THQ kündigte heute die Entwicklung des Spiels Worms - A Space Oddity exklusiv für Wii an. Das nach wie vor rundenbasierte Strategiespiel mit dem humorvollen Würmern soll im Frühjahr 2008 erscheinen.
In "A Space Oddity" werdet ihr wie gewohnt eine handvoll Würmer rundenbasiert in den Krieg schicken und hoffen, dass einer euer Würmlinge der letzte auf dem Schlachtfeld bleibt. Dabei bekämpft ihr euch diesmal auf insgesamt 6 verschiedenen Planeten, die unterschiedliche Settings bieten.
Der Grafikstil soll komplett neu entworfen sein und etwas weg vom Comic- Look der Vorgänger gehen. Dafür sollten SciFi- Elemente eingebaut werden.
Die Steuerung erfolgt u.a. durch die Wiimote. Spezielle Angriffe der Kleintiere werden nun durch bestimmte Gesten ausgeführt. Besonders stolz sind die Entwickler auch auf die noch vielfältigeren Optionen, über die der Spieler bestimmen kann. Dazu kommen neue Minispiele und ein interessanterer Einzelspielermodus.
Der Online- Modus ermöglicht es vier Wurmfreunden weltweit gegeneinander anzutreten und den Besten zu ermitteln.
Entwickelt wird das Game wie immer von Team17. Leider müssen wir auf erste Bilder, die den neuen Grafikstil zeigen, noch warten.
Quelle: Pressemitteilung
Kommentar von Hobble
Find ich gut. Worms habe ich immer gerne gespielt. Leider wird aus der PM nicht ganz klar, ob es sich um ein 2D oder 3D- Worms handelt. Es klingt allerdings mehr nach 2D, wie ich finde. Würde mir auch besser gefallen. Worms 3D war doch etwas enttäuschend und "schwierig" zu bedienen. Das würde mit der Wii sicherlich nochmal schwerer werden ohne 2. Stick.
Von daher tippe ich auf ganz klassisches 2D. Vor allem Online- Modus klingt gut