[Wii] Manhunt 2 erneut abgelehnt
Moderator: News-Redakteure
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
[Wii] Manhunt 2 erneut abgelehnt
Trotz Entschärfung keine Freigabe in Großbritannien
Ein Satz mit X: Das war wohl nix !
So oder so ähnlich muss derzeit Rockstar-Games auch denken. Wie die BBFC in Großbritannien heute bekannt gegeben hat, wurde die entschärfte Version von Manhunt 2 (Wii, sowie PS2 & PSP) erneut abgelehnt und darf weiterhin nicht in Großbritannien erscheinen.
Als Begründung wurde angeführt, dass die Änderungen nicht weit genug gehen – auf der anderen Seite aber die Vorschläge für Kürzungen seitens der BBFC von Rockstar als „inakzeptabel“ benannt und abgelehnt wurden. Rockstar nannte es „einen Rückschlag für Videospiele“.
Quelle: Gamespot
Ein Satz mit X: Das war wohl nix !
So oder so ähnlich muss derzeit Rockstar-Games auch denken. Wie die BBFC in Großbritannien heute bekannt gegeben hat, wurde die entschärfte Version von Manhunt 2 (Wii, sowie PS2 & PSP) erneut abgelehnt und darf weiterhin nicht in Großbritannien erscheinen.
Als Begründung wurde angeführt, dass die Änderungen nicht weit genug gehen – auf der anderen Seite aber die Vorschläge für Kürzungen seitens der BBFC von Rockstar als „inakzeptabel“ benannt und abgelehnt wurden. Rockstar nannte es „einen Rückschlag für Videospiele“.
Quelle: Gamespot
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich denke mal es wird kein großer Verlust für die Videospielwelt sein wenn so ein gewaltverherrlichendes Game nicht erscheint.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also ich heul nem nicht erscheinenden Kid Ikarus für den Wii bestimmt 100 mal eher hinterher als so nem Spiel 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
-
*** Wiiber ***
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Okay, das game ist n Stück krasser als andere Spiele, genauso wie die Story bei "Saw" heftiger ist als die von "Stirb Langsam"(oder was auch immer.)
Trotzdem ist Manhunt 1. ein gutes Spiel und 2. beeinflusst es gesunde Gamer genauso wenig wie ein C.S 1.6 -_-"
Es ist halt ein Horror/Splatter game^^"
Naja egal,... bevor ich jetzt noch als Befürworter der Killerspiele(Ôo) abgestempelt werde, lassen wa das lieber
Trotzdem ist Manhunt 1. ein gutes Spiel und 2. beeinflusst es gesunde Gamer genauso wenig wie ein C.S 1.6 -_-"
Es ist halt ein Horror/Splatter game^^"
Naja egal,... bevor ich jetzt noch als Befürworter der Killerspiele(Ôo) abgestempelt werde, lassen wa das lieber
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Gin
- News-Redakteur
Es lebt imo mehr von der spannenden Atmosphäre.Spitzschopf hat geschrieben:Also, ob ich einer Handlung nur beiwohne (Film) oder aktiv an ihr teilnehme (Spiel) - ist dann doch noch ein riesiger Unterschied.
Naja, alles in allem lebte Manhunt doch nur vom Gore Faktor, das Spiel selber soll doch nichtmal soo gut sein.
Wie die meisten Survival Games(danke realcts
Und ob ein Game, mit seiner weniger realistischen Darstellung, eher verboten werden sollte,
ist auf jedenfall ein Punkt über den man streiten kann^^
-
DerRon
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mario 3D Land
Also ich will hier ja keinen persönlich angreifen, aber wer ein Spiel, in dem es eigentlich nur darum geht Menschen auf grausame Weise hinzurichten, so sehnlichst erwartet der sollte sich über den schlechten Ruf von "ab 18 Videospiel-Spielern" nicht wundern !
Bevor das jetzt wieder los geht:
JA, ich hab den ersten Teil angespielt und fand ihn nicht besonders gut, da gibts ne menge bessere "Horror-Survival-Games"
Und ja ich spiele selbst gern "ab 18" Spiele, aber das ist echt hart an der Grenze !
Leider werden viele mittelmässige Spiele durch überzogene (und für den Spielspaß, imo nicht nötige) Gewaltdarstellung auf unerklärliche Weise für "Supercool" und "geile Spiele" gehalten.
Irgentwie traurig, findet ihr nicht ?
JA, ich hab den ersten Teil angespielt und fand ihn nicht besonders gut, da gibts ne menge bessere "Horror-Survival-Games"
Und ja ich spiele selbst gern "ab 18" Spiele, aber das ist echt hart an der Grenze !
Leider werden viele mittelmässige Spiele durch überzogene (und für den Spielspaß, imo nicht nötige) Gewaltdarstellung auf unerklärliche Weise für "Supercool" und "geile Spiele" gehalten.
You can rearrange my face, but you can't rearrange my mind
you can beat this shell around me, but you can't touch what's inside
- Gin
- News-Redakteur
DerRon hat geschrieben:Also ich will hier ja keinen persönlich angreifen, aber wer ein Spiel, in dem es eigentlich nur darum geht Menschen auf grausame Weise hinzurichten, so sehnlichst erwartet der sollte sich über den schlechten Ruf von "ab 18 Videospiel-Spielern" nicht wundern !
Ja, ich finds supercool in nem gruseligen VideoSPIEL ums pure Überleben zu kämpfen, schämen tu ich mich dafür nicht.
Schämen würd ich mich, wenn ich inner Schule meine Mitmenschen verprügeln, oder Leute auf der Straße anpöbeln würde. Oder vllt wenn ich mich jedes WE ins Koma saufen würde...
-
DerRon
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mario 3D Land
Ich hab auch Spaß daran in nem Horror Spiel ums nackte Überleben zu kämpfen, aber wie du ja auch selbst oben geschrieben hast ist das bei dem Game "etwas anderes".
Ich finde es reicht mir die Gegner vom Leib zu halten, es ist imo nicht nötig sie zu foltern oder zu zerstückeln.
Ist halt meine Meinung, wollte nur wissen ob sie andere hier im Forum teilen.
Und:
du brauchst dich ja auch nicht dafür zu schämen ! Hab ich ja nicht verlangt.
Bei der"verprügeln und Koma-saufen" Sache bin ich deiner Meinung, nur leider schämen sich "diese Leute" kein Stück, die sind eher noch stolz drauf.
Ich finde es reicht mir die Gegner vom Leib zu halten, es ist imo nicht nötig sie zu foltern oder zu zerstückeln.
Ist halt meine Meinung, wollte nur wissen ob sie andere hier im Forum teilen.
Und:
du brauchst dich ja auch nicht dafür zu schämen ! Hab ich ja nicht verlangt.
Bei der"verprügeln und Koma-saufen" Sache bin ich deiner Meinung, nur leider schämen sich "diese Leute" kein Stück, die sind eher noch stolz drauf.
You can rearrange my face, but you can't rearrange my mind