Games Convention 2007 - Wir waren dabei

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Games Convention 2007 - Wir waren dabei

Beitrag von Fabicom »

Voller Motivation sind wir aufgebrochen, die Erwartungen waren groß, doch wurden sie erfüllt? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, deshalb fasse ich mich hiermit kurz:

Bild
Neugierig geworden? Den kompletten Bericht gibt es Inside
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Koffer gepackt, der Tank ist voll. Die Reise beginnt und knapp 500Kilometer später sind wir in Leipzig angekommen.
Also richten wir uns in unserer total überteuerten Pension ein - die nebenbei weder über einen Herd, noch über einen Kühlschrank verfügt - und machen uns ausgehfertig für die größte Videospielmesse der Welt.

Bereits auf dem Weg die erste Nintendokonfrontation: Ein großes Plakat auf der Straße zeigt Mii-Werbung, also Kamera an und Foto per Selbstauslöser von unserem GC-Besucherteam:
Bild
-Von links nach rechts: Die Reds Intrepid und Luigi...ääähm, Fabicom, 4 Miis und User Cubekirby-

Wieder auf ins Auto, ab auf den Parkplatz und deftige 5€ für selbigen bezahlt (also fast ein Netto Tageslohn für uns arme Azubis^^) und auf gehts in Halle2: Zu Niiiiintendo *Wohoooo!!*

Bild
-Das Logo sagt uns, dass wir am Ziel sind-

...doch was wir hier sehen, sorgt nicht gerade für die erhoffte Begeisterung

Bild
-Sehen so zufriedene Nintendisten aus?!-

Man schaut sich den Stand genauer an und dann ist auch klar, woher die Enttäuschung kommt: Kein Mario, kein Metroid...nur Spiele, die wir schon kennen

Bild
-Mario? Maaarioooooo!!!!-

Bild
-Big Brain Academy, Wii Sports...die Kracher, auf die wir schon alle warten. Halt Moment, die gibts ja schon längst-

...wenigstens Dekorativ gabs hier und da was zu bestaunen, wie zum Beispiel diesen MiiBaum hier

Bild
-Nicht vergessen, den regelmäßig zu gießen, dann werden die Miis auch extra süß und saftig-

Wer wollte, konnte sich hier seinen Mii basteln und dann als Anhängebutton ausdrucken und -stanzen lassen
Bild
-Hier konnte man einen Mii machen...wer wollte das nicht schon immer...HEY!-

Das einzige "Spiel", das noch nicht auf dem Markt erhältlich ist, man aber antesten konnte, war WiiFit...mehr nicht.
Bild
-Mmmh, sich im Rampenlicht lächerlich machen :P -

Aber wir dachten uns, scheiß drauf, probieren wir trotzdem alles aus
Bild
-"LET'S-A-GO"-

Bild
-Das Abitur hat sich für unseren Intrepid gelohnt-

Aber wir wollten auch was neues antesten, deshalb gings ab in die WiiFit-Warteschlange, wo wir extra angefertigte Socken bekamen
Bild
-SEXY-

Nun konnte man unter Anleitung der kompetenten Nintendomitarbeiter (die mich übrigens über Mikro als Mario ankündigten und nicht als Luigi *hmpf*) WiiFit ausprobieren. Entweder an den kleineren Ständen oder am großen Prollfernseher im Extrarampenlicht.
Bild

Bild

Die besonders fähigen, die es weiter nach oben in die Rangliste schafften, bekamen dann auch ein exklusives T-Shirt
Bild
-coooooool-

Nachdem wir die Warteschlange verlassen hatten, nutzen wir den neugewonnenen Freiraum für Albernheiten und die verdiente Pause
Bild Bild
Bild

Also rückblickend lässt sich damit wohl folgendes sagen: Als Nintendoanhänger konnte man auf mehrere Arten seinen Spaß haben. Entweder bei den Drittherstellern, die definitiv mehr Spiele für Wii zeigten als Nintendo selbst...
Bild
...wenn man sich Animes im von Nintendo gesponserten Kino angeschaut hat...
Bild
...oder eben als Fachpersonal...zu dem wir leider nicht gehörten:
Bild
-500km gefahren und dann nur knapp 7 Meter von MarioGalaxy entfernt. Mistkerle. Verdammt. Ich könnt kotzen-

...ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen, vielleicht folgt dann bald der Directors Cut inklusive Deleted Scenes ;)

(c) Fabicom und Intrepid
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Bei Wii Fit hat ich ein Trauma. Musste an der Klotze im Mittelpunkt spielen, wo jeder zu geschaut hat. Ich hab's natürlich total verkackt und der Moderator musste das kommentieren :lol:

Danach bin ich mit meinem Bruder aber an den Bowling-Wii. Der Typ da hat gefragt, ob wie schon eine Wii haben. Ich: Ja. Er: Wieso spielt ihr hier dann. Ich aus Scherz: Wir brechen nun den Messerekord. War natürlich nie ernst gemeint. Die wollten uns ja nur bis 5 Spielen lassen, aber als mein Bruder 5 Strikes hatte wollten sie uns so lange spielen lassen, bis er keine Strikes mehr hat. Und dann hatte er zwölf Strikes und 300 Punkte :lol: Ich bekam ein Schlüsselband, er ein Schlüsselband und ein T-Shit :D
over and out
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das Kostüm war wohl der Höhepunkt des N-Standes. Ne, es gefällt mir echt, schöner Bericht.^^
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, toller Bericht und lustige Bilder habt ihr da gemacht :D , auch wenn´s für langjährige N Fans wohl eher zum weinen war :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wenn man nicht viel erwartet hat, dann war die Messe schon ganz nett ^^
Aber wie gesagt, Nintendo hat einfach zur enttäuscht. Na ja - mal sehen, wie es nächstes Jahr wird.
Toller Bericht !
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Anstatt wegen Mario Galaxy rumzuheulen, hättet ihr euch ja um Fachbesucher Ausweise kümmern können. Is nicht schwer da ranzukommen, wenn man fürs Mag64 schreibt jawohl erst recht nicht. :)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also zu dem Luigikostüm gehört schon ne Portion Selbstbewusstsein, ich hätts mich nich getraut aber am Nintendostand als MARIO identifiziert zu werden ist schon hart hehe
Werd nächstes Jahr wieder ernsthaft versuchen vorbeizuschauen, ich vermiss die GC Atmosphäre einfach die auch in Matts Berichten gut rüberkam :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Wo war das mit Mario Galaxy eigentlich? Ich dachte das sei im Business Center?
over and out
Cubestar2003™

Nee das war ein an den Stand angrenzender, abgetrennter Bereich. Gleich hinter dem Bereich mit den vielen DS Stationen.
Im BC gabs dasselbe dann nochmal.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Wo war da die Türe... da wär ich reingekommen. Voll übersehen -.-
over and out
Cubestar2003™

Wenn du vorneweg auf den Stand zugehst, hätteste einfach mal links gucken sollen. Da stand weiter hinten am Ende der Halle und am Ende des NIntendo Standes ein einsames Türsteher Männlein von NIntendo. :D
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Raptile hat geschrieben:Wo war das mit Mario Galaxy eigentlich? Ich dachte das sei im Business Center?
Das war der abgrgrenzte Pressebereich von Nintendo, gleich hinter der DS-Ecke. War überall von Vorhängen verdeckt und es gab nen "Türsteher", aber durch kleine Ritze und Scheiben konnte man als 0815Besucher das sehen, was das letzte Foto zeigt
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Wenn du vorneweg auf den Stand zugehst, hätteste einfach mal links gucken sollen. Da stand weiter hinten am Ende der Halle und am Ende des NIntendo Standes ein einsames Türsteher Männlein von NIntendo. :D
Sauerei. So unauffällig. Heul!
over and out
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Super super super supi =D

Schade, dass wir uns nicht sehen konnten. Mit euch wäre die GC sicher etwas nintendocharme-reicher und lustiger geworden. Naja, nächstes Jahr. ;)

Jedenfalls großes Lob für den unterhaltsamen Bericht und die Fotos :) :clap:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

Gin hat geschrieben:Also zu dem Luigikostüm gehört schon ne Portion Selbstbewusstsein, ich hätts mich nich getraut aber am Nintendostand als MARIO identifiziert zu werden ist schon hart hehe
Werd nächstes Jahr wieder ernsthaft versuchen vorbeizuschauen, ich vermiss die GC Atmosphäre einfach die auch in Matts Berichten gut rüberkam :)
Von was für einer Atmosphäre redest du? Bayern- und WWII kann ich in Leipzig nicht bestätigen. Auf der GC schon mal gar nicht.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

DraQ-King hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Also zu dem Luigikostüm gehört schon ne Portion Selbstbewusstsein, ich hätts mich nich getraut aber am Nintendostand als MARIO identifiziert zu werden ist schon hart hehe
Von was für einer Atmosphäre redest du? Bayern- und WWII kann ich in Leipzig nicht bestätigen. Auf der GC schon mal gar nicht.
???
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Gin hat geschrieben:
DraQ-King hat geschrieben:
???
Das schnall ich auch nicht....
over and out
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Intrepid hat geschrieben:Mh steht Bayern für die Bayern? Also für Menschen aus Bayern? Hat Matt irgendwas darüber geschrieben vielleihct oder sowas?
Keine Ahnung, hab noch nich alle Berichte durch :)
Bild
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

Ich meinte Bayern- und WWII-Zitate/Anspielungen. Das scheint das einzige zu sein, womit sich die Amis beschäftigen, sobald es Dschörmenie heißt. Allerdings bei der CG auch nicht weiter verwunderlich.
Das wäre ungefähr so, als würde es bei einer E3 Berichterstatung hierzulande die ganze Zeit nur um Cowboys, fettes Essen nebst fetten Leuten gehen. Der IGN Report ist zu teilen ein reiner Urlaubsbericht.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Antworten