FIFA 08
- Gamefreaky
- Level 1-3: Paragumba

Hallo!
Es kommt ja noch in diesem Monat raus!
Wer kauft es sich denn?
Ich habe auch gelesen es soll einen Online-Modus haben^^
MfG
Es kommt ja noch in diesem Monat raus!
Wer kauft es sich denn?
Ich habe auch gelesen es soll einen Online-Modus haben^^
MfG
- cheministry
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Wii U
- Gamefreaky
- Level 1-3: Paragumba

Alleine wegen dem ernsthaften Onlinemodus habe ich ein Auge auf das Spiel geworfen, aber ich warte trotzdem erst einmal die Reviews ab. Die Grützenoptik der letzten Jahre wird man wohl auch weiterhin ertragen müssen und an der KI hat sich wohl auch wenig getan. Aber gerade die KI ist ein wichtiger Punkt für mich. Wenn der Keeper immer noch wie ein Blindgänger agiert, dann bleibt das Spiel liegen.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Dann mache es in der Version von 2008 eben besser!Keeper hat geschrieben:Hey...mach es nicht von mir abhängigWenn der Keeper immer noch wie ein Blindgänger agiert, dann bleibt das Spiel liegen.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Musst unbedingt mal so einiges an Eindrücken schildern. Bin stark am überlegen es auch für Wii zu kaufen. Ich möchte v.a. wissen, ob man's auch traditionell spielen kann. Also, ob man es auch von der Seitenansicht zocken kann. Die 3 exklusiven Minispiele und der Online-Mode sind auf jeden Fall schon mal Punkte, die mich reizen würden, es zu kaufen. Grafisch sieht es scheinbar schöner als auf der PS2 aus. An die 360/PS3 Next-Gen-Grafik wird's sicherlich nicht heranreichen. 
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Soo. Hab' das Spiel, hab's schon gespielt und hier mal meine ersten Eindrücke:
Normalerweise würde ich bei einem Fifa ja nie ein Tutorial machen, bei einem Wii-Fifa ist das aber was anderes. Bin also in die Fußball-Akademie gegangen und hab' da in etlichen Übungen die Steuerung erlernt. Das Tutorial ist echt klasse, kann man empfehlen. Kaum zu glauben, aber man kann mit Wiimote und Nunchuck trotz viel weniger Tasten alles machen, was man in alten Fifa-Teilen auch machen konnte. Das führt dazu, dass die Steuerung etwas komplex ist. In meinen ersten Spielen hatte ich doch noch so manche Probleme, Torchancen waren eine absolute Seltenheit. Aber jetzt klappt es schon richtig gut. Gerade Mailand 4:1 vom Platz gefegt. Der Bayern-Sturm ist ein echter Traum.
Online war ich auch schon. Dort muss man sich erstmal bei EA Nation anmelden, wo leider schon so ziemlich jeder Nick vergeben ist. Jetzt heiße ich "thesfe". Dann wollte ich mir mal diese Interaktive LIga anschauen, aber da gab's für Bayern noch keine Spiele. Keine Ahnung, wie das da so abläuft und was man da so genau macht. Dann hab' ich einfach mal ein Spiel gesucht und spielte gegen irgendwen der es eindeutig drauf hatte. Hat mir gleich mal zwei Tore eingeschenkt, dann hab ich aber mit meiner ersten Chance auch eines gemacht. Der hat dann gequittet und ich bekam damit einen unverdienten Sieg. Das nächste Spiel war gegen einen, der mit Barca gespielt hat. Ich war lange Zeit total überlegen. Machte meine Kiste und hatte etliche Chancen. In Halbzeit 2 war ich dann etwas nachlässig und kassierte 2 Kisten und verlor damit 1:2. Ziemlich doof, aber man muss Frust aushalten können
Zu eurer aller Erleichterung kann ich sagen: Es hat Online nicht geruckelt. Lief wirklich astrein. Hat mich etwas verwundert ^^
Optisch geht's eigentlich total in Ordnung. Wenn die Sonne scheint, sieht's aus der Distanz richtig gut aus und aus der Nähe.. naja.. etwas besser als auf dem Cube würde ich sagen. Die Bayern-Spieler erkenne ich auf jeden Fall alle wieder ^^
Kann für jeden Fußball-Fan eine Kaufempfehlung geben! Wenn man die Steuerung erstmal erlernt hat geht es wirklich gut von der Hand und Online ist's bislang auch gut. Ich hoffe, da hat's auch ne Freundesliste oder so, wo ich euch dann hinzufügen kann ^^
Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit!
Normalerweise würde ich bei einem Fifa ja nie ein Tutorial machen, bei einem Wii-Fifa ist das aber was anderes. Bin also in die Fußball-Akademie gegangen und hab' da in etlichen Übungen die Steuerung erlernt. Das Tutorial ist echt klasse, kann man empfehlen. Kaum zu glauben, aber man kann mit Wiimote und Nunchuck trotz viel weniger Tasten alles machen, was man in alten Fifa-Teilen auch machen konnte. Das führt dazu, dass die Steuerung etwas komplex ist. In meinen ersten Spielen hatte ich doch noch so manche Probleme, Torchancen waren eine absolute Seltenheit. Aber jetzt klappt es schon richtig gut. Gerade Mailand 4:1 vom Platz gefegt. Der Bayern-Sturm ist ein echter Traum.
Online war ich auch schon. Dort muss man sich erstmal bei EA Nation anmelden, wo leider schon so ziemlich jeder Nick vergeben ist. Jetzt heiße ich "thesfe". Dann wollte ich mir mal diese Interaktive LIga anschauen, aber da gab's für Bayern noch keine Spiele. Keine Ahnung, wie das da so abläuft und was man da so genau macht. Dann hab' ich einfach mal ein Spiel gesucht und spielte gegen irgendwen der es eindeutig drauf hatte. Hat mir gleich mal zwei Tore eingeschenkt, dann hab ich aber mit meiner ersten Chance auch eines gemacht. Der hat dann gequittet und ich bekam damit einen unverdienten Sieg. Das nächste Spiel war gegen einen, der mit Barca gespielt hat. Ich war lange Zeit total überlegen. Machte meine Kiste und hatte etliche Chancen. In Halbzeit 2 war ich dann etwas nachlässig und kassierte 2 Kisten und verlor damit 1:2. Ziemlich doof, aber man muss Frust aushalten können
Optisch geht's eigentlich total in Ordnung. Wenn die Sonne scheint, sieht's aus der Distanz richtig gut aus und aus der Nähe.. naja.. etwas besser als auf dem Cube würde ich sagen. Die Bayern-Spieler erkenne ich auf jeden Fall alle wieder ^^
Kann für jeden Fußball-Fan eine Kaufempfehlung geben! Wenn man die Steuerung erstmal erlernt hat geht es wirklich gut von der Hand und Online ist's bislang auch gut. Ich hoffe, da hat's auch ne Freundesliste oder so, wo ich euch dann hinzufügen kann ^^
Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit!
over and out
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Hab' gerade nochmal Online gespielt. Gegen den AC MIan. Das war ein Krimi! Am Anfang war ich etwas verplant, aber Kahn hielt gut. Dann kam eine Phase, in der beide Abwehrreien exzellent standen. Gegen Ende des Spiels hatte ich einige wirklich gute Chancen. Aber nach 90 Minuten stand es immer noch 0:0. Die erste Halbzeit der Verlängerung war ebenfalls von guten Abwehraktionen auf beiden Seiten bestimmt. In der zweiten Hälfte traf ich dann! 1:0 für mich. Kurz darauf gute Freistoßmöglichkeit für den Gegner. Pirlo haut den Ball haarscharf vorbei. Als der Abpiff kam, war ich sehr erleichtert.
Macht vieeel Spaß. Freistöße kann man so geil bringen!
Macht vieeel Spaß. Freistöße kann man so geil bringen!
over and out
man kann die perspektive umstellen.
und das sollte man auch weil wenn man bei der standart perspektive nach oben läuft un in nem zweikampf ist weiß man nicht so richtig wer den ball gerade hat.
steuerung etwas gewöhnungsbedürftig .. wie star/schwach ich schieße ist irgendwie glückssache ansonsten gibts aber nix zu meckern.. außer das das gameplay wiedermal nicht an das von fifa 06 rankommt.
grafisch nicht schlecht. besser als der letzte xbox 1 teil auf jeden fall.
man merkt aber das es ne runtergeschraubte xbox360 version ist (aber das ist ja besser als ne aufgebohrte ps2 version ^^)
minigames sind auch ganz nett.
ich hätte mir vom kickern zwar n bischen mehr versprochen aber ist schon ganz cool (man steuert immer alle figuren gleichzeitig das ist n bischen blöd. hoch un runter mit dem nunchuk/remote d-pad und drehen mit der remote halt)
das ball hochhalten spiel ist ziemlich geil und hats auch echt in sich (man muss immer bestimmte bewegungen im richtigen timing ausführen) das 3. minispiel ist so elfmeterschießenmäßig aber .. naja irgendwie ist die steuerung ungenau und das spiel auch an sich von der idee nicht so der bringer)
online funzt echt super
aber das ist ja bei madden auch schon super gewesen also kein wunder.
und das sollte man auch weil wenn man bei der standart perspektive nach oben läuft un in nem zweikampf ist weiß man nicht so richtig wer den ball gerade hat.
steuerung etwas gewöhnungsbedürftig .. wie star/schwach ich schieße ist irgendwie glückssache ansonsten gibts aber nix zu meckern.. außer das das gameplay wiedermal nicht an das von fifa 06 rankommt.
grafisch nicht schlecht. besser als der letzte xbox 1 teil auf jeden fall.
man merkt aber das es ne runtergeschraubte xbox360 version ist (aber das ist ja besser als ne aufgebohrte ps2 version ^^)
minigames sind auch ganz nett.
ich hätte mir vom kickern zwar n bischen mehr versprochen aber ist schon ganz cool (man steuert immer alle figuren gleichzeitig das ist n bischen blöd. hoch un runter mit dem nunchuk/remote d-pad und drehen mit der remote halt)
das ball hochhalten spiel ist ziemlich geil und hats auch echt in sich (man muss immer bestimmte bewegungen im richtigen timing ausführen) das 3. minispiel ist so elfmeterschießenmäßig aber .. naja irgendwie ist die steuerung ungenau und das spiel auch an sich von der idee nicht so der bringer)
online funzt echt super
aber das ist ja bei madden auch schon super gewesen also kein wunder.
Zuletzt geändert von etb am Do 27. Sep 2007, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Habs mir heute auch gekauft. Habe es bisher nur kurz gespielt, aber es gefiel bislang ganz gut. Die Grafik ist einen Ticken besser als auf dem GameCube und die Steuerung funktioniert größtenteils.
Nur ist es ungewohnt, dass man die Steuerung im Prinzip voll neu lernen muss. Bei Fifa 02,03,04,05,06 und WM konnte man immer sofort loslegen ^^
Übrigens bin ich vom Preis sehr positiv überrascht gewesen: Im Saturn kostete es nur 39Eur?!! Wie kommts?
Nur ist es ungewohnt, dass man die Steuerung im Prinzip voll neu lernen muss. Bei Fifa 02,03,04,05,06 und WM konnte man immer sofort loslegen ^^
Übrigens bin ich vom Preis sehr positiv überrascht gewesen: Im Saturn kostete es nur 39Eur?!! Wie kommts?