Welches Handy, welcher Anbieter, welcher Vertrag?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Welches Handy, welcher Anbieter, welcher Vertrag?

Beitrag von Raptile »

Hi Leute,

ich will mir ein neues Handy kaufen, weiß aber nicht welches. Kenn mich da nicht aus. Vielleicht hat ja einer von euch Ahnung. Hier meine Bedürfnisse:

Also das Handy sollte handlich sein, also nicht son riesen Brummer, wobei ich so Minidinger mit Mikrotastatur auch nicht haben kann. Halt ganz normal. Sehr wichtig wäre ein SD-Slot o.ä., da ich damit Musik (MP3) hören will. Also sollte schon ein MP3-Player-Ersatz sein, da mein MP3-Player schwer angeschlagen ist. Dann sollte man mit telefonieren und simsen können. Den rest brauch ich nicht. Ordentliche Schnappschüsse machen wäre aber was feines.

Nun zum Vertrag. Telefonieren sollte günstig sein, simsen auch. Ich nutze mein Handy nicht sooo viel. Hier und da mal ein paar SMS, hier und da mal telefonieren. Mehr als 15 Euro pro Monat sollte die Rechnung nicht sein (also günstige Grundgebühr).

Weiß da jemand was?
over and out
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich habe dies hier:
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/mo ... 90920.html

- Mini SD Card (hab 1 GB nachgekauft)
- MP3
- 2 Megapixel Kamera
- Geniale Menüführung
- Lange Akkulaufzeit

Telefonieren kann man damit übrigens auch :P
Das gibt es aber schon seit nem Jahr für 1 Euro mit Vertrag, also sollte es mittlerweile günstige Nachfolgemodelle geben. Einfach mal gucken:
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/mo ... /4198.html

Ich kann nur Nokia empfehlen, bin zwischendurch auf andere Hersteller umgestiegen und nun wieder bei Nokia gelandet, das liegt mir eindeutig am besten. Du solltest dir die Frage stellen ob Klapphandy, Slide oder Normal (wie ich eins habe). Über die restlichen Features hast du ja schon klare Vorstellungen.

Wegen dem Anbieter:
Kommt darauf an wie bei dir die Netzabdeckung ist (bei mir ist E+ und O2 sehr schlecht) und was die meisten Freunde und Verwandten nutzen mit denen du dann auch telefonierst (bei mir das D2 Netz). Ich persönlich bin bei Debitel, die haben alle Netze zur Auswahl und sind etwas günstiger als wenn du direkt zu Vodafone oder T-Mobile gehst.

Ich habe Vario 25 als Tarif, 15€ im Monat, 25 frei SMS und 25 Freiminuten.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Danke für eure Hilfe. Werd mir das Handy morgen mal anschauen. Als Dankeschön gibt's das hier:

***\*\***********/*/**| |**| |***
****\*\**/*/\*\**/*/***| |**| |***
*****\*\/*/**\*\/*/****| |**| |***
over and out
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Als MP3 Player?
Das war mir persönlich am wichtigsten und
mein Sony W810i ist perfekt, das beste Handy dass ich jemals hatte :)
Kannste auch die Speicherkarte selbst wechseln und von der Größe ist es auch super.
Handlich aber die Tasten sind nicht zu klein.

Dazu hab ich einen E-Plus Vertrag für rund 13 Euro.
Damit hab ich 50 Freiminuten aber keine SMS, die zahl ich halt dazu aber
ist auch nicht viel. Nutze meine Handy selbst auch nich sooo oft, ist also ideal mit den 13Euro im Monat.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich bin bei einem dieser Prepaid-Discounter (Simply, würd heute aber Simyo empfehlen), das lohnt sich für Leute, die nicht all zu oft telefonieren oder ne SMS schreiben. Ich verbrauche in 3 Monaten 10 Euro ;) Telefonieren für 14 Cent/min in alle Netzte, SMS für 11 Cent, da kann man nicht meckern. Meist haben die Discounter aber das E-Plus Netz "gemietet", falls das bei jemandem schlecht ist, wäre das natürlich nicht so gut.
Beim Handy hab ich keine Ahnung, hab damals einem Freund sein altes abgekauft, ich wollte dafür kein Vermögen ausgeben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

E-Plus ist das einzige Netz was bei mir gar nicht geht :x
over and out
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Simply hat aber z.B. das T-mobile Netz. Musst dich einfach mal umschauen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

O² mit dem "Genion S online-Vertrag" und das Siemens CX75 bis Oktober diesen Jahres dann flattert irgendein anderes Handy in meine Hosentasche!

Schade das es keine Siemens mehr gibt :cry:
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Hab n Sony Erricson K750i ,allerdings mit Karte. Mit dem Handy an sich bin ich sehr zufrieden. Einziger Minuspunkt: Der Stick. Der verdreckt und wird immer anfälliger.
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Dicker hat geschrieben:Ich bin bei einem dieser Prepaid-Discounter (Simply, würd heute aber Simyo empfehlen), das lohnt sich für Leute, die nicht all zu oft telefonieren oder ne SMS schreiben. Ich verbrauche in 3 Monaten 10 Euro ;) Telefonieren für 14 Cent/min in alle Netzte, SMS für 11 Cent, da kann man nicht meckern. Meist haben die Discounter aber das E-Plus Netz "gemietet", falls das bei jemandem schlecht ist, wäre das natürlich nicht so gut.
Beim Handy hab ich keine Ahnung, hab damals einem Freund sein altes abgekauft, ich wollte dafür kein Vermögen ausgeben.
Dito, hab den gleichen Anbieter. Simply benutzt imho das D1-Netz, von daher sollte es mit der Konnektivität nicht allzu große Probleme geben. Preislich für mich optimal. Sms schreib ich vielleicht wenns hoch kommt 5 im Monat. Telefonate begrenzen sich meist auf unter 1 Minute :p
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Soo, habe mich nun für ein K800i entschieden. Mit O2 Genion S Vertrag. Da zahl ich fix zehn Euro pro Monat und hab' recht günstige Gesprächsgebühren. Hab' mir die Homezone an meinn zukünftigen Studienort gelegt. Dank Online-Bestellung gibt's 15% Rabatt auf jede Rechnung (also mindestens 1,50 pro Monat).

Danke für eure Hilfe!!
over and out
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Hey ich kann kein anbieter empfehlen da ich schweizer bin. Allerdings arbeite ich in dieser Branche und finde das cool

--> http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc= ... 67&zone=pp
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Raptile hat geschrieben:Soo, habe mich nun für ein K800i entschieden. Mit O2 Genion S Vertrag. Da zahl ich fix zehn Euro pro Monat und hab' recht günstige Gesprächsgebühren. Hab' mir die Homezone an meinn zukünftigen Studienort gelegt. Dank Online-Bestellung gibt's 15% Rabatt auf jede Rechnung (also mindestens 1,50 pro Monat).

Danke für eure Hilfe!!
gute wahl! habe nämlich das gleiche. :wink:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

schnecken-power hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Soo, habe mich nun für ein K800i entschieden. Mit O2 Genion S Vertrag. Da zahl ich fix zehn Euro pro Monat und hab' recht günstige Gesprächsgebühren. Hab' mir die Homezone an meinn zukünftigen Studienort gelegt. Dank Online-Bestellung gibt's 15% Rabatt auf jede Rechnung (also mindestens 1,50 pro Monat).

Danke für eure Hilfe!!
gute wahl! habe nämlich das gleiche. :wink:
Yeah. Jetzt fahren wir das selbe Auto und haben das selbe Handy :D
over and out
link-shading

Beitrag von link-shading »

say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

@link
ich würd sagen handy is supi zwei sim-karten is auch gut falls eine verloren geht wie auch immer ;) ich hab auch zwei zuhause und die beiden guthaben :P würden bei mir 3 wochen halten länger nich im grunde genommen bezahlst ja dann eigentl. nur 40€ etwas! günstiger gehts kaum ;)

ach ja da war ja was...ich hab zwar den gleichen vertrag/ tarif behalten nur n neues handy zugelegt mmit dem ich vollends zufrieden bin..
Bild

Bild

nich in rot oder schwarz in olivgrün :D PLUS 1GB karte die ich regelmäßig mit fotos und vids vollballer iwie genau das richtige für leute, die ständig unterwegs sind und naja nich zuviel technikkrams dabei haben wollen! ;)
link-shading

Beitrag von link-shading »

aber hat jmd erfahrung mit diesem anbieter?
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Matrix-007
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Beitrag von Matrix-007 »

hiho, ich stehe vor der selben Frage, möchte deswegen nicht extra einen neuen Thread erstellen ;)

Ich hatte zuvor ein Sony Ericsson K800i, was jedoch beim Wasserschaden um die Ecke gekommen ist... Naja, lässt sich (leider) nicht ändern. Trotzdem möchte ich jetzt die Gelegenheit bei o2 nutzen (nur noch 4 Tage). Ob ich 15 Prozent Rabatt auf meine Rechnung kriegen soll oder 100 Frei-SMS jeden Monat, kann ich mir selbst aussuchen. Außerdem entfällt die Anschlussgebühr. Werde wohl die 15 Prozent nehmen, macht für mich mehr sinn. Okay, ist auch jetzt nicht das Thema, hab hier 3 Handys, die für mich in Frage kommen könnten (einfach draufklicken):

1. Sony Ericsson K850i Cyber-shot

2. Samsung SGH-G800

und 3. Nokia N95 8GB

Fakt ist: Alle drei Handys sind echte Spitze. Nicht nur die 5 MP sind beeindruckend, sondern auch die Optik/Aussehen und technische Daten. Jetzt frage ich euch, welches Handy sollte ich nehmen?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wie du schon sagst sind das alles drei top Handys, ich persönlich bin von den Samsung Slide Handys aber besonders überzeugt was die Qulität betrifft. Die Verarbeitung is einfach göttlich!
Wenn du nicht auf besondere technische Feinheiten wert legst, die die Handys möglicherweise noch unterscheiden, würd ich an deiner Stelle einfach nach dem Design und den Maßen gehen(letzteres find ich persönlich z.b. extrem wichtig, wenn ich das Teil den ganzen Tag inner Hosentasch hab.)

Ums kurz zu fassen:
Entscheide einfach auf Grund deines Geschmacks, da das einfach 3 1A Handys sind die alle imo keine wirklichen Schwächen haben^^"
Evtl. spielt der Preis ja für dich auch noch ne Rolle, glaub das Sony ist n Stück teurer als das Samsung.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Kennt jmd ne Site wo man Handyspiele umsonst herbekommt?
Ich such eins das auf nem Samsung handy von nem Kumpel war, hieß irgendwas mit "freekick".
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

jap die samsung slide handys sind definitv im mom. auch meiner meinung nanch das beste aufm markt! danach würde ich das nokia einordnen und auf den dritten platz das sonyericsson! im grunde genommen sind es wie du schon gesagt alles drei spitzenhandys...ansonsten kannst du dich mal bei http://www.xonio.com undabhängige tests anschaun und in deine bewertung einfließen lassen!
Antworten