichtungen (wenigstens meistens, höchstens man fährt mal die Verwandschaft besuchen :wink: ), den Streß nach ner Woche arbeiten mal beiseite schieben und tun was einem gefällt. Meistens ist das bei mir lesen, fernsehen, I-Net surfen, zocken, wenn´s schön ist auch mal ein kleiner Spaziergang. Also ohne Sonntag als Ruhetag würd ich wohl mit der Zeit durchdrehen. Es ist doch auch nicht gesund immer nur zu schaffen und unter Streß zu stehen und man braucht doch auch mal nen Tag wo man das was man sich erarbeitet hat auch genießen kann, weswegen sollte man sonst die ganze Woche schuften? :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

so waren meine Sonntage früher.heute find ich das einfach nur super gemütlich vor allem im Winter. und im sommer scheiß ich drauf was montags anliegt, da wird gechillt und was mit freunden gemacht. Da manche Samstags arbeiten müssen ist das dann auch der einzige Tag in der Woche wo wir an unserer Partybude arbeiten können. also n guter tag :D
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Also ich hasse Sonntage ebenso wie die meisten hier, ich hab da auch nie zu was Lust, es gibt nix im I-Net, nix im TV, und raus komme ich Sonntags auch nie, da in meiner Kack City Sonntags tote Hose ist^^

Also, Sonntag is einfach für den Arsch^^
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Ach, ich mag Sonntage eigentlich ganz gerne, weil man da eben frei hat!
Und ich mach meistens die HÜ auch erst am Sonntag oder lern erst am Sonntag, da ich Freitag und Samstag mal andere Sachen im Kopf hab als Schule.
So wars eigentlich immer schon bei mir, also hab ich nichts Großartiges gegen Sonntage.

Nur halt eben der Gedanke, wäh morgen wieder Schule, nervt einen halt, aber ich denk das verkraftet man.

Was man an Sonntage machen kann? Einfach rumliegen, gemütlich zocken, lesen, Hausübungen erledigen, telefonieren ....
Genug Sachen die machbar sind, besonders wenn man am Tag davor schön in der Stadt war, wie Gin es erwähnte.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
MFauli
Beitrag von MFauli »

100% dito @ Thread-ERsteller und Cubie.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich kann mich hier eigentlich allen anschließen: Mit Sonntagen weiß ich einfach nichts anzufangen. Im Prinzip könnte man diesen Tag überspringen und meine Tätigkeiten würden vermutlich genau so produktiv sein. Dann noch dieser ständig quälende Gedanke an den nächsten arbeitsreichen Tag und dem damit verbunden Klausurenstress etc. Wenn ich Sonntags aufwache und auf die Uhr schaue, ist das erste, was mir in den Sinn kommt: Verdammter Mist, nur noch dieser Tag dann ist das Wochenende vorbei und die Routine des Alltags stellt sich wieder ein. Gerade die Sonntagabende sind da ganz besonders schlimm.

Dennoch möchte ich die Sonntage nicht missen. Nehmen wir beispielsweise mein Wochende - also den gestrigen Samstag und eben den heutigen Tag. Ich war gestern auf eine Party eingeladen, habe wieder einmal zu viel Alkohol konsumiert und bei meinen Kumpels übernachtet. Übernachten heißt dann meistens irgendwelche Filme/Serien anschauen, miteinander lachen etc. Geschlafen wird vielleich so ein/zwei Stunden. Heute komme ich nach Hause, lege mich aufs Bett und schlafe meistens sofort ein. Wenn ich aufwache ist es meistens schon Nachmittag und nach einer Dusche fühlt man sich gleich wieder besser. Den Rest des Tages wird dann nur "gegammelt".

Doch trotzdem habe ich abends immer das Gefühl, dass es wieder ein gelungenes Wochenende war, obwohl der Sonntag relativ ruhig und gemäßigt verlief. Die Kombination aus samstags Party und sonntags auskurieren ist großartig und ich habe nicht wirklich das Gefühl einen kompletten Tag verschwendet zu haben. Stattdessen genieße ich diese Zeit, solange ich noch kann.
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Sonntage ist der Tag vom Wochenende, an dem ich mir den ganzen Tag nur wieder den Kopf zerbreche über die Hausaufgaben für den nächsten Tag, oder den Schulstress in der kommenden Woche...
Sonntags hat man frei, aber man unternimmt genau so wenig wie unter der Woche, weil am man Montags früh aufstehen muss und weil alle Geschäfte geschlossen sind...Sonntags kommt auch irgendwie keine Lust auf, sich mit wem nachmittags zu treffen...Ganz davon zu schweigen, dass ich mich einfach nie dazu bewegen kann, Sonntags Hausaufgaben zu machen, einfach weil es für mich ein freier Tag ist..

Stimmt schon, dass Sonntage sehr unerfüllte Tage sind :?
An Samstagen kann man sich irgendwie auch alleine gut beschäftigen, selbst wenn man sich mit niemandem trifft...man zockt die ganze Nacht durch, oder guckt spät in die Nacht Filme, oder was auch immer...Sonntags mache ich sowas nicht, weil ich mir denke "Nein, das darfst du nicht, du hast Hausaufgaben vor dir und musst lernen"...so kommt es, dass ich es mir sonntags selten gönne, mir einen Film anzugucken oder einfach zu entspannen, weil einfach dieser Druck präsent ist, dass ich noch etwas zu erledigen habe...aber am Ende erledige ich das erst spät abends, weil ich mich nicht dazu bewegen kann, es nachmittags zu tun

Irgendwie verwunderlich, dass Sonntags selbst im Internet wenig los ist, obwohl viele das Problem zu kennen scheinen ;)
Scheint wohl doch noch viele Leute zu geben, die Sonntags ihre Pflichten schon erfüllt haben und sich was gönnen :wink:

Übrigens befinde ich mich gerade genau in dieser Situation:
Übermorgen steht ne Klausur an...ich muss lernen...hab heute aber noch nichts dafür getan...beim Aufstehen habe ich mir gedacht "Man, du musst lernen, um spätestens 18 Uhr musst du am Schreibtisch sitzen und ins Mathebuch vertieft sein"...dann wurde es langsam aber sicher 18 Uhr, und ich dachte mir nur "Oh scheiße, jetzt lernen? Es ist doch erst 18 Uhr...ich fang um 20 Uhr an..."...dann wurde es allmählich 20 Uhr...und ich habe mir gedacht: "Oh scheiße, jetzt lernen? Es ist doch erst 20 Uhr...Fange ich um 21 Uhr an"...Nun sind es 23 Uhr, und ich wurde immer wieder abgelenkt, und habe das genutzt, um mich davor zu drücken...nicht zuletzt dadurch, dass ich jetzt in diesem Moment das hier schreibe...
Ich weiß nicht, irgendwie ist bei mir wochentags die Arbeitsbereitschaft viel höher, allein dadurch, dass ich früh aufstehe, zur Schule gehe, und da mein Gehirn und Körper in Schwung gebracht werden
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Macht euch mal locker...

... und besorgt euch ne Freundin. Lange ausschlafen, dann im Bett frühstücken, gemütlich aufstehen, spazieren gehen, unterwegs was essen, dann nach Hause kommen und was zocken oder lesen rockt ungemein. Das geht an keinem anderen Tag der Woche so in der Art. Gutes Wetter ist natürlich irgendwo Voraussetzung.

Sonntag ist super.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der Sonntag ist der beste Tag der Woche, grade weil man keinerlei Verpflichtungen hat (alle Leute die Sonntags arbeiten müssen mal weghören ;)). Ich hole meist die Sachen nach welche die Woche über liegen geblieben sind (aufgenommene Sendungen gucken, Spielen, Hausarbeit, oder einfach nur faulenzen). Oder ich unternehme was wenn das Wetter gut ist.

Vielleicht muss man einfach nur eine eigene Wohnung inkl. Freundin und stressigen Job haben um einen Sonntag zu schätzen. Ist nicht abwertend gemeint, früher als ich noch Single und Schüler war sowie zuhause gewohnt habe war der Sonntag auch eher langweilig. Heute weiß ich ihn extrem zu schätzen.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ja, das mit der Freundin hab ich mjir auch schon gedacht, doch leider fehlt mir sowas...
Bei meinen Ansrpüchen bin ich aber auch selber schuld.

Wer schenkt mir seine oder borgt sie mir für Sonntag aus? ;)
Bild
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Naja, ich hab Freundin und eigene Wohnung und arbeite bei Saturn 6 Tage die Woche, aber trotzdem gefällt mir der Sonntag nicht, wobei es bei mir echt an der Stadt liegt, die is Sonntags wie ausgestorben *lol*
Antworten