Games Convention '07

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
MI2
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MI2 »

also allen die wegen nintendo runterfahren sei eines gesagt, es ist definitiv NICHT Metroid oder Mario zu spielen, zumindest habe ich heute nach längerer Suche keines nur im Endferntesten gesehen, irgendwie kam ich mir etwas verarscht von Nintendo vor, ich hoff die wissen, dass man mit 10 Mario Sports Konsolen nichtmal mehr die Oma fasziniert, und an den anderen, ja, Wage 2.0 konnte man da "testen" das wars dann, schönen dank und auf wiedersehen, das war dann mein besuch beim Nintendo-Stand...
was in dem abgesperrten VIP-Dingens gespielt werden darf, keine Ahnung, kommt man ja als "Normalo" nicht rein
Ach ja, Natürlich hab ich was ganz tolles vergessen ihr könnt ganz Endgeil dort einen MII erstellen und ihn mit Heim nehmen, ein Traum, einfach nur toll....*/ironie*
Auch vom Standdesign her ein Witz einfach...man könnte meinen die haben ein Jahr verschlafen, weil das was die hier geboten haben wäre letztes Jahr angebracht gewesen und net dieses Jahr!
Bild
SlyBoots
Beitrag von SlyBoots »

Also erstmal an ALLE eine Ansage;

Morgen 17 Uhr beim C64 Stand wird ein Großereignis stattfinden!
Zuerst die Vorgeschichte:
Ich spielte Pac Mania mit einer Tanzmatte und schaffte es tatsächlich als Einziger in den 2. Level und erreichte damit den Highscore. Nach diesen Erfolg, traf der Vizeweltmeister in PacMan auf mich und ich forderte ihn heraus, meinen Highscore zu brechen.*

*alle Ereignisse sind nicht frei erfunden, sondern entsprechen wissenschaftlich erwiesenen Tatsachen

Wir werden also sehen, wer hier den längeren...Atem hat
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

na komm, ich war immerhin zweiter ;D
treffen sich die magger jetzt eigentlich noch am lausigen nintendo-stand?
wenn ja, wann?
ich bin dann zumindest auf jeden fall auch beim mega battle sly vs pac-master ;D
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

lol, wieviel haben da dann mitgemacht? 3? ^^
Naja, trotzdem Glückwunsch von meiner Seite, ich drück dir die Daumen ;)
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mario Galaxy und Metroid Prime 3 sind am Stand spielbar... allerdings eben in nem abgetrennten Bereich. Naja, man verpasst nicht viel, da sie einen nach 10 Minuten sowieso wegscheuchen, aber irgendwo war damit ja auch zu rechnen, nachdem letztes Jahr nichtmal Zelda am Stand war... im Gegensatz zu 2005.
So wendet sich das Blatt für die Hardcore Gamer nach der neugewonnen Marktführerschaft Nintendos. :/
Zum Glück isses nich mehr weit hin bis Oktober/November.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Hat jemand Fotos von den Square Enix (FF XI) - Babes ? ; )

Ich bin wie vernarrt in deren Kostüme bzw. Ohren *hrhr. 8)
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Ich bin vom Nintendo-Stand richtig enttäuscht worden! :(

An "Neuheiten" gab es lediglich irgendeinen Augentrainer für DS zu testen und Wii Fit. Das war's. :(

Voriges Jahr hatten die zwar keine Wii- oder Gamecube-Spiele angeboten, dafür immerhin ein Dutzend DS-Spiele und man konnte auch einige Demos auf seinem eigenen DS runterladen um es zu testen. Letzteres war dieses Jahr nicht möglich. Wieso denn? :(

Und bei Sega durfte man auch nicht "Mario & Sonic bei den olympischen Spielen" testen - durften nur die Mitarbeiter. Ausnahme: Zu mehreren Shows am Tag durften jeweils vier (!) Standbesucher es austesten (und konnten auch 'n Schlüsselanhänger oder so etwas gewinnen :roll: ) - wie gnädig. Das ist doch alles andere als werbewirksam. :evil:

Die Stände von z.B. Rockstar, Ubisoft und vor allem EA (hätte ich vorher nicht gedacht) waren hingegen gut, letzteres sogar sehr gut. Gab viele Wii-Spiele zum testen und die Messehostessen waren sehr freundlich und gut geschult, so dass man durchaus brauchbare Informationen erhielt. MySims z.B. erinnert mich stark an Animal Crossing, hat durchaus Potential wie ich finde.
Zuletzt geändert von CroNeo am Sa 25. Aug 2007, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Urgs

Beitrag von Urgs »

Ich muss leider aus sagen, der Nintendo-Stand ist dieses Jahr ein einziger, kräftiger Tritt in die Eier jedes alten Nintendofans. Kein Metroid, kein Mario Galaxy oder Paper Mario, kein Zelda PH, kein Ab18-Bereich mit Resi Umbrella, es gab überhaupt nichts interessantes dort zu erleben. Dafür wurde der ganze riesige Bereich mit Non-Gamer-Zeug gefüllt. Wer extra für Nintendo dort angereist ist, muss sich zwangsläufig verarscht gefühlt haben. Und dann noch die Frechheit besitzen und vorher das Line-Up nicht bekanntgeben! :roll:

Hier noch ein paar Fotos von mir:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Blindfish
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Diese Aussagen spiegeln auch das desinteresse der Publisher wieder, auch auf Bezug der Best-of-GC-Awards.
MI2

Beitrag von MI2 »

Nicht zu vergessen, das Nintendo den wohl langweiligsten und meiner persönlichen Meinung auch häßlichsten und einfalllosesten Stand ever hatte überall weiß und dieser häßliche Teppich...überhaupt hatten alle schon bessere Einfälle, wenn man mal an das Haus von Sony denkt, wenn man wohl jemanden ob ihrer Kreativität rühmen sollte, ist es wohl Microsoft mit dem Riesenrad und den Konsolen in den Kabinen, schöner Einfall (auch wenns mich beim Anstehen sowas von eingeregnet hatte^^)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, scheint so als wär die GC für Nintendofans echt ne herbe Enttäuschung. Die lernen es echt in 100 Jahren nicht mehr werbewirksam aufzutreten :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

the new nightmare hat geschrieben:Tja, scheint so als wär die GC für Nintendofans echt ne herbe Enttäuschung.
Kommt darauf an ob man zu den Fachbesuchern zählt oder nicht.
Urgs

Beitrag von Urgs »

the new nightmare hat geschrieben:Tja, scheint so als wär die GC für Nintendofans echt ne herbe Enttäuschung. Die lernen es echt in 100 Jahren nicht mehr werbewirksam aufzutreten :roll:
Nö, also abgesehen vom letzten Jahr hatte Nintendo immer Stände aufgebaut, die kaum Wünsche übrig liessen. Nintendo hat immer ein vorbildliches Line-Up präsentiert und sich auch nie gescheut, z.B. Games aus Japan zu zeigen, die noch gar nicht offiziell angekündigt waren.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
MI2

Beitrag von MI2 »

Richtig! Ich vermute mal sehr stark, dass es auch an der neuen Führung von NOE liegt, da das ungefähr in die Zeit mit fällt, wenn ich da an die eine Pressekonferenz denk wo der damalige Oberste Chef Sony und Microsoft wengle gefrozelt hatte, als er den Wavebird in den Saal gab und meinte "So, hier wäre dann das Kabel der Playstation und Xbox zu ende" :?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich wäre trotz de Nintendostandes gerne gekommen, ich find die Atmosphäre einfach genial und es hätte mit Sicherheit das ein oder andere Spiele für eine der Konsolen gegeben, das man gerne mal anzockt :)

Ich brauch echt nur Matt´s Berichte lesen und krieg wieder Lust drauf n paar Goodies abzustauben :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Tja, ich werde mich ja morgen selbst davon überzeugen können - bin ohnehin eher auf den 360-Breich gestannt. :wink:
MI2

Beitrag von MI2 »

@ Cyber Zéro
Also auf Sega Ralley solltest du neben Halo unbedingt mal einen Blick drauf werfen, sehr geile Grafik, allerdings ist die Steuerung noch etwas schwammig und abstürtzen tut es auch recht gern "DISC nicht lesbar" überhaupt hat sich die Box dieses Jahr etwas für meinen Geschmack zu oft verabschiedet, bei Need For Speed eigendlich bei jedem Spieler...schade! Wollt mir schon beinahe so einen geilen Fatboy Sitzsack mitnehmen, wollt da gar nicht mehr aufstehen draus :lol:
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Urgs hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Tja, scheint so als wär die GC für Nintendofans echt ne herbe Enttäuschung. Die lernen es echt in 100 Jahren nicht mehr werbewirksam aufzutreten :roll:
Nö, also abgesehen vom letzten Jahr hatte Nintendo immer Stände aufgebaut, die kaum Wünsche übrig liessen. Nintendo hat immer ein vorbildliches Line-Up präsentiert und sich auch nie gescheut, z.B. Games aus Japan zu zeigen, die noch gar nicht offiziell angekündigt waren.
Jep, Nintendo hat auf der GC immer richtig aufgetrumpft! Also vom allerersten Jahr, 2002, einmal abgesehen, da war man schließlich gar nicht da... Aber die folgenden drei Jahre, die waren fast perfekt und im letzten Jahr..., naja, da war es eigentlich auch gut... Die Präsentation des DS war hervorragend, nur halt die Wii nicht am Stand..., aber das war bei Sony mit der PS3 ja nicht anders...

Dieses Jahr hingegen ist's einfach nur lächerlich..., gerade MP3, welches ja fertig sein dürfte, hätte man ja zeigen können... Und Phantom Hourglass, um mal nur diese beiden Topptitel zu nennen!

Abschließend aber noch ein Tipp... Escape from Bug Island!!
Ja, die Wertungen aus Übersee mögen absolut vernichtend sein, aber ich habe das Spiel fast eine Stunde lang am Stück gespielt und es hat mir SEHR viel Spaß gemacht! Zwar mag es zwei Ligen tiefer spielen als RE4 und auch die Grafik ist dürftig - obgleich durchaus atmosphärisch - aber es macht eben einfach Fun!
Sogar die Fähigkeiten der Wiimote werden gut und umfangreich genutzt..., eigentlich ähnlich wie bei Zelda, nur sehr viel häufiger und teils origineller! Zwar gibt es auch Aussetzer, die jedoch bringen aufgrund der zahlreichen energieauffüllenden Items keinen Frust...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Bild
LOL! der typ von dem stand wettete, dass ich es nicht ins 3te level schaffe. jetzt habe ich hier ein verschweistes Last Hope 8)
Bild
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Abschließend aber noch ein Tipp... Escape from Bug Island!!
Irgendwie hat mich das Spiel ja schon länger interessiert. Es soll ja scheinbar am 30. September hier erscheinen (jedenfalls hat es Amazon für dieses Datum gelistet) . Werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten. Toll wäre es wenn das Teil als Budget Titel erscheinen würde ... :)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Bin wieder zurück von der GC. War sehhhhhhrrr geil. Muss mich erstmal sortieren, mehr bald :D
over and out
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Gamefreaky »

Für mich war es die erste GC.

Nintendo-Stand: Schade,dass kein Mario da war. Aber Wii Fit hat mich überzeugt. Bin danach die ganze Zeit mit meinen Wii-Fit Socken und dem gewonnenen Wii-Fit T-Shirt rumgelatscht :D

Angezockt hab ich:
  • Wii-Fit
  • Gran Turismo
  • Wipeout
  • Carneval (Oder so. Ist für Wii)
  • Tomb Raider Anniversary

und andere.

Ergattert habe ich:
  • 1x World in Conflict Demo
  • 1x Buzz Junior Demo
  • 2x Wii-Fit Socken
  • 1x Wii-Fit T-Shirt
  • 3x Wii Schlüssel-Band
  • 1x Mii Schlüssel-Band
  • 3x "Rockstar Präsentier Tischtennis" Tischtennisbälle
  • 1x "Command & Conquer 3: Tiberium Wars" Karabinerhaken mit LED Lampe drann
  • Jede Menge Rockstar-Logo Sticker
  • Jede Menge GTA IV-Logo Sticker
  • Jede Menge Midnight Club LA-Logo Sticker
Ich bin zufrieden
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Au weia, da bin ich je echt froh nicht dort gewesen zu sein :? . Nintendo denkt ob der VKZ vermutlich wirklich, daß zusätzliche Werbung momentan überflüssig ist, bin ja gespannt wie lange das noch gutgeht :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Und woran erkennen wir, dass das Nintendopersonal wieder mies informiert ist? Ich kam als Luigi verkleidet und die ham mich Mario genannt -.-
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Mein Messebericht ist fertig (bzw. eigentlich ist es auch der von meinem Bruder). Das ganze ist ein 19-seitiges PDF geworden, welches ganze 44,4 MB groß geworden ist. Einfach per Klick auf folgendes Bild downloaden, ganz kostenlos:

Bild

Ladet das Ding runter. Es lohnt sich. Über Feedback würde ich mich freuen =)
over and out
Antworten