Wii-MMO

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Wii-MMO

Beitrag von Blindfish »

Hiho,

ich möchte einfach mal eine theoretische Frage in den "Raum" werfen.

Was denkt ihr, wäre ein Massive-Multiplayer-Online-Game möglich? Also sicherlich, onlinefähig ist die ja. Aber kann man dieses Konzept für die Wii realisieren? Würde dass dann wie bei Animal Crossing aussehen? Oder mit monatlichen ABO-Kosten?

Und würdet ihr so ein Spiel begrüssen? Und wenn ja, welche Genre-Richtung?

Also ich für meinen Teil, wäre mit nem Animal Crossing-Verschnitt ja zufrieden, so als Anfang. Mein Wunsch ist und bleibt aber, sich mit einem Char(nicht Link himself.. wär ja furchtbar wenn jeder gleich aussieht) frei in Hyrule zu bewegen und in Dungeons oder Instanzen Gold zu erkämpfen um später in den Städten Minispielchen und Ausrüstung (oder Feen in Glasflaschen ;)) kaufen zu können.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Mein Wunsch wäre ne Art Wow. Also Fantasywelt mit Orcs und so. Dann noch schön viele Möglichkeiten und ne Riesige Welt. Also n MMOPRG^^
Mr.x
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Mr.x »

Nintendo hält es noch nicht mal für nötig einen ordentlichen 1vs1 Online mode auf die Beine zustellen, und da wird an MMO Games gedacht. :lol:

Alles verbugt, oder hat fehler, läßt sich schlecht bedienen, ist beschnitten und zu guter letzt, alles Halbherzig.

Letzes "neuerrung" scheint ja laut nintendocast zu sein, das man bei PKMN die Pokemon's einfach clonen kann und nicht nur wie gedacht einfach tauschen, übers inet.... Jaja Nintendo.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

naja PSO BB würd ich echt verdammt gern auf dem wii haben =)
Bild
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Ich brauche so etwas nur, wenn es nicht zu viel Zeit verschlingt und ich mich auch noch anderen Spielen witmen kann. Außerdem sollte es nichts zusätzlich kosten. WoW fange ich nämlich aus diesen beiden Gründen gar nicht erst an.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Pazi

Beitrag von Pazi »

So ein Zelda MMORPG würd mir schon gefallen. Am Anfang Goronen, Zoras, Dekus, Hylianer, Kokiri, Skiekah oder Gerudos aussuchen, das äußere festlegen, Namen eingeben und fertig. Steuerung ist wie bei TP und Dungeons kann man alleine, oder mit anderen in einer Gruppe machen. Und wenn mehrere zur selben Zeit einen Dungeon betreten, spielt jeder in einem eigenen. Wär ja blöd wenn man reingeht und bis auf ein paar Fledermäuse ist schon alles gekillt.
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

mir relativ egal, hatte vor jahren schon n paar mmorpgs gespielt und dabei festgestellt das ich wohl empfänglich für die sucht, die dabei entstehen kann, bin... also, accounts geschlossen und seitdem das genre nimmer angepackt :D
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

realcts hat geschrieben:mir relativ egal, hatte vor jahren schon n paar mmorpgs gespielt und dabei festgestellt das ich wohl empfänglich für die sucht, die dabei entstehen kann, bin... also, accounts geschlossen und seitdem das genre nimmer angepackt :D
Das war die einzig richtige Entscheidung, die ein guter Freund von mir hätte auch berücksichtigen sollen. Leider hat er wegen WoW die Schule geschmissen und musste in eine betreute Wohngescheimschaft. Zum Glück hat er vor einem Jahr seinen Abschluss noch nachgeholt und ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg.

Deswegen bin ich wirklich sehr abgeschreckt, was solche Spiele betrifft.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

deswegen mag ich ja PSO BB so - die level gehen einem nach ner kurzen zeit so auf den zeiger, da kann man gar nicht süchtig werden ;)
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Pazi hat geschrieben:So ein Zelda MMORPG würd mir schon gefallen. Am Anfang Goronen, Zoras, Dekus, Hylianer, Kokiri, Skiekah oder Gerudos aussuchen, das äußere festlegen, Namen eingeben und fertig. Steuerung ist wie bei TP und Dungeons kann man alleine, oder mit anderen in einer Gruppe machen. Und wenn mehrere zur selben Zeit einen Dungeon betreten, spielt jeder in einem eigenen. Wär ja blöd wenn man reingeht und bis auf ein paar Fledermäuse ist schon alles gekillt.
Sowas würde ich mir auch wünschen.
Wobei man da wohl noch lange, lange warten kann. In dieser Gen glaube ich an sowas gar nicht.
Bild
realcts
Beitrag von realcts »

ein gutes mmo zu entwickeln das übers aufleveln des charas hinaus geht ist auch sehr schwierig. ein mmo das mehr bietet als nur das höchste lvl zu erreichen damit man in diversen foren der king is, ein mmo das konzequent auf wirkliches rollenspiel ausgelegt ist

wenn ich nochmal ein mmorpg anfasse dann möchte ich pers. folgende punkte im spiel haben

- ein postapokalyptisches scifi-szenarie ist pflicht, diese blümchen-elfen-welten kann ich nimmer sehen
- jeder ist sich selbst der nächste, pvp sollte an jeder stelle möglich sein aber man sollte mit konsequenzen durch eine art "regierung" rechnen müssen wenn man in städten bzw. mit augenzeugen jemanden umlegt...
- das hochleveln sollte ne ganze ecke langsamer von statten gehen und nicht zum hauptinhalt des spiels werden...

da gibts noch ne ganze ecke mehr punkte für die ich jetzt aber keine zeit mehr hab :D

nur soviel, neocron hatte damals gute ansätze, wurde im laufe der zeit aber öde und aber version 2 gänzlich uninteressant und hässlich :/
starwars galaxies war auch ganz gut, bis halt durch n dämliches update plötzlich jeder als jedi rumlaufen konnte :/
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Beitrag von ALGOL X »

- jeder ist sich selbst der nächste, pvp sollte an jeder stelle möglich sein aber man sollte mit konsequenzen durch eine art "regierung" rechnen müssen wenn man in städten bzw. mit augenzeugen jemanden umlegt...
[quote/]
----> erläuterung , bitte!

mfg R.E.N
Bild
realcts
Beitrag von realcts »

z.b. so n bissel wie in neocron...
da gab es server da war pvp an jeder ecke möglich es gab im diesem sinne keine "sicherheitszonen" einzig ein implantat (chip) im virtuellen hirn seines charas konnte einem vor pvp schützen, das implantat war in jedem neuen char vorhanden und konnte rausoperiert werden, was auch besser war denn mit implantat bekam man wesentlich weniger erfahrungspunkte als ohne...
wie schon geschrieben war pvp überall möglich, in den städten allerdings gab es security-bots die einen ermahnten wenn man ne waffe gezogen hatte, steckte man sie nicht weg wurde man von den bots selbst weggepustet. was ich meine ist, man konnte auch in den städten leute umnieten, musste aber damit rechnen durch die eiserne hand des gesetzes selbst abgemurkst zu werden. ausserhalb der städte war man eh unbeobachtet und musste mit keinen konzequenzen rechnen...

sowas in der art würd ich auch bei meinem pers. lieblings-mmorpg bevorzugen... aber glaub nich das es in naher zukunft mal eins geben wird :/
Pazi

Beitrag von Pazi »

Pazi hat geschrieben:So ein Zelda MMORPG würd mir schon gefallen. Am Anfang Goronen, Zoras, Dekus, Hylianer, Kokiri, Skiekah oder Gerudos aussuchen, das äußere festlegen, Namen eingeben und fertig. Steuerung ist wie bei TP und Dungeons kann man alleine, oder mit anderen in einer Gruppe machen. Und wenn mehrere zur selben Zeit einen Dungeon betreten, spielt jeder in einem eigenen. Wär ja blöd wenn man reingeht und bis auf ein paar Fledermäuse ist schon alles gekillt.
Hab ich gestern entdeckt

http://www.zeldaonline.org

kein richtiges MMORPG aber so ähnlich könnte mal eines für den DS aussehen.

Welchen user meinst du? (ich hoffe nicht mich...)
Zuletzt geändert von Pazi am Sa 25. Aug 2007, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Versteckt den Thread bitte vor einem gewissen User, sonst düfen wir uns gleich seitenlang durchlesen wie "Jemand" sich sein visionäres-super-mega-geiles-episches-ohmeingott (aka unrealistisches) Zelda-MMORPG vorstellt ~_~
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Antworten