Neu : XBOX 360 parallel zum PC an die Anlage anschließen ?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Neu : XBOX 360 parallel zum PC an die Anlage anschließen ?

Beitrag von SeniorDingDong »

Mein PC macht schlapp. Ich habe weder Geld noch Lust ihn aufzurüßten und außer HL2 : Orange Box & dem nächsten Dawn of War Add:On gibt es einfach keine Titel mehr die mich für den PC interessieren, oder sie dürften mich zu tode ruckeln...

Zur XBOX 360 habe ich schon immer geschielt, was vieleicht auch daran liegt das MS sämtliche sexy Titel für sich ankauft ;) Jedenfalls treffen die Titel genau meinen Geschmack und der Preis der Konsole wird von MS subventioniert, auch das gefällt mir.

Gleichzeitig habe ich aber eine ziemlich knappe Kriegskasse und zu einer solchen Konsole gehört meiner Meinung nach ein prächtiger 40" HD Fernseher - und da liegt das Problem. Den möchte ich mir erst als "letztes" leisten wenn ich umgezogen bin.

Und meine alte Glotze habe ich meinen Eltern geliehen *g*

Laut dem FAQ bei Amazon kann man seine 360 an einen Monitor per VGA-Kabel an einem Monitor anschließen und ich denke mein 19" TFT (mit eigenen Boxen) dürfte sich da anbieten :)

Jetzt wollte ich Fragen :
Gibt es eine art VGA Switch wo ich PC und BOX gleichzeitig mit dem Monitor verbinden und dann per Schalter zwischen Beiden wechseln kann ?
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Mo 1. Okt 2007, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

jap, solche VGA switches gibt es. einfach per knopfdruck oder mechanischen schalter zwischen 2 (oder 4.. oder 8) geräten hin- und herschalten. geh in einen normalen kleinen computer-zubehör-laden oder schau mal bei amazon.

so... oder so ähnlich sieht das teil aus. meistens sind auch noch anschlüsse für tastatur und maus dabei...die aber nicht genutzt werden müssen.
Bild
Microsoft does what Nintendon't
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Oder falls dein Bildschirm einen DVI und VGA Anschluss hat, kannst du den PC an DVI und die 360 an VGA anschließen.
But why is the rum gone?
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

OK danke :spitze:

Als nächstes habe ich mir überlegt, warum ich nicht meine X360, genau wie meinem PC über meine Anlage laufen lassen sollte. Ich habe mal eine art "Schaltplan" ausgearbeitet wie das funkionieren könnte :mrgreen:

Bild

Bisher benutze ich nur das lila Kabel mit den goldenen Punkten um den Audio-Out meines PC auf L & R aufzuteilen und stecke das in die beiden Video-In Anschlüsse meiner Anlage.

Der Plan jetzt besteht darin, jeweils L & R vom PC und der Box zu bündeln und dann in die Anlage zu stecken :augenbrauen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Hadez
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

das VGA-xbox-ausgangskabel ist gesplittet in 15-pol-monitor-anschluss und 2x chinch-audio. wo du das dann anschliesst ist deine sache....

ahja... ein chinch-klinke-adapter ist auch dabei (zB zum anschliessen am monitor)
Microsoft does what Nintendon't
Antworten