[NDS] Nibris möchte Angst verbreiten - auf dem DS
Moderator: News-Redakteure
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
[NDS] Nibris möchte Angst verbreiten - auf dem DS
Neues Horrorgame von den Sadness-Machern
Wie Cubed3 berichtet, soll Nibris an einem neuen DS-Horrorgame arbeiten.
So soll der Titel “The Children of the Night” heißen. Einige wenige Informationen wurden auch genannt:
- 3rd Person Perspektive
- Tiefgehende Story
- Wird entwickelt vom Sadness-Team
- Anders als Sadness in voller Farbenpracht
Quelle: Cube3
Danke an realcts
Wie Cubed3 berichtet, soll Nibris an einem neuen DS-Horrorgame arbeiten.
So soll der Titel “The Children of the Night” heißen. Einige wenige Informationen wurden auch genannt:
- 3rd Person Perspektive
- Tiefgehende Story
- Wird entwickelt vom Sadness-Team
- Anders als Sadness in voller Farbenpracht
Quelle: Cube3
Danke an realcts
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Das wurde doch schon als Sensationstitel für die E³ 2014 angekündigt, zusammen mit Shenmue 3 und Duke Nukem Forever.R.E.N hat geschrieben:frage: was ist den mit sadness passiert?
habe schon lange nichts mehr von gehört.
mfg R.E.N
Mal ehrlich: Wenn man sich deren Homepage mal näher ansieht, dann handelt es sich bei dem ganzen Unternehmen für mich um eine riesengroße Luftblase. Man hört vom Team nichts mehr, die Veröffentlichungstermine werden allesamt nicht eingehalten, die Homepage dümpelt vor sich hin und neues Material wird auch nicht veröffentlicht. Ich würde als Geldgeber denen mal gehörig aufs Dach steigen!
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
-
*** Wiiber ***
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Diesbezüglich werd ich gleich ne neue News eröffnen, wenn ich die Quelle wiederfinde. Das Spiel wurde nämlich auf frühestens 4.Quartal 2008 verschoben, wahrscheinlich eher sogar auf 2009R.E.N hat geschrieben:frage: was ist den mit sadness passiert?
mfg R.E.N
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Oh je, das wird wohl ein Spiel für den Wii Nachfolger 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Nach dieser Meldung ist dann diese Firma für mich gestorben. Ich glaube nicht daran, dass sie überhaupt noch einen Titel für den Wii auf den Markt bringen werden. Diese Firma ist einfach lächerlich!Fabicom hat geschrieben:Diesbezüglich werd ich gleich ne neue News eröffnen, wenn ich die Quelle wiederfinde. Das Spiel wurde nämlich auf frühestens 4.Quartal 2008 verschoben, wahrscheinlich eher sogar auf 2009R.E.N hat geschrieben:frage: was ist den mit sadness passiert?
mfg R.E.N
-
*** Wiiber ***
Wieso ? Willst du lieber ein vielleicht innovatives, aber zugleich völlig unausgereift wirkendes Spiel haben ?Tugendhat hat geschrieben:Nach dieser Meldung ist dann diese Firma für mich gestorben. Ich glaube nicht daran, dass sie überhaupt noch einen Titel für den Wii auf den Markt bringen werden. Diese Firma ist einfach lächerlich!Fabicom hat geschrieben:Diesbezüglich werd ich gleich ne neue News eröffnen, wenn ich die Quelle wiederfinde. Das Spiel wurde nämlich auf frühestens 4.Quartal 2008 verschoben, wahrscheinlich eher sogar auf 2009R.E.N hat geschrieben:frage: was ist den mit sadness passiert?
mfg R.E.N
Ich glaube das Hauptproblem liegt darin das Nibris VÖLLIG "frisch" ist und sich eben erst bewähren muss, und wenn Sadness ein Erfolg werden sollte, dann werden sich alle "ach, wie lange dauert das noch"-Kritiker genau wie bei Zelda TP zu seiner Zeit verkriechen. Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, ich finde nur das man jedem Entwickler seine Zeit bzw. Chance geben sollte sich von seiner besten Seite zu zeigen, denn vielleicht versteckt sich hinter Nibris ja ein neuer Kult-Entwickler.
Wobei ich natürlich selbst wie bereits erwähnt (Post oben) zugeben muss, dass mich die Anzahl der Titel die dieses "kleine" Studio entwickelt ein wenig beunruhigt. Sich auf ein Projekt zu konzentrieren und daraufhin alle seine Kapazitäten zu bündeln wäre sicher besser, um eine gute Qualität sicherzustellen. Kein Wunder das Nibris "seine hohen selbst gesteckten Erwartungen" noch nicht erfüllen konnte, wenn man zeitgleich an mehreren Titeln arbeitet, jedoch nicht auf die dafür notwendigen Kapazitäten zurückgreifen kann.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
-
Saturos
Mal unabhängig von der Aussage, dass diese Firma das Spielegenre revolutionieren will (das will schließlich jedes drittklassige Studio), hat man seit Monaten von der Firma nichts mehr gehört. Es gibt zum großen Wii Projekt Sadness nicht einen wirklich aussagefähigen Trailer und nach einer ewigen Durststrecke kündigt man das Projekt quasi für 2009 an. In der Zwischenzeit will man aber diverse Nintendo DS Titel auf den Markt bringen...... Wie glaubwürdig ist so eine Firma wohl?
Bei Zelda lag die Sachlage anders (zumal Zelda - The twilight princess für mich auch nicht der erhoffte Meilenstein war), denn Nintendo hatte das Spiel schon ewig fertig. Man hatte es nur, was die eigentliche Sauerei war, aus marketingtechnischen Gründen um 1 1/2 Jahre nach hinten verlegt, um einen entsprechenden "Blockbuster" zum Start des Wii auf Lager zu haben. Von Sadness gibt es ausser einem nichtssagenden Trailer bisher gar nichts zu sehen und dasselbe gilt auch für deren Nintendo DS Versoftungen. Diese Firma soll mit ihren ersten zwei Projekten erst einmal beweisen,.dass sie mehr drauf haben als viele andere Studios vor ihnen.
Bei Zelda lag die Sachlage anders (zumal Zelda - The twilight princess für mich auch nicht der erhoffte Meilenstein war), denn Nintendo hatte das Spiel schon ewig fertig. Man hatte es nur, was die eigentliche Sauerei war, aus marketingtechnischen Gründen um 1 1/2 Jahre nach hinten verlegt, um einen entsprechenden "Blockbuster" zum Start des Wii auf Lager zu haben. Von Sadness gibt es ausser einem nichtssagenden Trailer bisher gar nichts zu sehen und dasselbe gilt auch für deren Nintendo DS Versoftungen. Diese Firma soll mit ihren ersten zwei Projekten erst einmal beweisen,.dass sie mehr drauf haben als viele andere Studios vor ihnen.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Naja, an IRGENDWAS wird wohl schon gearbeitet, jetzt übertreibt mal nicht 
Mag sein, dass es ein Entwickler mit wenig Ressourcen ist usw, die bis jetzt nich viel zeigen konnten aber die ganzen Entwickler mit ihren 50 Lizenzsspielen pro Jahr helfen mir als Spieler auch nich viel weiter als es Nibiris bis jetzt getan hat
Mag sein, dass es ein Entwickler mit wenig Ressourcen ist usw, die bis jetzt nich viel zeigen konnten aber die ganzen Entwickler mit ihren 50 Lizenzsspielen pro Jahr helfen mir als Spieler auch nich viel weiter als es Nibiris bis jetzt getan hat
-
America`s Most Wanted

Menschliche Logik und Ahnung von der Industrie.Saturos hat geschrieben:Quelle?
Sry aber das ist absoluter Schwachsinn, mehr nicht. Zelda - Twilight Princess war weder zur E³05 fertig noch zur E³06. Selbst das Spiel was man im Laden kaufen kann ist eigentlich noch nicht ganz fertig ala Ocarina of Time. Die zusammenhängende Welt die uns im E³05-Trailer präsentiert wurde existierte damals noch nicht einmal...Tugendhat hat geschrieben:, denn Nintendo hatte das Spiel schon ewig fertig. Man hatte es nur, was die eigentliche Sauerei war, aus marketingtechnischen Gründen um 1 1/2 Jahre nach hinten verlegt, um einen entsprechenden "Blockbuster" zum Start des Wii auf Lager zu haben.
-
*** Wiiber ***
Die Sache mit TP sehe ich genauso, die Wii-Variante hat imo höchstens 3-6 Monate zusätzlich beansprucht.America`s Most Wanted hat geschrieben:Menschliche Logik und Ahnung von der Industrie.Saturos hat geschrieben:Quelle?
Sry aber das ist absoluter Schwachsinn, mehr nicht. Zelda - Twilight Princess war weder zur E³05 fertig noch zur E³06. Selbst das Spiel was man im Laden kaufen kann ist eigentlich noch nicht ganz fertig ala Ocarina of Time. Die zusammenhängende Welt die uns im E³05-Trailer präsentiert wurde existierte damals noch nicht einmal...Tugendhat hat geschrieben:, denn Nintendo hatte das Spiel schon ewig fertig. Man hatte es nur, was die eigentliche Sauerei war, aus marketingtechnischen Gründen um 1 1/2 Jahre nach hinten verlegt, um einen entsprechenden "Blockbuster" zum Start des Wii auf Lager zu haben.
-
America`s Most Wanted

Glaubst du das im ernst? 
Mal zur Info: Zelda - Twilight Princess wurde auf dem GameCube verschoben weil die Zeit nicht reichte, zeitgleich mit der Verschiebung wurde das Team damit beauftragt, daneben gleichzeitig eine Revolution-Version zu entwickeln, was zu sehr vielen Problemen führte. Drei bis sechs Monate, na logisch, wo doch die E³06er-Demo extremst schlechte Kritiken bekam.

Mal zur Info: Zelda - Twilight Princess wurde auf dem GameCube verschoben weil die Zeit nicht reichte, zeitgleich mit der Verschiebung wurde das Team damit beauftragt, daneben gleichzeitig eine Revolution-Version zu entwickeln, was zu sehr vielen Problemen führte. Drei bis sechs Monate, na logisch, wo doch die E³06er-Demo extremst schlechte Kritiken bekam.