weiß nicht genau, welchen Bereich des Forums ich wählen sollte, deshalb nehm´ ich einfach mal den allgemeinen Teil.
Also ich bin schon seit längerem kein aktiver Videospieler mehr, hatte früher bei meiner Kummunion 1994 mit dem Game Boy das Videospielen begonnen, mit dem SNES ging´s dann weiter (genauer gesagt: mein Bruder hat sich den geholt Mitte der Neunziger). GB Color und NDS (lite) waren meine weiteren Handhelds, den N64 (Start am 27. Februar 1997) und den GCN (ab Release) durfte ich auch mein eigen nennen. Na ja, soviel zu meiner Videospiel-Vergangenheit: Nch dem Abi kam die Bundeswehr und im Anschluss das zeitraubende Studium, welches sich langsam aber sicher dem Ende entgegenneigt (na ja, 2 Jahre maximal noch). Jedenfalls habe ich seit längerer Zeit keine Videospiele mehr angerührt, im Forum bin ich auch nicht mehr so aktiv wie früher, Videospielmagazine beziehe ich auch keine mehr. Habe öfters mal darüber nachgedacht, mir wieder mal ne Konsole zuzulegen, aber irgendwie hab ich das dann doch nie getan.
Ich bin auf jeden Fall raus aus der Sache und nicht mehr auf der Höhe (war früher wirklich mehr als gut informiert in dieser Hinsicht), seit ich heute morgen aber beim Aufräumen meinen alten Club-Nintendo-Ausweis gefunden habe, bin ich wieder etwas entflammt und spiele wieder mal mit dem Gedanken, mich den Videospielen zu widmen.
Jetzt meine eigentliche Frage: Ich würde mir gerne ´ne Konsole zulegen, da gibt´s ja ´ne ganze Menge momentan (Wii, PS3, XBOX 360) und an Handhelds auch (DS Lite, PSP (Lite demnächst)), habt ihr da objektive Tipps? Ich mag Fußball-Spiele, Abenteuer, Rennspiele. Golden Sun und Zelda (Wind Waker, OoT, ALttP, LA, OoA/S) habe ich geliebt. Habt ihr da Tipps für geile Spiele / Konsole und ne kleine Startsammlung (und sinnvollem Zubehör)?
Spiele wie Metroid Prime, Resident Evil 0 und 4, alle momentanen Wii-Spiele und die GCN-Games der späteren Generation habe ich nie gespielt, nur zur Info.
Wäre klasse, vielleicht find´ ich wieder den Weg zum Zocken.