X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Bei Splinter Cell DA ist es mir in der Demo auch extrem aufgefallen...
Wie gesagt: Durch intelligentes Speichermanagment oder vierteilen des Bildes wird Tearing in Zukunft kein Problem mehr darstellen...
Wobei es natürlich immer Ausnahmen geben wird...
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Diesen Mittwoch bei XBLA

Space Giraffe
Llamasoft
400 Microsoft Points
ESRB Rating E for Everyone
Worldwide

Street Trace: NYC
Gaia Industries
800 Microsoft Points
ESRB Rating E for Everyone
Worldwide (except Korea)

quelle (inkl. Screenshots) --> Gamescoreblog.com

Commanders: Attack! First Look

Commanders will be instantly recognizable by anyone who's played Advance Wars in the past, and seems to have drawn heavily from those games during its conception. In it, you play as a member of a band of humans attempting to defend yourself against the Genos, a band of genetically engineered enemies that are attempting to wipe you out after a few years of peace between your nations. Stylistically, the game used a retro sci-fi look from the 1930's or 1950's, with a lot of walking tripods, car units that have fins, and robots with a lot of rounded curves on them.

Bild Bild Bild Bild Bild
Like Advance Wars, though, the game is a tile-based strategic combat simulation that places you in command of a number of units with which you need to crush your enemies. Each unit has a number of action points that you can spend to move or attack your opponents, with units like scout cars having more action points but a lower attack. The standard rock-paper-scissors kind of combat is on display here, with scout cars being capable of defeating infantry easily, tanks being strong against scout vehicles, air units being strong against tanks, and so on, with artillery units being kind of a catchall. Success will rely on marshaling your forces and using their strengths appropriately against your enemies.

In addition to the normal units, your commander is actually on the battlefield itself in a powerful tank. As with Advance Wars, each commander (there are four per side) has a special attack that can be used only after you charge up a power meter by engaging in combat. We played with a man named Alec Falcon, who had an attack called Blitz. When we walked his tank into the middle of a group of enemies, we could use Blitz to fire on every enemy within range, instead of having to focus on one enemy at a time.

Other tropes of the genre, including capturable buildings like oil wells that generate cash and factories where you can spend money to create new units, are also incorporated in Commanders: Attack! Being big turn-based strategy nerds, we're looking forward to Commanders, but only time will tell if it can differentiate itself significantly from past games in the genre.

quelle: Gamespot.com

-----
Release soll im Herbst 2007 auf XBLA sein. leider noch kein genaueres Datum und kein Preis bekannt. Trotzdem finde ich solche spiele recht cool. wenns nen online-MP-modus gibt und das balancing stimmt werd ichs mir wohl kaufen. Bei Band Of Bugs hat mich das szenario und das gequake von den Bugs vom kauf abgehalten.
Microsoft does what Nintendon't
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Böass hat geschrieben:Bei Splinter Cell DA ist es mir in der Demo auch extrem aufgefallen...
Wie gesagt: Durch intelligentes Speichermanagment oder vierteilen des Bildes wird Tearing in Zukunft kein Problem mehr darstellen...
Wobei es natürlich immer Ausnahmen geben wird...
Würde das Tearing auf einem LCD Fernseher evtl. etwas schwächer ausfallen ?
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Überhitzungsgefahr: Microsoft rüstet Lenkräder nach

23.08.07 - Microsoft gibt bekannt, dass mal als vorsorgende Maßnahme und freiwillig Kunden eine kostenlose Nachrüstung für das 'Xbox 360 Wireless Racing Wheel' anbieten wird. Der Grund sind mögliche Überhitzungen.

So gibt es vereinzelte Berichte, dass durch eine Fehlfunktion Überhitzungen und Rauchentwicklung entstanden sind, wenn das Lenkrad mit dem Netzteil betrieben wurde. Allerdings gibt es keine Meldungen über Brände, Verletzungen oder sonstige Schäden, die aufgrund dieses Fehlers entstanden sind.

Besitzer des Lenkrads sollten das Netzteil nicht mehr benutzen, bis sie Ersatz erhalten haben. Betroffene in den USA sollen sich auf http://www.xbox.com/support für weitere Informationen melden.
Quelle: Gamefront
LOL :P, Microsoft scheint wohl generell Probleme mit "Hitze" zu haben.
Naja, hätte ich so ein Lenkrad würde ich es wohl nicht soooo lustig finden. ^^
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ganz ehrlich: Die Konsole kostet 400€ und dafür ist sie nur von Fehlern und Defekten umgeben. Typisch M$ sag ich nur. :roll:
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also die Aussage "...nur von Fehlern und Defekten umgeben..." kann ich nicht zustimmen. Meine Boxen funzen - das taten die alten und die 360. Natürlich weiß jeder, dass MS ein Hitzeproblem hat bzw. hatte und auch ein LW-Problem in vielen Fällen. Klar hätte man von Anfang an da ein paar Cent mehr investieren können bei der Herstellung und dennoch ist der Garantie-Service optimal. Aber gerade im Pad-Bereich ist z.B. das 360 pad selbst bei PC-Gamern absolut beliebt und fährt laufend Höchstnoten ein. Die Verarbeitung an sich ist meiner Meinung nach nicht zu beanstanden. Warten wir mal auf das Lenkrad für Mario Kart und vergleichen mal deren Qualität und Lebensdauer.

@Cyber Zéro: Tearing, von vor allem auf HD ausgelegte Spiele, sind seltener aber dennoch da. Man kann nicht pauschal sagen, dass z.B. ein LCD TV hier davon schützt, weil der Grund ja in dem Programmcode steckt und bei schnellen Bildschirmschwenks oder Aktionen auf dem TV eben dann der Chip nimmer schnell genug rechnen kann. Eigentlich ist es eher so, dass Du Bildfehler eher siehst auf HD als auf ner SD-Glotze.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Danke @ Sandor :wink:
Hadez
Beitrag von Hadez »

Sandor hat geschrieben:Die Verarbeitung an sich ist meiner Meinung nach nicht zu beanstanden. Warten wir mal auf das Lenkrad für Mario Kart und vergleichen mal deren Qualität und Lebensdauer.
naja, das ist doch aber fast schon so, als ob man einen frisbee mit der xbox vergleicht. beim Wii Racing Wheel kann höchtsens mal was abbrechen, wenn son dicker Wii-Fit'ler mal von der Waage rutscht und sich drauf setzt.

Ich bin mir nichmal sicher, ob MS direkt was an dem defekt vom lenkrad kann. der fehler liegt im netzteil und das werden sicher solche 0815-teile aus asien sein. da hat ein kind in seiner 12-stunden-nachtschicht sicher mal sekundenschlaf gehabt und hat sich verlötet oder sowas.

ich persönlich würde das nicht tauschen. ich liebe das risiko und hab damals das xboxOne-sicherheits-stromkabel für 5€ bei ebay versteigert und mein gutes altes standard-kabel benutzt.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Yeah! meine 360 is heute gekommen. leider aber ohne das bestellte spiel (hitman 4). naja dann werd ich halt morgen los ziehen und mir mal perfect dark holen. hitman sollten dann nächste woche bei mir eintreffen :D
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Dann viel SPaß mit der Konsole. Ich habe meinen Kauf bisher nicht bereut :wink:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Dead Rising nun offiziell beschlagnahmt

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat Capcom's Dead Rising nun offiziell beschlagnahmt. Dies teilte Frau Monssen-Engberding, Vorsitzende der Bundesprüfstelle, auf der Games Convention mit.
Dead Rising wurde bereits mit der Indizierung auf die Liste B gesetzt und damit als strafrechtlich bedenklich eingestuft.
Nun steht ein weiterer Verkauf in Deutschland laut §131 StGB unter Strafe. Demnach können Zuwiderhandlungen mit Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr oder Geldstrafe bestraft werden.

Eine offizielle Mitteilung der BPjM folgt in den nächsten Tagen.

Quelle: Planet XBox
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Kann mir einer erklären was das krasse an Dead Rising ist?
Dachte man metzelt in dem Spiel Untote, was jetzt nichts ist, was man nich scho kennt.
Also warum kein einfaches "ab 18"?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, du kannst die Zombies mit allem regelrecht vermatschen. Also Schlaghammer und einmal drauf, schon spritzt das Blut in Mengen :wink: - zumindestens war das in der At-Demo so. War bei uns bisher ja "nur" indiziert ...
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Und wieder werden Erwachsene (tja, warum kein einfaches ab 18 Stempelchen für alle harten Spiele ohne Schnittauflagen??) krass bevormundet. Das gibt es sonst fast nirgends in der westlichen Welt (auf Videospiele und Horrorfilme bezogen). Armutszeugnis.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wäre in dem Spiel eine nackte Frau zu sehen, so wäre das Game in den USA wohl mit einem "M" gekennzeichnet worden. Geb allen recht, die meinen, dass das Zensur ist und sicherlich ist das auch dämlich sowie vorallem nicht praxisgerecht geregelt.

Bei Dead Rising ist es halt so, dass man möglichst brutal und "abartig" andere umbringen soll/kann, selbst wenn sie Zombies sind und man sich darüber auch noch zum Teil schön kaputt lachen kann (z.B. Masken den Leuten auf den Kopf setzen, mit Golfschläger die Körperglieder abhauen oder den Schädel "saftig" einschlagen etc.). Auch die Schnitte bei "The Darkness" sind lächerlich, ebenso wie bei Bioshock. Bringen tut das gar nichts und die "Jugend" wird deswegen weder brutaler noch angefixter, diese Dinge in der Realität nachzuspielen.

Glaub kaum, dass es ein Videospiel gibt, in welchem man einfach so beim Fahrrad fahren rumballern und 11 Jährige erschießen kann. Und selbst wenn, ein Dead Rising ist hierzu keine Anleitung sondern wenn schon dann eher Abbildung der Realität, wie sorg- und arglos viele Leute mit dem Thema Gewalt/Brutalität etc. im realen Leben umgehen und keinerlei Unrechtbewußtsein mehr haben.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Hadez
Beitrag von Hadez »

Metal Slug 3 - Umsetzung für Xbox Live Arcade

Oh jubelt und jauchzet, ihr Freunde des gepflegten 2D-Sidescrollers! Metal Slug 3, eines der wohl anerkannt besten Spiele des Genres findet endlich und nach vielen Gerüchten, seinen Weg auf den Xbox Live Marketplace. Dies geht aus dem Line-Up von SNK zur im September stattfindenden Tokyo Game Show 2007 hervor, wann es mit dem Release dann allerdings genau soweit sein soll, bleibt noch abzuwarten.

quelle: gamezone.de
-----

Gamezone-Review zu Space Giraffe --> Klick mich - Note: 7,2 (brauchbar)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Bezüglich Dead Rising; Jepp, ein Armutszeugnis. Nicht nur, dass es aufgrund der Indizierung sowieso so gut wie gar nicht zugänglich war für unter 18jährige (und das ändert sich mit der Beschlagnahmung nur minimal), nein, mittlerweile haben es eh 99% derer die es haben wollen, denn das Spiel ist schon eine GANZE Weile erhältlich.
An dieser Stelle ein ganz dickes Lob @ Marc Fettweis, der seine Kunden perfekt informiert hat - so konnte ich auch noch schnell zugreifen :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Sandor

Beitrag von Sandor »

Zwischenzeitlich kannste ja auf Tauchfahrt gehen und RAPTURE City einen Besuch abstatten.

"Zeit für die Heia Mr. Bubbles" ;)

Gestern noch das Demo von "MoH Airborne" gespielt. Trotz der im Netz zu lesenden Kritik, hat mir das Demo-Level gefallen. Gute, direkte Steuerung, nette Grafik, Waffenbalance wie bei CoD 2 (und Gott sei Dank nicht CoD3), die Gegner KI war ok, die der eigenen Leute wie immer "naja" - aber es gibt nette Action, gute Schusswechsel und das Feature mit dem Fallschirm macht Laune. Könnte bis zu CoD4 ein sehr gutes "Zwischenspiel" werden.
Zitat von Papst:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe gestern auch mal die Demo zu MoH: Airbone bespielt und bin recht enttäuscht. Dass mir da wieder Standardkost geboten wird (laufe durch Städtchen und knalle alles ab, was sich bewegt), war mir eigentlich klar, aber ich fand die Demo so dermaßen langweilig ... Nachdem ich dann die erste Flak zerstört hatte, kam der Satz: "Super gemacht, aber es warten noch 3 andere Flaks auf uns !" - danach habe ich ausgemacht, das wurde mir zu blöd.
Technisch fand ich das Spiel nun auch nicht so toll. Da hat CoD3 wohl auch wieder die Nase vorn. Ich fand weder die Umgebung, noch die Explosionseffekte sonderlich toll. Es wirkt einfach alles höher aufgelöst, mehr irgendwie nicht (evtl. bin ich auch schon verwöhnt ... ^^).
Als "Zwischenspiel" aber sicherlich unterhaltsam. Evtl. kommt es mal für wenig Geld :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich denk, es kommt auf den Anspruch an, den man anlegt. Klaro ist es nicht die Innovation vor dem Herrn. Natürlich ist die Grafik sicherlich ok aber keinesfalls wow oder wegzeigend wie bei GoW oder auch von mir aus Bioschock bzw. Darkness. Aber die WW2 Stimmung kommt schon rüber, die Gebäude und Wege kommen auf HD zumindest soweit in Ordnung daher und vorallem ist es mal eine einfache - im Sinne von wenig nachzudenkende - Spielweise, so wie Du eben sagst: im Level alles abballern und ab und an A-Knopf benutzen zum sprengen, sammeln etc. . Denke, dass das Spiel eben durch seine Einfachheit durchaus ok ist - würd so ca. 75 % geben.

Was abgeschaut ist - aber gut gemacht - ist die Waffenbalance bzw. Wirkung und Darstellung aus CoD 2. Wobei die MP etwas mehr streut. Die Gesundheitsanzeige ist auch etwas daran angelehnt.

MoH typisch glaub ich aber kaum auf low budget - leider. Wer einfach mal ballern will, hat zumindest nichts total falsches gemacht, wenn er das spielt. Aber natürlich ist das nur meine Meinung. Es kommen ja noch andere shooter und die steigen wertungstechnisch sicherlich höher ein als MoH Airborne.
Zitat von Papst:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Da ich ja nur mal die Demo - und nicht das fertige Spiel - angespielt habe, kann ich ja jetzt auch schlecht eine Wertung vergeben. Da ich aber irgendwie kaum richtigen Spaß daran hatte und mir das ganze doch irgendwie vom Ablauf bekannt vor kam, würde ich mal so + 75% sagen. Sicherlich nett, aber auch nichts besonderes.
Ich werde mir auch noch einmal einen 2WW-Shooter für die 360 kaufen - denke aber, dass ich mit CoD3 da etwas besser bedient sein werde.
Sandor

Beitrag von Sandor »

;) ....also ich gab die Vorabprozente mit der Annahme, dass das restliche Spiel so wie das Demolevel oder ähnlich sein wird - denke das meintest Du auch. Und wir hatten wohl denselben Prozentsatz im Kopf, wie ich sehe.

Also ich warne vor CoD3 - weder offline noch online ist das Spiel ne Granate. Das Game blendet am Anfang (besonders online), wird aber schnell schlecht. Aber schau selber, mal sehen was Du dazu meinst.
Zitat von Papst:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, Alternativ kann ich noch MoH spielen, glaube aber nicht, dass das nun besser als CoD 3 wird. Na ja, mal abwarten.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich leih es Dir gerne aus ;) . Das Spiel hab ich offline nur mit dem Willen es zu beenden durchgespielt. Online nur so just for fun, damit ich mal mit nem Motorrad mit Seitenwagen etc. rumdüsen konnte oder eine Map spielte, bei der jeder sich nen Panzer schnappte und man kurzzeitig halt die totale Zerstörungsorgie hat ablassen können. CoD3 bietet halt noch ne Story und wirkt daher "dichter", die Grafik ist sicherlich besser. Doch spielerisch absolut unterschiedlich zu CoD 2 .
Zitat von Papst:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Scheinbar bin ich doch schon zu verwöhnt - aber dieser Missionsablauf hat mich einfach nur gelangweilt, wieder das gleiche wie in all den Vorgängern, bis auf das Fallschirmspringen, das macht die Sache etwas interessanter. :wink:
Na ja, keine Ahnung, aber ich werde erstmal noch Abstand von den 2WW-Shooter halten, es gibt einfach zu viele interessantere Spiele *an bioshock denk* 8)
Antworten