[Nintendo] Aktuelle Wertungen der EDGE

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

*** Wiiber ***

[Nintendo] Aktuelle Wertungen der EDGE

Beitrag von *** Wiiber *** »

Halo TOP, Metroid FLOP ?

Bei der EDGE werden maximal 10 [Punkte] vergeben. Hier sind die aktuellen Wertungen:

Besonders auffallende/überraschende Wertungen sind fettgedruckt.

Wii:

Metroid Prime 3 [7/10]

NDS:

Jam Sessions [6/10]
Phoenix Wright Ace Attorney:Trials & Tribulations [6/10]

Sonic Rush Adventure [5/10]

Andere Plattformen:

Halo 3 (X360) [10/10]

Project Gotham Racing 4 (Xbox 360) [9/10]

Skate (Xbox 360, PS3) [8/10]

Quake Wars (Xbox 360, PS3 [8/10]

Sega Rally (Xbox 360, PS3) [7/10]

Stranglehold (Xbox 360, PS3) [7/10]

Eternal Sonata (Xbox 360) [7/10]

Two Worlds (Xbox 360) [4/10]

SingStar (PS3) [8/10]

Lair (PS3) [3/10]

Persona 3 (PS2) [7/10]

GrimGrimoire (PS2) [7/10]

Final Fantasy Tactics:
The War of the Lions
(PSP) [9/10]

Quelle: ConsoleWars
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wow, damit gehört Halo3 zu den wenigen Spielen, die in der EDGE 10/10 bekommen kaben.
Aber Singstar 8/10??? Und dann noch Metroid Prime nur 7/10! Was geht denn da ab?
Hehe, und Lair scheint ja unterirdisch zu sein :lol:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ein Kumpel aus Österreich meinte, dass LAIR sicherlich kein Super-Game wäre aber auf gar keinen Fall unterirdisch so um die 50 % - er hätte dem Spiel ca. 75-80% gegeben. Scheinbar ist LAIR ein wenig Geschmackssache . Ich würds mir als low budget game vielleicht mal holen.

Die 360 Wertungen von 7 bis 10 von 10 sind durchaus sehr sehr gut. Repräsentiert das derzeitige Qualitätsniveau dieser Plattform.

Zu MP kann ich nichts sagen - hier schwirren viel zu viele Testergebnisse vor dem Release in Europa herum. Mal sehen wie das MAG das Spiel sieht.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Lair is sicherlich kein total grottiges Spiel aber nachdem was ich in verschiedenen Video Reviews gesehen hab, ist es wirklich kein 80% Spiel :?

7/10 für Metroid find ich nich unbedingt skandalös o.ä., ist bei der Edge ne ziemliche gute Wertung und MP3 ist nach MP und MP2 ja jetzt auch nich sooooo neu(gut, Halo3 ist wahrscheinlich den Vorgängern auch sehr ähnlich, dun know...)
Bin auf jedenfall extrem gespannt auf die Steuerung bei MP3 :)

Maybe hätts im Vergleich zu Stranglehold(ebenfalls 7/10) ne 8/10 verdient aber bei Wertungen von 1-10 hat man ja auch nich soooo einen großes Spielraum
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Die Maniac gibt 89 % für HALO 3 - und ja, es ist in vielen Teilen ähnlich zu Teil 1 u. 2 - halt nur die guten Dinge in Teil 3 verwendet.

Bei Strangelhold glaub ich persönlich, dass das Setting eine 7 von 10 "verschuldet" hat, da der MP Modus für die Katz ist aber man im Spiel dafür wirklich fast alles komplett zerstören kann in den Levels und das Game sehr flüssig und optisch gut rüber kommt.

MP3 haben doch einige hier als US oder ??? Diese Leute könnten wohl am ehesten die Wertungen kommentieren - ich seh mit 7 von 10 auch kein Problem dabei. Ist tatsächlich eine gute Wertung für die EDGE.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Jo und ich kommentier die MP3 Wertung gern: Blödsinn, ich hätte mich schon bei 8/10 über die Wertung gewundert. Ist IMO das beste Wii Spiel bisher - naja und Hypo 3 bekommt 10/10... alles klar ^^
Leider hab ich letzteres noch nicht gespielt.
Mit den 8/10 bei Skate würde ich auch mitgehen, wenn MP3 nicht nur 7/10 hätte.
Also MP3 ist definitiv besser als Skate. (nicht falsch verstehn, ich finde Skate toll)
@Ginn0r: die Steuerung ist schlichtweg perfekt. Aber darauf muss man das Spiel zum Glück nicht reduzieren ;D
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

7/10 ist in der EDGE eine verdammt gute Wertung, wirkt aber hier aufgrund der vielen Wertungen darüber etwas zu niedrig, vor allem, wenn selbst ein Singstar 8/10 bekommt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Die 4 für Two Worlds kann ich nur unterschreiben. Das Spiel mag richtig gut sein, durch das Geruckel ist es aber unspielbar.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@jockel: Also HALO3 kicks MP3 asses *ggg*

Die deutsche EDGE gibts nimmer, oder ? Wär noch interessant ob die die Wertungen so übernehmen einfach.
Zitat von Papst:
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

10/10 für Halo ist natürlich übertrieben.
Eine 10/10 spart man sich für Spiele die das Genre oder Videospielgeschichte verändern. Halo ist vielleicht ein sehr gutes Spiel, aber nix ungewöhnliches. Es macht nur das was es macht gut, aber wirklich neues macht es nicht. 9/10 oder 8/10 hätte ich mehr verstanden.

Aber auf jeden fall verdient Halo ne 10/10 wenn es um das Marketing geht und Metroid dann sogar ne 3/10.
...die Welt ist komisch ...
Jockel
Beitrag von Jockel »

Metal B hat geschrieben:10/10 für Halo ist natürlich übertrieben.
Eine 10/10 spart man sich für Spiele die das Genre oder Videospielgeschichte verändern. Halo ist vielleicht ein sehr gutes Spiel, aber nix ungewöhnliches. Es macht nur das was es macht gut, aber wirklich neues macht es nicht. 9/10 oder 8/10 hätte ich mehr verstanden.

Aber auf jeden fall verdient Halo ne 10/10 wenn es um das Marketing geht und Metroid dann sogar ne 3/10.
Kann man so stehen lassen :D
Seh ich genau so.
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Soll die EDGE Metroid Prime eben nur 7 Punkte geben..., da habe ich kein Problem damit und da würde es auch gar nichts nützen, sich darüber aufzuregen... Sofern das ganze ordentliche begründet und daher trotzdem fair ist - und das kann ich nicht wissen, da ich das Review nicht kenne - ist so eine echte MEINUNG besser als die berechenbaren Wertungen einer N-Zone, beispielsweise... Und dann, wie hier schon angemerkt wurde, kann man die Wertungen der EDGE eben auch nicht so in die dem für gewöhnlichen enstprechenden 70 Prozent umrechnen..., sie sind einfach tendenziell härter...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Jockel
Beitrag von Jockel »

@Sylviosan: Damit wären die 10/10 für Hypo 3 eine Reise nach Absurdistan ^^
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

By the way: das Wortspiel "Halo 3" bzw. "Hypo 3" ist total uncool und reinrassig bashig. Man mag ja mit dem Titel nichts anfangen - aber zumindest akzeptieren sollte man die international sehr hohen Wertungen (Famitsu, EDGE etc.). Wenn ein Titel sich öfters verkauft als der letzte Harry Potter Band oder Film etc. und damit tatsächlich in Sachen Umsatz und Vorbestellungen sämtliche Rekorde bricht, wird wohl mehr als nur "Hype" dahinter stehen. Ansonsten relativiert man auch negativ zukünftige sehr gute Wertungen für andere Games wie SMG oder dergleichen.
Zitat von Papst:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Zum Thema 10/10:

Bild

:lol:
over and out
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sandor hat geschrieben:By the way: das Wortspiel "Halo 3" bzw. "Hypo 3" ist total uncool und reinrassig bashig. Man mag ja mit dem Titel nichts anfangen - aber zumindest akzeptieren sollte man die international sehr hohen Wertungen (Famitsu, EDGE etc.). Wenn ein Titel sich öfters verkauft als der letzte Harry Potter Band oder Film etc. und damit tatsächlich in Sachen Umsatz und Vorbestellungen sämtliche Rekorde bricht, wird wohl mehr als nur "Hype" dahinter stehen. Ansonsten relativiert man auch negativ zukünftige sehr gute Wertungen für andere Games wie SMG oder dergleichen.
Ja ich stimmt dir zu. Aber.. bist du hier im Forum was anderes gewohnt? Sind alle nur neidisch weil Halo 3, MP3 in allen Belangen geschlagen hat <_<
MI2
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MI2 »

Auweiha die Schlacht scheint eröffnet...

Wie dem auch sei, hab Halo 3 auf der GC mal angespielt hat mich nicht angemacht, ist aber subjektiv, MP3 hab ich noch nicht gespielt kann nichts dazu sagen. Allerdings kommt mir es schon etwas seltsam vor, dass ein SingStar mehr Punkte bekommt, also der 100. Aufguss eines Karaoke-Spiels...Wie meine Vorredner schon gesagt haben, man müsste die Begründung lesen, ansonsten kann man nichts dazu sagen, bei GT hat Halo auch 0.2 Punkte besser bekommen und? Alles Subjektiv gewürzt mit Marketing!
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Btw. MP3 hat auch 89 % erhalten in der neuen Maniac. Kritisch erwähnt wurde hierbei die Belegung der Steuerung und die teils frustigen Momente wegen des Schwierigkeitsgrades - ansonsten gabs eigentlich nur Lob. Was HALO3 angeht, leg ich den Artikel in der neuen Maniac nahe - dort wird schön erklärt, was die Jungs von Bungie sich für Mühe gegeben haben für den MP part. Trotz der dusseligen Verpackungsschlamperei gebührt auch der limited und der legendary edition ein sehr hohes Lob - inhaltlich wie optisch. Der Helm ist z.B. super verarbeitet und enorm hochwertig. Die Zusatz-DVD bietet wahrlich massig Infos und Hintergründe. Allein dafür ist eine hohe Benotung gerechtfertigt - weil solche "Editions" gelobt werden müssen, damit wir alle in Zukunft mehr solcher Editionen kaufen können.
Zitat von Papst:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Btw. MP3 hat auch 89 % erhalten in der neuen Maniac. Kritisch erwähnt wurde hierbei die Belegung der Steuerung und die teils frustigen Momente wegen des Schwierigkeitsgrades
Sorry, aber die Maniac ist bei mir und bei vielen anderen was Glaubwürdigkeit angeht ziemlich unten durch. Wenn die Maniac die Steuerung kritisiert, dann glaube ich denen nicht.

Was hat Halo 3 den von der Maniac bekommen? Ich will wissen wie der Einzelspielermodus ist. Wenn der genau so ist, wie der der Vorgänger, dann ist er weit davon entfernt Referenz zu sein. Der Mulitplayer mag grandios sein, aber das allein rechtfertigt keine Überwertung.
over and out
SoulBringer
News-Redakteur

Raptile hat geschrieben:
Btw. MP3 hat auch 89 % erhalten in der neuen Maniac. Kritisch erwähnt wurde hierbei die Belegung der Steuerung und die teils frustigen Momente wegen des Schwierigkeitsgrades
Sorry, aber die Maniac ist bei mir und bei vielen anderen was Glaubwürdigkeit angeht ziemlich unten durch. Wenn die Maniac die Steuerung kritisiert, dann glaube ich denen nicht.

Was hat Halo 3 den von der Maniac bekommen? Ich will wissen wie der Einzelspielermodus ist. Wenn der genau so ist, wie der der Vorgänger, dann ist er weit davon entfernt Referenz zu sein. Der Mulitplayer mag grandios sein, aber das allein rechtfertigt keine Überwertung.
Solche Sätze nerven. "Olol der dritte Teil ähnelt dem zweiten". Das Gesamtpacket wird bewertet. Halo 3 scheint in jeder Hinsicht gelungen zu sein.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/926632.asp
Edge is nicht das einzige Mag das ne hohe Wertung vergeben hat. Akzeptier es. Nur weil MP3 ne "innovative" Steuerung hat und bisher das hübscheste Wii Spiel ist, heißt es nicht das es DER Killer Titel ist.

Und mal nebenbei, welches Mag ist denn überhaupt noch glaubwürdig? Die meisten Zocker lesen sich die Texte durch, ignorieren die Wertungen und bilden sich eine eigene Meinung. Sich allein auf Wertungen zu verlassen ist imo Unsinn.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Videospiele sind, wie alles im Leben vor allem eine Geschmacksfrage, wie kämen sonst so große Wertungsunterschiede in den verschiedenen Magazinen zustande? Ist eine objektive Bewertung von Videospielen überhaupt in irgendeiner Form möglich? Also ich habe schon einen ganzen Haufen preisgekrönte Games gespielt die ich persönlich ziemlich mies fand und dann ganz schnell wieder verkauft habe. Ob einem nun Halo oder Metroid besser gefällt, ist glaube ich ganz alleine eine Geschmacksfrage. Mir persönlch gefällt Metroid im Allgemeinen besser, weil mir Halo irgendwie zu militaristisch (ich könnte jetzt sagen typisch amerikanisch) ist. Metroid ist hat einfach einen ganz anderen Stil. Der eine mag halt auch eher Star Trek, der andere lieber Battlestar Galactica ... einfach eine Geschmacksfrage. Deshalb sollte man sich eigentlich um die Wertungen irgendwelcher Zeitschriften oder Online Magazine einen Dreck scheren und sich sein eigenes Urteil bilden, was die meisten hier ja wahrscheinlich auch machen werden. Diskussionen um irgendwelche Prozentpunkte bringen sowieso nichts. Man kann das Ganze höchstens als grobe Richtlinie sehen ob ein Spiel gelungen oder wirklich schlecht ist.
Edge is nicht das einzige Mag das ne hohe Wertung vergeben hat.
Die Edge hat mit ihrer 7.0 allerdings laut gamerankings die schlechteste Wertung für Metroid 3 überhaupt vergeben. Die meisten liegen so im 90er Bereich. Die Wertung der Edge macht das Spiel aber garantiert nicht schlechter ;)
Vielleicht hat Microsoft ja auch einfach mehr gezahlt als Nintendo ... ;)
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Solche Sätze nerven. "Olol der dritte Teil ähnelt dem zweiten". Das Gesamtpacket wird bewertet. Halo 3 scheint in jeder Hinsicht gelungen zu sein.
Hab' mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte das im Bezug aufs Leveldesign. Das war sowohl bei Teil 1 als auch bei Teil 2 in vielen Innenlevel einfach... nicht so blendend. Ich hab' mich da oft verlaufen, weil sowohl der Weg wo ich war als auch der Weg, wo ich hin musste, gleich aussah.
over and out
SoulBringer
News-Redakteur

Raptile hat geschrieben:
Hab' mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte das im Bezug aufs Leveldesign. Das war sowohl bei Teil 1 als auch bei Teil 2 in vielen Innenlevel einfach... nicht so blendend. Ich hab' mich da oft verlaufen, weil sowohl der Weg wo ich war als auch der Weg, wo ich hin musste, gleich aussah.
Mhm, Teil 1 war in dieser Hinsicht echt schlimm aber bei Teil 2 gings dann wieder find ich.
Junkman
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Junkman »

Ich vertraue nur noch wenigen Multi-Online-Magazinen (u.a. 4players, welche gerne durch Hypes durchschauen), wobei ich finde, dass auch die Tester auf Mag64 geniale Reviews schreiben!

Edge hat sich mit der MP3- und Halo3-Wertungen selbst ins Bein geschossen! Nie war es (nicht nur für mich) offensichtlicher, dass es korrupte Tester gibt!
Ich meine, letztendlich ist es Geschmacksache, ob man nun das eine oder das andere Spiel besser findet! Aber die Differenz gibt da den Ausschlag! Somit wäre das "Konkurrenz-Produkt" auf dem Wii, für Leute, welche der Edge blind vertrauen, schonmal ausgeschaltet!
Hört sich eventuell etwas blöd an, ist aber meine Ansicht der Dinge!
Schon komisch, dass in Madame Tussaud`s Wachsmuseum kurz vor Halo3-Release der Master Chief steht! Wobei es viele andere Charaktere mehr verdient hätten (ist so!)!
Microsoft ist eben extrem reich und spendabel, wenn es darum geht, deren wichtigste Marke im Konsolensektor zu pushen!

Ich mag Halo 1 und 2, aber für mich haben sie nichts wirklich neues für das Genre gebracht! Und Teil 3 wird laut Aussagen von Kumpels, welche es schon durch haben und in etwa soviel Neues haben, wie der Unterschied von Halo 1 und Halo 2! Also nicht gerade viel......

Das Videospiel-Geschäft ist über die Generationen echt teuer und profitabel geworden, würde mich auch wundern, wenn es da keine Korruption gäbe......
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Das hat ja nicht immer was mit Korruption zu tun - Fakt ist aber, und da gebe ich dir 100% recht, dass die eine Menge Geld geflossen ist. Und die Befangenheit einiger Tester ist ja auch nichts neues :wink:
Antworten