[Nintendo] Neues Patent veröffentlicht - WiiMobile

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
*** Wiiber ***

[Nintendo] Neues Patent veröffentlicht - WiiMobile

Beitrag von *** Wiiber *** »

Bekommt der nächste GameBoy "Bewegungssensoren" ? Wahrscheinlich JA !

Nintendo hat vor kurzem ein neues Patent eingereicht, laut dem es sich um ein Spielesystem handelt, bei welchem der Spieler eine Hülle in der Hand hält und diese Bewegungen in drei Achsen wahrnehmen kann (enthält Bewegungssensoren). Also eine Art mobiler Wii, nur in Form eines Gameboys ? Schaut und lest selbst:

Bild

Bild

Code: Alles auswählen

"A game system includes a housing to be held by a player.
The housing incorporates an XY-axis acceleration sensor to
detect an acceleration in an X-axis and Y-axis direction 
and a Z-axis contact switch to detect an acceleration in a
Z-axis direction. These sensor and switch detect at least
one of an amount (e.g. tilt amount, movement amount, impact
amount or the like) and a direction (e.g. tilt direction,
movement direction, impact direction or the like) of a 
change applied to the housing. A simulation program provides
simulation such that a state of a game space is changed 
related to at least one of the amount and direction of the
change applied to the housing."
Quelle: Gizmodo.com
Zuletzt geändert von *** Wiiber *** am Fr 10. Aug 2007, 11:57, insgesamt 3-mal geändert.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mit einem solchen Gameboy würde man dem DS doch nur den Wind aus dem Segel nehmen. Gleichzeitig werden die Geräte also nicht laufen. Evtl. ein DS Nachfolger ?
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das gibt Ärger mit Sony wegen Sixaxis Patentverletzungen. Ich seh's schon. :mrgreen:

Wenn, dann wird's sicher in einem Nachfolge GB oder DS stecken. Während der DS sich noch wie geschnitten Brot verkauft, braucht man nicht noch eine innovative "Brotbüchse" zu releasen.
Zuletzt geändert von Player am Fr 10. Aug 2007, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
*** Wiiber ***

Cyber Zéro hat geschrieben:Mit einem solchen Gameboy würde man dem DS doch nur den Wind aus dem Segel nehmen. Gleichzeitig werden die Geräte also nicht laufen. Evtl. ein DS Nachfolger ?
Ja und nein, also im Prinzip wahrscheinlich ein neues "Handheld", ob jetzt GB oder DS ist ja erstmal zweitrangig. Das Patent wurde ja nur dem Patentamt übergeben, was ja nichts über den Launchzeitraum vermuten lässt. Wahrscheinlich erscheint dieses Gerät erst dann, wenn der DS nicht mehr ganz soooo gut läuft, oder eben ein neues Gerät nötig ist. ;-)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich fänd's fahrlässig, wenn man eine erfolgreiche Marke wie Game Boy total aufgeben würde. Ich habe den DS sowieso immer als Zwischenteil angesehen.
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

EIgentlich wollte ja Nintendo den DS auch nur als drittes Standbein etablieren. Denke es würde eher zu einem DS Nachfolger passen, bei einem GameBoy Nachfolger erwarte ich eher eine PSP in besser mit GC Disk Unterstützung ;) Damit wäre ich sehr glücklich!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, ein High End GameBoy mit OldSchool Gameplay :D
Aber dann bitte zu nem guten Preis und keinen 150Euro zum Launch :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

nichts für mich. ich meide schon DS spiele bei denen ich das micro benutzen muss, weil es mich nervt da reinzureden oder reinzupusten. mit meinem handheld zu shaken hätte ich noch weniger lust.

wenigstens braucht nintendo keine angst zu haben, dass sony sie kopiert (immerhin fürchten die nintendo fans in regelmässigen abständen ein neues PSPlite model mit TS und doppel-screen), weil das UMD laufwerk so was eher nicht mitmacht...zumindest nicht auf dauer.
Microsoft does what Nintendon't
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...Wenn ich ein Gerät mit Display schüttel...dann seh ich doch garnnix mehr :?
:mario:Bild :mario:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Eben, so ne "Schüttelkonsole" wär auf die Dauer echt zu anstrengend für Arme und Augen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

:mrgreen: , das müßte echt ein Bild für Götter sein. Stellt euch mal nen Bus voller Kids mit so nem Handheld vor, der würde wahrscheinlich während der Fahrt umkippen :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
*** Wiiber ***

Ja, aber je nachdem wie empfindlich die Sensoren eingestellt sind, kann man sicherlich bei (langsamen) Bewegungen etwas auf dem Screen erkennen, wobei dieses "Feature" bei einer neuen Konsole/Handheld vielleicht auch nur eine Nebenrolle spielen könnte, wenn Nintendo noch was viel besseres einbaut. ^_^

Wer weiß, vielleicht projiziert der nächste GB oder DS Hologramme, dann ist das mit dem Erkennen auch eine etwas andere Sache. :hahaha:
the new nightmare

Ach ja, das dachte der gute MFauli auch schon beim Wii :wink:
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Intrepid hat geschrieben:Ich möchte ja nicht meinen Sitznachbarn im Bus erschlagen, nur weil ich grad Tennis spiele.
ROFL, habe mir das gerade mal bildlich vorgestellt....
Ythcal
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Ythcal »

die Bilder zeigen ja nicht wirklich sanfte Bewegungen, sondern eher Stöße... Man würde das Gerät also eher verhauen. Vielleicht bekommt man ein Extraleben, wenn man nach einem Game-Over vor Wut auf den GB schlägt :wink:
Antworten