PSP Slim & Lite

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
PSP Slim & Lite

Beitrag von larli93 »

Auf Sonys Pressekonferenz wurde die neue PSP enthüllt. Diese soll, ähnlich dem NDS Lite, leichter und kleiner sein. Die PSP "Lite" soll im September in den USA erhältlich sein.

Link http://www.g4tv.com/e32007/blog/date/07 ... tml#677259
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

die klauen aber auch ALLES und machen es schlechter nach.
ich freu mich auf PS3fit und Rachet & Clank Galaxy.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

:roll: Sony Taktik ist wirklich nur noch die Feinde beobachten, gute Ideen klauen und schlecht umsetzen. Gegen den DS hat die PSP ohnehin keine Chance, da hilft auch keine Lite Version mehr. Miese Diebe. :twisted:
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Bevor ihr mit diesem peinlichen Gebashe weitermacht, hättet ihr lieber den weiteren Verlauf der Pressekonferenz verfolgen sollen. Was Sony für die PS3 an Spielen (die zu großen Teilen spielbar sind!!!) aufgefahren hat, das ist ganz großes Kino. Vor allem Metal Gear Solid 4 scheint wirklich ein großes Spiel zu werden, nachdem ich diesem Titel gegenüber sehr skeptisch war. Die Grafik und das Spielgefühl scheinen unglaubliche Dimensionen zu erreichen. Dasselbe lässt sich auch von Killzone 2 sagen und auch von Little big Planet. Auch der Rest des Line-ups ist durchaus ordentlich! Statt sich immer über die Klauerei von Sony zu beschweren, sollte man Nintendo eher mal erklären, dass eine Pressekonferenz so wie bei Sony auszusehen hat. Respekt! 8)
larli93
Beitrag von larli93 »

Tugendhat hat geschrieben:Bevor ihr mit diesem peinlichen Gebashe weitermacht, hättet ihr lieber den weiteren Verlauf der Pressekonferenz verfolgen sollen. Was Sony für die PS3 an Spielen (die zu großen Teilen spielbar sind!!!) aufgefahren hat, das ist ganz großes Kino. Vor allem Metal Gear Solid 4 scheint wirklich ein großes Spiel zu werden, nachdem ich diesem Titel gegenüber sehr skeptisch war. Die Grafik und das Spielgefühl scheinen unglaubliche Dimensionen zu erreichen. Dasselbe lässt sich auch von Killzone 2 sagen und auch von Little big Planet. Auch der Rest des Line-ups ist durchaus ordentlich! Statt sich immer über die Klauerei von Sony zu beschweren, sollte man Nintendo eher mal erklären, dass eine Pressekonferenz so wie bei Sony auszusehen hat. Respekt! 8)
Das hat doch garnichts damit zu tun, dass Sony Nintendos Ideen kopiert :roll:
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

ha ha ... und WiiWare ist keine kopie vom XBL-Marktplatz. toll finde ich auch den namen PSP Lite. ich habe die konferenz ebenfalls gesehen aber so hat den nachfolger niemand genannt. ausserdem haben die nicht genau das gleiche wie nintendo gemacht. während der DS lite kaum upgegradet wurde, hat die PSP V2.0 einige technische gimmicks bekommen. zB den TV-out, kürzere ladezeiten, einen besseren akku... und ja, sie wird kleiner, leichter und handlicher. leider haben sie die wichtigste macke der PSP nicht beseitigt... den spiegelbildschirm.

die gezeigten/angekündigten spiele auf der PSP sahen sehr gut aus. viel aktion und spass.
Zuletzt geändert von Hadez am Mi 11. Jul 2007, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Microsoft does what Nintendon't
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ja, das sind wirklich ganz ordentliche Neuerungen. Trotzdem nix, was mich im Moment dazu veranlassen würde, meine PSP dafür zu verkaufen, weil ich an und für sich zufrieden bin. Aber verkürzte Ladezeiten ist schon sehr schön, auch gut besserer Akku. Ein bissel schade, dass man sie designtechnisch nicht wenigstens etwas anders gestaltet hat. Halt nur kleiner und leichter. Jedoch ist gerade das ja nicht unwichtig für ein portables System, zumal die PSP bisher wirklich nix für unterwegs (die Hosentasche...) ist, dieses Brett.

Der DS lite und kaum Verbesserungen? 4 Stufen Helligkeit (geklaut von PSP, aber besser, weil noch heller), kleiner, leichter und designtechnisch wesentlich ausgereifter als der alte DS. Nur leider auch die schmieranfällige Beschichtung der PSP übernommen...

Btw: Der TV Out sicher nicht das Verkehrteste, jedoch ein Eingeständnis, dass die PSP bisher nicht als portable Konsole funktioniert hat. Aber für Movies wiederum klasse.
Zuletzt geändert von Player am Mi 11. Jul 2007, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hadez
Beitrag von Hadez »

Player hat geschrieben: Der DS lite und kaum Verbesserungen? 4 Stufen Helligkeit (geklaut von PSP, aber besser, weil heller), kleiner, leichter und designtechnisch wesentlich ausgereifter. Nur leider auch die schmieranfällige Beschichtung der PSP übernommen...
...oder vom iPod :wink: ob der alte oder neue designtechnisch besser ist, darüber streiten sich immernoch einige (fachinformatiker mit kleinen händen VS bauarbeiter mit großen händen).
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Mr.Puddy hat geschrieben:
Tugendhat hat geschrieben:...sollte man Nintendo eher mal erklären, dass eine Pressekonferenz so wie bei Sony auszusehen hat. Respekt! 8)
Hat man so schnell die genialste PK ever...die von letztem Jahr...vergessen? :cry:
Das war letztes Jahr! Dieses Jahr macht Nintendo genau das, was man letztes Jahr bei der Konkurrenz kritisiert hat.

Zum Ideenklau: Nintendo hat mit dem Wii und dem DS Lite dreisten Designklau bei Apple betrieben. Man braucht sich nur einmal die kleinen Mac Minis ansehen und man weiß sofort, wo man bei Nintendo die Designs für den Wii abgekupfert hat. Auch bei der Onlineplattform ist NIntendo absoluter Nachzügler. Nintendo bedient sich also auch eines rigorosen Ideenklaus und ist damit keinen Deut besser.
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Warum wird hier so stark der Vorwurf gemacht, Sony würde kopieren? Wo bitte hat man denn die drei einzigartigen Features des DS abgekupfert? Weder hat die neue PSP einen Touchscreen oder ein Mikro, nicht mal einen zweiten Bildschirm kann ich erblicken. Das die PSP verschlankt und effizienter gemacht wird ist normaler technischer Werdegang und wäre wohl auch ohne DS passiert.

Man kann Sony ja für viele Dinge in der Vergangenheit kritisieren, aber man sollte schon bei den fakten bleiben. ;)

Viel eher wundert mich, das die Verkaufszahlen der PSP eine Überarbeitung überhaupt hergeben - hätte eher gedacht, Sony zieht sich frustriert wieder aus dem Handheld-geschäft zurück. gerade angesichts des finanziellen Risikofaktors PS3.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Wie arm von Sony...

Mehr braucht man dazu wirklich nicht sagen...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Garrett hat geschrieben:Warum wird hier so stark der Vorwurf gemacht, Sony würde kopieren? Wo bitte hat man denn die drei einzigartigen Features des DS abgekupfert? Weder hat die neue PSP einen Touchscreen oder ein Mikro, nicht mal einen zweiten Bildschirm kann ich erblicken. Das die PSP verschlankt und effizienter gemacht wird ist normaler technischer Werdegang und wäre wohl auch ohne DS passiert.

Man kann Sony ja für viele Dinge in der Vergangenheit kritisieren, aber man sollte schon bei den fakten bleiben. ;)

Viel eher wundert mich, das die Verkaufszahlen der PSP eine Überarbeitung überhaupt hergeben - hätte eher gedacht, Sony zieht sich frustriert wieder aus dem Handheld-geschäft zurück. gerade angesichts des finanziellen Risikofaktors PS3.
Dito. Sony hat bisher all seine Konsolen nochmal in ner kleiner Fassung heraus gebracht, das ist normal. Arm is in dem Fall nicht Sony sondern eher das krampfhafte schlechtgerede von manchen Fan.boys von allem was mit Sony zu tun hat bzw. von Sony ist.
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Gibts von dem Ding eigentlich mittlerweile ein Bild?
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Na ich hoffe aber, dass Sony nicht so einen Müll (meine Meinung!!!) wie den DS Lite raus bringt! DENN der DS Lite ist wirklich das schlechteste Gerät, welches ich je in meinen Händen hatte. Ich finde es sehr toll, dass Sony uns eine evtl. kleinere, leichtere und handlichere PSP gibt, wenn es denn so sein wird! Bin zwar mit meiner PSP zufrieden, doch wenn mich die „neue“ Handheldkonsole anspricht, dann werde ich zuschlagen. Sony… macht weiter so… einfach suuuper ;) *freu*
Bild
larli93
Beitrag von larli93 »

Saturos hat geschrieben:Gibts von dem Ding eigentlich mittlerweile ein Bild?
Schau im ersten Beitrag, da ist ein Link :wink:
Hadez
Beitrag von Hadez »

kann eigentlich mal jemand den threadtitel anpassen? immerhin ist der offizielle name PSP 2000 nun schon seit längerem bekannt.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

@larli: der Link braucht ´ne halbe Ewigkeit um zu Laden, oder ist das nur bei mir so ?

Hier ist noch was: http://www.pspfreak.de/2007/08/05/psp-2000-vs-psp-1000/

Also ehrlich gesagt, so der riesen Unterschied ist es nicht. Oder ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

meister
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Also das aussehen ist mir völlig egal...für mich entscheidend ist die endlich längere Akkuaufzet sowie die kürzeren Ladezeiten. Kleiner muss sie ja nicht unbedingt sein. Ich werde mir auf jeden Fall eine Zulegen, um halt die paar Spiele zu Spielen, die mich auf der PSP interessieren.
Lustiges Atom
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lustiges Atom »

Wann kommt denn nun die neue PSP? Mal heißt es Anfang September (6.9.), bei Amazon steht der 30.9. erst. Weiß das jemand was genaueres?
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

meister hat geschrieben:Also das aussehen ist mir völlig egal...für mich entscheidend ist die endlich längere Akkuaufzet
dachte der akku soll aufgrund der größe noch schneller leer sein als bei der ur-psp... bzw. nur der alte akku in der neuen psp länger halten...

oder nur hirngespinnste diverser nintendofanboys :>
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Thema Release:
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=41620

leider kein Bundle in Sicht...vielleicht zu Weihnachten ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

meister
Beitrag von meister »

So, hab mir die kleine PSP jetzt gekauft :) Bin egentlich ganz zufrieden damit, nur hab ich dann wieder mla gemerkt, dass es eigentlich kaum gute Spiele für die PSP gibt :D

Hab mir nach langem suchen Every Extend Extra gekauft, was mir auch Spaß macht, und für 20 Euro ein guter Kauf war. Die PSP ansich ist wirklch sichtbar schmaler und vor allem leichter als die alte, schade finde ich nur, dass weder das TV-Kabel, noch ein Memory-Stick der Packung beiliegen, dachte wenigstens so ein 32MB Chip wäre dabei...jetzt muss ich mir einen nachkaufen und kann nicht speichern.

Na ja, wie gesagt, bn zufrieden damit, warte eigentlich eh nur auf God of War :D
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Was für Spielegneres bevorzugst du denn?
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

meister hat geschrieben:So, hab mir die kleine PSP jetzt gekauft :) Bin egentlich ganz zufrieden damit, nur hab ich dann wieder mla gemerkt, dass es eigentlich kaum gute Spiele für die PSP gibt :D

Hab mir nach langem suchen Every Extend Extra gekauft, was mir auch Spaß macht, und für 20 Euro ein guter Kauf war. Die PSP ansich ist wirklch sichtbar schmaler und vor allem leichter als die alte, schade finde ich nur, dass weder das TV-Kabel, noch ein Memory-Stick der Packung beiliegen, dachte wenigstens so ein 32MB Chip wäre dabei ... jetzt muss ich mir einen nachkaufen und kann nicht speichern.

Na ja, wie gesagt, bn zufrieden damit, warte eigentlich eh nur auf God of War :D
Ganz meine Meinung :!:
Natürlich gibt es Spiele mit Potenzial, aber ich persönlich sehe gegenwärtig und zukünftig KEINEN Titel bei dem ich mir sicher wäre, dass dieser einen Kauf der PSP rechtfertigen würde. Hätte die neue PSP wenigstens wie in den Gerüchten früher gesagt wurde 8GB Speicher, dann wäre das ja noch verschmerzlich ... ^^

Mal sehen wie sich das ganze entwickelt .... vielleicht wird ja doch noch mal eine gekauft. Vorausgesetzt es kommen passende Games raus.
meister
Beitrag von meister »

God of War reicht :wink: Wird für mich osgar Kaufgrund für die PS3 :D
Antworten