Der allgemeine Fussball-Thread zur Saison 2007/2008
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Der allgemeine Fussball-Thread zur Saison 2007/2008
Hallo zusammen,
Ich denke, es ist mal wieder Zeit für einen neuen Fussball-Thread, da die neue Saison in 2 Tagen endlich beginnt. Hier kann sich über Fussball unterhalten werden und von jedem, der möchte, dafür gesorgt werden, News rund ums Leder beizutragen. Erfahrungsgemäß dürfte hier vorrangig die 1. Bundesliga thematisiert werden. Das soll aber nicht heißen, dass man sich nicht auch mal über das internationale Geschehen auslassen darf. Also Champions League, UEFA Cup, Länderspiele usw.
Desweiteren möchte ich auf unsere kleine, jährlich stattfindende Tipprunde hinweisen, die dieses Jahr unter einer neuen URL zu finden ist. Tippabgabe ist bereits möglich. Jeder, der will, kann sich natürlich jederzeit (auch während der laufenden Saison) anmelden. Die Bonustipps (wie Meisterfrage, wer steigt ab usw.) können bis einschließlich zum 3. Spieltag der Saison abgegeben werden. Zu finden sind die Bonustipps unter Tippabgabe/3. Spieltag.
Wichtiger Link:
Mag'64 Bundesliga-Tippspiel: http://www.kicktipp.de/mag64
Ich denke, es ist mal wieder Zeit für einen neuen Fussball-Thread, da die neue Saison in 2 Tagen endlich beginnt. Hier kann sich über Fussball unterhalten werden und von jedem, der möchte, dafür gesorgt werden, News rund ums Leder beizutragen. Erfahrungsgemäß dürfte hier vorrangig die 1. Bundesliga thematisiert werden. Das soll aber nicht heißen, dass man sich nicht auch mal über das internationale Geschehen auslassen darf. Also Champions League, UEFA Cup, Länderspiele usw.
Desweiteren möchte ich auf unsere kleine, jährlich stattfindende Tipprunde hinweisen, die dieses Jahr unter einer neuen URL zu finden ist. Tippabgabe ist bereits möglich. Jeder, der will, kann sich natürlich jederzeit (auch während der laufenden Saison) anmelden. Die Bonustipps (wie Meisterfrage, wer steigt ab usw.) können bis einschließlich zum 3. Spieltag der Saison abgegeben werden. Zu finden sind die Bonustipps unter Tippabgabe/3. Spieltag.
Wichtiger Link:
Mag'64 Bundesliga-Tippspiel: http://www.kicktipp.de/mag64
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Player

@Solid
Wäre ja wirklich krass, wenn's so wie '98 käme. Eine dicke Überraschung wäre das. Fänd ich jedenfalls nicht übel, wenn wir diesmal einige positive Überraschungen erleben würden.
@Cubestar2003™
Um Werder hab ich ehrlich etwas Sorge, ob die noch einen schlagkräftigen Sturm haben. Dennoch haben sie wieder ein paar qualitativ hochwertige Neuzugänge verbuchen können. Vielleicht fehlt noch ein richtiger Knaller im Sturm.
Hab mal für den BVB gestimmt. In Anlehung an früher, als ich noch derber Fan von diesem Club war. Die Neuzugänge sind nicht übel. Vielleicht kann das Team überraschen.
Die Bayern erkläre ich trotz der Rekordausgabe nicht zum automatischen Meister. Vielleicht kriegen sie ja schon gegen Rostock den Arsch voll. Obwohl's eher unwahrscheinlich ist.
Wäre ja wirklich krass, wenn's so wie '98 käme. Eine dicke Überraschung wäre das. Fänd ich jedenfalls nicht übel, wenn wir diesmal einige positive Überraschungen erleben würden.
@Cubestar2003™
Um Werder hab ich ehrlich etwas Sorge, ob die noch einen schlagkräftigen Sturm haben. Dennoch haben sie wieder ein paar qualitativ hochwertige Neuzugänge verbuchen können. Vielleicht fehlt noch ein richtiger Knaller im Sturm.
Hab mal für den BVB gestimmt. In Anlehung an früher, als ich noch derber Fan von diesem Club war. Die Neuzugänge sind nicht übel. Vielleicht kann das Team überraschen.
Die Bayern erkläre ich trotz der Rekordausgabe nicht zum automatischen Meister. Vielleicht kriegen sie ja schon gegen Rostock den Arsch voll. Obwohl's eher unwahrscheinlich ist.
- Bei_Bambi_Weiner
- Level 1-4: Cheep-Cheep

*** Wiiber ***
Aber die haben es halt nicht drauf, diese überbezahlten Amateure.Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:Schalke, die haben es echt mal verdient.![]()
Im Grunde ist es mir ja egal, hauptsache nicht Dortmund oder die schh... Bayern.
Ewiger Zweiter sag ich da nur ... Bayern holt sich die Schale. ^^
Ich hoffe jedoch, dass Arminia Bielefeld erneut den Klassenerhalt schafft.
- Bei_Bambi_Weiner
- Level 1-4: Cheep-Cheep

*** Wiiber *** hat geschrieben:Aber die haben es halt nicht drauf, diese überbezahlten Amateure.Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:Schalke, die haben es echt mal verdient.![]()
Im Grunde ist es mir ja egal, hauptsache nicht Dortmund oder die schh... Bayern.
Ewiger Zweiter sag ich da nur ... Bayern holt sich die Schale. ^^
Ich hoffe jedoch, dass Arminia Bielefeld erneut den Klassenerhalt schafft.
Kein Wunder, die Bayern schmiern ja die Schiris und nehmen allen andern Vereinen die halbwegs brauchbaren Spieler weg.
Auf so ne miese Tour kann ja jeder gewinnen.
- Player

@Dubhe
Einloggen, Tippabgabe klicken, 3.Spieltag im Drop Down Menü wählen, etwas runterscrollen, Tipps eingeben & speichern. Schön, dass sich schon ein paar Neulinge angemeldet haben. So hab ich mir das vorgestellt! Wollen doch mal sehen, ob darunter richtige Tipp-Experten sind, die es unseren Serien-Champs (Inga und tdk) schwer machen.
Einloggen, Tippabgabe klicken, 3.Spieltag im Drop Down Menü wählen, etwas runterscrollen, Tipps eingeben & speichern. Schön, dass sich schon ein paar Neulinge angemeldet haben. So hab ich mir das vorgestellt! Wollen doch mal sehen, ob darunter richtige Tipp-Experten sind, die es unseren Serien-Champs (Inga und tdk) schwer machen.
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
meine roten sollen einfach unter die ersten 8 kommen wenn das möglich ist! ich möchte nachdem die rangers und real madrid in der awd-arena geschlagen wurden wieder internationale gegner in hannover sehn!
wer oben mitspielt is mir relativ egal hptsache bayern soll nich meister werden...am meisten gönn ichs den bremern auch wegen meinem favourisiertem spiele "merte"!
wer oben mitspielt is mir relativ egal hptsache bayern soll nich meister werden...am meisten gönn ichs den bremern auch wegen meinem favourisiertem spiele "merte"!
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Gegen die Übermacht der Bayern hat dieses Jahr wohl kaum einer eine Chance. Geld regiert die Welt. Ich gönne es ihnen überhaupt nicht, aber scheinbar war die letzte Saison so schmerzhaft für Bayern, dass man alles Geld hat fließen lassen, was da war, um wieder zu siegen. Leider, leider. Die anderen Clubs werden es nicht einfach haben.
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Es stimmt schon, Bayern hat diesmal wirklich gut eingekauft. Aber so eine Auswahl an Topstars macht nicht gleichzeitig auch eine gute Mannschaft. Kommt drauf an, wie schnell die "Weltstars" sich einspielen. Wenn's schnell geht, dann wird Bayern sicherlich was reißen, wenn nicht, haben die anderen auch eine Chance. Wer hätte zum Beispiel vor Beginn der letzten Saison auf Stuttgart als Meister gesetzt? Bestimmt nicht sehr viele...Gegen die Übermacht der Bayern hat dieses Jahr wohl kaum einer eine Chance. Geld regiert die Welt. Ich gönne es ihnen überhaupt nicht, aber scheinbar war die letzte Saison so schmerzhaft für Bayern, dass man alles Geld hat fließen lassen, was da war, um wieder zu siegen. Leider, leider. Die anderen Clubs werden es nicht einfach haben.
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Wenn ihr wollt kann ich das natürlich wieder auf 5 oder sonst was stellen. Es überträgt das afaik auf die bereits getätigten Tipps. Ich dachte nur, so wird es enger/spannender als wenn einer andauernd 5 Punkte wie tdk kassiert und so schon bald wieder davon eilt.
Ich steh schon wieder auf 5. In dem Bereich war ich die Jahre so oft am Ende der Saison. Bei unserem WM Tippspiel auch. Schon crazy.
Dieser Defiance (auf Platz 2) ist ja mal gut. Ist im Forum einer mit 0 Beiträgen...
Ich steh schon wieder auf 5. In dem Bereich war ich die Jahre so oft am Ende der Saison. Bei unserem WM Tippspiel auch. Schon crazy.
Dieser Defiance (auf Platz 2) ist ja mal gut. Ist im Forum einer mit 0 Beiträgen...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Tja, sieht so aus als ob der neue Bayernsturm doch schon ganz gut harmoniert
. Wenn Ribery und Lahm ihre genialen Flanken machen und in der Mitte Klose und Toni stehen wird´s für jeden Gegner brandgefährlich. Ich glaub schon, daß sie´s heuer packen werden mit dieser Mannschaft, alles andere wär blamabel. Und Podolski können sie auch gleich wieder nach Köln schicken, der bekommt höchstens noch ein paar sporadische Auftritte in diesem Bayernsturm 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- schnecken-power

jepp ich glaube auch, dass poldi nicht mehr viele einsätze hat. der sturm ist doch besser als ich gedacht habe! dachte eher dass so zusammen gewürffeltes team nicht so gut miteinander klar kommt. ich lass mich jezt eines besseren belehren. naja gut ist erst ein 1 spieltag um kann noch viel passieren