Was wurde nur aus Ubisoft?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Was wurde nur aus Ubisoft?

Beitrag von Raptile »

Aufgrund Releaselisten wie dieser behaupte (u.a.) ich, dass Ubisoft ab sofort Ubicrap ist:
04. Okt. Sophies Freunde Kochspaß Spiele für Mich – Kochspiel DS
11. Okt. Abenteuer auf dem Reiterhof – Wiedersehen im Tal Spiele für Mich – Tier-Simulation DS
11. Okt. Sophies Freunde Unsere Tierarztpraxis Spiele für Mich – Tier-Abenteuer DS
11. Okt. Abenteuer auf der Delfininsel Spiele für Mich – Tier-Abenteuer DS
11. Okt. Sophies Freunde Mode-Designer Spiele für Mich – Mode-Designer DS
11. Okt. Real Football 2008 Fußball DS
11. Okt. Petz® Hundefreunde Spiele für Mich – Tier-Simulation DS
18. Okt. Totally Spies! Anime-Umsetzung DS
02. Nov. Chessmaster®: Die Kunst des Lernens Spiele für Mich – Schach DS
02. Nov. Wer wird Millionär? Spiele für Mich – Show DS
02. Nov. Miami Nights: Singles in the City™ Spiele für Mich – Lebenssimulation DS
08. Nov. Petz® Katzenfreunde Spiele für Mich – Tier-Simulation DS
15. Nov. Abenteuer auf dem Reiterhof – Die Pferdeflüsterin Spiele für Mich – Tier-Simulation Wii™
15. Nov. Wer wird Millionär? Spiele für Mich – Show Wii™
15. Nov. Petz® Hamsterfreunde Spiele für Mich – Tiersimulation DS
15. Nov. Petz® Hundefreunde Spiele für Mich – Tier-Simulation Wii™
15. Nov. Petz® Katzenfreunde Spiele für Mich – Tier-Simulation Wii™
Nov. Cranium® Kabookii Spiele für Mich – Familien-Party-Spiel Wii™
Nov. Rayman Raving Rabbids™ 2 Party-Spiel Wii™
Nov. Rayman Raving Rabbids™ 2 Party-Spiel DS
Nov. CSI:CRIME SCENE INVESTIGATION™ Eindeutige Beweise Adventure Wii™
Nov. Sophies Freunde Babysitting Spiele für Mich – Babysitting DS
Dez. Nitro Bike™ Rennspiel Wii™
Dez. Brothers in Arms Road to Hill 30™ WWII-Shooter Wii™
2008 Mein Wortschatz Coach Spiele für Mich –Worttrainer DS
2008 Mein Wortschatz Coach Spiele für Mich – Worttrainer Wii™
2008 Sophies Freunde Die Eisprinzessin Spiele für Mich – Eiskunstlauf DS
2008 Totally Spies! Anime-Umsetzung Wii™
2008 Mein Life-Coach Spiele für Mich – Lebens-Coach DS
Nehmen wir da mal nur die eventuell brauchbaren Spiele raus:
Nov. Rayman Raving Rabbids™ 2 Party-Spiel Wii™
Nov. Rayman Raving Rabbids™ 2 Party-Spiel DS
Nov. CSI:CRIME SCENE INVESTIGATION™ Eindeutige Beweise Adventure Wii™
Dez. Nitro Bike™ Rennspiel Wii™
Dez. Brothers in Arms Road to Hill 30™ WWII-Shooter Wii™
Bis auf Rayman werden all diese Spiele von Studios gemacht, die nicht Ubisoft gehören. Sprich: Der ganze Trash wird nicht nur von Ubisoft auf den Markt geworfen, sondern auch noch gemacht.

Da muss man sich natürlich nach den Gründen fragen. Keine Frage, mit den ganzen Casual Games verdient man 'ne Menge Kohle, mit welcher man aktuelle Projekte wie Assassin's Creed finanziert, da diese anders wohl nicht zu bezahlen wären. Da es nicht ganz billig ist für die 360 und die PS3 zu entwickeln, muss sich jedes Spiel sehr gut verkaufen, teilweise zu gut. So ist Strangehold mit mehr als 30 Millionen Dollar Entwicklungskosten ein wirtschaftlicher Misserfolg.

Anstatt dann aber durchdachte und gute Casual Games rauszuhauen, wie es zum Beispiel Nintendo macht, macht man Spiele, die eigentlich nur dazu da sind den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen (Horsez, Hamsterz, Babyz, ... alles das selbe Spiel in hundert Variationen).

Ubisofts größer Konkurrent - EA - war auch mal auf diesem Trip. Die wollten nur noch Bares sehen. Letztendlich schrumpfte der Gewinn aber und man setzte wieder auf Qualität. Ubisoft ist heute das, was EA früher war. Man will nur noch Geld, man will nur noch größer werden. Schade.

Ist Besserung in Sicht? Vielleicht. Mit Ubisoft Montpellier (Beyond Good & Evil) und Ubisoft Paris (XIII) werkeln immerhin zwei Studios seit nun mehr mindestens zwei Jahren (nahezu) exklusiv an Nintendo-Spielen. Letztere kümmern sich um die Red Steel-Serie, während erstere nach RRR2 an einem nicht-Rayman-Spiel versuchen. Imo wird man da aber keine neue IP erschaffen, sondern eine "alte" wiederbeleben. Beyond Good & Evil. Teil 2. Nur für Wii. Ganz einfach weil das Konzept wunderbar auf die Wii passt, weil Wii-Spieler auf solche Spiele stehen und weil Michel Ancel von der Wii überzeugt ist. Eine Engine dafür hat man auch schon. Die Jade-Engine beweist in RRR, dass sie wunderbar funktioniert. Die Engine von Assassin's Creed basiert ebenfalls auf der Jade-Engine, so dass sich diese seit Teil 1 wohl um einiges weiterentwickelt hat. Rein wirtschaftlich ist es auch viel rentabler ein Wii-Spiel zu machen, als Millionen in teuere Next-Gen-Projekte zu stecken.

Fazit: Ubisoft, wir wollen Qualität statt Quantität.

Was meint ihr?
over and out
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Naja, ich sehe das ähnlich. Zum Glück bin ich kein großer UbiFan, ich habe nämlich nur ein Spiel von Ubisoft, und auch dieses hat seine Vor- und Nachteile. :lol:

Das ist im Moment wohl einfach in und nebenbei rentabel einen auf "Casual- oder Nongamer"-Produzent zu machen. ^^
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Da muss man sich natürlich nach den Gründen fragen. Keine Frage, mit den ganzen Casual Games verdient man 'ne Menge Kohle, mit welcher man aktuelle Projekte wie Assassin's Creed finanziert, da diese anders wohl nicht zu bezahlen wären.
Solche grossen Projekte werden nicht von kleinen getragen, sondern muessen sich rentieren. UbiSoft macht Assasin`s Creed bestimmt nicht aus ner Laune heraus, sondern wollen damit eine neue Marke etablieren.
Casual Games sind halt derzeit "in" und spielen Prozentual einiges mehr in die Kassen als ein Blockbuster.
Gruss
Keeper
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Beitrag von ALGOL X »

ich persöhnlich stehe auch nicht so auf UbiSoft....außer Red Steel und der Prince of Persia Trilogie habe ich nicht viel von Ubisoft gespielt.

mfg R.E.N
Bild
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

szer0x hat geschrieben:Schaut man nur auf die Wii, könnte man sich in der Tat fragen, was das Unternehmen da gerade treibt - blickt man hingegen etwas über den Tellerrand hinaus, entdeckt man Sachen wie beispielsweise Assasin´s Creed, Dark Messiah of Might and Magic Elements oder Splinter Cell Conviciton. Den Crap oben in der Liste kann ja Jemand anderes kaufen...;)

Mal schauen...von "Red Steel 2" erwarte ich auf der Wii allerdings einiges !
Falls die Steuerung nicht wieder versaut wird und die Optik eine Frischzellenkur bekommt. :wink: Nachdem Ubisoft in der letzten Zeit gerade auf Nintendokonsolen "Knaller" in Reihe produziert, bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher. Wahrscheinlich wird es auf eine alte Engine, eine leicht modifizierte Story und eine identische Steuerung hinauslaufen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

is echt schlim, was aus einer DER entwickler der last gen geworden ist. aber ich muss auch sagen: ein gutes BG&E2 trau ich denen auch garnicht mehr zu
:mario:Bild :mario:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich weiß nicht was ihr habt, die Spiele auf den anderen Konsolen sind ziemlihc genial (die die aufgezählt wurden), Nintendo Wii is eben groß im Kommen, klar dass da einem der Trash nicht erspart wird oder? Schaut mal auf die PS1/2 rüber.. dann werdet ihr sehen.. das is noch nichts, es wird noch mehr, viel mehr. Ihr glaubt gar nicht was es alles fürn Mist auf der PS2 gibt, Spiele von denen ihr noch nie etwas gehört habt.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ist ja schön und gute das Ubisoft gute Spiele für die Xbox 360 und die PlayStation 3 macht. Aber wieso bekommen wir Wii-Zocker nicht solche Spiele? Statt einem Assassin's Creed bekommen wir Horsez und Babyz. Ubisoft kann meinetwegen Horsez und Babyz rausbringen, wenn sie wenigstens auch anständige Spiele bringen.

Alles was wir bisher an anständigen Spielen bekommen haben, enttäuschte (abgesehen von Rayman und Red Steel). Von Far Cry will ich gar nicht reden und auch die anderen Umsetzungen waren mehr schlecht als recht (Splinter Cell, PoP). Da ist EA Ubi weit voraus. EA macht sich Gedanken, wie man Spiele auf die Wii bringen kann und dabei kommen richtig gute Resultate raus (The Godfather, Fifa 08). Klar, sie bringen auch Casual Games raus, aber die machen nicht den Eindruck, dass sie nur zum Abzocken da sind. So machen My Sims und Boogie in meinen Augen einen ambitionierten Eindruck. Boogie wurde vielleicht zu sehr vereinfacht, aber dennoch steckt in dem Spiel tausend mal mehr Liebe als in den ganzen "Z"-Spielen (Hamsterz & Co.). Auch andere Hersteller bekommen gute Casual Games auf die Reihe, z.B. Carnival Games von Take 2. Nur Ubi bringt einfach nur Mist zustande.
over and out
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Raptile hat geschrieben:So machen My Sims und Boogie in meinen Augen einen ambitionierten Eindruck. Boogie wurde vielleicht zu sehr vereinfacht, aber dennoch steckt in dem Spiel tausend mal mehr Liebe als in den ganzen "Z"-Spielen (Hamsterz & Co.)..
Also dass diese Spiele mehr Spaß machen als Hamsterz und Co. ist klar, aber dass in diesen Spiele großartig viel Liebe steckt ist absolut nicht wahr. In Boogie steckt überhaupt nichts liebevolles. Das Spiel wurde schnell entwickelt und das Geld dafür in eine riesen Marketingkampagne gesteckt. Ich sehe die Werbung teilweise mehrmals am Tag. Dass es auch noch auf DS und vielleicht sogar PS2 herauskommt, sagt da auch einiges aus. In My Sims steckt vielleicht schon etwas mehr Liebe, trotzdem ist das Spiel wieder mal unfertig. Die Ladezeiten sind zu lang, bei Tag- und Nachtwechseln hängt es manchmal etwas und das Möbelbauen ist zu hakelig, da musste es auch mal wieder sehr schnell gehen. Dabei hatten beide Spiele Potential.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Sind das nicht die Casual Games wonach der Markt und die , angebliche, Wii Zielgruppe schreit ?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

SeniorDingDong hat geschrieben:Sind das nicht die Casual Games wonach der Markt und die , angebliche, Wii Zielgruppe schreit ?
Das sind die Casual Games, von denen UbiSoft denkt, dass der Markt nach ihnen schreit. Aber ganz ehrlich, wenn sowas Erfolg hat, zweifel ich am Verstand der Menschheit...

Bleibt stark zu hoffen, dass Assassins Creed kein Flop wird, sonst produzieren die am Ende überhaupt nichts neues für Harccore-Gamer mehr...
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Echte Wii-Spiele sollten eigentlich viel rentabler sein als Next-Gen-Spiele:
[...] So ist Strangehold mit mehr als 30 Millionen Dollar Entwicklungskosten ein wirtschaftlicher Misserfolg. Zitat: "Der John Woo-Shooter Stranglehold kostet Entwickler und Publisher Midway rund 30 Millionen US-Dollar. Das geht aus einem Interview der Website GamesIndustry.biz mit dem europäischen Managing Director Martin Spiess hervor." (Quelle: GameStar).

Stranglehold konnte sich in den USA bisher 250.000 mal verkaufen (klick). Damit hätte jeder Spieler für das Spiel 120 Euro zahlen müssen, dass die Entwicklungskosten reingeholt sind. Neben den Entwicklungskosten entstehen aber noch hohe Summen für Werbung, etc. Zudem entwickelt man Spiele um Gewinn zu machen, nicht um nur die Kosten reinzuholen.

Stranglehold wird mit etwas Glück gerade so im grünen Bereich landen. Nehmen wir zum finanziellen vergleich ein Wii-Spiel. Red Steel konnte sich bislang 1,01 Millionen Mal verkaufen, die Entwicklungskosten betrugen 10 Millionen Euro (klick). Um nur die Entwicklungskosten reinzuholen, hätte jedes verkaufte Spiel für rund 10 Euro über die Ladentheke wandern müssen. In Wahrheit wurde jedes Spiel aber für ca. 50 Euro verkauft. D.h. 40.000.000 Euro waren übrig um Restkosten zu decken. Da sprang auch noch ein ordentlicher Gewinn raus! Und Red Steel war für ein Wii-Spiel sogar noch recht teuer in der Entwicklung. [...]
over and out
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das mit den Entwicklungskosten nimmt langsam echt lächerliche Züge an. Das Half-Life 2 30Mio$ gekostet hat war schon krass, aber hier immerhin etwas verständlich (Steam Engine für viele andere Games). Aber bei Strangehold, welches ein Spiel ist das man nach 10 Stunden beiseite legt? Das keine Story alá Max Payne hat?
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Gute Frage, was da so viel kostet... aber Spiele a la Assassin's Creed kosten sicher auch um die 20 Millionen...
over and out
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Raptile hat geschrieben:Gute Frage, was da so viel kostet... aber Spiele a la Assassin's Creed kosten sicher auch um die 20 Millionen...
Die Kosten entstehen dadurch, dass man seine eigene Engine programmiert. Die nötige Hardware hat man meist schon vorher, sonst entstehen hier auch noch zusätzliche Kosten. Da das ca. hundertköpfige Entwicklerteam über 2-3 Jahre auch bezahlt werden will, wachsen dort die Kosten schon ins uferlose. Gehen wir von dem Rechenspielchen aus, dass der normale Programmierer 2500 US-Dollar brutto verdient, dann kommen wir auf monatliche Kosten vom Entwicklerteam von 250.000 US-Dollar. Diese Kosten rechnen wir mal auf 2 Jahre hoch und wir sind bei bei hübschen 6 Millonen US-Dollar. Damit sind die Werbekosten nicht gedeckt, die Kosten für Software und Hardware, sonstige Ausgaben etc. Ein großes Projekt in der Branche futtert schnell mal 10 Millionen US-Dollar auf, sobald man eigenständige Engines entwickelt und auch entsprechend große Ansprüche an das Spiel stellt.

Das erklärt auch, warum man immer weniger Mut für Neuentwicklungen aufbringt. Man geht einfach ein finanziell zu großes Risiko ein, wenn man eine neue Spielereihe als kleines Unternehmen aus dem Boden stampft. Wenn das Spiel floppt, dann kann die Spielefirma eigentlich die Pforten schliessen, da sie keinen neuen Geldgeber für ein zweites Projekt finden werden. Das teuerste Spiel bisher dürfte wohl Metal Gear Solid 4 werden, wenn man mal die Engine und den riesigen Aufwand in Betracht zieht. Ob sich der Titel in Anbetracht der geringen Hardwarebasis überhaupt rechnen wird, das wird sich zeigen müssen. Vorerst wird man damit aber keinen großartigen finanziellen Gewinn einfahren können.

Auf dem Wii halten sich die Entwicklungskosten deswegen in Grenzen, weil man auf ältere Engines zurückgreifen kann. Das wird gerade von 3rd Partys gerne gemacht, weswegen die Spiele auch häufig wie PS2 oder Xbox Ports aussehen. Erst bei Prestigeobjekten kümmert man sich um eine eigenständige Engine und das resultiert dann auch meist in einer wesentlich hübscheren Optik, wie beispielsweise bei Metroid Prime 3 zu sehen ist. Dadurch steigen allerdings wieder die Kosten, wenn auch wesentlich überschaubarer als auf großen Systemen.

Die Spieldauer eines Titels sagt eigentlich nichts über Entwicklungskosten aus. Muss man Lizenzen (wie bei Sportiteln) einkaufen? Braucht man teure Werbeträger für die Promotion? Welche Sprecher verpflichtet man für die Rollen? Wieviel Werbung wird gemacht? Wieviele Jahre Arbeit stecken in dem Projekt? Was für Rechenmaschinen wurden zur Programmierung verwendet? Wie groß war das Entwicklerteamß Hat man die Engine eingekauft, oder hat man selber eine Engine entwickelt? Unter dem Strich wächst so der Kostenberg schnell an. Ein nettes Beispiel ist EA mit ihrem Lizenzwahn: Man munkelt, dass Sean Connery für seine Sprechrolle in James Bond - From Russia with love (im Original) über eine Million US-Dollar bekommen haben soll. Was EA außerdem noch jährlich für die FIFA-, NBA-, PGA-, NHL-, NASCAR- und NFL-Lizenzen ausgibt, das kann man sich kaum vorstellen. Die NBA und die FIFA Lizenz wird man garantiert nicht unter einer Million Dollar jährlich bekommen.... Ich gehe eher von der zwei- bis dreifachen Summe aus!

Bei Assasins Creed hat man einfach bei null angefangen und deswegen ist es so teuer geworden. Die arbeiten an dem Projekt ja schon ca. 3-4 Jahre mit einem großen Team! Schon hängt man mit 12 Millionen nur für das Team mit drin. Dann noch die Hardware für ein paar Millionen und schon ist man mit Werbung bei knapp 20 Millionen gelandet. Dann kommt noch der ganze andere Kram wie die Produktion etc. hinzu und man sprengt schnell den Kostenfaktor.
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Hab Ubisoft noch nie gemocht. Hoffe aber trotzdem auf ein gutes Nitro Bikes. Ist schließlich von Left Field. 8)
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Wiiman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Fürn PC hab ich bloß die Siedler von Ubisoft
Für die Wii und DS kauf ich bloß Spiele von Nintendo da die immer besser sind als Spiele von anderen Herstellern
Außerdem bekomme ich pro Spiel 250 Punkte :D

Aber es waren schon immer ca. 90% Causal Games (bei fast allen Publisher)
Baldur
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Baldur »

Heist das das es beyond good&evil 2 für Wii geben wird? Das wäre zu schön um wahr zu sein :shock:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Baldur hat geschrieben:Heist das das es beyond good&evil 2 für Wii geben wird? Das wäre zu schön um wahr zu sein :shock:
Angekündigt ist deinitif NIX, allzu wahrscheinlich ist es leider auch nciht, da der Vorgänger leider nciht allzu erfolgreich war
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ich hoffe, dass nach RRR2 BG&E2 anstatt RRR3 kommt. Aber bitte exklusiv für Wii. BG&E ist imo ein Spiel, welches die meisten Besitzer von 360 und PS3 nicht anspricht. Was wollen die mit einem comic-artigen Look und einer Hauptcharakterin ohne große ... und geilen ...? Bei Wii-Fans zählen die inneren Werte :D
over and out
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Man, nimm doch nicht alles so wörtlich. Da ist doch ein Smilie dabei ;)

Die Begründung ist natürlich sehr fragwürdig. Aber im Ernst, ich glaube BG&E passt wirklich besser auf die Wii. Wenn man sich so das 360-Lineup anschaut, dann sind das vor allem Rennspiele und Action-Spiele. Dazu noch einige RPGs, die fast alle westlich orientiert sind. Und die meisten Spiele bieten einen realistischen Look, nicht den Comic-Styl von BG&E. Ich glaube ein BG&E würde da untergehen... (so ähnlich wie Kameo).
over and out
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Oder es würde sich hervorheben, gerade weil es ein wenig anders ist.
Und viele Cubebesitzert haben es schließlich auch links liegen lassen.
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Sisaya hat geschrieben:Oder es würde sich hervorheben, gerade weil es ein wenig anders ist.
Und viele Cubebesitzert haben es schließlich auch links liegen lassen.
Ebend! Beyond Good & Evil hat sich einfach nicht verkauft, egal auf welchem System (PC, Xbox, PS2 und Gamecube). Dabei habe ich mir den Titel damals gleich dreimal geholt (Xbox, GC und PC). :wink: Die Gerüchte um einen zweiten Teil verstummen zwar nicht, aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch der Fans. Ubisoft hat niemals irgendwo durchblicken lassen, dass sie einen zweiten Teil ernsthaft in Betracht ziehen. Man hat eher darauf hingewiesen, dass sich der erste Teil sehr schlecht verkauft hat.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Nix gegen Ubisoft - aber ich fand Beyond Good & Evil auch nicht gut. Versteh nicht, warum auch die ganzen Magazinen immer von "Perlen, die nicht erfolgreich waren" reden. Ebenso wie "Galleon".
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sandor hat geschrieben:Nix gegen Ubisoft - aber ich fand Beyond Good & Evil auch nicht gut. Versteh nicht, warum auch die ganzen Magazinen immer von "Perlen, die nicht erfolgreich waren" reden. Ebenso wie "Galleon".
100% Agree! Zum ersten Mal vermutlich. ;)
Antworten