Mag64 @ WiiMeet!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Mag64 @ WiiMeet!

Beitrag von Ty »

Gestern war nicht nur ein Animal Crossing Treffen, nein es ergab sich eine echte „kleine“ Mag64 Runde. Spike, Gin, Karin, Toadette, Fin, Daddelmama, Felix, Little Ty, Ty und Qooby waren mit am Start. Alles fing natürlich mit einem vorsichtigen Kennen lernen an, welches sich aber sehr bald aus dem vorsichtigen ins Alltägliche umwandelte.

Nach einer kleinen Weile kristallisierte sich heraus, wer welches Turnier bestritt und man schwebte schon in tollen Vorahnungen! Denn wir wollten ja schließlich nicht in der ersten Runde unsere Sachen packen müssen! Doch wie sich schnell klar stellte, blieb es nur bei den tollen Vorahnungen, denn wir sind wirklich nicht all zu weit vorgeschritten!

Mario Strikers Charged Football wurde von Spike, Little Ty sowie Gin bestritten, Boogie von Fin und Little Ty, Mario Kart DS von Qooby, Felix und Ty und Big Brain Academy ebenfalls von Little Ty unserem guten Spike!

Doch leider konnten alle nicht auf das Treppchen, dabei hatten wir es uns doch alle so sehr gewünscht. Man bedenke, was dort für wahre Kanonen im Zockerbereich auftreten, die einem das Leben sehr schwer machen können.

Aber wir waren ja nicht nur um zu Gewinnen nach Meerbusch gekommen, uns hat ja viel mehr der Multiplayer zwischen den Mag64 Usern gereizt.
Wir haben wirklich alles Mögliche zusammen gespielt und hatten echten Spaß! Das Essen, welches im Eintrittspreis drin war, konnte sich wirklich sehen lassen und jeder Teilnehmer bekam pro Eintrittskarte ein Los, mit dem er an der Verlosung teilnehmen konnte.

Das Rahmenprogramm hielt wirklich das, was http://www.nintendo-lan.de uns versprochen hatte! Wir konnten dort an Nintendo DS und Wii Stationen spielen, die Invasion der verrückten Hasen aus Rayman Raving Rabbids 2 wurde uns vorgestellt und war auch spielbar, die Firma Keen Games aus Frankfurt präsentierte uns das Point & Click Adventure Geheimakte Tunguska für Wii und im Anschluss an die Vorführung durften wir auch dieses einmal antesten! Außerdem wurde uns die Chance geboten, an Kostbarkeiten der Videospielewelt zu gelangen! Denn in der „Museumsecke“ bei WiiMeet lagen die tollsten Dinge! Darunter Nintendos 3D Handheld Virtual Boy, die Vollversion von Starwing 2 für das SuperNES und das 64DD samt dem F-Zero X Expansion Set! Wie wahre Zockerfreunde unschwer erkennen können, war WiiMeet ein Paradies für alle Gamer!

Dafür möchte ich hier nun meinen Dank an das ganze nintendo-lan Team, darunter SuperMario80, Anke und Gunnar aussprechen. Es war ein wirklich gelungener Tag, den wir sehr bald wiederholen möchten. Vielleicht bekommen wir ja das nächste Mal eine noch größere Mag64 Runde auf die Beine.

LG Ty

P.S Und falls ich etwas Wichtiges vergessen habe, dann könnt ihr ja den Tag noch einmal beschreiben :) Wäre sowieso sehr schön, wenn ich die Eindrücke der anderen Teilnehmer hier lesen könnte! :)

Edit: Fotos folgen, oder Mario :D
Zuletzt geändert von Ty am So 14. Okt 2007, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Jo, also ich denke ich würde nächstes Jahr auch wiederkommen obwohl die Organisation der Turniere doch recht unglücklich war.
Selbst wenn ich bei Strikers weitergekommen wär, hätte ich nich bis 0:00Uhr oder noch später Zeit gehabt. Ansonsten hat das Turnier(hätte bei BBA auch mitmachen sollen^^")
richtig Laune gemacht aber schon heftig wie gut einige waren und dann direkt eine K.O. Runde zu Beginn und danach 3er Gruppen in denen man hätte erster werden müssen -_-"
Ich finde wir haben uns trotzdem gut geschlagen 8)

Boogie hätte man IMO noch gegen ein bessere Game tauschen sollen, für ein Turnier find ich das recht unspektakulär aber is halt Geschmackssache :)

Essen war gut, Atmosphäre war nice und bis auf die Rückfahrt wars n gelungener Tag an dem ruhig noch der ein oder andere Magler hätte teilnehmen können ;)

Die Retroecke war wirklich sehr cool, da hätte man eigtl noch mehr Zeit verbringen müssen mit Turtles in Time, ISS, Street Fighter etc pp.

N gescheites Schlusswort fällt mir allerdings jetzt nich ein, also bis zum nächsten Jahr...
Zuletzt geändert von Gin am So 14. Okt 2007, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich wäre auch gern mal bei sowas, aber leider ist das immer zu weit weg. Eine mehrstündige Anreise + Übernachtung wäre wohl nicht so der Bringer :(

Ich war bislang nur einmal auf dem BCP in München, da aber auch nur am Family Day wo nicht gerade viel los war.
over and out
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Schade Raptile... hättest sehr gut gepasst ;)

LG Ty =O)
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Gin hat geschrieben:Jo, also ich denke ich würde nächstes Jahr auch wiederkommen obwohl die Organisation der Turniere doch recht unglücklich war.
Du warst offensichtlich noch nie auf der Ncon :P
Gin hat geschrieben:Boogie hätte man IMO noch gegen ein bessere Game tauschen sollen, für ein Turnier find ich das recht unspektakulär aber is halt Geschmackssache :)
Ich find, das war das einzige Turnier, bei dem man als Zuschauer etwas geboten bekommen hat ;)
Insbesondere die Mambo Nr. 5 Darbietung war spitze :lol:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen, vor allem auch den ein oder anderen mal live zu sehen. Dank Ty hatten wir sogar gute Pllätze. :)

Als ich in MSC am Anfang raus geflogen bin dachte ich schon ich bin unfähig, aber wie sich rausstellte hab ich gegen den späteren Turniersieger verloren. In BBA dann hatte ich im entscheidenden Spiel den Schwierigkeitsgrad Experte und machte prompt einen Fehler - egal beim nächsten mal.

Der Turnierablauf an sich war eigentlich sehr gut, die Veranstalter haben sich wenigstens darum gekümmert, es gab Turnierstationen und es liefen Leute rum welche die Ergebnisse aufgeschrieben haben. Wirklich kein Vergleich zur Chaos-Ncon ;)

Die beiden Präsentationen von Ubisoft und Keen fand ich auch sehr gut und mal interessant zu sehen das die auch auf eine kleine Veranstaltung kommen um den Fans was zu zeigen. Ich fand zwar schade das man nur eine handvoll RRR2 Minispiele anspielen konnte (da fehlte die Abwechslung) aber das Spiel machte sonst einen sehr lustigen Eindruck.

Ich werde beim nächsten mal wohl auch wieder dabei sein wenn der Termin passt.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

@ Spike :) Dann halte den März mal im Auge *lol* :) *psssssst*

Little Ty als Glücksfee bei WiiMeet:

Bild
Von links nach rechts: Gunnar, Anke, Mario, Little Ty!
Zuletzt geändert von Ty am Mo 15. Okt 2007, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Vater Unser hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Jo, also ich denke ich würde nächstes Jahr auch wiederkommen obwohl die Organisation der Turniere doch recht unglücklich war.
Du warst offensichtlich noch nie auf der Ncon :P
Gin hat geschrieben:Boogie hätte man IMO noch gegen ein bessere Game tauschen sollen, für ein Turnier find ich das recht unspektakulär aber is halt Geschmackssache :)
Ich find, das war das einzige Turnier, bei dem man als Zuschauer etwas geboten bekommen hat ;)
Insbesondere die Mambo Nr. 5 Darbietung war spitze :lol:

Ach du warst auch da??? lol
Wolltest mich wohl nich sehen oder was? XD

Zu den Turnieren:
Ich meinte jetzt weniger den Ablauf der einzelnen Turnierrunden(die sehr gut waren) sondern eher, dass es sich ein wenig zu sehr hinzog, bis dann endlich die nächste Runde losging.
Von der Vorrunde bis zur zweiten MSC Runde sind so einige Stunden vergangen und da ich Abends auf Bus/Bahn angewiesen war, konnte ich mir die Finalrunden leider nichma mehr angucken, fand ich sehr schade.

Mag sein, dass die Bühnenperformance von Boogie gut war, konnt ich mir leider auch nich mehr anschauen, die Vorrunden waren aber dafür umso langweiliger und 1-2 Klassiker als Turniergames zu verwenden, hätt ich persönlich besser gefunden.

Aber kann man sich jetzt drüber streiten ob die Turniere zu lange dauerten etc., vorallem musste man ja immer wieder die nächsten Gruppen einteilen etc. und das braucht halt seine Zeit.
Von daher war wohl das einzige Ärgernis, dass der Tag nur 24 Stunden hat und die Busse ab einer gewissen Uhrzeit nur noch sehr unregelmäßig fahren ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Hier ein Video vom Boogie-Finale.

WiiMeet Boogie Platz 1

Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

War das Scharlatan? :lol:
Der war echt hammer sympatisch, verdienter Sieger ;)

Was gabs im Boogie Finale zu gewinnen?
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ähm... eine Wii?! :oops:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nein, eine Wii gab es nur für MSC und MK DS soweit mir bekannt.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Hmmmm ... ich werde alt? Oder du Spike? *lol*
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nein DU bist alt, ich werde es erst noch :twisted:
Es gab nur 2 Wii zu gewinnen (MSC und MK DS) sowie einen DS Lite (BBA). Beim Rest gab es nur Games.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Spike hat geschrieben:Nein DU bist alt, ich werde es erst noch :twisted:
Es gab nur 2 Wii zu gewinnen (MSC und MK DS) sowie einen DS Lite (BBA). Beim Rest gab es nur Games.
Nun hast du mich aber tief verletzt *wein* 8)

Hast aber Recht... zumindest was die Gewinne angeht :lol: :lol:

LG Ty =O)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

WiiMeet Boogie Platz 2

WiiMeet Boogie Platz 3

WiiMeet Boogie Platz 4

Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Mag64 Ecke :)

Bild
Zuletzt geändert von Ty am Di 16. Okt 2007, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

42 Spieleklassiker rulez *hehe*
Vorallem das Balance-game ;)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ein Stück Felix, ein Stück Karin, ein Stück Gin und ein Stück Ty :D

Bild

Spike und Freundin, Daddelmama und Karin ;)

Bild

Ty bei MKDS :D

Bild
Zuletzt geändert von Ty am Di 16. Okt 2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Also ich möchte mal betonen, dass diese Fotos alle in derselben halben Stunde geknipst wurden (man achte auf die Uhr im Hintergrund ca. 22.30h) und wir nicht nur stundenlang verkrampft über dem DS gehockt haben :P .

WiiMeet war klasse und unterhaltsam aber auch anstrengend :wink: .
Jetzt weiss ich endlich wieder wie man "Käsekästchen" richtig spielt :lol: .
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

*lol* @ Daddelmama :D

Und immer wieder unsere Ecke...

Bild
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ein Bild ohne ...

Bild

... und ein Bild mit Hasen :D *lol*

Bild
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Angezockt nicht, aber es machte grafisch einen tollen Eindruck. Inhaltlich ist das 100% die PC-Version, nichts wurde weggelassen oder hinzugefügt. Die Steuerung funktioniert mit WiiMote und es gibt nun ein Highlighting von Gegenständen mit denen man interagieren kann. Wenn man auf Adventures steht und die PC-Version NICHT kennt, macht man hier garantiert nichts falsch, da die PC-Version schon sehr gut gemacht war.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Mr.Puddy hat geschrieben:Der Typ recht mittig mit dem schwarzen Hut ist ja mal geil...alle ziehen sie ne Hasenmaske auf, er dreht sich einfach nach unten. :lol:
Jo, der hat auch eine super Show bei Boogie abgezogen ;)
Bild
Antworten