Der allgemeine Fussball-Thread zur Saison 2007/2008

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Was meinst du: Welcher Verein wird diesmal die Schale in Händen halten?</t>

FC Schalke 04
4
8%
FC Bayern München
26
53%
VfB Stuttgart
3
6%
SV Werder Bremen
5
10%
Bayer 04 Leverkusen
0
Keine Stimmen
Borussia Dortmund
2
4%
Hannover 96
3
6%
Hamburger SV
2
4%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC Berlin
1
2%
Ein anderer Verein (im Thread sagen!)
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Player hat geschrieben: Btw himitsu... zu deiner Frage: Schau mal hier! Dort werden ständig Sachen aus der Welt des Sports (Live-Streams) zusammengetragen. Vielleicht zeigen sie auch was von den Spielen, die dich interessieren. Musst du mal kuck'n. Ansonsten würde ich dir empfehlen morgen nach dem Deutschland-Spiel dranzubleiben und dir die Zusammenfassungen in der ARD anzuschauen.
Danke erst mal! Allerdings sind das dieselben Streaming-Programme, die mir damals lauter Viren eingeschleust haben. Will das nicht noch mal riskieren ^^
ARD geht schlecht, da ich im Ausland bin ;)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

3. Spieltag
24.08.2007, 20.30
Bochum - Hamburg 2:1

25.08.2007, 15.30
Stuttgart - Duisburg 1:0
B. München - Hannover 3:0
Leverkusen - Karlsruhe 3:0
Nürnberg - Bremen 0:1
Dortmund - Cottbus 3:0
Bielefeld - H. Berlin 2:0

26.08.2007, 17.00
Frankfurt - Rostock 1:0
Wolfsburg - Schalke 1:1

Yeah, der 3. Spieltag hat mir den ersten Spieltagsieg bei unserem Tippspiel eingebracht. Scheint auf einen lustigen Dreikampf hinauszulaufen. Nur 2 Tendenzen hatte ich ganz knapp falsch. :wink:
himitsu hat geschrieben: ARD geht schlecht, da ich im Ausland bin ;)
Lebst du im Ausland oder biste im Urlaub?
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

es ist echt mal ein scherz was die bayern-verantwortlichen vom stapel lassen! die meinen glatt man müsste franck ribery extra vom schiri gegen überhartes einsteigen schützen! ich persönlich finde stars verdienen keine extrawurst ... was sagt ihr dazu? auch wenn ribery eine bereicherung für die liga ist sollte man im keine extrarechte zuschieben, denn es geht um den fussball ansich und der ist nun nich immer fair!

uli hoeneß hat mal wieder gezeigt welch einen a-loch-charakter er hat!
Player

Beitrag von Player »

Doedelhai hat geschrieben: uli hoeneß hat mal wieder gezeigt welch einen a-loch-charakter er hat!
Unterschreibe ich glatt!
Wie der sich benommen (hab's Live gesschaut), kurz bevor der 96er Lala gelb-rot bekommen hat, war ein Witz. Der rannte zu Hecking wie Rumpelstielzchen. Die Reaktion von Hitzfeld war völlig unsportlich. Denn der forderte ne Karte. Das Foul war ein Allerwelts-Foul. Zum Kotzen, was sich diese Bayern immer - ohne Sanktionen befürchten zu müssen - erlauben dürfen. Die haben bereits genug Sonderrechte. Bestes Beispiel ist, wie oft Kahn in seiner Karriere ohne Bestrafung blieb, wenn er Gegnern an die Gurgel oder sonst wo hin ging. Wegen zu großem Respekt ham die Schiris ihn darauf selten eine Gelbe oder mehr gegeben. Ribery im Spiel gegen die 96er hätte beispielsweise gelb sehen müssen, weil er sich mit Lala schon vorher "gehabt" hat. Ich sehe bereits jetzt schon die T-Com-Bayern-Liga. Können nur hoffen, dass noch Spannung aufkommt. In anderen, kleine Ländern gibt es auch jedes Jahr einen Abo-Meister, womit alles völlig uninteressant wird.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Bei solchen Aussagen kann ich nur mit den Augen rollen. Olli und Uli sind zwei Hassbilder im Fußball, was auch verständlich ist. Erfolg bringt nunmal neid! Hoeneß schützt seine Spieler oder versucht es zumindest und das ist nur richtig so. Meiner Meinung nach gehört sich das so und ich wäre froh wenn mein Team mich schüzt...wenn das jmd anders gemacht hätte, hätte niemand was gesagt. Weder bei Calmund oder bei Assauer...die sind zwar nich mehr da aber es hat sich auch niemand großartig aufgeregt und gesagt wie dumm und verantwortungslos Assauer ist als der mal in ein gerangel eingegriffen hat aufm Feld. Und zwar mit Zigarre in ner Hand!
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

von mir aus kann er seine spieler auch gerne schützen aber nich auf kosten von tatsachenentscheidungen des schiedsrichters oder das fordern eines platzverweises! das ist echt allerunterste schublade ... es wird nunmal so sein das ribery in zukunft immer heftiger attackiert wird und da kann keiner was gegen unternehmen außer der schiri in der jeweiligen situation andere mannschaften wollen nunmal auch gegen bayern gewinnen und da MUSS man nunmal auch den gegnerischen spielmacher foulen! punktaus das ist fussball und kein minigolf
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Kommt aber immer auf das wie an :!: Solche Fouls wie z.B. letzte Woche von Dede an Klose sind einfach nur übel und eigentlich war das klar ne rote Karte, er hat aber nur ne gelbe bekommen :!: Gleicht sich also alles innerhalb einer Saison (wenigstens einigermaßen :wink: ) wieder aus.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

the new nightmare hat geschrieben:Kommt aber immer auf das wie an :!: Solche Fouls wie z.B. letzte Woche von Dede an Klose sind einfach nur übel und eigentlich war das klar ne rote Karte, er hat aber nur ne gelbe bekommen :!:
Das war Naldo von Werder Bremen. Dede ist beim BVB. :wink: Sonst hast du aber Recht. Das Foul war übel und hatte nur das Ziel Klose umzusensen.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ups stimmt ja :oops: , wie kam ich da auf Dede?? (sorry an Dede an dieser Stelle :wink: )
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Luigi

Beitrag von Luigi »

Doedelhai hat geschrieben:von mir aus kann er seine spieler auch gerne schützen aber nich auf kosten von tatsachenentscheidungen des schiedsrichters oder das fordern eines platzverweises! das ist echt allerunterste schublade ... es wird nunmal so sein das ribery in zukunft immer heftiger attackiert wird und da kann keiner was gegen unternehmen außer der schiri in der jeweiligen situation andere mannschaften wollen nunmal auch gegen bayern gewinnen und da MUSS man nunmal auch den gegnerischen spielmacher foulen! punktaus das ist fussball und kein minigolf
Ich spiel selber Fußball aber nicht besonders hochklassig. Bin aber einer der besseren Spieler. Da wird man auch umgehaun und das nich zu knapp. Ich weiß also sehr gut was fußball ist. Aber wenn Fouls absichtlich sind und nicht nur ein taktisches am Trikot ziehen dann ist das für mich kein SPort mehr. Erst recht wenn man das nur macht weil jmd anders besser ist. Es ist traurig das sowas mittlerweile zum Sport dazugehört. Naldo ist da wohl das beste und heftigste beispiel.
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

ich spiel auch selber persönlich fussball auch wie du nich hochklassig bin aber nich wie du einer der besseren spieler sondern einer der um seinen stammplatz kämpfen muss. So ich bin nicht technisch begabt oder hab eine gute schußtechnik ich bin einfach nur einer der stärkesten im team in sachen zweikämpfen weil ich hohes risiko gehe und keinen respekt vor anderer spielkultur zeige...praktisch ich zieh mein ding durch! ^^

absichtliche foulspiele um den gegner zu verletzen gehören nicht zum fussball das stimmt schon aber wenn ein spiel einer mannschaft sich auf einen spieler aufbaut und das gegnerische team will natürlich auch gewinnen und muss halt das spiel des gegners jeweils "zerstören" damit man eine chance auf sieg haben möchte...sprichwort: ein spiel gewinnt man in der abwehr! ;) und dann wird nunmal der fokus auf diesen besonderen spieler gelegt. -> doppeldeckung, 90min. bewachung usw. foulspiele gehören dazu und wenn in diesem fall mal ein bayrischer spieler zu fall kommt und sich verletzen sollte geht davon die welt auch nicht unter! also ich bitte euch...selbst die bayern teilen auch ganz schön aus und sind auch nicht aus zucker :-P
Luigi

Beitrag von Luigi »

da hast du recht und es ist ja normal das mal einer gefoult wird und das passiert mir genauso wie jedem anderem Fußballer. Aber ich finde wenn man gezielt versucht den Gegner ausm Spiel zu hauen dann geht das zu weit. Egal bei wem. Das war bei Naldo der Fall und das selbe befürchtet der Hoeneß halt auch bei Franck.Bei dem muss man nunmal hart in den Zweikampf gehen sonst hat man gar keine Chance aber nicht mit dem Ziel ein Foul zu spielen. Das mein ich.
Player

Beitrag von Player »

ZDF SPORTextra, heute 20:15 LIVE

Champions League-Qualifikation

Dinamo Zagreb - Werder Bremen

Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel ist Werder Bremen leicht im Vorteil, da bereits ein Unentschieden zur erneuten Qualifikation für die Gruppenphase reicht. Doch das Rückspiel in Kroatiens Hauptstadt wird kein Selbstgänger.

Werder-Coach Schaaf kann im Sturm voraussichtlich auf Boubacar Sanogo zurückgreifen, der sich nach einer mehrtägigen Trainingspause zurückgemeldet hat.

http://www.zdf.de
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Cool, danke für die Meldung. Ohne dich hätt ich das Spiel verpasst =)
over and out
Luigi

Beitrag von Luigi »

Glückwunsch an Bremen.International bin ich immer für alle deutschen Mannschaften, aber um noch mal aus Thema unsportlichkeit im Fußball zurück zu kommen: mir hat gestern einer ne Kopfnuss gegeben.
Ich hab ihn gefoult (war keine absicht wollte wirklich zum Ball) und er ist dann ausgetickt weil ich ihn das ganze spiel schon aufgeregt habe (gewonnene Zweikämpfe und ein zwei Tricks die er nich gecheckt hat). er hat mich dann angeschrienen und wir standen brust an Brust. ich hab allerdings nich mal im Sinn gehabt was körperliches zu machen weil ich das lächerlich finde.Er anscheindend nicht und dann hat er mir einen aufe Nase gegeben und der Schiri stand direckt daneben...rot für ihn gelb für das Foul für mich.Ich hasse solche Leute.
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

das is ja auch ne tätlichkeit und kein foulspiel aus dem spiel heraus wie bei naldo oder lala! da gibts schon grenzen! aber um dann nochmal auf das kommentar von hoeneß zurückzukommen... "dann muss der schiri halt 7 - 8 vom platz stellen" ... gut das sich die bild heut schon drum gekümmert hat und ihn aufklärt das die bayern-abwehr nicht gearde die fairste der liga ist :-D

naja belassen wir das thema bitte so wie es ist...talentierte spieler kriegen auf die knochen früher oder später damit is zu rechnen...ribery genauso wie jeder andere regisseur auch damit müssen die leben! ;)
Player

Beitrag von Player »

TV-Tipp: HSV gegen Budapest live im NDR Fernsehen

Für den Hamburger SV soll der Traum von der Teilnahme am UEFA-Pokal heute (20.30 Uhr, live im NDR Fernsehen) Realität werden.

http://www.ndr.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raptile hat geschrieben:Cool, danke für die Meldung. Ohne dich hätt ich das Spiel verpasst =)
Null Problemo! :wink:
Luigi16 hat geschrieben:Glückwunsch an Bremen.International bin ich immer für alle deutschen Mannschaften
2-faches dito! :wink:
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Der Deutsche Meister VfB Stuttgart hat eine ganz schwere Gruppe mit dem FC Barcelona, Olympique Lyon und den Glasgow Rangers erwischt.

Vizemeister Schalke 04 misst sich hingegen mit Chelsea London, dem FC Valencia und Rosenborg Trondheim.

Werder Bremen trifft auf die von Bernd Schuster trainierten "Königlichen" von Real Madrid. Außerdem noch in der Gruppe der Norddeutschen: Lazio Rom und Olympiakos Piräus.
quelle: dfl.de

Wow, das wird nicht einfach für die Bundesligisten. Vor allem das Duell VfB Stuttgart gegen FC Barcelona finde ich sehr interessant.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Bremen sollte die Gruppe packen, für Schalke wird's nicht einfach und für den VfB wird's sehr, sehr schwer. Aber der VfB kann das packen!
over and out
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Und welcher Gruppe wurden die Bayern zugelost? :lol:

Muss man sich auch erst einmal dran gewöhnen, CL ohne den großen, Millionenschweren FCB...
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Yeah, 3:0 für den HSV...ein weiterer deutscher Verein auf dem Weg in einen internationalen Pokal 8)
Player

Beitrag von Player »

Am Ende sogar 4:0... Gute Vorstellung. Zu der CL-Auslosung: Ich sehe - ganz optimistisch - jeden der 3 deutschen Vertreter auf Rang 2 in ihren jeweiligen Gruppen. Dies würde mit dem Erreichen der K.O.-Runde gleichbedeutend sein. Yeah, das wäre doch mal was! :wink: FCB sollte eigentlich verdammt weit im UEFA-Cup kommen, nachdem die letzten 2 Jahre mit S04 und zuletzt Werder zwei dt. Teams wieder bis ins Halbfinale gekommen sind. Normal müsste man annehmen, dass sie den Pott holen bei der jetzigen Mannschaft. Aber ein Selbstgänger wird's nicht. Naja, nächstes Jahr wird der FCB wieder in der Königsklasse spielen. Daran zweifelt hier wohl keiner.
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

hehehehe mit glück hat mein BVB 0:1 gewonnen. war aber auch super munteres spiel wo am schluss der glücklichere gewonnen hat. also sorry liebe hansa fans :P .

das tippspiel ist sehr sehr ausgeglichen so wie ich das sehe. hoffe es bleibt so spannend! :D
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ich wander von ganz hinten so langsam Richtung oben =)
over and out
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Bremen kämpt sich in die Champions League - Gut
Bremen muss mal nicht gegen Chelsea und vor allem Barcelona ran - Sehr Gut
Bremen darf mal gegen die "Königlichen" ran - Herrvorragend
Die anderen dt. Teams haben auch sehr attraktive Gegner (quasi alles alte Bekannte von Bremen :D ) - Gut
Die Bundesliga spielt nicht so, wie ich es voraussage - nicht gut... :evil:

:wink:
Greets
tdk
Zuletzt geändert von tdk am Sa 1. Sep 2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten