PC/360/PS3 Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Das nenn ich mal line up - nix mit tba. oder "wir wollen planen, dass wir ein Spiel planen" blabla. Nette covers und vorallem, fast nur hochkarätige Games für 2007 - für JETZT.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

szer0x hat geschrieben: Hmmm, merkwürdig - vorhanden waren sie noch vorhanden. Na, werde ich gleich mal editieren...
mach dir nix draus. vielleicht spinnt auch mein FirePanda. wenn ich die bilder einzeln angeklick habe und sie mal im cache waren, dann wurden sie plötzlich angezeigt.

passend zu der liste hab ich noch eine art "best of"-video mit einigen trailern und gameplay-szenen gefunden --> Klick mich - wobei ichkein japanisch kann und nicht alle titel direkt wieder erkenne. vor allem diesen "final fantasy tactics"-dingens würde mich interessiert. ob das wohl ein XBLA-titel ist?]
Microsoft does what Nintendon't
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hadez hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben: Hmmm, merkwürdig - vorhanden waren sie noch vorhanden. Na, werde ich gleich mal editieren...
mach dir nix draus. vielleicht spinnt auch mein FirePanda. wenn ich die bilder einzeln angeklick habe und sie mal im cache waren, dann wurden sie plötzlich angezeigt.

passend zu der liste hab ich noch eine art "best of"-video mit einigen trailern und gameplay-szenen gefunden --> Klick mich - wobei ichkein japanisch kann und nicht alle titel direkt wieder erkenne. vor allem diesen "final fantasy tactics"-dingens würde mich interessiert. ob das wohl ein XBLA-titel ist?]
Das wird wohl "Apocalypse: Desire Next" sein, hab mir das Video nicht angeguckt (geht nicht, bei mir) aber das is mir sofort in den Sinn gekommen als du "FFT-Dingens" gesagt hast ;)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

EA kündigt Dead Space offiziell an / Homepage eröffnet

24.09.07 - Electronic Arts hat das SciFi-/Horrorspiel Dead Space (PS3, Xbox 360) offiziell angekündigt, das im Herbst 2008 in Europa ausgeliefert wird. Schauplatz ist das Weltall, der Held ist der Mechaniker Isaac Clarke.

Er ist auf einer Routinemission, um das Kommunikationssystem an Bord eines Minenschiffs wiederherzustellen. Als er eintrifft, findet er eine von Außerirdischen verseuchte Besatzung vor. Der Spieler muss sich dann in der Rolle von Clarke durch das Schiff kämpfen, die Kamera zeigt dabei eine Von-Hinten-Ansicht.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Dead Space', benötigt Flash 9)

Saints Row 2: Neue Infos / 6 Bilder

24.09.07 - THQ gibt bekannt, dass es in Saints Row 2 (PS3, Xbox 360) mehr Vehikel gibt (darunter Motorrad, Boot, Helikopter, Flugzeug). Für seinen Charakter kann der Spieler Alter, Geschlecht, Sprache, 'Gang-'Optionen, uvm. einstellen.

Ferner wird die gesamte Einzelspielerkampagne für zwei Teilnehmer kooperativ spielbar sein. Dazu kommt ein neuer Spielmodus, wo in einer offenen Welt online gegeneinander gekämpft wird. Release: 2008 (USA)
CLICK PICTURE (6 x Saints Row 2)

Quelle: http://www.gamefront.de
Sandor

Beitrag von Sandor »

So wie es ausschaut, ist JERICHO der nächste Indizierungskandidat - das eher DOOM-artige Game (ein wenig erinnern mich die Screenshots auch an KISS CYBER CIRCUS auf der Dreamcast) wird wohl nicht lange normal im Laden erhältlich sein.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted

Devil May Cry 4: Interview mit Hiroyuki Kobayashi

25.09.07 - GameInformer führte ein Interview mit Hiroyuki Kobayashi, der als Produzent an Devil May Cry 4 bei Capcom arbeitet. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Kobayashi sagt, dass zu den neuen Dingen, die man auf der TGS zeigen wollte, die Charaktere Trish, Lady und der 'Devil May Cry Store' gehören.

- Dante hat Nero's Gruppe ausgelöscht und ist in der Stadt, um ein paar teuflische Morde zu begehen.

- Zum ersten Mal werden die Hauptcharaktere auch zusammen gegen Monster kämpfen.

- Nero und Kyrie sind Freunde aus Kindertagen. Kyrie's Bruder Credo ist praktisch Nero's Oberhaupt.

- Agnus ist ein Forscher. Von Kyrie weiß man nicht viel.

- Nero sieht Dante als Feind an, da dieser einen seiner Klanmitglieder umgebracht hat.

- Die 'Order of the Sword' ist eine Organisation, die Dämonen bekämpft.

- Agnus hat etwas dagegen, dass Nero einen Dämonen-Arm hat, da sie selber gegen Dämonen kämpfen.

- Die Entwickler finden die Steuerung mit dem Playstation Controller besser. Sie denken aber, dass sich Xbox 360 Fans auch schnell mit dem 360 Controller zurecht finden werden.

- Beide Versionen unterstützen die Rumble-Funktion.

- Man kann nicht von Anfang an mit Dante als Hauptcharakter spielen.

- Vergil wird keine Rolle spielen.

- Man hat Dante für die TGS nicht spielbar gemacht, da man die Befürchtung hatte, dass seine Fähigkeiten die von Nero übertreffen könnten und Nero hätte dadurch etwas untergehen können.

- Dante trägt die sehr kraftvolle 'Gilgamesh' Waffe bei sich.

- Das man das Spiel auch für Xbox 360 entwickelt hat, kam laut Kobayashi überraschend.

- Nero's Aussehen hat den Stil der 'Blue Rose'.

- Dante's Accessoires sind im 'Totenkopf Stil' gehalten.

- Zu der Entwicklung der Xbox 360 in Japan wird gesagt, dass es einfach nicht genügend Spiele für diesen Markt geben würde.

Mercenaries 2 offiziell auf 2008 verschoben

25.09.07 - Das Actionspiel Mercenaries 2: World in Flames (PS3, Xbox 360, PS2) von Pandemic wurde offiziell auf das 1. Quartal 2008 in den USA verschoben. Das bestätigte Präsident und Mitbegründer Josh Resnick von Pandemic gegenüber Xbox360IGN.

Die Mehrzeit wollen die Entwickler nutzen, um die Qualität des Spiels weiter zu verbessern.

12 Bilder Dead Space

25.09.07 - Hier sind erste Bilder zum Action/Adventure Dead Space von Electronic Arts. Release: Herbst 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (Dead Space)

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dead Space: Nicht übel. Könnte nette Horror-Action werden. Endlich mal wieder 3rd Person-Ansicht.
America`s Most Wanted

Infos und Eindrücke zu Portal

26.09.07 - Bit-Tech hat weitere Details und Eindrücke zum Puzzle-Shooter Portal (PS3, Xbox 360) von Valve bekanntgegeben.

Infos:

- Mit dem 'Aperture Science Handheld Portal Device' kann man Portale feuern. Diese muss der Spieler nutzen, um sich fortzubewegen.

- Portal spielt im Half-Life-Universum und etwa zur Zeit von Half-Life: Episode 2.

- Der Hauptcharakter ist nicht Shepherd. Der Spieler übernimmt die Rolle einer Frau, die Testperson im 'Aperture Science Enrichment Center' ist.

- Man kann für eine bestimmte Zeit nur ein Portal abfeuern

- Der Spieler wird von einer lustigen, unterhaltsamen Stimme begleitet.

- Einen Raum zu durchqueren gestaltet sich oft schwieriger als man zuerst denkt.

Eindrücke (+/-)

+ Es gefällt einem, dass Portal von einer kleinen Programmierergruppe enwtickelt wird, die von Valve unterstützt wird.

+ An Portal gefällt einem der perverse Sinn für Humor.

+ Das Spiel ist so einzigartig, dass man nicht genau weiß, womit man es vergleichen könnte.

+ Kaum hat man es gestartet, wollte man mehr über die Identität des Spielcharakters wissen.

+ Sowohl grafisch als auch spielerisch findet man Portal sehr überzeugend.

+ Es fühlt sich an, als würde man mit einem alten Bekannten spielen.

+ Portal ist ein gutes Beispiel dafür, dass man simple, innovative Ideen in ein Spiel packen kann, ohne zu viele Klichés zu benutzen.

+ Man ist der Meinung, dass Portal die stärkste Waffe im Orange Box Paket ist.

- Man findet, dass das Spiel durch Valve's Mitwirken etwas das 'Untergrund' Gefühl verliert.

- Es gibt teilweise sehr lange Ladezeiten.

- Der Wiederspielwert von Portal könnte nicht ganz so hoch ausfallen.

- Ignoriert man die 'Portal Gun' und den 'Cool Faktor', bleibt nur ein simples Puzzlespiel.

Ubisoft entwickelt Tom Clancy Air Combat

26.09.07 - Ubisoft gibt bekannt, dass sein Studio in Bukarest (Blazing Angels-Serie) an dem Luftkampfspiel Tom Clancy Air Combat für die aktuelle Konsolengeneration arbeitet.

Der Titel spielt in der nahen Zukunft. Er präsentiert ein Szenario, in dem eine private militärische Gruppierung genug Macht für einen Angriff auf die USA gesammelt hat. Der Spieler kann diesen Konflikt auf beiden Seiten nacherleben und steuert einen technisch fortgeschrittenen Jet.

Er soll auf technische Pilotenunterstützung zurückgreifen können: Sie bietet ihm Komfort, Sicherheit und eröffnet ihm eine verbesserte Wahrnehmung. Im Laufe der Zeit gewinnt der Spieler neue Fertigkeiten und auch Selbstvertrauen hinzu, kann auf Wunsch auf die technische Unterstützung verzichten. Release: 2008 (Europa)
CLICK (Ubisoft: UBISOFT TAKES TO THE SKIES WITH NEW TOM CLANCY AIR COMBAT BRAND')

Kane & Lynch: Dead Men Video Download

26.09.07 - Gametrailers zeigt neue Videos zum Actionspiel Kane & Lynch: Dead Men (PS3, Xbox 360) von Eidos. Release: 30.11.07 (Europa)
DOWNLOAD -1- ('Office Onslaught Gameplay HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- ('Street Injustice Gameplay HD', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -3- ('Night Club Gameplay', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

America`s Most Wanted

Kane and Lynch: Dead Men USA & PAL Termin

27.09.07 - Eidos gibt bekannt, dass das Actionspiel Kane and Lynch: Dead Men (PS3, Xbox 360) am 20.11.07 in den USA und am 23.11.07 in Europa in den Handel kommt.

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 27. Sep 2007, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Sandor

Beitrag von Sandor »

23.09.07 ??? Öhm..dann hätt ich das Game aber schon *ggg* War letzten Sonntag !
Zitat von Papst:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

szer0x hat geschrieben:Ist mittlerweile bekannt ob und wie geschnitten das Spiel hierulande in die Läden gelangen soll?
Ich glaub die Frage hättest du dir sparen können :P

Ne also afaik is noch nichts bekannt.
America`s Most Wanted

Fallout 3: Interview mit Gavin Carter

01.10.07 - GameShark führte ein Interview mit Gavin Carter, dem Lead Producer von Fallout 3 (PS3, Xbox 360). Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick.

- Carter erklärt, dass es in Fallout 3 um Überleben, Hingebung, Spielerwahl und Konsequenzen geht.

- Fallout 3 spielt in einer zerstörten Welt der 50er Jahre von Morgen, 30 Jahre nach den Ereignissen von Fallout 2.

- Die Menschheit kämpft ums Überleben, und die Situation wird immer schlimmer, so Carter.

- Im Gegensatz zum alten Fallout, spielt man jetzt an der Ostküste, in den Ruinen von Washington D.C., bekannt als 'Capital Wasteland'.

- Anders als bei Oblivion, steigen feindliche Kreaturen nicht im Rang auf, wenn man selber stärker wird.

- Die Spielwelt ist etwas kleiner gehalten als bei Oblivion. Es wird aber Hunderte von Innenbereichen geben, die man erkunden kann.

- Für bestimmte, spezielle Fähigkeiten, braucht der Spieler eine gewisse Anzahl an Punkten.

- Hat man beispielsweise eine nicht so ausgeprägte Fähigkeit im Umgang mit Schusswaffen, macht sich das auch an den unkontrollierten Bewegungen beim Feuern einer solchen Waffe bemerkbar.

- Spielt man aus der Sicht der dritten Person, ähnelt das einem Shooter von Epic (Xbox 360).

- Ob es später auch möglich sein wird, Modifikationen für das Spiel zu entwerfen, kann man nicht versprechen.

- Man geht bei Bethesda davon aus, dass Spieler später viel über die großartigen V.A.T.S. Sequenzen sprechen werden.

Hadez
Beitrag von Hadez »

weiss gar net, ob der trailer schon gepostet wurde aber für mich ist er neu...

Battlefield - Bad Company Trailer (Ingame-Szenen)

neue engine, neues spielprinzip und ne grosse portion schwarzer humor. das spiel soll ja auch noch 2007 erscheinen.
America`s Most Wanted

Neue Eindrücke zu Portal

04.10.07 - PS3IGN hat seine Eindrücke zum Puzzle-Shooter Portal (PS3, Xbox 360) von Valve bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Richtig Spaß macht z.B., wenn man jeweils an Decke und Boden ein Portal öffnet, um dann immer wieder durch diese zu springen um Geschwindigkeit aufzubauen.

+ Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn die 'Portal-Gun' auch in Half Life: Episode 3 vorkommen würde.

+ Man geht davon aus, dass die Orange Box, zusammen mit allen aktuellen Teilen der Half Life 2-Serie, sowie Team Fortress 2 und Portal, mit Sicherheit ein voller Erfolg wird.

America`s Most Wanted

Devil May Cry 4: Interview mit Hiroyuki Kobayashi

05.10.07 - ActionTrip führte ein Interview mit Hiroyuki Kobayashi, dem Produzenten von Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) bei Capcom. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick.

- Kobayashi meint, dass sowohl die einzigartige Steuerung, als auch die Qualität der Grafik dazu beigetragen haben, dass sich die Devil May Cry-Serie von anderen Spielen abhebt.

- Anfangs sei es zwar etwas Neues gewesen mit der PS3 zu arbeiten, Capcom's 'MT Framework Engine' hat aber geholfen, Dinge zu vereinfachen.

- Das Spiel fühlt sich nicht an wie ein PS3-Titel der ersten Generation. Man ist mit der Entwicklung auf PS3 schon sehr weit voran geschritten.

- Zwischensequenzen laufen jetzt in Echtzeit in Spielgrafik anstatt als CGI-Filme, was dem Entwickler sehr gut gefällt.

- Es gibt viel größere Umgebungen zu erkunden. Der Spieler ist nicht, wie in bisherigen Teilen, hauptsächlich in Innenräumen unterwegs.

- Dante gibt einem als neue Spielfigur mehr Möglichkeiten ein neues, frisches Spielgefühl zu vermitteln, dass sowohl alte, als auch neu gewonnene Fans, zufrieden stellen wird.

- In Tutorials kann der Spieler die Steuerung und den Umgang mit Devil May Cry 4 lernen. 'Die Schwierigkeit steigt nicht so schnell an, wie in bisherigen Teilen', so der Entwickler.

- Spieler sollen aber nicht denken, dass Devil May Cry 4 ein Zuckerschlecken wird.

- Kobayashi sagt, dass man wohl mit etwa 15 Stunden Spielzeit beim ersten Durchlauf rechnen kann.

- Das Spiel ist sowohl für alte Hardcore Fans der Serie, als auch für Neulinge ein Muss, so der Entwickler.

- Man hofft, dass Devil May Cry 4 einige dazu bewegen wird, in die 'Next Generation' der Videospiele einzusteigen.

CryEngine 2 läuft auf Konsolen

05.10.07 - Die CryEngine 2 von Crysis (PC) läuft bereits auf Konsolen. Das bestätigte Cevat Yerli von Crytek im Gespräch mit GameInformer.

Allerdings befindet sich eine Konsolenversion von Crysis nicht in Arbeit. Derzeit will man abwarten, wie Crysis (PC) bei den Fans und Kritikern ankommt. Wenn es in den Tests durchschnittlich 5 Prozent besser abschneidet als Far Cry, denn wäre das ein Argument für eine Konsolenumsetzung.

Da die Engine bereits läuft, sieht Yerli keinen Grund, weshalb man das Spiel dann nicht umsetzen könnte.

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ach mein Gott, es gibt so viele Shooter für PS3 und 360 - da ist Crysis nun nicht so wichtig.
Hadez
Beitrag von Hadez »

America`s Most Wanted

Eindrücke zu Call of Duty 4

09.10.07 - FiringSquad und GamingNexus haben neue Eindrücke zum Shooter Call of Duty 4 (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Call of Duty 4 bietet alles, was man an der Serie liebt.

+ Gefechte sind schneller, tödlicher und finden mehr in Städten statt, als in bisherigen Call of Duty-Spielen.

+ Man kann Infinity Ward zur Balance der Waffen nur gratulieren.

+ Zu den Spielmodi gehören Deathmatch, Team Deathmatch, ein Auftragsbezogener und ein 'Domination' Modus, die einem alle gut gefallen haben.

+ Später kann man auf Servern nach Spielern vom Infinity Ward Team Ausschau halten ( [IW] ). Allerdings wird es sicherlich nicht leicht werden, einen von ihnen zu erledigen.

+ Das Spiel wirkt absolut authentisch.

+ Die Wassereffekte in der ersten Runde auf dem Schiff sind atemberaubend.

+ Vom untergehenden Schiff zu flüchten ist eine Adrenalin geladene Aktion.

+ Die Nachtsicht ist perfekt dargestellt.

+ Die Strahlen der Laservisiere per Nachtsichtgerät zu sehen hat einen tollen Effekt.

+ Die Umgebungen wirken sehr real.

+ Neben den gezeigten Einzelspieler Runden haben einem auch die Mehrspieler Spiele sehr gut gefallen.

+ Die Call of Duty-Serie gehört mit zum Besten, was man kennt, und es sieht aus, als würde der 4. Teil diese Qualität fortsetzen.

- Man war etwas enttäuscht, dass man keine neuen Runden spielen konnte.

Weitere Eindrücke zu Kane & Lynch

09.10.07 - Xbox360IGN hat das Actionspiel Kane & Lynch (PS3, Xbox 360) von Eidos angespielt und weitere Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel vermittelt eine kinoreifes Spielgefühl.

+ Viele Situationen erinnern einen an heiße Actionszenen aus Filmen.

+ Die Szene, in der man in einem Nachtclub in Tokyo unterwegs ist, vermittelt einen authentischen Eindruck. Zwar sehen viele Tänzer gleich aus, dennoch hat man das Gefühl, inmitten einer Disco mit Hunderten von Menschen zu sein.

+ Das Spiel könnte ein weiterer Hit werden.

- Man hofft, dass es genügend Infos zum Auftrag gibt, da man manchmal vor lauter Action nicht wusste, was los ist.

- In der gezeigten Fassung war die künstliche Intelligenz noch nicht ganz ausgereift. Man geht aber davon aus, dass sich das bis zur finalen Version noch ändern wird.

- Mitten im Gefecht Befehle zu geben, kann manchmal etwas hektisch sein.

- Die Situationen, in denen das Spielprinzip nach dem Hitman-ähnlichen 'probieren geht über studieren' Prinzip abläuft, findet man nicht so gut.

Sandor

Beitrag von Sandor »

Gerade neu bekommen: CSI HARD EVIDENCE (360/US/codefree/Mature 17+)

Habs noch nicht angespielt - aber nur noch HALO geht mir langsam gegen den Strich, mal sehen, ob mein erstes CSI Game ever auf der 360 etwas taugt. Grafik soll eher Durchschnitt sein aber es soll spaßig sein.

Zu CoD4 - es soll ne Singleplayer Demo kommen heute - zudem ich das Spiel auch als reines MP game kaufen würde. Hat mich seit dem 2. Teil enorm überzeugt im MP und topt damit alle MP online Games.
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Infos, Eindrücke und Bilder zu Aces of the Galaxy

11.10.07 - Xbox360IGN hat den Weltraum-Shooter Aces of the Galaxy von Sierra angespielt und Eindrücke sowie Details bekanntgegeben.

Infos

- Aces of the Galaxy ist ein 'Shooter auf Schienen'. Unterwegs in einem Raumschiff muss man, teilweise non-stop, gegen eine Vielzahl von Gegnern kämpfen.

- Der böse Lord Churl hasst einen so sehr, dass er bereit wäre, die gesamte Galaxie zu vernichten.

- Die Steuerung ist einfach zu bedienen. Mit den R+L Tasten rollt man das Raumschiff zur Seite, und es können mit Leichtigkeit Feuer-Raketen oder Zielsuch-Torpedos abgefeuert werden.

- Es gibt einen 'Hypertime' Modus, der den Spielablauf verlangsamt und man somit Raketen und Explosionen besser ausweichen kann.

- Man kann einen 'Scanner' aussenden, der den Bereich nach Gegenständen oder nicht sichtbaren Feinden absucht.

- Mit 'Power-Ups' können beispielsweise Energie und Waffen aufgebessert werden.

- Obwohl man fest auf Schienen läuft, findet man im Spiel genügend geheime Wege um an bestimmte Gegenstände zu kommen.

- Es gibt mehrere Wege um ans Ziel zu kommen. Nach einer abgeschlossenen Runde hat der Spieler eine Auswahl von 2-3 Routen die er nehmen kann.

- Die Bereiche sind abwechselnd gestaltet. So fliegt man auch mal durch eine Eiskristall-Runde oder in der Nähe eines feurigen Sterns.

- Xbox 360-Nutzer bekommen als Bonus einen lokalen 2-Spieler-Modus, sowie die Möglichkeit, online im Kooperativ-Modus zu spielen.

Eindrücke (+/-)

+ In manchen Situationen ist so viel Action, dass man schon ein sehr geübter 'Shooter auf Schienen'-Spieler sein muss, um zu überleben.

+ Während der Hektik noch nach versteckten Gegenständen oder Feinden Ausschau zu halten gestaltet sich als sehr schwieriger Balance-Akt.

+ Das Spiel ist eigentlich kurz, bietet aber einen großen Wiederspielfaktor.

+ Man findet dass das Spiel einfach nur Spaß macht.

+ Man hat fast den Eindruck, dass das Mehrspieler-Spiel noch spaßiger werden könnte, als die Solo-Missionen.
CLICK PICTURE (5 x Aces of the Galaxy)

Weitere Infos und Eindrücke zu Dead Space

11.10.07 - Gamespy hat neue Eindrücke und Details zu EAs Horror-Action/Adventure Dead Space (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben.

Infos

- Als Isaac Clarke ist der Spieler auf dem Raumschiff Ishimura als Techniker im Einsatz, um ein fehlerhaftes Kommunikations-System zu reparieren.

- Man muss mit sämtlichen Tricks arbeiten, um gegen die feindlichen Aliens vorzugehen.

- Zu den Waffen gehört u.a. eine Maschinenpistole, bei der 3 Läufe einzeln zur Seite ausgerichtet werden können. In einer Situation hat Isaac die Maschinenpistole über seinen Kopf gehalten und rundherum alle Gegner vernichtet.

- Es gibt auch eine Art 'Anti-Gravitations' Pistole, ähnlich wie in Half Life 2 (Valve).

- In Dead Space hat man so gut wie keine Anzeigen, die dauerhaft eingeblendet werden. Die Anzahl der verbleibenden Munition wird z.B. als leicht transparente Zahl angezeigt.

- Die feindlichen Aliens erinnern an den Film 'Das Ding aus einer anderen Welt' von John Carpenter.

- Durch den Ausstoß einer Flüssigkeit lassen manche Aliens ihre Gegner mutieren.

Eindrücke (+/-)

+ 'Unheimlich' ist in diesem Spiel noch untertrieben.

+ Das Gefühl von Anti-Schwerkraft wird perfekt vermittelt.

+ Cooles, innovatives Waffen-Arsenal.

+ Selbst die 'Ruhe', die im Weltall herrscht, wenn man außerhalb des Raumschiffes unterwegs ist, wurde von den Entwicklern gut umgesetzt.

+ Man war teilweise so erschreckt, dass man, als einen kleine Alien-Wesen angegriffen haben, nur geschrien hat: 'Nimm es weg, nimm es weg!'

+ Dead Space könnte wirklich das unheimlichste Spiel aller Zeiten werden.

- Es kommt einem vor, als wäre die Veröffentlichung 2008 noch Lichtjahre entfernt.

3 Videos zu Mercenaries 2: World in Flames

11.10.07 - Gametrailers zeigt drei Videos zu Mercenaries 2: World in Flames (PS3, Xbox 360, PS2), das im 1. Quartal 2008 in den USA erscheint.
DOWNLOAD -1- (Web Blog #28 - Ask Mr. Scott: PS2 Questions, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Web Blog #29 - Ask Mr. Scott: Jobs, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -3- (Web Blog #30 - Time Machine, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Sandor

Beitrag von Sandor »

Kurzeindruck: CSI - eindeutige Beweise (hard evidence):

Inhalt:
5 Fälle gilt es zu lösen bei CSI. Bereits die US Version ist eingedeutscht und Untertitel, sämtliche Beweisstücke und die Menüs sind automatisiert in der auf Deutsch gestellten Konsole in Deutsch. Die Stimmen sind in English. Ob es die Originalsprecher sind, weiß ich nicht. Über ein PDA kann man sich an bestimmte Tatorte und im Laufe des Falles freigeschaltete Orte begeben, diese eingeschränkt untersuchen aus der Ego-Perspektive. Vergleichbar mit einem Point&Click Abenteuer. Hierbei hat man div. locations, welche man per sich verändertem Cursor genauers untersuchen kann, Proben nehmen, Fingerabdrücke entdecken, mit Verdächtigen reden etc. . Wir eine Location gewechselt, so speichert das Spiel automatisch.

GrafiK/Gameplay
Natürlich kein CoD3 oder Bioshock oder PGR ;) . Die Optik ist sachlich und nicht überragend. Ich würde sie als ausreichend bezeichnen. Was dargestellt ist, ist soweit in Ordnung. Ein grafisches Meisterwerk aber ist es nicht. Teilweise ruckelt es auch, wenn man Beweise im Stile von RE im Menü untersucht. Aber das wurde bei mir im Laufe der Zeit auch besser. Liegt eher daran, dass von der Scheibe nachgeladen werden muß. Das Spiel hat eher knallige Farben und jetzt nicht unbedingt abwechslungsreiche Zwischensequenzen. Nur manchmal, nach dem Finden von wichtigen Beweisen, sieht man gewollt verschwommen den möglichen Tathergang ein wenig und sieht, wie das gefundene Beweisstück da mitspielt. Halt wie in der Serie im TV.

Als erster Genrevertreter seiner Art ist CSI für die 360 zu loben - da es mal etwas anderes ist als shooter, adventure oder racer. Dennoch hätte man sich eher so etwas wie ein GTA gewünscht, frei befahrbare Stadt Las Vegas, Verdächtige vor Ort aufsuchen, den Einsatz von Waffen etc. . Anderseits wird durch die Aufmachung jetzt das Spiel tatsächlich anders im Spielgefühl. Man denkt über die Aussagen mancher Personen nach, schaut sich im Labor Beweise an, vergleicht DNA Spuren und und und. Also eher der Dedektiv und weniger der Polizist ist gefragt. Auch muß man erst genügend Beweise finden, bis man z.B. bei seinem Chef nen Durchsuchungsbefehl beantragen kann - selbst wenn man bei ner Zeugenbefragung verdächtige Dinge sieht in der Wohnung.

Zwischenfazit: Als Vollpreistitel sicherlich eher weniger geeignet, bietet CSI aber als eher low budget price Game dann doch Spannung und Ermittlerdrang, Dedektiv-Feeling und natürlich den Wunsch, den Täter zu verhaften - ohne jegliche Waffen oder Fahrzeugeinsätze. Insgesamt geb ich dem Spiel so vorab um die 75-85 % meiner Schätzung nach.
Zitat von Papst:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hehehe - stimmt ! Verzweiflungstat triffts genau ! CSI ist sicherlich mit minimalen Einschränkungen konvertierbar auf den Wii und würd mich nicht wundern, wenn das Spiel auch dafür erscheint.

"Geritten" hat mich meine Ungeduld und ein Luxusproblem: zu viele games, bei denen ich derzeit einfach keine Lust habe weiter zu spielen. Darkness steck ich gerade fest, Harry Potter muß mir zu weit und zu viel laufen, HALO ohne coop mag ich nicht, Burnout Revange zu hektisch, PSU geht nur offline, CoD 3 find ich scheiße, CoD2 spielt kaum einer mehr, Bioshock hab ich durch und keine Böcke gerade es als bad guy zu spielen etc. . Da liegen noch games wie Quake 4 (und 2), Hitman etc. - doch ich hab eben gerade keine Lust sie zu spielen oder sie sind mir zu schwer ;)

Alternativ hätt ich sonst "Führerscheinprüfung auf der 360" mir geholt...aber da gibts keine Gamerscore LOL. Ich brauch CoD4 - und zwar bald :wand:
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Army of Two: Interview mit Reid Schneider

13.10.07 - Gamespot führte ein Interview mit Reid Schneider, dem Senior Producer von Army of Two (PS3, Xbox 360) bei Electronic Arts. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Der Fokus des Spiels liegt auf kooperativer und taktischer Zusammenarbeit.

- Das Team bei EA hat alles daran gelegt, die Teamarbeit im Spiel so wirken zu lassen, als wäre ein Filmheld mit seinem Partner unterwegs.

- Man hat, laut Schneider, viele Dinge eingebaut die man vorher für ein Ko-op-Spiel nicht für möglich gehalten hätte.

- Die Entwickler haben sich von vielen Shootern und Action/Kampfspielen inspirieren lassen.

- Der Spieler soll das Gefühl haben, dass er auf die Zusammenarbeit mit seinem Partner angewiesen ist.

- Ein einfacher 'Deathmatch' Modus wäre zu langweilig. 'Wir haben eine Menge Modi, die kooperatives Spielen zwingend erforderlich machen', so Schneider.

- Im Mehrspieler Spiel treten jeweils 2 Spieler in einem Team gegen ein anderes an.

- Es gibt die Möglichkeit ein benutzerdefiniertes Spiel zu eröffnen oder an einem 'schnellen Spiel' teilzunehmen.

- Gewinnt man ein Spiel, verdient man sich Geld, womit neue Waffen und Ausrüstungen gekauft werden können.

- Genau wie im Einzelspieler-Spiel, muss man viel Geld verdienen, um zu gewinnen.

- In Ranglisten kann man ersehen, welcher Spieler das meiste Geld verdient hat.

- Zu den Spielmodi gehören z.B. das Zerstören von Objekten, terroristische Ziele ausschalten und Geiseln befreien.

- Durch das Erledigen sekundärer Aufträge verdient sich der Spieler zusätzliche 'intelligente Daten'.

- Will man mit einem Team erfolgreich sein, muss man viele Wege gehen, um an sein Ziel zu kommen, erklärt Schneider.

- Im Spiel geht es viel darum, welchen Weg man einschlägt und welche Taktik man nutzt. Bekommt das eigene Team die Taktik des anderen mit, kann man sofort überlegen, welchen Konter-Zug man macht.

- Im Mehrspieler Modus geht es darum den Partner vor dem Feind zu schützen.

- Es wird Fahrzeuge geben, die nicht im Einzelspieler-Spiel enthalten sind.

- Laut Schneider werden Spieler, die Counterstrike (Valve) mögen, auch das Waffensystem in Army Of Two gut finden.

- Die Mehrspieler-Runden sind zwar an Einzelspieler-Runden angelehnt, wurden aber von Grund auf an für das kooperative Spiel aufgearbeitet.

- Mit dem 'Headset' können Spieler untereinander kommunizieren. Eine Kamera wird vom Spiel aber nicht unterstützt.

- Man plant bei EA, den Mehrspieler Modus mit zusätzlichen Runden zu erweitern. Diese sind ziemlich 'cool', so Schneider.

- Schneider gefällt es am besten, dass das Spiel Ko-op-Aspekte mit einem Waffensystem, ähnlich wie man es aus Counterstrike kennt, verbindet.

America`s Most Wanted

Capcom entwickelt Bionic Commando

16.10.07 - Capcom gibt die Entwicklung von Bionic Commando (PS3, Xbox 360) bekannt, dass auf dem gleichnamigen Klassiker von 1988 basiert. Das schreibt Gamespot.

In der Neuauflage hat der Spieler wieder einen bionischen Greifhaken, mit dem er sich nicht nur durch die Levels bewegt, sondern auch Gegner angreift oder Objekte wie Autos wirft.

An der Entwicklung sind ein amerikanischer Produzent, ein japanischer Kreativ-Berater und das in Schweden ansässige Studio Grin beteiligt. Release: TBA (USA)
CLICK PICTURE (6 x Bionic Commando)
DOWNLOAD VIDEO (Gamespot: 'Bionic Commando', benötigt Windows Media Player)

America`s Most Wanted

Brütal Legend Video Download

17.10.07 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zu Brütal Legend (PS3, Xbox 360) von Double Fine.
DOWNLOAD ('Debut Trailer', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Antworten