Der allgemeine Fussball-Thread zur Saison 2007/2008

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Was meinst du: Welcher Verein wird diesmal die Schale in Händen halten?</t>

FC Schalke 04
4
8%
FC Bayern München
26
53%
VfB Stuttgart
3
6%
SV Werder Bremen
5
10%
Bayer 04 Leverkusen
0
Keine Stimmen
Borussia Dortmund
2
4%
Hannover 96
3
6%
Hamburger SV
2
4%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC Berlin
1
2%
Ein anderer Verein (im Thread sagen!)
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

1. Spieltag

10.08.2007, 20.30
Stuttgart - Schalke 2:2

11.08.2007, 15.30
B. München - Rostock 3:0
Leverkusen - Cottbus 0:0
Bochum - Bremen 2:2
Hannover - Hamburg 0:1
Frankfurt - H. Berlin 1:0
Wolfsburg - Bielefeld 1:3

12.08.2007, 17.00
Nürnberg - Karlsruhe 0:2
Dortmund - Duisburg 1:3

Die Dortmunder haben sich heute mal wieder ganz schön blamiert. Mal sehen, ob das nächste Woche gegen die Schalker besser wird... Mit den Karlsruhern hab ich heute gerechnet. Die Nürnberger waren schon in der Vorbereitung sehr schwach. Wäre cool, wenn Magath als Alleinherrscher bei VFL W. baden ginge. :wink: Werder steht eventuell vor einer schwierigen Saison. Muss man mal abwarten. Eigentlich haben sie genug Potenzial, aber auch viele Verletzte.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die zweite Liga ist in der Tat sowas wie eine "halbe" erste Liga. Die Kölner, Mainzer, Lauterer, 60er, Gladbacher, Freiburger, Aachener usw. sind alles mal feste Erstliga-Größen gewesen. Mächtig spannend, wie sich das am Ende darstellt, wenn's um die Aufstiegsplätze geht.
Player

Beitrag von Player »

Werder muss auf zweiten Anzug setzen

TV-Tipp: Werder Bremen muss im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation heute Abend (20.30 Uhr/live im ZDF) auf seinen zweiten Anzug setzen. Bei den Hanseaten machte das Verletzungspech nicht einmal vor dem Schuhputzer halt, der einen Kreuzbandriss erlitt.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

ja dortmund hat sich schon wieder (mal) ziemlich unbeliebt gemacht. :roll: das erste spiel zu hause verloren und dann noch gegen aufsteiger! :twisted: tja heute wird es nicht einfach aber mal abwarten!

ich hoffe dieses mal sind meine tipps besser als die vom letzten weekend ^^ :D
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

lol, geil, bei jedem Spiel mindestens einen Punkt geholt.

Aber bitte ändert die Punktevergabe, ich fühle mich total verarscht, dass ich beim Hertha-Spiel nur einen Punkt bekommen habe ;)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Boah, klasse Spiel der Bayern gegen Bremen. Da haben sie mit ihren Einkäufen heuer echt alles richtig gemacht, dieser Sturm ist einfach ein Traum :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Stuttgart enttäuschte leider :(

Dafür ist Bayern klasse. Diese Mannschaft wird alles gewinnen, wirklich alles.
over and out
schnecken-power

jo die bayern (ich hasse sie :twisted: ) haben wirklich sehr gute einkäufe gemacht!
mein BVB ist ja mal ziemlich am arsc*! schon die zweite pleite in volge und dass gegen den ernstfeind :roll:

naja immerhin hab ich bei diesem spieltag 7 punkte geholt!

PS: die punkte verteilung find ich gut! denn so ist es länger spannder. sonst ziehen die einenzu früh davon und das ganze spiel wäre zu früh entschieden!
Player

Beitrag von Player »

Toad hat geschrieben:lol, geil, bei jedem Spiel mindestens einen Punkt geholt.

Aber bitte ändert die Punktevergabe, ich fühle mich total verarscht, dass ich beim Hertha-Spiel nur einen Punkt bekommen habe ;)
Was will ich daran ändern? :wink: Du tippst 2:1, es kommt 3:1. Die Differenz stimmt nicht (obwohl nur einen Hauch vom exakten Ergebnis entfernt) und das wird halt genauso bestraft wie bei einem 1:0-Tipp, wo das tatsächliche Ergebnis meinetwegen 4:0 ausgeht. Bei solchen "Knappheits-Tipps" kann ich leider keine spezielle Punktevergabe einstellen. :wink:

Aber schön, dass du es anscheinend drauf hast. Bleib nur die ganze Saison über am Ball, dann wird tdk's jährliche Siegesserie vielleicht ja mal gestoppt. :wink:

Und ich lasse jetzt mal die "niedrigen" Punkte eingestellt, wenn keine weiteren Tipper was dagegen haben. Macht's wie gesagt spannender. Es wird ja keiner benachteiligt, da jeder 1 bis 3 Punkte pro Spiel einheimsen kann. Halt ein Bißchen wie in den Fussball-Ligen. :wink:

Sieht mal nach einem Bayern-Durchmarsch aus. :roll: Aber schon krass, was Ribery aufen Kasten hat. Top-Spieler.

BVB ist ja mal am abkacken. Schlechtester Start seit über 20 Jahren. Was ist mal wieder aus den Ambitionen vorm BuLi-Start geworden? :roll: Schmeißt mir erstmal den Doll raus. Seit der beim HSV weg ist, läuft das Bällchen dort wieder ganz ansehlich, die Spielfreude geht dagegen beim BVB ganz doll in den Keller.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ja, ok is ja nicht so wichtig.

Ich spiel jetzt zum ersten mal bei diesem Tippspiel mit. Hat tdk in den vergangenen Jahren wirklich immer gewonnen? Was ist der? Ein Mensch aus der Zukunft? ^^ So viel Glück kann doch keiner haben ;)

Aber gut, möge der beglückteste gewinnen.

Cya,
TOAD
Bild
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

hptsache meine roten haben gewonnen ;)
Player

Beitrag von Player »

Morgen spielen ja die Deutschen (leider sind verdammt viele wichtige Spieler verletzt oder nicht fit) gegen die Engländer. Das zieh ich mir rein. Wer wird sich diesen Klassiker ebenfalls nicht entgehen lassen? :)

Btw himitsu... zu deiner Frage: Schau mal hier! Dort werden ständig Sachen aus der Welt des Sports (Live-Streams) zusammengetragen. Vielleicht zeigen sie auch was von den Spielen, die dich interessieren. Musst du mal kuck'n. Ansonsten würde ich dir empfehlen morgen nach dem Deutschland-Spiel dranzubleiben und dir die Zusammenfassungen in der ARD anzuschauen.
the new nightmare

Also bei DER Masse an Ausfällen dürfte die Partie leider ziemlich einseitig werden :?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

bei england fehlen aber auch einige!
Player

Beitrag von Player »

Das stimmt. Aber es sind wohl nicht soo viele Leistungsträger wie bei unserer Mannschaft. Normalerweise würde ich auch von einem Debakel ausgehen, aber vielleicht ist gerade dies die Chance sich für andere Spieler ins Rampenlicht zu spielen, wenn ich an Newcomer-Spieler wie Pander, Tasci usw. denke.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich glaube, mit einem Unentschieden könnten beide Mannschaften heute gut leben, obwohl mir ein Sieg von unserer Mannschaft natürlich lieber wäre. Denken wir heute beim Spiel also mal nicht an '66, sondern an '90. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

War doch ein nettes Spiel, wenn es sich auch zu einem echten Kampf entwickelt hat. ;)

Unser Team hat sich gut verkauft, man hat gesiegt und das trotz vieler Ausfälle. Wundervoll. :)
the new nightmare

Jep, hätte nie drauf gewettet daß die unseren gewinnen. War zwar etwas Glück auch mit dabei aber hey, daß braucht man halt auch mal um zu siegen. Stinkt den Engländern jetzt wohl ganz gewaltig, daß wir ihr neues Wembleystadion SO eingeweiht haben :wink:
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ja die sind mit Sicherheit ziemlich angepisst. Laut der Englishen Medien sind wir "eine Macht" und ein "echtes Team". :D
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Genau, Poldi kriegt kaum noch Einsätze und bei der EM ist er dadurch inner beschissenen Verfassung für das Nationalteam :(
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Bin dann auch mal wieder online :D

Scheint ja 'ne lustige Saison zu werden - bis auf die Bayern.
Kaum einer spielt bislang so, wie man es von ihm erwartet hätte.
Kann uns aber im Sinne der Tipprunde nur recht sein :P
Player hat geschrieben:Wenn ihr wollt kann ich das natürlich wieder auf 5 oder sonst was stellen. Es überträgt das afaik auf die bereits getätigten Tipps. Ich dachte nur, so wird es enger/spannender als wenn einer andauernd 5 Punkte wie tdk kassiert und so schon bald wieder davon eilt. :wink:
Joa, also ich wäre eigentlich auch wieder für das alte System, ohne dass ich mir jetzt irgendwie was davon für mich persönlich verspreche 8) .
Oder wir machen es wie in meiner anderen Tipprunde. Dort gibt es halt 4 Punkte.
Das hatte zur Folge, dass es bei ca. 25 Mann bis zum letzten Tag noch richtig eng zuging. Da hat sich am letzten Spieltag noch so einiges getan auf den Rängen.

Wir werden sehen...
Bis dahin Gruß

P.S.
Ich probiere jetzt auch mal wieder öfters hier zu sein.
schnecken-power

so mein BVB hat heute mal wieder richtig gezeigt was sie können. gut der gegner hat auch alles mit sich machen lassen (ältestes team der liga :wink: ). egal ein 3:0 zu hause macht der truppe sicher wieder etwas mut.

und zu den bayern kann ich nur sagen -----------> :shock:
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

hm... meine roten wurden opfer der millionentruppe naja es geht weiter! :wink:
the new nightmare

Tja, diese Saison verspricht ziemlich unterhaltsam für Bayern Fans und ziemlich langweilig für alle anderen zu werden :wink:
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Und Arminia ist Bayernjäger Nr. 1 :lol: Schöne Momentaufnahme, ob mir nächste Woche ein T-Shirt mit Aufschrift BAYERNJÄGER drucken sollte?? Hält aber vermutlich nur eine Woche.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

arminius73 hat geschrieben:Und Arminia ist Bayernjäger Nr. 1 :lol: Schöne Momentaufnahme, ob mir nächste Woche ein T-Shirt mit Aufschrift BAYERNJÄGER drucken sollte?? Hält aber vermutlich nur eine Woche.
Ich hoffe nicht. ;-)
Aber in den letzten Jahren waren unsere Armininen ja auch immer zum Saisonauftakt relativ gut dabei. Besser wäre es natürlich, wenn die Leistung konstant so gut bleiben würde. :D
Antworten