[PS3/XB360] Silent Hill 5 – ein Hauch von Nebel

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

[PS3/XB360] Silent Hill 5 – ein Hauch von Nebel

Beitrag von Ty »

Silent Hill 5 – ein Hauch von Nebel

Ein paar Details zu Silent Hill 5! Diesmal kommt der Horrorschocker auf der PS3 und der X-Box 360 zum Zuge. Die Entwicklung nimmt "The Collective" in die Hand.

Bild

In Silent Hill 5 heißt unser Hauptdarsteller Alex Shepard. Der gut aussehende junge Mann ist 22 Jahre alt und erholt sich gerade von einer schweren Verletzung im Militärkrankenhaus für Veteranen. Woher er diese Verletzung hat, bleibt uns zumindest am Anfang der Geschichte verborgen.

Ein paar nette Bilder:

Bild: 01
Bild: 02
Bild: 03
Bild: 04

Plötzlich bekommt Alex eine schlimme Vorahnung. Er fühlt, dass sein jüngerer Bruder Joshua evtl. in Gefahr ist. Also denkt er nicht lange nach und macht sich sogleich auf zu seiner Heimatstadt: Shepards Glen. Dort trifft er auf seine Mutter, diese sich in einem katatonen Zustand befindet. Sein Vater und auch sein Bruder sind wie vom Erdbeben verschluck und nicht auffindbar. Seine einstmals wundervolle Stadt ist nun im Nebel versunken und er ahnt schlimmes. Alex weiß bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, wie Recht er mit seinen Gedanken haben wird.
Er macht sich auf den Weg und trifft auf die optimistisch wirkende Ellen. Sie hat vom Aussehen her ein wenig Ähnlichkeit mit Heather aus Silent Hill 3. Ob wir in den Genuss kommen, diese nette, junge Dame zu steuern ist leider noch nicht bekannt.

Bei Silent Hill 5 ist die Handlung zwar komplett neu, doch Fans der Reihe können sich auf bekannte Schauplätze und Themen die zu den anderen Silent Hill Teilen lenken, sehr freuen. Natürlich kommt unser Held Alex im Verlauf des Spieles nach Silent Hill…

"The Collective" meint, dass Silent Hill 5 ein wenig in die Richtung von Silent Hill 2 schlagen würde, doch das Kampfsystem soll härter und auch interaktiver sein. Unser Hauptdarsteller ist ehemaliger Soldat und bringt daher schon einiges an Erfahrung im Kampf mit!

An der Grafik wurde auch ein wenig gebastelt. So soll der Nebel nun viel realistischer sein und z.B. den Lichteinfall der Taschenlampe besser darstellen. Natürlich wird es in Silent Hill 5 sehr dunkel und trüb zugehen, doch alles in allem ein Augenschmaus voller netter Kleinigkeiten.

Wie immer wird es hier wieder verschiedene Endsequenzen geben, die durch den Spielverlauf bestimmt werden.

- Die beiden Welten sollen in Echtzeit ablaufen.
- Die Kamera wird durch den Analog-Stick kontrolliert.
- Bosskämpfe sollen episch sein.
- Verletzungen werden ebenfalls in Echtzeit dargestellt.
- Unter den Gegnern gibt es eine ganze Reihe neuer Kreaturen, also lasst euch überraschen.

Bild

Der Sound wurde wieder einmal von Akira Yamaoka gemacht und lässt auf tolle Musik erhoffen.

Hier ein kurzer Trailer zu Silent Hill 5!

Silent Hill V ist für 2008 geplant.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Sein Bruder ist wie vom Erdbeben verschwunden?? Erdboden wär wohl treffender, oder?? :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Habe bisher nur mal Teil 4 der Serie für PC gespielt - aber der 5te Teil könnte durchaus bei mir im Regel stehen, sofern man das Horrorfeeling gut herüber bringt. Ich behalte das Spiel mal im Auge :wink:
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

@ the new nightmare

Suchst du das Haar in der Suppe?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn dort steht:
Sein Vater und auch sein Bruder sind wie vom Erdbeben verschluck
Und nicht wie du schreibst:
Sein Bruder ist wie vom Erdbeben verschwunden?? Erdboden wär wohl treffender, oder??
:roll:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ty hat geschrieben:@ the new nightmare

Suchst du das Haar in der Suppe?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn dort steht:
Sein Vater und auch sein Bruder sind wie vom Erdbeben verschluck
Und nicht wie du schreibst:
Sein Bruder ist wie vom Erdbeben verschwunden?? Erdboden wär wohl treffender, oder??
:roll:
Er hat doch trotzdem recht???^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Soll ich auch mal anfangen und Fehler suchen Gin??? Wartet ihr darauf, dass einer hier etwas falsches schreibt?

Ich kenne es eben so: Wie vom Erdbeben verschluckt. Oder eben: Wie vom Erdboden verschwunden.

Und nun BITTE BTT !
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ty hat geschrieben:Soll ich auch mal anfangen und Fehler suchen Gin??? Wartet ihr darauf, dass einer hier etwas falsches schreibt?

Ich kenne es eben so: Wie vom Erdbeben verschluckt. Oder eben: Wie vom Erdboden verschwunden.

Und nun BITTE BTT !
Um Gottes Willen, war doch kein Angriff gegen dich :shock:
Alles in Ordnung Ty....
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dito, das war wirklich nicht böse gemeint Ty :bussi: , nur hab ich halt diesen Ausspruch noch nie gehört :ka: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

szer0x hat geschrieben:Warten wir mal ab, was aus dem Spiel wird. Der Hinweis, das man sich stärker am zweiten Teil orientieren wird, gefällt mir - für mich persönlich das Highlight der Serie. Hoffentlich stimmt wieder die Mischung aus Rätseln, Action und einer genialen Storyline.
Ja, mir gefällt es auch. Aber ich fand den vierten Teil einfach klasse, daran hätten sie sich auch orientieren können. Naja, warten wir ab und hoffen auf ein tolles Gameplay und grauenhafte Umgebungen *grins*

@ the new nightmare und @ Gin :bussi: ;)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

vielleicht starte ich das Spiel nocheinmal an einem windigen Herbstabend *schaurigemusikspiel*
Ja, dies solltest du echt in Angriff nehmen, denn der vierte Teil ist in meinen Augen der Beste ;) Ich habe zwar die anderen Teile sehr oft gezockt, doch der vierte Teil kam gar nicht mehr aus meiner Box raus. Schade... hätte ihn sehr gerne auf der 360 gehabt, aber zum Glück kommt der 5. Teil auf dieser Konsole raus *in die Luft hüpf* Sonst hätte ich wirklich schnell zu einer PS3 greifen müssen.

LG Ty =O)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Hui, die Ladies sehen aber sehr genial aus :D Ich kann bald nicht mehr warten *sabber* ;)

*schon mal die Kettensäge schleif* :D

LG Ty =O)
Bild
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Microsoft does what Nintendon't
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sieht imo schon mega gruselig aus^^"
Wäre glaube ich nichts für meine schwachen Nerven :)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Hoffentlich kann das neue Entwicklerteam die hohen Erwartungen erfüllen.
Ich denke, bzw. hoffe auch, das die neue Entwickler keinen großen Mist bauen und das ganze Ding in den Sand setzen.
Sieht imo schon mega gruselig aus
Und wie ;)

LG und schönes WE euch allen :)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Silent Hill V: Interview mit William Oertel

24.11.07 - Das amerikanische 'Play Magazine' führte ein Interview mit William Oertel von The Collective, dem Produzenten von Silent Hill V (PS3, Xbox 360). Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Der Film 'Jacob's Ladder' übt nicht nur Einfluss auf Silent Hill V aus, er ist für die gesamte Serie eine Inspiration.

- Als man über die Handlung des Spiels nachdachte, hat man sich aktuelle Ereignisse angeschaut. Man sagt ja, dass Unterhaltung und Literatur solche Eregnisse immer wiederspiegeln. Man will zwar keine politische Stellungnahme abgeben, doch 'fühlt' es sich einfach richtig an, dass es einen militärischen Einfluss im Spiel gibt.

- Der 'Silent Hill'-Kinofilm ist Teil der 'Sprache' der Serie. Und auch von ihm ließen sich die Entwickler teilweise inspirieren.

- Im fünften Teil will man das Kampfsystem überarbeiten. Außerdem wollen die Macher, dass sich das Manövrieren und Fortbewegen mit dem Charakter anders anfühlt - es soll insgeamt flüssiger sein.

- Die Geschichte von Silent Hill 2 ist eine treibende Kraft, die vorgibt, was man seitens der Handlung in Silent Hill V erreichen will.

- Bei der Zusammenarbeit mit Komponist Akira Yamaoka, der in Japan lebt und arbeitet, gibt es zwar Hürden, die durch die Zeitverschiebung und Sprache entstehen. Doch hätte man diese bereits durch die Arbeit an Silent Hill Origins (PSP) abgebaut.

- Yamaoka ist stärker in die Arbeit mit Silent Hill V eingebunden als damals mit Silent Hill Origins. Deshalb hat er auch öfters The Collective besucht.

- Vom Soundtrack ist bereits eine Menge fertig. Yamaoka ist nur noch mit kleinen Feinabstimmungen beschäftigt.

Quelle: http://www.gamefront.de
Bild
Ty
Moderator

Re: [PS3/XB360] Silent Hill 5 – ein Hauch von Nebel

Beitrag von Ty »

Erscheint Silent Hill V im Sommer 2008?

06.01.08 - Silent Hill V (PS3, Xbox 360) soll im Sommer 2008 in den USA ausgeliefert werden. Das schreibt die amerikanische EGM ohne Nennung weiterer Quellen. Konami hat den Termin nicht bestätigt.

Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Infos und Eindrücke zu Silent Hill V

09.01.08 - 1up hat neue Einzelheiten und Eindrücke zum Action/Adventure Silent Hill V (PS3, Xbox 360) von Konami bekanntgegeben.

Infos

- Das Spiel hat zwar eine eigenständige, aber zu den Vorgängern der Serie passende Geschichte.

- Man wird unter den Spielfiguren viele neue Gesichter sehen.

- Held ist der 22-jährige Alex Shepherd, der mit einer Kriegsverletzung im Krankenhaus liegt, als er plötzlich davon erfährt, dass sein Bruder Joshua in Schwierigkeiten ist. Daraufhin reist er nach New England, wo er seine Mutter in einem katatonischen Zustand vorfindet. Seine Mutter und sein Bruder Joshua sind spurlos verschwunden.

- Während des Spiels trifft Alex auf Elle, die ihn, ähnlich wie Maria in Silent Hill 2, oftmals tatkräftig zur Seite steht.

- In der Einleitung sieht man, wie Alex in einem seiner Träume durch ein diffuses Hospital schreitet, bevor er zu einem Tunnel gelangt, der zur 'Otherworld', voll mit verstörten Krankenschwestern führt.

- Die Kamera bewegt man mit dem rechten Analog-Stick.

- Ähnlich wie im Kinofilm zu Silent Hill, verschwinden Wände und Fußboden in Echtzeit vor Alex' Augen, um die düstere Welt hervorzubringen.

- Physikeffekte werden mit der bekannten Havok-Engine erzeugt.

- Jeder Charakter und alle Objekte im Spiel reagieren physikalisch mit der Umgebung.

- Verschiedene Effekte, die das Bild etwas verstört aussehen lassen, sorgen für zusätzliche Horror-Atmosphäre.

- Nebel soll später im Spiel so dargestellt werden, dass man als Spieler wirklich das Gefühl hat, man würde hindurchgehen.

- Das Kampfsystem ist jetzt viel ausgeprägter. Gegner können z.B. auch in Objekte gestoßen werden und Alex besitzt durch seinen militärischen Hintergrund eine Vielzahl an Bewegungen.

- In der Demo hat man sich mit einem Messer und einem alten Rohr zur Wehr gesetzt.

- Im Spiel wird es Situationen geben, in denen man durch heftiges Tastendrücken oder wackelnde Bewegungen mit dem Sixaxis Controller, bestimmten Gefahren entkommen muss.

- Alex kann Konterbewegungen ausführen und sich gegebenenfalls zur Seite rollen.

- Laut der Entwickler sollen Spieler nicht befürchten, dass der neue Teil ein Shooter wird. Das Spiel wird weiterhin die Silent Hill-Spielerfahrung bieten, die man kennt.

- Die Gegnerintelligenz ist sehr viel ausgeprägter, so dass Alex nicht einfach an einem Monster vorbeirennen kann, ohne dass es ihn bemerkt.

- Feinde treten Türen auf und einige werden von Licht angezogen wie Motten, weshalb Alex in einer Situation einen Projektor anschaltet, um die Gegner abzulenken und ungesehen zu verschwinden.

- Eine der neuen Kreaturen hat den Namen 'Siam' und ist eine Mischung aus Mann und Frau.

- Genau wie in den alten Teilen der Serie findet man auch hier eine Menge Rätseleinlagen.

Eindrücke (+/-)

+ Die Spielsteuerung findet man ausgereifter, als bei den Vorgängern.

+ Die Licht- und Schatteneffekte erzeugen eine bisher ungesehene Silent Hill-Atmosphäre.

+ Kämpfe sind jetzt weitaus intensiver und man hat mehr Taktiken zur Auswahl.

+ Selbst in einer so frühen Entwicklungsphase sieht es so aus, als würde Silent Hill V ein würdiger Nachfolger werden.

- Die Nebeleffekte waren noch nicht so überzeugend.

Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ein wirklich guter Grund für eine weitere Next-Gen Konsole, ich erwarte wirklich eiiiiiiniges von dem Game.
N neuer Trailer wär auch ma wieder nice :)
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Werde ich mir wohl auch mehr als nur anschauen, nachdem mich Origins ziemlich in seinen Bann gezogen hat. Sehr gute Infos und Eindrücke.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Das geilste ist wohl das hier --> Ähnlich wie im Kinofilm zu Silent Hill, verschwinden Wände und Fußboden in Echtzeit vor Alex' Augen, um die düstere Welt hervorzubringen.

Der Titel wird einfach nur *wooooooooooooooooooooooow* ... Ich frage mich gerade nur, ob ich es für die Box oder für die PS holen soll :?
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ty hat geschrieben:Der Titel wird einfach nur *wooooooooooooooooooooooow* ...
Wenn ich das Studio hinter Silent Hill V betrachte wage ich das zu bezweifeln.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:Der Titel wird einfach nur *wooooooooooooooooooooooow* ...
Wenn ich das Studio hinter Silent Hill V betrachte wage ich das zu bezweifeln.
Abwarten ;)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

13 Bilder zu Silent Hill V

28.02.08 - Konami veröffentlicht 13 Bilder zum Horror-Action/Adventure Silent Hill V (PS3, Xbox 360). Einige Motive sind schon bekannt, liegen jetzt aber als Hires-Version vor.
CLICK PICTURE (13 x Silent Hill V)

*sabber ... sabber ... sabber* :applaus:
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

3 Bilder zu Silent Hill V

03.03.08 - Konami veröffentlicht drei weitere Bilder zum Horror-Action/Adventure Silent Hill V (PS3, Xbox 360). Release: Ende 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Silent Hill V)

Antworten