Mehrspieler-Modus auf dem Nintendo DS - Top oder Flop?

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Mehrspieler-Modus auf dem Nintendo DS - Top oder Flop?

Beitrag von Kilimann »

Hi!
Heute wollte ich von Euch wissen, inwiefern Ihr die drahtlosen Mehrspieler-Modi auf dem Nintendo DS (gleichgültig welches Spiel!) nutzt? Hiervon ausgenommen ist der WiFi-Modus. Mich interessiert eigentlich insbesondere, ob Ihr den Multikarten-Mehrspieler ausreizt, sprich: pro Spieler eine Spielkarte. Habt Ihr dies schon öfter versucht oder fehlen Euch hierfür die Spielpartner/Spielmodule? Wie findet Ihr die Möglichkeit, mit einer Spielkarte im Mehrspieler zu zocken? Wie erfahren seid Ihr in diesem Bereich?

Über zahlreiche Antworten würden wir uns freuen.
Gruß Kilian
Mag'64
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab bisher noch nie ein Multiplayermatch auf dem DS veranstaltet, weder mit einem Spielmodul, noch mit mehreren oder gar über WiFi.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich kenn sonst niemanden, der noch einen DS hat, insofern hab ich nur mal bei Verwandten das Ganze bei Mario Kart nutzen können. Aber zu zweit war das nicht so doll.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ich habe letztes Jahr recht viele Runden New Mario Bros. Kartengames zu viert gezockt,
was recht spaßig war, aber sonst spiele ich eigentlich auch fast nur über die WiFi Connection.
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Wir spielen hier regelmäßig "Mario Kart DS", "Tetris DS", "42 Spieleklassiker", die Mini-Spielchen aus "New Super Mario Bros.", und weitere Spiele mit 3-4 Personen.

Macht ziemlich viel laune! :)
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Ich finde den Multiplayermodus recht gelungen. Manchmal könnten die Ladezeiten ein wenig kürzer sein, aber sonst kann ich persönlich wenig meckern. Wirklich toll ist es, dass man viele Games mit nur mit einem Spiel im MP zocken kann. 42 Spieleklassiker und vor allem Bomberman sind in der Hinsicht richtig toll gelungen. Weniger hingegen Mario Kart DS, weil nicht alle Strecken und Spieler (sofern man mit nur einer Card spielt) vorhanden sind :roll:

Mit Wifi habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Obwohl ich den originalen USB-Stick von Nintendo benutzte, brach die Verbindung häufig ab oder konnte erst gar nicht hergestellt werden. Da könnte sich Nintendo mal was besseres einfallen lassen und das dann dem Kunden gegen den alten Wifi-USB-Stick austauschen.

LG Piper ;)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

ich würd sagen das hängt vom spiel ab, bei einem is der mp-modus sinnvoll und gut umgesetzt, beim anderen halt unnütz und dann noch grottig oder schnell zusammengeschustert...

hab aber nur erfahrung mit dem wifi-service da in meinem umfeld keiner nen ds hat :> (k, meine freunding hat jetzt meinen alten, aber die steht mehr auf puzzle-games und ähnl.)
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Nach mehreren hundert lokalen DS-Spielsessions sowohl im Multi- als auch Einzelkartenmodus, kann ich nur eins sagen, nämlich das die NDS Multiplayerfähigkeiten rocken !!!!
Gleich zu Beginn der NDS Ära habe ich mal mit meinen Kumpels MP:Hunters (Demo) über mindestens 40m Entfernung gespielt ... hat funktioniert .... allerdings war nach etwa 55m Schluss. PicToChat war nur kurzweilig lustig.

Meine letzte fette Mutilplayersession war gestern .... 2 Mario Kart DS Module und der Spaß kann beginnen. Denn nur 8 Strecken über den Einzelkarten-Modus zu haben bockt jedoch gar nicht, wenn man auch mal davon absieht, dass keiner mit ShyGuy spielen will. ;-)
Ich spiele jedoch auch viele Spiele über diesen EK-Modus, z.B. Yoshi's Touch and Go und Gehirn-Jogging, funzt alles sehr gut.

Ich habe jedoch bei allem Lob auch leichte SlowDown erleben dürfen, die allerdings keineswegs störend waren. Wenn man mit mehreren Spielern Mario Kart DS in der 150ccm Klasse mit "schweren" CPU-Gegnern spielt, dann kann es manchmal zu solchen SlowDowns kommen, wenn z.B. die übelste Item-Mania auf dem Screen los ist. Aber sowas passiert eher selten (SlowDowns). Insgesamt kann der NDS Multiplayer-technisch also voll überzeugen.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Im Multiplayermodus machen mir auf dem DS Mario Kart DS, Meteos und vor allem Bomberman eine Menge Spaß. Nur ist`s leider bei Mario Kart mit einer GameCard etwas langweilig, denn 8 Strecken bieten nicht besonders viel Langzeitmotivation...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Kurz gesagt: Offline pfui, online hui.

Wenn ich an die ganzen MKDS Runden mit anderen Forenuser hier denke. Die Freitagabende. Ja, das war 'ne Menge Spaß. Auch andere Titel mit Online-Modus haben richtig viel Spaß gemacht, zum Beispiel beide Tony Hawks, welche imo die besten DS-Online-Spiele sind.

Offline hingegen unterstützen viel zu wenig Spiele das Einzelkartenspiel. Und wer kauft schon von jedem zweiten Spiel gleich zwei Exemplare?
over and out
Alo
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Alo »

Ich hab so ca. 6 Kumpels mit nem Ds und drei Verwndte...
Ich sag nur goil, goil, goil!
Am liebsten Mario Kart und Metroid Prime Hunters,
aber auch Spieleklassiker, Advance Wars und New Super Mario Bros.
Wer braucht schon ne Signatur?
Alo
Beitrag von Alo »

Alo hat geschrieben:Ich hab so ca. 6 Kumpels mit nem Ds und drei Verwndte...
Ich sag nur goil, goil, goil!
Am liebsten Mario Kart und Metroid Prime Hunters,
aber auch Spieleklassiker, Advance Wars und New Super Mario Bros.
Jo, so ähnlich ist es bei mir auch xD
Also ganz klar: Top!
Wer braucht schon ne Signatur?
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

führst du selbstgespräche ? :lol:
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mein Bruder hat sich einen DS gekauft, nur um mit mir drahtlos DS zu spielen, natürlich mit nur einer Card. Titel wie Bomberman oder auch Worms sind ja im Grunde nur darauf ausgerichtet. Bisher hat wirklich alles gut geklappt und macht ne Menge Spaß. Als "Betrug" empfinde ich nur, dass einige Nintendospiele wie Mario Kart oder Metroid per Einzelkartenspiel nur mit Einschränkungen zu spielen sind. Um den vollen Spaß bei Mario Kart zu haben braucht jeder also das Spiel. Das ist in meinen Augen nur Geldmacherrei. Andere Titel wie Diddy Kong Racing gehen mit nur einer Card, Top Titel aber wollen mehr. Sehr schade, denn ich sehe nicht ein, zwei Versionen von Mario Kart DS im Haus zu haben, nur um den vollen Spielspaß zu haben. Gleiches gilt auch für Metroid.
Als Spaßgranate hat sich aber New Super Mario Bros. herausgestellt. Die Minispiele zu zweit sind göttlich. :wink:
Antworten