[Wii] And 10 Points go to: Metroid Prime 3

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
[Wii] And 10 Points go to: Metroid Prime 3

Beitrag von Hobble »

Erste Wertung des vermeintlich ersten Wii- Blockbusters

Die Nintendo- Power hat nun als erstes Magazin einen Test zu Metroid Prime 3-
Corruption veröffentlicht und bewertet das Spiel mit 10 von 10 Punkten.

Dass es sich bei der Nintendo Power um ein „BigN- only“- Magazin handelt, wird vielleicht bei einigen den Verdacht schüren, dass es sich hier um eine reine Fan- Wertung handelt. Man sollte aber in seine Überlegungen mit einbeziehen, dass eben jenes Magazin erst einem Titel eine 10/10- Wertung gegeben hat: Resident Evil 4 (GCN). Selbst Zelda Twilight Princess bekam „nur“ eine 9,5/10 und Mario Party 8 erhielt sogar nur eine 6.5/10.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Wertung:
- Erstes Wii- Spiel, dass grafisch auf GameCube oder Xbox nicht machbar wäre
- Großartiger Grafikstil
- Unglaubliches Gefühl des „Eintauchens“ in das Spiel
- Fehlerfreies Leveldesign; es gibt sehr viel Freiraum die Level selbstständig zu erkunden, aber man hat immer das Gefühl zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Das Spiel gibt immer genau den richtigen kleinen Stups in die richtige Richtung, ohne dabei die vollständige „Kontrolle“ über den Spieler zu übernehmen.
- Das Spiel ist genauso ein Adventure/ Puzzler/ Plattformer wie ein EgoShooter. Dabei verbindet es Plattform- Elemente so gut mit dem EgoShooter- Genre wie kein zweites Spiel.
- Die Bewegungen der Wiimote (z.B. um Hebel zu betätigen) wurden gegenüber früheren Fassungen noch mal signifikant verbessert.

Quelle: Nintendo Power/ CW
Zuletzt geändert von Hobble am Mo 20. Aug 2007, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich rechne damit, dass Teil 3 den ersten Part in Sachen Atmo und Spielspaß noch übertrumpfen wird. Der "Wow"-Effekt bleiibt sicherlich aus, aber dennoch scheint auch die Technik dieses Mal zu stimmen. Hier steht uns der erste Blockbuster nach Zelda ins Haus. Freue mich drauf. :D
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das klingt alles echt gut, nachdem mir der zweite Teil nur bedingt gefiel. Ich mag Metroid sehr und werde mir Prime 3 nicht entgehen lassen. Ich denke, es wird sich bestimmt sehr gut verkaufen - im Gegensatz zu den beiden Vorgängern. Erstens ist es eine neue Plattform und zweitens werden die Leute einfach ausgehungert sein nach so einem Spiel... :lol: Die neuen Videos vom Beginn des Spiels sehen einfach klasse aus. Scheint mir in eine reifere Richtung zu gehen. Hoffentlich steuert es sich perfekt. Wäre sicher ein gutes Argument für den einen oder anderen Kritiker hier. :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hatte heut n schrecklichen Alptraum indem ich nach dem Kauf von MP3 feststellen musste, dass man genau die gleichen Locations wie im zweiten Teil durchläuft lol
Aber die 10/10 Punkte klingen sehr beruhigend :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep

Re: [Wii] And 10 Points go to: Metroid Prime 3

Beitrag von DraQ-King »

Hobble hat geschrieben:Erste Wertung des vermeintlich ersten Wii- Blockbusters

Die Nintendo- Power hat nun als erstes Magazin einen Test zu Metroid Prime 3-
Corruption veröffentlicht und bewertet das Spiel mit 10 von 10 Punkten.

Dass es sich bei der Nintendo Power um ein „BigN- only“- Magazin handelt, wird vielleicht bei einigen den Verdacht schüren, dass es sich hier um eine reine Fan- Wertung handelt. Man sollte aber in seine Überlegungen mit einbeziehen, dass eben jenes Magazin erst einem Titel eine 10/10- Wertung gegeben hat: Resident Evil 4 (GCN). Selbst Zelda Twilight Princess bekam „nur“ eine 9,5/10 und Mario Party 8 erhielt sogar nur eine 6.5/10.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Wertung:
- Erstes Wii- Spiel, dass grafisch auf GameCube oder Xbox nicht machbar wäre
- Großartiger Grafikstil
- Unglaubliches Gefühl des „Eintauchens“ in das Spiel
- Fehlerfreies Leveldesign; es gibt sehr viel Freiraum die Level selbstständig zu erkunden, aber man hat immer das Gefühl zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Das Spiel gibt immer genau den richtigen kleinen Stups in die richtige Richtung, ohne dabei die vollständige „Kontrolle“ über den Spieler zu übernehmen.
- Das Spiel ist genauso ein Adventure/ Puzzler/ Plattformer wie ein EgoShooter. Dabei verbindet es Plattform- Elemente so gut mit dem EgoShooter- Genre wie kein zweites Spiel.
- Die Bewegungen der Wiimote (z.B. um Hebel zu betätigen) wurden gegenüber früheren Fassungen noch mal signifikant verbessert.

Quelle: Nintendo Power/ CW
Die TOTAL! war auch Big N only und hat trotzdem die glaubwürdigsten Wertungen vergeben.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Und vor allem die glaubwürdigsten News abgedruckt...
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Cool, das macht mir das Warten auf das Spiel noch unerträglicher.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Dicker hat geschrieben:Cool, das macht mir das Warten auf das Spiel noch unerträglicher.
^^
skulli
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von skulli »

Ich will das Ding ... und zwar sofort!!!!!
Achtung, hier könnte Ihre Signatur stehen..
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Und vor allem die glaubwürdigsten News abgedruckt...
Willst du alte Wunden aufreißen? Dann komm nur her! ;)
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

'Two games of the same genre, Metroid Prime 3: Corruption for the Wii and BioShock for the Xbox 360 and PC, could both try to end up in the list of the top 10 best videogames of all time. Both first-person adventures, and both pioniers according to critici, are getting nearly perfect scores.

BioShock has gained eight reviews, and the average is about 9,9 out of 10. According to GameRankings, BioShock needs only two reviews with a rate of 9,7 or higher to conquer the title 'best videogame to date'. BioShock would even beat The Legend of Zelda: Ocarina of Time - which has been on top of the list for years.

Metroid Prime's first review came from the North-American magazine Nintendo Power, which gives it a perfect score of 10 out of 10. Nintendo Power didn't even gave The Legend of Zelda: Twilight Princess, nor The Legend of Zelda: Ocarina of Time, this rating.''
http://www.n4g.com/News-60494.aspx
...die Welt ist komisch ...
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Naja, vielleicht kaufe ich es mir dann doch zum Launch, obwohl weitere 60 € für Software nicht unbedingt drin sind ... mal sehen. ^^
10/10 ist schonmal eine gute Wertung, aber da ich nicht der absolute Supernerd in Sachen Metroid bin muss ich das Spiel nicht sofort haben. Außerdem liegen bei mir noch MP1+2 ungespielt herum, vorallem aus Zeitmangel. -_-
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Wow, ich bin tief beeindruckt und gebe gerne zu, dass die Skepsis allmählich verschwindet :)
Es wird wohl ein erstklassiges Metroid-Spiel !
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Wiiber:
Na dann solltest du wirklich erst mal diese beiden Teile zocken, wahrscheinlich ist dann MP 3 auch schon günstiger zu bekommen wenn du die durch hast :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

the new nightmare hat geschrieben:@ Wiiber:
Na dann solltest du wirklich erst mal diese beiden Teile zocken, wahrscheinlich ist dann MP 3 auch schon günstiger zu bekommen wenn du die durch hast :wink:
Du hast vollkommen Recht, aber ich bin (leider) eine Person die sich sehr schnell von solchen Sachen hypen lässt und auf den Hype-Zug aufspringt.
Es würde mich irgendwie ärgern, dass obwohl der wahrscheinlich beste Teil der Prime-Trilogie schon draußen ist, ich noch die (zugegeben ebenfalls brillanten) Vorgänger spiele/spielen muss. Dabei könnte mein Wii momentan wirklich etwas anderes im Laufwerksschacht gebrauchen. ^^

@ szer0x:
Wie meinst du das ? Hab ich leider nicht gecheckt (bin wahrscheinlich schon zu fertig für heute) ... ;-)

Edith sagt: Jetzt habe ich es gerafft. ^^
Zuletzt geändert von *** Wiiber *** am Mo 20. Aug 2007, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@szerOx: LOL ...gute Antwort ;) Tja ja....die Zitate-Kenner !

Ansonsten freu ich mich, wenn der 3. Teil so ne gute Wertung bekommen hat, wobei das halt auch ne reine N-Zeitung war. Für mich ist Samus nichts und ich mag halt Samus absolut nicht, plattformunabhängig. Wenn ich an die Scannerei denke...nene. Aber mal sehen, was das fertige game bringt u. ob es auch optisch bwz. von der Genaugikeit der Steuerung etc. überzeugen kann. Diese Bemerkung "nicht auf Cube oder Xbox" machbar halt ich dagegen für ein wenig...naja...rosarote Ansicht ;)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

DraQ-King hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Und vor allem die glaubwürdigsten News abgedruckt...
Willst du alte Wunden aufreißen? Dann komm nur her! ;)
xD

es passte einfach grad so gut :P
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:
*** Wiiber *** hat geschrieben: Außerdem liegen bei mir noch MP1+2 ungespielt herum, vorallem aus Zeitmangel. -_-
Er hat Jehova gesagt !
Hab MP1 nur halb durchgespielt weil mich die Steuerung genervt hat, Teil 2 habe ich deswegen nie gespielt geschweige denn über einen Kauf nachgedacht ;)
Teil 3 sieht hingegen SEHR interessant aus bisher.
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Ich warte erst einmal auf die Reviews von Gamespot und IGN. Sollten dort ähnliche Wertungen (vor allem im Vergleich zu Bioshock) auftreten, dann werde ich definitiv zuschlagen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die deutsche Fassung geschnitten erscheint..... Sollte das so sein, dann kommt mir nur die US Version ins Haus.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

@Tugendhat
Wie kommst du darauf, dass MP3 geschnitten sein könnte?? Die Serie war noch nie sonderlich brutal und auch nur ein bisschen erotisch :wink: .

Ich kaufe mir das Spiel sicher, mir ist egal wie es jetzt noch bewertet wird. Es gibt schon genug positive Berichte, vor allem dass die Steuerung Konsolenshooter revolutioniert.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Gugelgegel hat geschrieben: Die Serie war noch nie sonderlich brutal und auch nur ein bisschen erotisch :wink: .
Wobei ich persönlich manche Stellen in MP1 und 2 schon überraschend heftig war, wie z.B. die Riesenwürmer, denen die Köpfe zerplatzen oder die Käfer, die zwar nur Käfer sind, aber in größen Mengen ihre zermatschten Überreste am Visor zurücklassen.
Das erotischste war fand ich der minimal überarbeitete VarioSuit in Echoes, da wurd Samus Po besonders schön hervorgehoben^^
:mario:Bild :mario:
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Gugelgegel hat geschrieben:@Tugendhat
Wie kommst du darauf, dass MP3 geschnitten sein könnte?? Die Serie war noch nie sonderlich brutal und auch nur ein bisschen erotisch :wink: .

Ich kaufe mir das Spiel sicher, mir ist egal wie es jetzt noch bewertet wird. Es gibt schon genug positive Berichte, vor allem dass die Steuerung Konsolenshooter revolutioniert.
Sowas muss man immer einkalkulieren! Oder muss ich daran erinnern, dass Lara Croft ab Teil 3 mit lila Blut zugange war? :wink: Die Wege der BpjM/BpjS sind unergründlich...
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@Tugendhat: Gut, dass die BpjM mit Metroid mit Sicherheit nichts am Hut haben wird, weil es sicherlich nicht indizierungswürdig ist.
Die USK macht einen guten Job und Metroid wird sicher ein 12- oder 16er Stempel bekommen. Die Frage ist nur: Will Nintendo MP3 auch mit ab16- Sticker verkaufen oder schneiden sie absichtlich um die 12er Wertung zu bekommen?!
(Aber dann wäre nicht die deutsche Rechtslage Schuld, sondern schlicht Nintendo mit ihrer Politik).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Runefaust
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Endlich vernünftig strafen in einem 3D-Metroid... also ich freu mich drauf 8)
Glitzeredward - weil innere Schönheit zählt
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Schön, dass du das mal sagst, Hobble. Viele Leute meinen, dass die USK oder die BPJM die Spiele schneiden. So kommt es einem manchmal vor. Wenn überhaupt, sind es die Hersteller, die mit zuvor angepeilten USK-Einstufungen nicht leben können und es dann schneiden/zensieren, um in einer Neuprüfung das zu bekommen, was ihnen vorschwebte. Ich fürchte bei Metroid eigentlich absolut keine Schnitte. Welches Spiel, das von Nintendo entwickelt bzw. in Auftrag gegeben wurde, war denn jemals bei uns geschnitten? Das härteste 2nd Party Spiel war wohl Eternal Darkness, war ab 16 und uncut (US rated M, ab 17). Sicher war Nintendo klar, dass es nicht ab 12 freigegeben werden würde. Ich sehe bei MP3 eigentlich nach wie vor einen Titel, der - ohne Schnittauflage - ab 12 durchgehen wird. Ist eben kein Ego-Shooter, wo ja jeder mindestens ab 16 ist. Anders wär's, wenn man virtuelle Menschen blutig zur Strecke bringen würde. Das wäre das erste Metroid Spiel ab 18. :wink:
Antworten