[X360] Halo 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Wie findet ihr Halo 3? (Bitte nur abstimmen, wenn man gespielt hat)</t>

Einfach genial! Eines der besten Spiele aller Zeiten!
6
16%
Sehr gut, definitiv ein Must-Have!
12
32%
Gut, aber kein Must-Have.
10
27%
Schlecht...
9
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

ich bin frühstens 22uhr online. ich hab dich ja in der FL... wenn wir ein meta-game machen und noch platz ist, lade ich dich ein.
Microsoft does what Nintendon't
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Bin wieder zurück :D
Jetzt schnell die Xbox anmachen.
But why is the rum gone?
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ja war ne nette Runde - leider sah ich dann keinen mehr online gestern ;) Aber macht nichts, HALO wird sicher noch einige Zeit online dominieren. Wobei ich beim normalen Deathmatch oder Team-Deathmatch einem CoD4 jederzeit Vorrang geben würde.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Hadez
Beitrag von Hadez »

szer0x hat geschrieben: Vielleicht bekommen wir ja zum nächsten mal 4 Spieler zusammen und können dann die komplette Kampagne auf "Legendär" durchzocken?
aber dann müsst ihr auf alle vier spieler warten. halo³ besitz keinen "on-the-fly"-coop-modus. dh man kann NICHT einfach mitten im kapitel einsteigen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Stimmt - das geht nicht. Anderseits spiel ich das Kapitel auch gern nochmals ;) Ist ja immer wieder etwas anders find ich. Man könnte aber auch mal echt ne Zeit ausmachen, denn 15 Minuten warten in der Lobby will kaum einer so richtig.

Edit: oha, in Japan hat HALO 3 die Chartspitze übernommen im Wochenverkauf ! DAS hätte ich aber echt nie gedacht. Hat wohl jeder 360 Besitzer sich ne Version geholt ;) Trotzdem - Halo vor Pokemon im Lande des Lächelns ? Hut ab !
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Hadez
Beitrag von Hadez »

szer0x hat geschrieben:Naja, ich denke auch, das es wohl kein Problem sein wird mal eine Uhrzeit auszumachen.
mit mir schon. wegen familie, job etc. bin ich meistens grob unpünktlich bei online-dates.

-------------------------------------------

Halo 3 - Bricht alle Rekorde

Nachdem bereits die ersten 24 Stunden nach dem Halo 3 Launch Microsoft einen Umsatz von 170 Millionen Dollar beschert hatten, kann Microsoft nun 300 Millionen Umsatz in der ersten Woche vermelden. Halo 3 ist damit das schnellstverkaufteste Spiel aller Zeiten.

Seit dem Verkaufsstart von Halo 3 in der letzten Woche haben sich darüber hinaus die Durchschnittszahlen der verkauften Xbox 360 Konsolen verdoppelt.

Auch über Xbox Live wird Halo 3 gespielt. Am ersten Tag spielten die Käufer über 3,6 Millionen Stunden Halo 3. Innerhalb einer Woche stieg diese Zahl auf 40 Millionen Stunden Online Gameplay an.

quelle: Videospiele.com
-----

hat jemand noch die zahlen von den WiFi-verbindungen zum vergleich?
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

300 Millionen $ Umsatz, doppelte Xbox360-Verkaufszahlen und 40 Millionen Stunden Halo 3 Online Gameplay nach der ersten Woche!! xD
Das ist ja mal verdammt krass! Ich kann's verstehen... Halo 3 rockt ungemein. ;)
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Hab gestern mit meinem Kumpel das Spiel durchgezockt. War auf jeden Fall hammergeil! Heldenhaft haben wir gezockt und das war genau der richtige Schwierigkeitsgrad. Oft genug sind wir verreckt.^^

Die meiste Atmosphäre macht auf jeden die Musik aus... die is einfach zu genial.
Hadez
Beitrag von Hadez »

hm.. ein bisschen spass kann man mit dem spiel doch noch haben...

alleine hilflos... aber in der gruppe tödlich...
Bild Bild Bild Bild

...und hier, wie wir versuchen die crashszene aus Vanilla Sky nachzuspielen
Bild
Hadez
Beitrag von Hadez »

Nintendo's Reggie Totally Mehs Halo 3 Sales

Halo 3 sales? We're impressed、Nintendo of America honcho Reggie Fils-Aime, he's not. Like really, really not. According to Reggie:

"Will they sell a lot of software? Certainly. Will it sell hardware? I think it's an open question... I think that the Halo 3 consumer already has the hardware, because they're playing BioShock and Crackdown and a variety of games that are, in the end, quite similar: first-person shooter experience, multiplayer capable online. Tell me what's new?"

We guess mini-games and little online support?

quelle: kotaku.com
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Bild
Hadez
Beitrag von Hadez »

ah, da kannst du auch bei SonyDefenseForce.com reinschauen. die haben dem spiel auch nur 2.5/10 gegeben 8)
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Naja von "Sony Defense Force" kann man ja keine realistischen Reviews erwarten. ^^
Ich mein, wenn der Multiplayer den Singleplayer-Modus rausreißen muss, kann man nicht wie bei EDGE von 10/10 ausgehen. Gerade bei der EDGE ;D
Ich habs noch nicht angezockt (kommt noch), aber nach Videoreviews o.ä. kann ich mir den hohen Score nicht erklären. 10/10- das heißt perfekt! Und das ist es nicht :P
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ein 100 % Spiel ist HALO definitiv nicht - ich kenn keines, egal welche Plattform - welches 100 % verdient hätte. Nach vielen Stunden HALO würde ich ein overall von 85-92 % geben - je nach pers. Ausrichtung und Vorstellungen von einem Spiel.
Zitat von Papst:
Speedliner
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Speedliner »

Sandor hat geschrieben:Ein 100 % Spiel ist HALO definitiv nicht - ich kenn keines, egal welche Plattform - welches 100 % verdient hätte. Nach vielen Stunden HALO würde ich ein overall von 85-92 % geben - je nach pers. Ausrichtung und Vorstellungen von einem Spiel.
Tut mir leid aber diesem spiel würde ich nicht mal 85-92% geben... ich war durchweg enttäuscht... vor allem von der grafik... ich meine in der zeit von crysis etc sollte doch zumindest eine treppchenfreie darstellung möglich sein...
Bild
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Speedliner hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:. ich meine in der zeit von crysis etc sollte doch zumindest eine treppchenfreie darstellung möglich sein...
immer diese Erbsenzähler *g*:roll:

ich find den Singleplayer klasse, 100% würd ich dem Game auch nicht geben, aber schon mal daran gedacht, dass viele von 1 bis 10 Bewerten und dass diese Score dann bei Gamerankings und Co. auf % umgerechnet wird?
also für mich ist Halo 3 definitiv näher an 10 als an 9 dran, was aber nicht heißen muss, dass es perfekt ist.

PS: spiele jetzt grad die 48h-Testversion von XBox-Live und das Game macht echt süchtig, abwechslungsreich bis zum geht nicht mehr mit imho kleinen Macken (zB. dass ich mir die Bedingungen nicht aussuchen kann... zumindest weiß ich nicht wie, man kommt in ein zufälliges Level mit zufälligem Spielmode und darf 1 mal Veto einlegen... ist mehr als die Hälfte der Spieler auch für Veto, wird eine andere Map geladen)
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Ich habs jetzt auch ausgiebig gezockt und muss sagen:
Sowohl Bioshock, als auch The Darkness, meine beiden letzten Spiele, haben mir besser gefallen.

Ich habe 750 Euro für einen 16:9 Fernseher ausgegeben und muss im Split-Screen-Coop dicke Balken in Kauf nehmen?
Hat den Coop-Modus für mich leider komplett zerstört!!!

Von der Story will ich garnicht erst anfangen... Es ist mehrere Jahre her, dass ich die Vorgänger gespielt habe, von daher bin ich leider garnicht mitgekommen...

Das ist jetzt natürlich nicht alles, aber ich bin grad in Eile und die beiden Punkte waren für meine Meinung am gravierendsten.
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Böass hat geschrieben:Ich habe 750 Euro für einen 16:9 Fernseher ausgegeben und muss im Split-Screen-Coop dicke Balken in Kauf nehmen?
nja, wenn die Technik für dich einen Großteil des Spielspaßes ausmacht, dann tust du mir schon ein wenig leid,...
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

MarcAurel hat geschrieben:
Böass hat geschrieben:Ich habe 750 Euro für einen 16:9 Fernseher ausgegeben und muss im Split-Screen-Coop dicke Balken in Kauf nehmen?
nja, wenn die Technik für dich einen Großteil des Spielspaßes ausmacht, dann tust du mir schon ein wenig leid,...
Du mir auch, wenn du andere Meinungen nicht akzeptiert. Jeder hat andere Wertmaßstäbe.
Und die Technik hat immer einen großen Anteil an der Spielspaßwertung.
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Du mir auch, wenn du andere Meinungen nicht akzeptiert. Jeder hat andere Wertmaßstäbe.
Und die Technik hat immer einen großen Anteil an der Spielspaßwertung.
schon gut, respektier es ja, war nicht bös gemeint...
Saturos

Beitrag von Saturos »

szer0x hat geschrieben:
MarcAurel hat geschrieben: immer diese Erbsenzähler *g*:roll:
Jepp, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen - man muß sich mal das "Gesamtpaket" anschauen. Wenn man durch den Dschungel rennt, üppige Vegetation, schöne Licht- und Wassereffekte - dann kommt man auf eine Lichtung, kann eine enorme Weitsicht genießen etc.
Jaha, Weitsicht vielleicht, aber wen interessiert das, wenn die Texturen beim Sniper-Zoom direkt in den Baum vor einem doch wieder matschig werden? Schlechte Grafik ist das, von der ganz üblen Sorte!
sanni
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Burger King verschenkt 48h Codes für Xbox Live per Mail
Siehe Link: http://www.bk.com/halo3/agegate.aspx
But why is the rum gone?
Böass

Beitrag von Böass »

Das hat nicht viel mit Technik, sondern mehr mit Optik zu tun:
Das Bild ist einfach kleiner!
Das stört jede Immersion imens.
Hadez
Beitrag von Hadez »

szer0x hat geschrieben: Wie zum Geier erreiche ich den vierten Schädel ohne Gravity-Lift?...das Problem ist, das ich in dem Level bislang keinen Gravity-Lift gefunden habe...
meinst du den "Kuhglocke"-schädel? den erreicht man NUR mit nem gravity-lift. davon gibt es aber mehr als genug. bei dem einen gefecht gegen den scarab ist in der mitte ein "gebäude". dort liegen (ich glaube auch den kisten) einige Gravs rum. du musst halt nur aufpassen, dass du nicht in die luft gesprengt wirst und den lift verlierst.
solltest du es beim ersten mal nicht schaffen, kannst du mit granaten selbstmord begehen. der respawn punkt ist ganz kurz vor dem fundort des schädels.
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

szer0x hat geschrieben:
Saturos hat geschrieben:Jaha, Weitsicht vielleicht, aber wen interessiert das, wenn die Texturen beim Sniper-Zoom direkt in den Baum vor einem doch wieder matschig werden? Schlechte Grafik ist das, von der ganz üblen Sorte!
Mich interessiert das - schlechte Grafik schaut anders aus...die findest Du auf anderen Systemen.
Wie ich schon gesagt habe... ich verstehe diese ganzen Grafikkritiken auch überhaupt nicht.
Ich finde, dass die Grafik klasse ist. Wenn Halo 3 so ne Grafik hätte wie Gears of War oder BioShock, dann würde es doch nur noch ruckeln... bei Halo 3 geht's 10x so sehr zu, wie bei GoW oder BioShock... vorallem im Mulitplayer.

Und außerdem... Saturos... versteh mich bitte nicht falsch, aber du als Nintendo-Fan dürftest dich über Grafik ja nun wirklich nicht aufregen... denn Grafikmäßig bietet kein Game auf dem Wii oder auf dem Cube ne wirkliche Höchstleistung. :roll:

Nun nochmal zum Spiel selbst...
Also ich muss sagen, dass das ganze "Schädelsystem" nochmal sehr zum Kampagnen-spielen motiviert. Wenn man alle 12 Schädel hat (so wie ich ^^), dann ist das schon was feines... Wenn die Allianztruppen nur noch Granaten werfen und diese 2x so stark explodieren und Grunts bei nem Kopfschuss in Konfetti aufgehen und Kinder "YAY" schreien... das ist schon sehr witzig und macht Spass. ^^
Wie ich schon gesagt habe ist der größte Pluspunkt an Halo 3 (abgesehen davon, dass ein ein Halo ist xD) meiner Meinung nach die Langzeitmotivation.
Forge, Koop, Schädelsystem, Saved Films und vorallem der Multiplayer... kapiere überhaupt nicht, wie einige sagen können, dass es nach dem ersten Mal durchspielen wieder ins Regal wandert... wieso?
Da wandert ein BioShock (was ich wirklich sehr sehr geil fand) bei mir viel schneller wieder ins Regal als ein Halo 3. :?

Naja... ist halt meine Meinung. ^^
Bild
Antworten