[X360] Halo 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Wie findet ihr Halo 3? (Bitte nur abstimmen, wenn man gespielt hat)</t>

Einfach genial! Eines der besten Spiele aller Zeiten!
6
16%
Sehr gut, definitiv ein Must-Have!
12
32%
Gut, aber kein Must-Have.
10
27%
Schlecht...
9
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

szer0x hat geschrieben:Und wie ist Deine Meinung - auch besser direkt auf "Heldenhaft" starten und die einfacheren Modi links liegen lassen?
jap, sonst rennst du durch die level und langweilst dich zu tode. ich hab die einfachren modi gar nicht erst probiert.. .hatte aber auf "heldenhaft" gut zu tun ohne im sekundentakt zu sterben. fordernd aber fair. der höhere schwierigkeitsgrad macht das spiel aber nicht besser/spannender/spaßiger.
Microsoft does what Nintendon't
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Lancer hat geschrieben:Wenn die Credits laufen NICHT abbrechen... da kommt noch was. ^^
Ich hatte während der Endsequenz, wo er nochmal nachlädt, ein Disc Read Error.
Hab dann neu gestartet und war wieder im 8. Level vor Cortana :cry:
Es geht also noch schlimmer.
Auf Legendär bekommt man ja noch einen kleinen Bonus am Ende, so wie ja auch bei Halo 1.
But why is the rum gone?
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Und sammelt die Totenschädel alle brav ein im MP Coop-Modus ;) ...seeehr witzig, was dann passiert ! Sind aber enorm gut versteckt die Teile.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Sandor hat geschrieben:Und sammelt die Totenschädel alle brav ein im MP Coop-Modus ;) ...seeehr witzig, was dann passiert ! Sind aber enorm gut versteckt die Teile.
Wieso im Coop? Weil man an einige alleine nicht rankommt, oder so ganz allgemein!?
Hadez
Beitrag von Hadez »

uiii... eine umfrage. na mal schauen wieviele hier mitmachen dürfen (immerhin muss man das spiel ja gespielt haben). nach dem ich den kampf (heldenhaft) beendet habe, habe ich zwischen antwort 3 und 4 geschwankt. hab mich dann an die wenigen lichtblicke beim durchspielen erinnert und dann doch die 3. option gewählt. es ist das erste halo-spiel, das nach einmaligem durchspielen direkt ins spieleregal wandert.

fazit: leider hat bungie vergessen was Halo wirklich ausmacht und den singleplayerpart um den multiplayerpart gebastelt. langweilig, grafisch durchschnittlich und spaßarm. ein trauriges ende für diese trilogie.

ein gutes hat das ganze ja. ich hab gleich die HL2OB bestellt... hatte zunächst befürchtet ich hätte keine zeit dafür. glück gehabt!

ahja... wegen den achievments für das durchspielen auf legendär suche ich noch ein paar leute die mich in den Coop aufnehmen. ich würde dann einfach nur dazustehen und den GS abkassieren. im notfall fungiere ich als "mobiler respawn-point".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hadez hat geschrieben:ein gutes hat das ganze ja. ich hab gleich die HL2OB bestellt... hatte zunächst befürchtet ich hätte keine zeit dafür. glück gehabt!
Hat ja sehr gut abgeschnitten. Ich bin dann mal auf deine meinung gespannt, ob sich der Kauf lohnt oder nicht. :wink:
BoiOBoi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von BoiOBoi »

Auja, auf die Orange Box freue ich mich auch schon. :)
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich hab jetz die Kampagne im Koop-Modus mit 2 Freunden nochmal auf Legendär jetz ausgespielt. Hart, aber machbar zu dritt. ^^
Wir haben ca. 6 Stunden gebraucht. Muss sagen: Echt geil!
Auf Legendär ist es wirklich sehr fordernd und macht aber trotzdem ne Menge Spass... vorallem eben im Koop-Modus. ;)
Aja, wenn man die Kampagne auf Legendär ausspielt kommt noch etwas nach den Credits. ^^

Also ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Game.
Macht ne Menge Spass und ist dank Koop-Modus, Forge, Saved Films und dem Multiplayer-Modus sehr langzeitmotivierend. :D
Halo 3 zählt für mich zu den besten Games die ich bis jetz spielen durfte. ^^
Zuletzt geändert von Lancer am So 30. Sep 2007, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hadez
Beitrag von Hadez »

szer0x hat geschrieben:Für alle die mit "Halo 3" vielleicht nicht ganz so viel anfangen können...zehn mehr oder weniger lohnenswerte Alternativen...
von den spielen sind allerdings noch nicht alle im handel und auch nicht alle werden auf meiner 360er laufen... deswegen nur bedingt sinnvoll.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Oh man, das ist echt hart; ich habe Halo 3 seit Mittwoch hier liegen und bisher aus Zeitmangel nur den ersten Level spielen können... und morgen früh geht´s 3 Wochen nach Frankreich :cry: :wink:
Der Anfang war jedenfalls schon mal der Hammer, es geht da weiter wo es aufhörte; beim perfekten Gameplay und mordsmäßiger Atmosphäre. :gut: Der Einzige Kritikpunkt bisher; die Animationen der Marines sehen aus wie in Halo 2 :wink: , sonst kann ich dir Kritik an der Grafik nicht nachvollziehen, denn die "Gesamtpaket" lässt imo keine Kritik zu.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

szer0x hat geschrieben:
Bungie: „Halo 3 schafft keine HD-Auflösung“

Im Internet zirkulierten bereits wilde Gerüchte, dass Halo 3 keine native HD-Auflösung unterstützen und nur mit einer Auflösung von 640p dargestellt werden würde. Grund für die Annahme waren findige Rechenkünstler aus dem Beyond 3D Forum, die keine Mühen scheuten und die Pixel des Shooters akribisch nachzählten.

Ihren Berechnungen zufolge soll Halo 3 tatsächlich nur mit einer nativen Auflösung von 640p laufen, also kleiner als die minimalste HDTV-Auflösung von 1280x720 Pixeln. Halo 3 soll folglich nur 1138x640 Pixel auf den Fernseher bringen.

Mittlerweile nahm Bungie zu diesen Spekulationen auf ihrer hauseigenen Website Stellung und bestätigte die Vermutungen. Der Entwickler selbst begründet diese Entscheidung mit der Licht-Engine, die zwei Framebuffer mit einer Auflösung von 1152x640 Pixeln verwendet und man den Dynamikbereich des HDR soviel wie möglich erhalten wollte. Anstatt 80 Pixel mehr auf den Bildschirm zu bringen, war es das Ziel, eine konstante Framerate zu erzeugen.

Dafür würde die Xbox 360 aber durch Hardwareskalierung die fehlenden 80 Pixel hinzu interpolieren. Ein direkter Vergleich des 1152x640 Bildes und des skalierten 1280x720 Bildes soll keinen Unterschied erkennen lassen.
Quelle: xboxfront.de

Ich finde trotzdem das es großartig ausschaut ^^
Jo, das find ich auch.
Ich kann die vielen Grafikkritiken einfach nicht nachvollziehen.
Sicher kommt die Grafik von Halo 3 nicht an ein Gears of War oder BioShock ran, dafür gehts aber bei Halo 10x so viel zu.
Vorallem online... überall explodiert was und es wird geschossen, gefahren, usw... und die Grafik sieht doch total gut aus!? :?
Also ich kann mich absolut nicht beklagen wegen der Grafik... ich find die total geil. ^^
(Und ich hab nicht mal nen HDTV :lol: )
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

bin mir grad am überlegen. ob ich mir halo 3 oder stranglehold kaufen soll. sollen beides ziemlich gute titel sein... :?
grafisch sehen beide obergeil aus. von daher wird es wohl ne schwere entscheidung...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also ich würd gern abends (ab Mittwoch dann) Halo im coop spielen. Ab heute geht ja leider die CoD4 Demo nimmer => Bahn frei für Halo 3 ! Wenn wir die "Skulls" finden wollen, bräuchten wir aber ne Liste - die sind nämlich verdammt gut versteckt !

Die Bonus-Discs sind NICHT spoilerfrei - zumindest nicht alle Bereiche. Hier wird sogar ausdrücklich gewarnt beim einlegen, dass man die Bonus DVD erst nach dem Spiel sich antun sollte.

Die Optik von Halo seh ich auch nicht als Kritik - auch wenn sie mit derzeitigen Vorzeigetitel bzw. künftig erscheinenden wie Killzone 2, CoD4 oder dergleichen nicht mithalten kann. Sie ist in sich stimmig und gerade wenn man mal "KINO" anwählt und sich alles in Ruhe anschauen kann, gibts schon verdammt viele Stellen, die saugeil gemacht sind grafisch ! Btw. so ne "Movie-Maker" Sache in Spielen einzubauen ist schon enorm stark.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Hadez
Beitrag von Hadez »

keine ahnung, ob ihr schon nen guten guide für die skulls habt aber der hier stimmt auf jeden fall (hat mir geholfen) --> Klick mich. nachdem ihr den schädel gefunden habt, könnt ihr das level abbrechen.

tipp: den Famine Skull muss man nicht zwingen mit einem Granade Jump holen. man kann auch ein schild nutzen/hinstellen und darauf springen.

hier sind die sieben terminals versteckt --> Klick mich
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Danke Hadez, sehr schöne Guides! Werd mich dann gleich mal dran machen, mir die ganzen Skulls zu holen! :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Jup - dann wollen wir mal die gute Cortana befreien ;)
Zitat von Papst:
sanni

Beitrag von sanni »

Falls ihr noch Platz in eurer Party habt wäre ich auch gern dabei :link1:
But why is the rum gone?
Sandor

Beitrag von Sandor »

klaro - von mir aus sehr gern. "legendär" sollte man auch lieber zu viert spielen ;) Wenns nicht stört, dass ich viel laber während des spielens *g*...zur Not einfach stumm schalten LOL.
Zitat von Papst:
Hadez
Beitrag von Hadez »

ihr könntet auch legendär und Meta-score-jagt verbinden. ihr solltet allerdings 1-2 schädel aktivieren, weil sie eure punkte multiplizieren.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

schnecken-power hat geschrieben:bin mir grad am überlegen. ob ich mir halo 3 oder stranglehold kaufen soll. sollen beides ziemlich gute titel sein... :?
grafisch sehen beide obergeil aus. von daher wird es wohl ne schwere entscheidung...
Kauf dir Halo 3! Stranglehold ist irgendwie schlecht geworden, finde ich. Habs mir für PC ausgeliehen und die Demo bei meinem Kumpel auf der PS3 gezockt.

1. sieht das Spiel nicht mehr so geil aus wie damals in den ganzen Videotrailern. Sieht total 08/15 jetzt aus und

2. wirds nach ner Zeit langweilig, weil man sich durch die paar Level nur durchballert und die Story total billig is.

An solchen Spielen sieht man mal wieder, wie manche Entwickler doch die Unreal 3 Engine ausnutzen. Im Vergleiche zu UT 3 oder GoW sieht das total kacke aus...
Hadez
Beitrag von Hadez »

so, grad mein erstes META-spiel hinter mir. level 1 mit 4 aktivierten schädeln... 45 minuten mit knapp 17K punkten. so macht das spiel deutlich mehr spass :twisted:

headshot... konfetti... "heeeeyyyy!"
Sandor

Beitrag von Sandor »

Zu Strangelhold: so schlecht ist es nicht und ist mit einem HALO schon von der Art des Spieles nicht vergleichbar. Wer mehr auf MP und online steht, der holt sich HALO, wer aber eben diese asiatische Art mag und eben ballern will mit wirklich akzeptabler und teilweise auch wirklich guter Optik, der holt sich Strangelhold - leicht ist es auf keinen Fall, weil im gehobenen Schwierigkeitsgrad allein schon die Masse an Gegnern einen umhauen kann.

Gestern HALO 3 auf "legendär" im coop zu viert abgeschlossen. Meine Fresse - also das vorletzte Level mochte ich ja noch nie...aber auf legendär ist es echt nervig und schwer ! Aber mir fehlen noch einige Schädel ;)
Zitat von Papst:
Hadez
Beitrag von Hadez »

hattest du bei halo³ nicht auch einen 48h-gold-account?
Hadez
Beitrag von Hadez »

ich hab meinen halo³ leider schon verschenkt. ich schau nachher mal ob ich noch irgenwo was rumfliegen habe. wann wollt ihr anfangen?
sanni

Beitrag von sanni »

Bei mir ist es auch nicht sicher ob ich heute abend kann bzw. wann. Sobald ich nochmal an meine Xbox komme, werd ich euch mal adden, dann seht ihr ja ob ich da bin oder nicht.
Habe meine Legendary eben auch nach nem Code durchsucht und leider keinen für dich finden können.
But why is the rum gone?
Antworten