[PS3] Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

Die interessantesten Aussagen aus dem gamepro.com Kojima-Interview:
GP: On that note, do you have any fantasies about working with the Wii, which doesn't use HD graphics?

Kojima: Wii! [laughs] Yes, I will do it. I'm saying this every day. [laughs] But first, I have to face this giant that is called Metal Gear Solid 4, so until I'm finished with that, I can't do anything.

GP: Back to PS3 hardware: has it been challenging to work with the PS3 Cell CPU?

Kojima: Of course I don't actually work with all the programs, so I can't tell you specifically what's difficult. But overall I think it is difficult, of course. But if it's easy and simple, then how can you differentiate from other games? Other people will do the same thing as you. Therefore, we're trying to use [the Cell's] difficulty to create something different.

If I say too much, Mr. Kutaragi might get really upset. I think that the PS3 is difficult to work with, but so was the PS2.

GP: Is MGS4 still planned as an exclusive PS3 game? Do you have any interest in Xbox 360 development?

Kojima: Well, yes, I do have strong interest in creating something for the Xbox 360. In the US and Europe, it is selling, and I think it will sell a lot this year as well. I'm a fan of Gears of War as well, it's very interesting.

Frankly speaking, I want to create something on the PC. It's a multi-platform [format]. I've been regularly studying work on the PC anyways, and I want to provide something as a world-wide platform because of the consequences with timing on the PlayStation platforms, MGS4 is actually for the PS3 only so far.

GP: If you ever made an Xbox 360, would you find it difficult to work with because it uses a standard DVD?

Kojima: It's not necessarily challenging or difficult, it's just a matter of how we do it. It might be a couple of discs, or possibly a new form of dual-layer.

Hier der Link zum Interview: http://gamepro.com/news.cfm?article_id=94010
If I say too much, Mr. Kutaragi might get really upset.
:lol:
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Beitrag von Electronic_V »

Ich frag mich warum am Ende eines Trailers Solid pltzlich wieder schwarze Haare hat...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

DJ_Ves hat geschrieben:Ich frag mich warum am Ende eines Trailers Solid pltzlich wieder schwarze Haare hat...
Weil der Alterungsprozess bestimmt mit dem FoxDie Virus zu tun hat...deshalb knalllt der sich immer Injektionen rein....denke ich zumindest
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

David Hayter ist Solid Snakes Stimme in Metal Gear Solid 4

29.03.07 - Konami gibt bekannt, dass der Synchronsprecher und Schauspieler David Hayter erneut die Synchronisation von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots übernehmen wird.

Im neuesten Teil von Hideo Kojimas Tactical Espionage Action Videospiel-Serie spricht Hayter die Stimme eines gealterten und erschöpften Solid Snake. Für den Synchronsprecher bedeutet dieses Engagement auch die Fortführung seines Bekenntnisses zur Serie und zu einem Charakter, den er zu einem guten Stück mitformte.

Hayter spricht Solid Snake in einem original Skript aus der Feder von Hideo Kojima und Shuyo Murata. Er wird begleitet von Schauspieler- und Sprecher-Kollegen, die auch bereits in früheren Teilen der Serie zu hören waren.

Darunter sind Quinton Flynn, Paul Eiding und Christopher Randolph, welche die Stimmen von Raiden, Roy Campbell und Hal 'Otacon' Emmerich sprechen.

David Hayter wird einer der Spezialgäste im Kojima Productions Report Podcast am 29.03.07 sein, wo er über sein Mitwirken an der Metal Gear Solid-Serie diskutiert und erklärt, auf welche Weise er die Figur eines deutlich veränderten Solid Snake in Metal Gear Solid 4 darstellt.

Der Podcast ist in Englisch zum Download verfügbar auf der offiziellen Kojima Productions Website und über den iTunes Store.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Metal Gear is imo sowieso DAS perfekte Beispiel für eine Synchro wie sie für Videospiele nicht besser sein kann imo. Alle Stimmen perfekt gewählt und super vertont. Die machen die so schon genialen Sequenzen noch genialer.

Und ich freu mich das alles beim Alten bleibt!^^
Bild
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

szer0x hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Metal Gear is imo sowieso DAS perfekte Beispiel für eine Synchro wie sie für Videospiele nicht besser sein kann imo. Alle Stimmen perfekt gewählt und super vertont. Die machen die so schon genialen Sequenzen noch genialer.

Und ich freu mich das alles beim Alten bleibt!^^
Ok, über die PAL-Fassung des ersten Teils (PSX) sollten wir in diesem Zusammenhang allerdings den Mantel des Schweigens hüllen...;)

röööööchtig!!! :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima

03.04.07 - Kotaku veröffentlicht ein Interview mit Hideo Kojima von Konami, der an Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots arbeitet. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Nach der Einigung von Sony mit Immersion, will Kojima sehr gerne Rumble-Technik einsetzen. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Wenn sie noch reicht, würde er Rumble gerne einbauen.

Allerdings befindet er sich in einer Zwickmühle: Er hat Metal Gear Solid 4 ohne Rumble entworfen und hat dafür sehr gute Ideen ins Spiel eingebracht. Sollte Rumble konkrete Formen annehmen, dann müsste er eine Entscheidung fällen, ob man die bisher integrierten Sixaxis-Funktionen fallenlässt und mit Rumble ersetzt.
Anm.: Fehlübersetzung von gamefront. Sowas hat Kojima nie gesagt.

So etwas wie einen Rumble-Patch soll es zu einem späteren Zeitpunkt aber nicht geben.

- Kojima betont zwar immer wieder, dass er nach Fertigstellung von Metal Gear Solid 4 kein Interesse mehr an der Serie hat und etwas Neues machen will; allerdings fügt er hinzu, dass das am Ende auch von den Fans abhängt.

Wenn die Fans mehr Metal Gear-Spiele haben wollen, wird Kojima vielleicht als Produzent einspringen. Auf diese Weise können sich neue Directors mit der Serie befassen, während er das Projekt überwacht und sich vielleicht um etwas Neues kümmert.

- Metal Gear Solid 4 ist für die PS3 bestimmt, und eine Umsetzung für die Xbox 360 ist nicht geplant.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Little Ninja
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 119
Registriert: Di 3. Okt 2006, 15:40

Beitrag von Little Ninja »

MGS4 kommt doch erst 2008. Somit is das Weihnachtsgeschäft für Sony wohl jetzt schon gelaufen

http://areagames.de/ps3/news/15726/Kein ... aeter.aspx
Bild
When I press Frenzy, I'm in my personal godmode.

Bombing for peace is like fucking for virginity!
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

Little Ninja hat geschrieben:MGS4 kommt doch erst 2008. Somit is das Weihnachtsgeschäft für Sony wohl jetzt schon gelaufen
was für ne aussage!! als würde Sony´s weihnachtsgeschäft von MGS abhängen... :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Little Ninja
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 119
Registriert: Di 3. Okt 2006, 15:40

Beitrag von Little Ninja »

So denke ich nunmal - Da MGS4 der wirklich einzige Exklusive Must Have Titel für die PS3 ist....
Bild
When I press Frenzy, I'm in my personal godmode.

Bombing for peace is like fucking for virginity!
Benutzeravatar
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 821
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:04
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lancer »

Little Ninja hat geschrieben:So denke ich nunmal - Da MGS4 der wirklich einzige Exklusive Must Have Titel für die PS3 ist....
Sei dir da mal nicht so sicher... deine heißgeliebte PS3 ist laut neuesten Gerüchten, die durchaus schon "bestätigt" worden sind (wenn man den vielen Aussagen einiger Online-Magazinen Glauben schenkt), gerade dabei auch diesen "Exklusiv"-Titel an die 360 zu verlieren... xD

Hab auch schon gelesen, dass die 360-Version dann auch exklusiven Content haben wird, weil sie 1 Jahr oder so später kommen wird.
Also wird der PS3 dieser Exklusiv-Titel aus den Klauen gerissen und er kommt mit Zusatz-Material dann auf die 360. xD

Hier der Auszug:
So soll MGS4 auf der Microsoft-Konsole neben dem bewährten VR(„Virtual Reality“)-Training unter anderem auch die Zusatzkampagne Snake Tales bieten.
Quelle: AreaGames.de
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

@dialoge: ganz im ernst, sie sind zwar gut gesprochen aber imo schlecht geschrieben.
snakes parts werden immer dadurch ins lächerliche gezogen, dass er immer bei jedem mist nachfragt, indem er das wort fragend wiederholt.
A: blablablablablablubb Metal Gear blablubb
B: METAIL GEAR?
A:blablablabla Stealth Camouflage blablubblubb
B: Stealth Camouflage?
A: blablablablabla Virtuose Mission
B: Virtuose Mission?

usw...
Bild
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

puuh, sollte MGS4 auch für X-box kommen bleiben für die Playstations ja wirklich nur noch die kommenden God of War´s als kaufargument :shock:
Bild
Bild
Bild
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

Nakira hat geschrieben:puuh, sollte MGS4 auch für X-box kommen bleiben für die Playstations ja wirklich nur noch die kommenden God of War´s als kaufargument :shock:
Neber Final Fantasy 13 =)
Aber ob dieses Glück bringt *g*
...die Welt ist komisch ...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Die PS3 wird (im Großen und Ganzen) nur noch einige Nachfolger zu ohnehin schon Sony-Only-Titeln wie Killzone etc. bekommen. Wobei von diesen Titel auch viele für die XBox angekündigt werden, was in der letzten Generation noch beinah unmöglich gewesen wäre.
Hoffe und glaube, dass dieser Titel auch für die Box kommt, immerhn wäre es somit auch gekauft.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Speaking with Reuters, Konami North American and European operations head Kazumi Kitaue expressed doubt. "I wonder if Sony can win back user support by the price cut of just $100," Kitaue said, adding, "I don't expect a substantial impact...With $500, you can buy a personal computer."

Kitaue no doubt would like a cheaper PS3 in order to spike sales of the machine and have a larger installed user base in place for Konami's highly anticipated PS3 exclusive Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. However, the executive said Konami might have to bring the series to non-Sony systems in order to make its development money back.
Quelle: GameSpot

Erste offizielle Anzeichen seitens Konami ? :lol:
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

*** Wiiber *** hat geschrieben:
Speaking with Reuters, Konami North American and European operations head Kazumi Kitaue expressed doubt. "I wonder if Sony can win back user support by the price cut of just $100," Kitaue said, adding, "I don't expect a substantial impact...With $500, you can buy a personal computer."

Kitaue no doubt would like a cheaper PS3 in order to spike sales of the machine and have a larger installed user base in place for Konami's highly anticipated PS3 exclusive Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. However, the executive said Konami might have to bring the series to non-Sony systems in order to make its development money back.
Quelle: GameSpot

Erste offizielle Anzeichen seitens Konami ? :lol:
Hat den irgendwer davon am Anfang als das Spiel angekündigt wurde, daran gezweifelt? =) Sicher gibt es dann noch ne PC Version davon ^^
...die Welt ist komisch ...
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

die sind grad nur verzweifelt, weil ihr spiel doch recht früh erscheint und sich die ps3 unerwartet schlecht verkauft hat bisher
:mario:Bild :mario:
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Verzweifelt genug um MGS4 für die XBOX 360 (und vielleicht auch PC) zu bringen ? ^^. Ich würde es begrüßen.
BoiOBoi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 21
Registriert: So 1. Jul 2007, 05:39

Beitrag von BoiOBoi »

Metal B hat geschrieben:
*** Wiiber *** hat geschrieben:
Speaking with Reuters, Konami North American and European operations head Kazumi Kitaue expressed doubt. "I wonder if Sony can win back user support by the price cut of just $100," Kitaue said, adding, "I don't expect a substantial impact...With $500, you can buy a personal computer."

Kitaue no doubt would like a cheaper PS3 in order to spike sales of the machine and have a larger installed user base in place for Konami's highly anticipated PS3 exclusive Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. However, the executive said Konami might have to bring the series to non-Sony systems in order to make its development money back.
Quelle: GameSpot

Erste offizielle Anzeichen seitens Konami ? :lol:
Hat den irgendwer davon am Anfang als das Spiel angekündigt wurde, daran gezweifelt? =) Sicher gibt es dann noch ne PC Version davon ^^
Ich habe daran gezweifelt. Kojima ist leider ein ziemlich übler Sony Fan-boy(warum wird das zensiert :shock: ? ). Das MGS3 nur für die PS2 erschienen ist hat mich doch ziemlich überrascht. Aber damals war die PS2 auch wirklich weit verbreitet. Da konnten sie sich sowas wohl noch erlauben. ;)

MGS 2 wurde ja immerhin für die Xbox und den PC umgesetzt. Und damals war die PS2 schon weitaus besser verbreitet als die PS3 heute.

Auf ne 360 Umsetzung würde ich momentan sehr viel Geld setzen. Es würde mich aber nicht wundern wenn die lieblos und nach der PS3 Version erscheinen wird.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Konami entwickelt Metal Gear Online

18.07.07 - Konami arbeitet an einer neuen Version von Metal Gear Online für PlayStation3. Das teilte Konami laut der Famitsu auf der 'PlayStation Premiere 2007' in Tokyo mit.

Das Spiel soll am 24.07.07 auf der 'Metal Gear 20th Anniversary Party' in Japan enthüllt werden. Release: TBA (Japan)

PlayStation Premiere 2007: Metal Gear Solid 4 erstmals spielbar

18.07.07 - Hideo Kojima von Konami hat auf der 'PlayStation Premiere 2007' weltweit zum ersten Mal Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots in spielbarer Form präsentiert. Dazu schreibt die Famitsu:

- Die Demo-Verführung dauerte etwa 20 Minuten.

- Das Demo begann auf einem Schlachtfeld im Mittleren Osten, wo Snake sich in einem Gebäude aufhielt.

- Das Benutzer-Interface und die Bildschirmanzeigen sind mit den Vorgängern weitgehen identisch: Links unten sieht man Ausrüstungsgegenstände, rechts unten Waffen.

- Wenn Snake mit dem 'Solid Eye' an eine Wand heranzoomt, sind so gut wie keine verpixelten, groben Texturen zu sehen.

- Es soll möglich sein, auch komplett aus der Ich-Perspektive zu spielen.

- Auf dem Schlachtfeld beharken sich Widerständkämpfer und erfahrene PMC-Soldaten (Private Military Company), wobei sich Snake der ersten Gruppe anschließt. Kojima betont, dass der Spieler entscheidet, welcher Fraktion er sich anschließt. Er könnte auch auf Seiten der PMC kämpfen.

- Snake beherrscht wieder die Nahkampftechnik 'CQC'.

- Er kann die Waffen seiner Feinden nehmen.

- Eine Waffe ist das Scharfschützengewehr 'Mosin Nagant Stun Rifle'. Ebenso hat Snake ein Messer, das sich elektrisch aufladen lässt, Handgranaten und ein AK-102 Sturmgewehr.

Mit einem Raketenwerfer RPG-7 wurde im Demo ein Panzer in die Luft gewagt, mit einer P90-Maschinenpistole erledigte er einige PCM-Soldaten.

- In einer Szene kauerte Snake in einem Ölfass, in dem er über den Boden rollte. Hier kann er nicht nur Soldaten angreifen, indem er sie überrollt, sondern er kann auch Gewehrkugeln entgehen, da das Fass recht stabil ist. Wenn Snake aus dem Fass herauskommt, ist er allerdings etwas benommen.

- Um die PMC-Soldaten in ihren Tarnanzügen zu sehen, schaltet man eine Wärmebildkamera ein.

- Snake kann sich in einem Müllcontainer verstecken. Doch nach einiger Zeit nimmt er den Gestank des Behälters an und ist dadurch vom Feind leichter aufzuspüren.

- Zwar kann Snake via 'Octo-Cam' Tarnanzug mit der Umgebung verschmelzen und so nicht für seine Feinde sichtbar sein, doch gibt es auch andere Tarnmuster, die man aus dem Menü heraus auswählt.

- 'Octo-Cam' nimmt automatisch die Farbe der Umgebung an, die Snake gerade berüht. Liegt er z.B. auf dem Boden im Staub, wechselt sein Anzug in exakt denselben Farbton des Untergrunds.

- Den kleinen 'Roboter' Metal Gear MKII wählt man aus dem Menü heraus. Anschließend kann man ihn aus der Ego- oder Von-Hinten-Ansicht herumfahren lassen. Dazu hält Snake im Spiel einen Sixaxis-Controller in der Hand: Er erkundet die Umgebung und kann Soldaten mit einem Stromschlag ausschalten.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

und läßt meine Hoffnungen auf einen X360-Port nur noch größer werden ^^
Da kann ich nur mithoffen :D Schaut echt genial aus und könnte ein "Must Have"- Game für mich werden ;)

LG Ty =O)
Bild
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

super trailer ohne frage!! aber hatte kojima keine ideen mehr für supergegner oder warum musste er so dreist bei Doc Ock klauen :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Weitere Details und Eindrücke zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patritos

20.09.07 - PS3IGN hat neue Details und Eindrücke zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patritos von Konami bekanntgegeben.

- Die Demo beginnt kurz nach dem Anfang des Spiels und zeigt, wie Snake über das Codec (Kommunikationsmittel in MGS) von Otacon angerufen wird.

- Das Codec ist jetzt komplett in 3D und Snake kann Nachrichten vor- oder zurückspulen, sollte ihm etwas Wichtiges entgangen sein.

- Desöftereren bekommt Snake bei bestimmten Nachrichten einen 'Flashback', der ihn an alte Situationen aus Metal Gear-Teilen erinnert.

- Zu Beginn des Spiels ist Liquid Snake der Kopf von 'Outer Heaven', einer Organisation, die alle privaten, militärischen Unternehmen der Welt verwaltet.

- Snake wird in den Mittleren Westen geschickt. Dort hält sich Liquid, zusammen mit einem 'PMC', dem 'Preying Mantis', der das lokale Militär bekämpft, auf.

- Es gibt eine Vielzahl neuer Manöver.

- Durch das Drücken der Dreieck-Taste kann man z.B. auf oder über eine Mauer zu springen, in Deckung gehen oder einen Gegenstand benutzen.

- Man muss nicht mehrere Tasten drücken um in Deckung zu bleiben. Sobald man den Analog-Stick loslässt, drückt sich Snake zurück an die Wand

- Solange einen Feinde nicht entdeckt haben, kann man sich mit der Dreieck-Taste 'tot stellen' und aufkommende Gegner überraschend erledigen.

- Mehrfaches Drücken der Kreis-Taste bringt Snake in eine Hock-Stellung, in der er sich schleichend und langsam bewegen kann.

- Man muss nur noch dem 'normalen Alarm' entgehen. 'Caution' und 'Evasion' wurden entfernt, um die künstliche Intelligenz realer darzustellen.

- Im normalen Alarm-Modus, suchen die Wachen die Umgebung ab, sprechen mit anderen Soldaten und gehen anderen Arbeiten nach.

- Einzelne Soldaten rufen erst Verstärkung, bevor sie ihren Wachposten verlassen.

- Eine neue Funktion ist ein 'Gefahren-Ring', der um Snake herum erscheint, sollten sich Soldaten oder andere Bedrohungen nähern. An diesem kann man auch erkennen, wie viele Feinde in der Nähe sind.

- Es gibt drei verschiedene Energieleisten. Die erste zeigt an, wie viel Energie man durch Kugeln, Explosionen und andere Verletzungen verlieren darf.

Unter dieser Leiste befindet sich die 'Psyche Gauge', die ähnlich, wie der Ausdauerbalken in Metal Gear Solid: Snake Eater funktioniert und anzeigt, wie Snake mit dem Kampfgeschehen klar kommt.

Als Drittes gibt es eine 'Stress-Anzeige', an der man erkennt, wie hektisch eine Situation ist. Erhöht sich dieser Bereich, verspürt Snake in einem Kampf weniger Schmerz und kann genauer schießen.

Allerdings verringert sich dadurch die Ausdauer komplett und man muss z.B. in Männer-Magazinen lesen, wobei Snake sich hier eine Seite nicht zu lange ansehen sollte, sondern weiter blättern muss, um Ausdauer zurück zu gewinnen.

- In der gezeigten Demo war man auf dem Weg zu einem ausgebombten Gebäude, als man plötzlich von einem 'PMC' angegriffen wurde. Dieser war bemannt und mit einer 'Striker' Maschinenpistole auf dem Dach ausgestattet.

- Während eines Nahkampfes kann man einen Gegner greifen, dann die R1-Taste loslassen, die Analog-Sticks hin- und herbewegen und wieder R1 drücken. Hält man das Opfer für 10 Sekunden auf dem Boden, fällt dieses in Ohnmacht. Hält man den Feind länger unten, stirbt er.

- Nahkämpfe können jetzt mit zwei ausgerüsteten Handwaffen ausgeführt werden. Gegner können beispielsweise mit der MP5 geschlagen werden.

- Waffen können für bestimmte Situationen angepasst werden. In der Demo hat man z.B. die MP5 mit einem Zielfernrohr, sowie einem Granatwerfer als Sekundärwaffe, ausgestattet.

- Jede Waffe hat eine Option. Mit dem Messer kann man elektrische Schläge abgeben.

- Während der Demo hat man das 'Solid Eye' erhalten. Hier hat man drei verschiedene Sichten um das Geschehen zu betrachten. Es können Feinde markiert werden und man kann abgeworfene Waffen und Beute ausfindig machen. Außerdem kann Snake das 'Eye' einsetzen, um Attacken gegen 'PMCs' taktisch zu planen.

- Hilft man dem örtlichen Militär, bekommt man Waffen, Munition oder andere Gegenstände. Außerdem wird Snake in bestimmten Bereichen beschützt, um weiter zu kommen.

- Das Team hat noch etliche Ideen, die 'Rumble' Funktion in bestimmten Bereichen, wie z.B. bei Snake's Stressanzeige, ruhigem Feuergefecht und bei Explosionen, einzusetzen.

Eindrücke (+/-)

+ Obwohl man das 'Rumble' erst kürzlich eingebaut hat, war der Einsatz deutlich zu spüren und eine willkommene Funktion während des Spiels.

+ Hat man einen 'APC' mit einer 'Javelin-Rakete' oder dem RPG in die Luft gejagt, hat sich das durch leichtes 'rumblen' erkenntlich gemacht und sich passend angefühlt.

+ Der Rückstoß der Waffen fühlt sich genauso gut an, wie bei den Metal Gear Spielen für PS2.

Quelle: http://www.gamefront.de
Antworten