[NDS] Der neue "Bewegungs"-Slide Controller für DS

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
*** Wiiber ***

[NDS] Der neue "Bewegungs"-Slide Controller für DS

Beitrag von *** Wiiber *** »

Bewegungserkennung am NDS !

Nachdem in den letzten Monaten von einem neuen Steurungskonzept für den NDS gesprochen wurde, gibt es jetzt ein offizielles Werbevideo zum neuen "Slide-Controller", der beim Spiel "Slide Adventure: Mag Kid" seine erste Verwendung finden wird.

Was schon lange einigermaßen bekannt ist, nämlich das man durch Bewegungen z.B. auf einem Tisch spielt, kann man sich im Video jetzt genau anschauen. Ob überhaupt und wann das Gerät bzw. das Spiel bei uns in Europa erscheint, steht noch in den Sternen.

Quelle: Console-Wars
Zuletzt geändert von *** Wiiber *** am Fr 10. Aug 2007, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Grafisch hätte das Spiel ruhig aufwendiger ausschauen dürfen.
Würd es auf alle Fälle gerne mal ausprobieren aber glaube nicht, dass ich an der Art und Weise WIE man es spielt lange Freude hätte :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Pazi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Pazi »

Ich sehe schon Spiele kommen, bei denen man zwanghaft versucht, das einzubeziehen.
Mit herumrutschen bewegt man sich, schnell links und rechts ist springen und im Kreis rutschen angreifen...

Mich würde es wundern, wenn das Teil außerhalb Japans erhältlich sein wird.
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Was mir hierbei gerade in den Sinn kommt: Man kann auch jeden "Scheiß", der irgendwie neuartig ist, zum Megaseller machen. Bei diesem Ding hoffe ich, dass dies nicht geschehen wird... Ich frage mich gerade echt, warum die Mitbewerber nicht öfter auf solche sinnfreien Ideen kommen und es dann als "Sensation" verkaufen...? Das hat Nintendo im Moment echt wie kein anderer drauf. Ist der "Slider" denn von Nintendo? Denn, wenn das so ist, blüht uns das Ding mit entsprechender Software Lawine bestimmt auch irgendwann... :kerl:
Zuletzt geändert von Player am Fr 10. Aug 2007, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Sieht trotz Innovation langweilig aus. Nichts für mich. :roll:
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Player hat geschrieben:Was mir hierbei gerade in den Sinn kommt: Man kann auch jeden "Scheiß", der irgendwie neuartig ist, zum Megaseller machen. Bei diesem Ding hoffe ich, dass dies nicht geschehen wird... Ich frage mich gerade echt, warum die Mitbewerber nicht öfter auf solche sinnfreien Ideen kommen und es dann als "Sensation" verkaufen...? Das hat Nintendo im Moment echt wie kein anderer drauf. Ist der "Slider" denn von Nintendo? Denn, wenn das so ist, blüht uns das Ding mit entsprechender Software Lawine bestimmt auch irgendwann... :kerl:
Ja, ist er. Falls ich falsch liegen sollte bitte ich um Hinweise. :D
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Besonders, klobig? Ich dachte das wäre nur son kleines Gespann was man unten an den DS dran macht. Find die Idee jetzt nichtmals so schlecht, aber kleine Raupen möchte ich nicht so steuern.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Genau das richtige für die KuriositätenSammlung.Werd ich mir wohl irgendwie zulegen-sonst muss ich mich in 10 Jahren vor mir selbst rechtfertigen warum ich es nicht gekauft hab. :?
Antworten