[Wii] Metroid Prime 3 - Corruption
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Der Trailer ist ja mal wirklich klasse. Die Sprachausgabe macht doch ganz schön was her - sieht schon nach ner Vorschau für nen großen Hollywood Blockbuster ausR.E.N hat geschrieben:und hier sit der trailer..
http://www.nintendogal.com/index.php?/a ... eview.html
gruß R.E.N

- Cyber Zéro
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Ich schau eigentlich nie in diesen Thread, weil ich mich nicht spoilern will, denn auf MP3 bin ich fast so gespannt wie damals auf Zelda TP.
Aber ich hab auch den Artikel auf IGN gelesen und es ist wirklich arm von Nintendo, dass sie diese geniale Franchise so vernachlässigen. Zuerst brauchte man 10 Jahre für einen neuen Titel (Super Metroid - Metroid Prime, und letzeres wurde dann ja auch richtig gut beworben) und dann lässt man die Reihe nachdem MP2 mehtr oder weniger gefloppt ist, links liegen. Metroid Prime Hunters, dass die Fähigkeiten des DS demonstrienen sollte (vor allem als Demo) wurde z.B. wesentlich stärker beworben. AUf Gametrailers gab es zig Specials zum Spiel und ich erinnere mich an einige Werbespots. Und das gleiche könnte man auch mit MP3 machen, tut man nur leider nicht.
Der neue Kanal ist zwar schon eine feine Sache, die es hoofentlich auch nach Europa schafft (woran ich aber nicht so recht glauben kann), aber dass die Homepage nicht aktuallisiert wurde, gibt mir schon zu denken. Gerade dieses Spiel hat im Bereich der Hardcoregamer so viel Potential, und ist eben gar nicht so Nintendo-typisch weil erwachsener, düsterner, ect. Aber Nintendo konzentriert sich momentan einfach zu sehr auf die Casual Gamer... wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
Aber ich hab auch den Artikel auf IGN gelesen und es ist wirklich arm von Nintendo, dass sie diese geniale Franchise so vernachlässigen. Zuerst brauchte man 10 Jahre für einen neuen Titel (Super Metroid - Metroid Prime, und letzeres wurde dann ja auch richtig gut beworben) und dann lässt man die Reihe nachdem MP2 mehtr oder weniger gefloppt ist, links liegen. Metroid Prime Hunters, dass die Fähigkeiten des DS demonstrienen sollte (vor allem als Demo) wurde z.B. wesentlich stärker beworben. AUf Gametrailers gab es zig Specials zum Spiel und ich erinnere mich an einige Werbespots. Und das gleiche könnte man auch mit MP3 machen, tut man nur leider nicht.
Der neue Kanal ist zwar schon eine feine Sache, die es hoofentlich auch nach Europa schafft (woran ich aber nicht so recht glauben kann), aber dass die Homepage nicht aktuallisiert wurde, gibt mir schon zu denken. Gerade dieses Spiel hat im Bereich der Hardcoregamer so viel Potential, und ist eben gar nicht so Nintendo-typisch weil erwachsener, düsterner, ect. Aber Nintendo konzentriert sich momentan einfach zu sehr auf die Casual Gamer... wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
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(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
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n paar neue Bilder, von denen wir die meisten aber glaube ich schon kennen:
http://www.jeux-france.com/blog166749_Sr388
http://www.jeux-france.com/blog166749_Sr388



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sind schon etwas ältere bilderFabicom hat geschrieben:n paar neue Bilder, von denen wir die meisten aber glaube ich schon kennen:
http://www.jeux-france.com/blog166749_Sr388

trozdem schön zu sehen das sich manche die mühe machen ständig neues(in diesem fall etwas ältere)material zu liefern..danke

mfg R.E.N

- Fabicom
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mir gings eigentlich nur um die 2oberen bilder, wo man sumus gesicht sieht, quasi den helm ohne visor...hab abba grad nachgeguckt, kam im trailer vor, wenn auch nur für sekundenbruchteile.......mmmh, ich will, dass samus visor im endbosskampf vom spiel zerstört wird und der spieler durch zerprengtes glas in der 1st person kämpft
...anzeigen etc. funktionieren dann nciht, samt lock-on feature...sowas wär cool




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Die erste Spielstunde Metroid Prime 3: http://www.nintendo-online.de/news.php?id=404.
Ich habe [und werde] es mir nicht ansehen, aber der Typ soll total bescheuert spielen und statt Z immer wieder B drücken.
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- Cyber Zéro
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Versuche es mal bei der Ursprungsquelle: Link.Mr.Puddy hat geschrieben:Hajo, wollte gerade in den Anfang reinschnuppern, da ich mir nicht sicher bin, ob ich mir Metroid in 3D nochmal anschauen soll, kriege aber einen Error...bin ich der Einzige?
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Ist das Spiel codefree oder hast du nen us wii?Jockel hat geschrieben:die US Version ist vorbestellt![]()
knapp nach der [G|C] dürfte es eintrudeln.
afaik sollte es ja am 27.8. erscheinen.
ich schätze dann werd ich hier mal ein paar zeilen zum game hinterlassen.
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
- Jockel
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bisher noch nix ;D also mein wii läuft auch mit 3.0E ohne probleme.
oder meinst du die updates auf den import-disks? dafür muss die firmware des wii einfach genauso neu sein wie die auf der DVD (oder eben neuer), dann wird kein fremdsprachiges update gemacht. Bei nem fremdsprachigem update ist der wii allerdings hinüber.
oder meinst du die updates auf den import-disks? dafür muss die firmware des wii einfach genauso neu sein wie die auf der DVD (oder eben neuer), dann wird kein fremdsprachiges update gemacht. Bei nem fremdsprachigem update ist der wii allerdings hinüber.

- Jockel
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nein, alles genau wie sonst auch.
aber manche importe gehn leider nicht.
deswegen war das mit MP3 auch eine ziemlich risikoreiche geschichte.
naja wenn nich wird sich schon irgend ein ebay-trottel finden ;D
und damit hier nicht alles vollgespammt wird schlage ich vor ihr schreibt mir eine email wenn ihr fragen zum thema importe und umbau habt.
aber manche importe gehn leider nicht.
deswegen war das mit MP3 auch eine ziemlich risikoreiche geschichte.
naja wenn nich wird sich schon irgend ein ebay-trottel finden ;D
und damit hier nicht alles vollgespammt wird schlage ich vor ihr schreibt mir eine email wenn ihr fragen zum thema importe und umbau habt.

- Coyote
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Metroid Prime 3: Corruption - Playboy review
Link: http://gonintendo.com/?p=23312
Das hört sich doch gut an-auch wenn der Playboy nicht unbedingt DIE Gameszeitung ist(man liest ihn ja eh nur wegen den Interviews
).
Link: http://gonintendo.com/?p=23312
Das hört sich doch gut an-auch wenn der Playboy nicht unbedingt DIE Gameszeitung ist(man liest ihn ja eh nur wegen den Interviews

- Cyber Zéro
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Neue Details und Eindrücke zu Metroid Prime 3: Corruption
23.08.07 - WiiIGN hat Nintendos Metroid Prime 3: Corruption angespielt und Infos sowie Eindrücke veröffentlicht.
Infos
- Das Spiel beginnt, als Samus Aran aus einem 'kyrogenetischen Schlaf' erwacht.
- Zum ersten Mal spielt man, bevor Samus den Boden mit den Füßen berührt. Die erste Aufgabe besteht darin, ihr Raumschiff der 'Hunter-Klasse' auf der Docking-Station des gewaltigen Kampfschiffes S.S. Olympus, zu landen.
Man hat lediglich die Möglichkeit, die Triebwerke zu starten und mit der Cockpit-Apparatur herumspielen. Hier werden u.a. Informationen zur Anzahl abgeschossener Feinde und gefeuerter Schüsse angezeigt.
Der Spieler wählt dann auf einer Galaxie-Karte das Ziel. Später kann Samus das Raumschiff für unterstützende Feuerkraft oder zum speichern rufen, sozusagen eine 'fliegende Begleit-Speicherstation'. Bevor man realisiert, dass, außer Samus, alle menschlichen Charaktere Sprachausgabe haben, greifen die Weltraum-Piraten an und der Kampf, die Galaxie zu retten, beginnt.
- Es fallen einem sofort die grafischen Verbesserungen gegenüber alten Metroid-Titeln auf.
- Das Spiel läuft mit 420p, einer Auflösung von ca. 825 x 470 Pixeln, zum ersten Mal im 16:9 Breitbildformat und mit 60 Bildern pro Sekunde.
- Die Umgebung ist sehr viel detaillierter, Texturen sind schärfer, der Bildschirm wackelt, Partikel-Effekte wurden drastisch verbessert und Bewegungsunschärfe wurde integriert.
- Das Spiel bietet das bisher beste 'Bloom-Lighting' auf Wii. Die Umgebung, sowie sämtliche Objekte und Partikel-Effekte haben einen leichten Neon-ähnlichen Farbton, was sehr gut zum Science Fiction Szenario passt.
- Drückt man die Minus-Taste, gelangt man in den Scan-Visor Modus. Hier erkennt man jetzt dauerhaft die Spiegelung von Samus Gesicht im Helm, welches sich sogar mit der Zeit verändert.
- Das Abenteuer handelt auf mehreren Planeten, von denen jeder sein eigenes 'durchgestyltes' Erscheinungsbild hat.
- Man verliert zu Anfang nicht, so wie in alten Teilen, alle seine Waffen. Samus startet mit dem 'Varia Anzug', der mit 'Morphball', Bomben, Doppelsprung und 'Standard-Powerbeam' ausgestattet ist. Bereits nach 10 Minuten findet man Raketen und von da an geht es immer weiter mit dem 'aufbauen'.
- Das neue 'Phazon-Erweiterungs-System', erlaubt es Samus, für kurze Zeit in eine Art 'Hyper-Modus' zu springen. Hier wird die Zeit verlangsamt und man kann gewaltige Feuerstösse abgeben. Bleibt man zu lange in diesem Modus, besteht die Gefahr dass man stirbt.
- Der Spieler steuert mit dem Nunchuk und kann sich dabei frei mit der Wiimote umsehen.
- Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen für die Steuerung. Diese unterscheiden sich durch die Größe des Bereichs, in dem sich Samus umsehen kann. Es wird dazu geraten, keine Stufe zu wählen die höher ist als 'Advanced'. Hier hat man die wohl am schnellsten reagierende Steuerung eines Konsolenspiels überhaupt.
- In einer Szene muss Samus mehrere Drohnen, mit dem Namen 'Aeromine' bekämpfen. Diese 'Bots' treten zusammen in einer geschützten Gruppe auf und lassen immer nur eine Einheit ungeschützt. Der Spieler muss dann jede Drohne manuell anvisieren und vernichten um fortzufahren.
- Eine Art der Steuerung erlaubt es, den Gegner 'fest in die Sicht zu nehmen', aber trotzdem noch die einzelnen Bereiche seines Körpers anzuvisieren.
- Sämtliche Hebel und Schalter die man im Spiel findet, können per Ziehen oder Drücken-Bewegung mit der Wiimote umgelegt werden. Z.B. muss man den Controller zurückziehen, nach links drehen und dann wieder nach Vorne drücken.
- Mit dem 'Greif-Lasso' lassen sich, durch das Drücken der Z-Taste zusammen mit einer Wurf-ähnlichen Bewegung, Platten von Wänden oder die Hinterteile von einigen fliegenden Gegnern abreißen.
- Zum Durchspielen hat man ca. 20 Stunden gebraucht.
- Samus erforscht das Kampfschiff S.S. Olympus, den futuristischen Planeten 'Norion', sowie das unterentwickelte 'Bryyon', mit Feuerfallen und Chozo Tempeln.
- Es gibt auch wieder Puzzles die es zu lösen gilt.
- Ähnlich wie die Spielerpunkte bei Xbox 360, bietet Metroid Prime Belohnungen für bestimmte Aufgaben. Beispiele sind das Töten von 500 Feinden, einem bestimmten Gegner, oder das Scannen von Objekten.
- Es gibt verschieden-farbige Medaillen für bestimmte Erfolge. Man kann unterschiedliche Combos einsetzen um spezielle, freischaltbare Extras zu kaufen. Dazu gehören Konzept-Grafiken, Storyboards, Sticker und 'Bobbleheads'.
- Ein freischaltbares Extra ist die Funktion, im Spiel, durch das Drücken der 'Nach-Unten-Taste des D-Pad, Fotos zu knipsen und diese über Wii-Connect an Freunde zu senden.
- Die besten Extras erhält man, wenn man über Wii-Connect mit Freunden aus der Freundesliste 'Gutscheine' tauscht.
Eindrücke (+/-)
+ Man findet, dass Metroid Prime das 'Flagschiff' für Wii ist.
+ Dank der neuen Wii-Steuerung spielt sich Metroid Prime 3 Corruption besser, als alle bisherigen Titel der Serie.
+ Man wird den Nunchuk und die Wiimote nicht mehr aus der Hand legen wollen.
+ Das Spiel wird vielen, die der Wii-Steuerung kritisch gegenüber standen, die Augen öffnen.
+ Es gibt einige der besten Bosskämpfe in einem Videospiel.
+ RetroStudios liefert mit Metroid Prime Corruption Dinge ab, die man so auf Wii nicht für möglich gehalten hätte. Es gibt Wände mit herausragenden Rohren, holografische Monitore und funkelnde Partikel.
- Um eine volle 180-Grad Drehung zu machen, benötigt man immer noch ca. 2,5 Sekunden.
- Anstatt Bomben zu legen um zu springen, kann man auch eine Aufwärts-Bewegung mit der Wiimote machen. Das hat nicht immer so funktioniert, wie man wollte.
Quelle: Gamefront
23.08.07 - WiiIGN hat Nintendos Metroid Prime 3: Corruption angespielt und Infos sowie Eindrücke veröffentlicht.
Infos
- Das Spiel beginnt, als Samus Aran aus einem 'kyrogenetischen Schlaf' erwacht.
- Zum ersten Mal spielt man, bevor Samus den Boden mit den Füßen berührt. Die erste Aufgabe besteht darin, ihr Raumschiff der 'Hunter-Klasse' auf der Docking-Station des gewaltigen Kampfschiffes S.S. Olympus, zu landen.
Man hat lediglich die Möglichkeit, die Triebwerke zu starten und mit der Cockpit-Apparatur herumspielen. Hier werden u.a. Informationen zur Anzahl abgeschossener Feinde und gefeuerter Schüsse angezeigt.
Der Spieler wählt dann auf einer Galaxie-Karte das Ziel. Später kann Samus das Raumschiff für unterstützende Feuerkraft oder zum speichern rufen, sozusagen eine 'fliegende Begleit-Speicherstation'. Bevor man realisiert, dass, außer Samus, alle menschlichen Charaktere Sprachausgabe haben, greifen die Weltraum-Piraten an und der Kampf, die Galaxie zu retten, beginnt.
- Es fallen einem sofort die grafischen Verbesserungen gegenüber alten Metroid-Titeln auf.
- Das Spiel läuft mit 420p, einer Auflösung von ca. 825 x 470 Pixeln, zum ersten Mal im 16:9 Breitbildformat und mit 60 Bildern pro Sekunde.
- Die Umgebung ist sehr viel detaillierter, Texturen sind schärfer, der Bildschirm wackelt, Partikel-Effekte wurden drastisch verbessert und Bewegungsunschärfe wurde integriert.
- Das Spiel bietet das bisher beste 'Bloom-Lighting' auf Wii. Die Umgebung, sowie sämtliche Objekte und Partikel-Effekte haben einen leichten Neon-ähnlichen Farbton, was sehr gut zum Science Fiction Szenario passt.
- Drückt man die Minus-Taste, gelangt man in den Scan-Visor Modus. Hier erkennt man jetzt dauerhaft die Spiegelung von Samus Gesicht im Helm, welches sich sogar mit der Zeit verändert.
- Das Abenteuer handelt auf mehreren Planeten, von denen jeder sein eigenes 'durchgestyltes' Erscheinungsbild hat.
- Man verliert zu Anfang nicht, so wie in alten Teilen, alle seine Waffen. Samus startet mit dem 'Varia Anzug', der mit 'Morphball', Bomben, Doppelsprung und 'Standard-Powerbeam' ausgestattet ist. Bereits nach 10 Minuten findet man Raketen und von da an geht es immer weiter mit dem 'aufbauen'.
- Das neue 'Phazon-Erweiterungs-System', erlaubt es Samus, für kurze Zeit in eine Art 'Hyper-Modus' zu springen. Hier wird die Zeit verlangsamt und man kann gewaltige Feuerstösse abgeben. Bleibt man zu lange in diesem Modus, besteht die Gefahr dass man stirbt.
- Der Spieler steuert mit dem Nunchuk und kann sich dabei frei mit der Wiimote umsehen.
- Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen für die Steuerung. Diese unterscheiden sich durch die Größe des Bereichs, in dem sich Samus umsehen kann. Es wird dazu geraten, keine Stufe zu wählen die höher ist als 'Advanced'. Hier hat man die wohl am schnellsten reagierende Steuerung eines Konsolenspiels überhaupt.
- In einer Szene muss Samus mehrere Drohnen, mit dem Namen 'Aeromine' bekämpfen. Diese 'Bots' treten zusammen in einer geschützten Gruppe auf und lassen immer nur eine Einheit ungeschützt. Der Spieler muss dann jede Drohne manuell anvisieren und vernichten um fortzufahren.
- Eine Art der Steuerung erlaubt es, den Gegner 'fest in die Sicht zu nehmen', aber trotzdem noch die einzelnen Bereiche seines Körpers anzuvisieren.
- Sämtliche Hebel und Schalter die man im Spiel findet, können per Ziehen oder Drücken-Bewegung mit der Wiimote umgelegt werden. Z.B. muss man den Controller zurückziehen, nach links drehen und dann wieder nach Vorne drücken.
- Mit dem 'Greif-Lasso' lassen sich, durch das Drücken der Z-Taste zusammen mit einer Wurf-ähnlichen Bewegung, Platten von Wänden oder die Hinterteile von einigen fliegenden Gegnern abreißen.
- Zum Durchspielen hat man ca. 20 Stunden gebraucht.
- Samus erforscht das Kampfschiff S.S. Olympus, den futuristischen Planeten 'Norion', sowie das unterentwickelte 'Bryyon', mit Feuerfallen und Chozo Tempeln.
- Es gibt auch wieder Puzzles die es zu lösen gilt.
- Ähnlich wie die Spielerpunkte bei Xbox 360, bietet Metroid Prime Belohnungen für bestimmte Aufgaben. Beispiele sind das Töten von 500 Feinden, einem bestimmten Gegner, oder das Scannen von Objekten.
- Es gibt verschieden-farbige Medaillen für bestimmte Erfolge. Man kann unterschiedliche Combos einsetzen um spezielle, freischaltbare Extras zu kaufen. Dazu gehören Konzept-Grafiken, Storyboards, Sticker und 'Bobbleheads'.
- Ein freischaltbares Extra ist die Funktion, im Spiel, durch das Drücken der 'Nach-Unten-Taste des D-Pad, Fotos zu knipsen und diese über Wii-Connect an Freunde zu senden.
- Die besten Extras erhält man, wenn man über Wii-Connect mit Freunden aus der Freundesliste 'Gutscheine' tauscht.
Eindrücke (+/-)
+ Man findet, dass Metroid Prime das 'Flagschiff' für Wii ist.
+ Dank der neuen Wii-Steuerung spielt sich Metroid Prime 3 Corruption besser, als alle bisherigen Titel der Serie.
+ Man wird den Nunchuk und die Wiimote nicht mehr aus der Hand legen wollen.
+ Das Spiel wird vielen, die der Wii-Steuerung kritisch gegenüber standen, die Augen öffnen.
+ Es gibt einige der besten Bosskämpfe in einem Videospiel.
+ RetroStudios liefert mit Metroid Prime Corruption Dinge ab, die man so auf Wii nicht für möglich gehalten hätte. Es gibt Wände mit herausragenden Rohren, holografische Monitore und funkelnde Partikel.
- Um eine volle 180-Grad Drehung zu machen, benötigt man immer noch ca. 2,5 Sekunden.
- Anstatt Bomben zu legen um zu springen, kann man auch eine Aufwärts-Bewegung mit der Wiimote machen. Das hat nicht immer so funktioniert, wie man wollte.
Quelle: Gamefront