[Wii] Fitness kostet

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
[Wii] Fitness kostet

Beitrag von Hobble »

Preis von WiiFit bekannt?

Der amerikanische Händler Gamestop listet ab sofort auch Nintendos Fitniss- Spiel WiiFit, welches zusammen mit dem Wii Balance Board ausgeliefert wird. Das Spiel wurde auf der E3 angekündigt. Als Preis gibt der Händler 69,99$ an.

Bild Bild

Bereits nach Bekanntwerden des neuartigen Eingabegerätes wurde gemutmaßt, dass WiiFit deutlich teuerer werden würde als andere Spiele. Gamestop bestätigt dies nun. In der Vergangenheit lag der Händler bereits mit seiner inoffiziellen Star Trek - Conquest und Resident Evil 4 Wii Edition richtig.

Ein Preis für Europa wurde nicht genannt. Die 69& entsprechen ca. 51Eur. Es ist jedoch davon auszugehen, dass das Spiel auch hier für 69Eur über die Ladentheke wandern wird.

Quelle: Gamestop
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Ich hätte sogar mit einem höheren Preis gerechnet. Mal sehen wie die ersten Tests so ausfallen und ob die Technik wirklich so gut funktioniert. Interessiert bin ich auf jedenfall, schon allein wegen Skispringen :) .
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Intrepid hat geschrieben:Mh... mh 69 Euro Gamestop Preis, also 60 Euro normaler Preis. Trotzdem imo zu viel für eine Waage 1.5. 50 wären angemessen.
schmu. ist ein spiel mit zusätzlicher hardware - da sind 69$ / € fair.
ich will nur mal an Guitar Hero erinnern, da meckert keiner. ich übrigens auch nicht.
Bild
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Die Massen kaufen auch Singstar und Eye-Toy für 60 Euro :wink: .
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Ehm, Singstar mit Mikros kriegt man aber auch schon für 50 €, was effektiv 20 € für zwei Mikros macht... nur weil die jeder viel zu teuer einkauft, muss hier nicht gemotzt werden ;). Und da hat man auch zwei Mikros und brauch nicht noch mehr Waagen, wenn man zu mehreren spielen will, was man auch mal bedenken muss.

Hab den Preis in der Klasse erwartet. War ja wohl jeden klar, dass die Teile ziemlich teuer werden, schließlich wird da doch etwas an Technik drin stecken (selbst ne normale Digi Waage kostet so um die 30 €). Eher interessant, wie viel die Waage einzeln kostet, wenn man das zu mehreren spielen will. Kein Grund zum motzen aber eigentlich. Wird schon seine Abnehmer finden, schlägt in die Sparte Guitar Hero ein vom Preis/Leistungsverhältnis.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich find das Teil völlig überteuert - da von dem Spielspaß und dem begrenzten Einsatz her keine Begeisterung bei mir aufkommt. Aber selbst für sich genommen und bei guter Verarbeitung mag die Waage tatsächlich sogar was wert sein - mit den Minispielen und der Optik von wii sports aber für rund 70 Euro (schätze ich mal) ist das mal wieder ne gute Methode Geld zu verdienen. Und die Leut kaufen es auch ;) Wems Spaß macht, bitte. Vielleicht kann man das Teil ja tatsächlich ins Bad stellen oder so oder in die Küche zum wiegen *g*. Statt Design von "F.A. Porsche" nun "Wii" wäre ja mal ein neues Marktsegment.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Die Entwicklung der Spiele war sicher nicht gerade teuer. 69€ wären deutlich zu viel und ich würde mindestens so lange warten bis ein Snowboardspiel o.Ä. in einem Bundle erscheint. Nintendo hat Hardwarezubehör schon immer gerne teuer verkauft, aber bei so viel Peripherie fällt das eben besonders ins Gewicht.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hätte es durchaus teurer erwartet (gehe davon aus, dass es sich hier auf 65 bis 69 € belaufen wird). Mal sehen, ob ich das wirklich kaufe. Interesse hab ich auf jeden Fall an so einigen Games. Das Gestretche brauch ich allerdings nicht...
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Also rein als "Fitness"-Gerät ist es zu teuer, selbst wenn interaktive Anweisungen für Fitnessübungen dabei sind. Aber die wenigen, die damit machbar sind, sind ohne ebenso vollziehbar.

Skispringen und der andere Kram, mögen reizvoll klingen, aber ich würde da auch erstmal den Praxistest abwarten, vor allem was dasTeil im Dauertest aushält. Hätte wenig Lust wenn nach jedem 30.sten Sprung (als Beispiel) das Borad defekt wird, wegen Überbelastung, wenn man keinen normalen BMI hätte.

Aber ich schätze die erste Software die dabei ist wird ähnlich sein, wie Wii Play. :?:
Blindfish

Beitrag von Blindfish »

Gugelgegel hat geschrieben:Die Massen kaufen auch Singstar und Eye-Toy für 60 Euro :wink: .
Das sind auch absolute Partykracher! WiiFit ist eher was zum alleine dahinsiechen. Also bei mir zumindest, alleine vom zusehen, in den Videos, ist das eher gähnend langweilig. Ich bezweifle den Erfolg von WiiFit, zumal für den Casual-Gamer zu teuer, imho. An wen soll sich speziell das System richten? Hausfrauen? Sims-Spieler?
Player

Beitrag von Player »

Wenn du das neue Nintendo kennen würdest... NEUE SPIELER! :wink:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Blindfish hat geschrieben:
Gugelgegel hat geschrieben:Die Massen kaufen auch Singstar und Eye-Toy für 60 Euro :wink: .
Das sind auch absolute Partykracher! WiiFit ist eher was zum alleine dahinsiechen. Also bei mir zumindest, alleine vom zusehen, in den Videos, ist das eher gähnend langweilig. Ich bezweifle den Erfolg von WiiFit, zumal für den Casual-Gamer zu teuer, imho. An wen soll sich speziell das System richten? Hausfrauen? Sims-Spieler?
Wie wäre es denn mit Spielern, die fit bleiben wollen?
Und warum soll es für Casual gamer zu teuer sein? Die haben sich doch auch für Wii Sports eine Wii für 250 Euro geholt...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also wenn ich fit bleiben will geh ich nach draußen zum joggen, oder zum schwimmen, da stell ich mich doch nicht vor den Fernseher und mach den Hampelmann :!: Das ist erstens effektiver und zweitens billiger :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spitzschopf

Find den Vergleich nicht wirklich angebracht. WiiFit zielt ja nicht nur Unterhaltung an, sondern soll ja gerade die körperliche Fitness spielerisch fördern. Und ich finde die Fragestellung berechtigt, ob man die Zeit nicht effektiver nutzen kann... trotzdem denke ich, dass sich manche Menschen durch ein Videospiel eher sich dazu hinleiten lassen, sich sportlich zu betätigen, als sich einfach mal nach draußen zu bewegen.
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

Spitzschopf hat geschrieben:Find den Vergleich nicht wirklich angebracht. WiiFit zielt ja nicht nur Unterhaltung an, sondern soll ja gerade die körperliche Fitness spielerisch fördern. Und ich finde die Fragestellung berechtigt, ob man die Zeit nicht effektiver nutzen kann... trotzdem denke ich, dass sich manche Menschen durch ein Videospiel eher sich dazu hinleiten lassen, sich sportlich zu betätigen, als sich einfach mal nach draußen zu bewegen.
Doch, die Kritik stimmt. Mit der Argumentation kann man zB auch Wii Sports runterputzen. Es hängt eben davon ab, wie sich die spielerische Herausforderung bei WiiFit darstellt. Es kann seine Berechtigung haben - so wie zB ein Wii Sports seine Berechtigung hat (echtes Tennis, Golf, etc, sind eben doch anders und v.a. schwerer).
The NintendoDIFFERENCE
Bild
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

ich geh ma davon aus das die hauptzielgruppe für wiifit wohl die leute sein werden, die sich nachts im tv für 99,95 irgend so nen speckweck-schüttel-gürtel oder anderen ramsch bestellen :roll:

wenn es später auch games aus völlig anderen genres schaffen ne gescheite unterstützung dieser platte zu integrieren, dann werden wohl mehr leute zugreifen, die sich das ding vorher bestimmt nicht gekauft hätten (wie ich z.b. :>)
P.E%

Beitrag von P.E% »

DraQ-King hat geschrieben:
Spitzschopf hat geschrieben:Es kann seine Berechtigung haben - so wie zB ein Wii Sports seine Berechtigung hat (echtes Tennis, Golf, etc, sind eben doch anders und v.a. schwerer).
Vor allem weil ich Wii Sports auch im Sitzen spielen kann^^
Das Gerät kann ja nicht prüfen ob ich die Bewegungen korrekt ausführe. Dazu wären mehrere Sensoren vonnöten. Es kann aber immerhin prüfen ob sich mein BMI verändert hat.^^ (Meiner ist übrigens 26... Reggie hatte doch auch 26, warum hat das Publikum sich darüber lustig gemacht?!)
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Blindfish

Beitrag von Blindfish »

Sorry, wenn ich nochmal einen Kommentar absondere... aber ich sehe das anders. Wii Sports zum Beispiel, wird klar als interaktive "Mehrspieler"-Unterhaltung angepriesen, nicht als Fitness-Programm. Alleine die Nintendo-eigenen Videos bringen dies klar hervor.

Aber WiiFit mit Balance Board zielt bewusst auf Fitness (Aerobic, Joga und Muskeldehnungsübungen) ab. Die paar "Minispielchen" sollen wohl auch alteingessene Spieler mit einbeziehen? Zum ersten mal hab ich in den Nintendo-Trailern, Spieler alleine vor dem Wii gesehen die ihre Übungen demonstriert haben. Das ist bei WIi Play, Wii Sports, Wii Big Brain Acadamy, ect. anders. Und es ist doch auch stinklangweilig anderen bei den Übungen zuzusehen. Jemanden bei Yoga-Übungen zusehen während man selbst danebensteht und wartet... Da ist kein Mehrspieler-Unterhaltungsfaktor. Nix mit "Party".

Von daher finde ich die Frage nach der berühmten "Zielgruppe" schon brechtigt (und auch interessant). Ich hab leider (vorurteilig) immer die Hausfrauen im Kopf, die sich ein kleines, tragbares "Fitness-Gerät" bestellt haben im TV-Shop, samt Video/DVD das Übungen vorgibt, die man dann nachmachen kann.

Aber nun, letzendlich auch egal, jeder hat sich seine Meinung gefestigt im Kopf. Ich für meinen Teil werde defintiv abwarten, was noch an späterer Software hinzukommt, bevor beim WiiFit-Bundle zuschlagen würde. Vor allem die Dauerbelastung der druckempfindlichen Platte interessiert mich, gerade wenn drauf rumgesprungen wird.
Spitzschopf

Das Zitat stammt aber nicht von mir... ich hab genau das Gegenteil im Endeffekt gesagt. Und wer WiiSports ernsthaft als Alternative zu richtigen Sport empfindet, der hat irgendwo gestörte Wahrnehmungen ;)
the new nightmare

Oder hat noch nie "echten" Sport betrieben :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

Intrepid hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Also wenn ich fit bleiben will geh ich nach draußen zum joggen, oder zum schwimmen, da stell ich mich doch nicht vor den Fernseher und mach den Hampelmann :!: Das ist erstens effektiver und zweitens billiger :wink:
Und statt Mario hüpfst du vor Steinblöcke und isst Pilze auf dem Weg?
Statt Burnout mal richtig durch die Stadt heizen?
Warum nicht mal Tetris mit den Steinen im Garten spielen?
So sieht's aus. Ist nämlich Schwachsinn Wii fit auf diese Weise schon vorzuverurteilen. Nehmen wir das Spielchen mit den Kopfbällen: Scheinabr zwar recht tricky, aber in echt würden es bestimmt die wenigsten gebacken bekommen die Bälle immer so schön zurück spielen. Man kommt hier schneller zu Erfolgen und es entfaltet vermutlich dadurch Laune, dass man durch eigene körperliche Ertüchtigung (Gewichtsverlagerung) Ergebnisse erzielt. Oder das Skispringen-Game: Ich würde mich niemals von so einer Rampe runterwagen. Das Stichwort lautet: Stärker ins Spielgeschehen einsaugen. Ist doch wie beim Bowling bei Wii Sports. Man ist da so sehr drin, dass man meint, man stehe tatsächlich auf der Bowling Bahn, wenn man die Kugel voller Konzentration auf die Bahn wirft... Letzlich ist es genau das, was die Spieleindustrie schon immer versucht hat anzustreben - Spiele besser=glaubwürdiger=realistischer zu gestalten. Natürlich wird's und soll's niemals den echten Sport ersetzen. Trotzden kann es Stubenhockern auf spielerische Weise körperliche Aktivitäten näher bringen. Warum ist der Schweiß beim Boxen bei Wii Sports nur jedes Mal so real, ohne dass ich jedoch echte Wunden davon trage...? warum stellt sich jeder in der Zukunft die VR als das Nonplusultra vor? Doch nicht etwa, weil er die echte Realität vor seiner Haustür haben kann...? Ich stehe zwar einer Abkapselung in ferner Zukunft in virtuelle Realitäten skeptisch gegenüber, aber wenn das erreicht werden will, wollen auch solche ersten zaghaften Schritte weg von dem üblichen Knöpfchen-Gedrücke gemacht werden. So blöde das klingen mag.
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Beitrag von ALGOL X »

für mich ist das Wii Balance Board(^^) ein kleiner schritt in die richtung virtual reality.

...der körper wird immer mehr hineinbezogen und das fasziniert alle altes und menschengruppen....eines tages werden wir mit diesen neuen technologien leben...zum teil tuhen wir das jetzt schon,oder wer in dieser zeit hat keinen pc?(außer ältere^^)
Bild
the new nightmare

Aber um diese Übungen zu machen brauch ich doch nicht diese Waage, dafür würde es auch ne DVD mit Fitnessübungen tun. Und wer allen ernstes glaubt durch ein bischen Gewichtsverlagerung sein Gewicht reduzieren zu können = :lol:
Und was andere Spielkonzepte damit angeht muß ich sagen, daß ich die am liebsten immer noch bequem von der Couch aus zocken will anstatt vor dem Fernseher herumzukaspern. Alles natürlich imo :wink:
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Also ich gehöre wohl noch zu den alteingesessenen Nintendofans, auch wenn mich die WiiMote zu begeistern vermag. Ich bin auch schon seit einigen Jahren zu Hause ausgezogen.

Aber wenn ich das nun in meiner Familie betrachte... meine kleine Schwester ist jetzt gerademal 14. Sie findet die Wii total cool. (weil se ihren Bruder beim Boxen schlägt), aaaaber, ihr Vater gibt für so nen Unsinn keine 250€ aus. Jetzt hat der vor 2 Monaten bei mir gesehen das man mit dem teil ganz bequem von der Couch aus im Netz surfen kann, und das noch über W-LAN. (er hat sich schon ewig geärgert unten im Wohnzimmer keine Netzwerkdose am TV zu haben)
Meine Mutter ist allerdings immernoch dagegen noch so ein Technisches Gerät im Wohnzimmer zu haben. "Wieder was wo nur Kabel rumliegen und platz wegnimmt" - So, 2 gegen 1, mit dem Machtwort meiner Mutter keine Chance.
ABER! Jetzt kommt WiiFit, meine Mutter sieht das mal im Fernsehen, im Arobicstudio setzen die das in kleinen Gruppen ein und ne Arbeitskollegin legt sich das teil zu und erzählt das im Geschäft...
:loldev:

Ruck zuck steht das teil auch bei meinen Eltern im Wohnzimmer. Sind ja dann alle dafür. Und obwohl meine Schwester nie ne Wii bekommen hätte, steht das ding nun sowieso da. Ab und zu kann man da dann auch n Spiel vom Grabbeltisch kaufen... Die Konsole steht ja im Wohnzimmer und ist bezahlt. Sie liebt Super Mario World. EIN NEUER ONLINEKUNDE! Und ratet mal wer ihr dann zu Weihnachten Super Mario Galaxy schenkt?

Geniale Strategie von Nintendo, auch wenn die Hausfrauen hier im Forum sich noch etwas rar machen... :pokal:

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Player

Beitrag von Player »

@nightmare
Kauf dir endlich eine der neuen Konsolen und red bitte keinen Schmarn.
the new nightmare hat geschrieben:Aber um diese Übungen zu machen brauch ich doch nicht diese Waage, dafür würde es auch ne DVD mit Fitnessübungen tun.
Ja, und für einen Ego-Shooter brauch ich eigentlich nur eine DVD mit einem Action-Film drauf...

Ist es etwa das Selbe, wenn ich mir eine Fitness-DVD anschau, anstatt interaktiv am Treiben teilzunehmen...? Natürlich kann man die billigere Variante bevorzugen. Der Vergleich hinkt jedoch, WENN ich Innovationen wie Wii fit eine reelle Chance einräumen möchte.
the new nightmare hat geschrieben:Und was andere Spielkonzepte damit angeht muß ich sagen, daß ich die am liebsten immer noch bequem von der Couch aus zocken will anstatt vor dem Fernseher herumzukaspern. Alles natürlich imo :wink:
Gut, das weiß man nicht erst seit gestern, dass du neuen Konzepten gegenüber äußerst pessimistisch gegenüber stehst... Aber pass auf: Die PS3 hat auch einen Bewegungssensor im Controller und ich könnte schwören, dass MS auch Ähnliches plant. Es könnte einmal ein echtes Kunststück werden, daran ohne Schaden vorbeizukommen. :wink: Ich bleibe dabei: So redet man (rede sicherlich aus Erfahrung), wenn man keine Ahnung hat und man Gründe braucht, zu untermauern, weswegen man sich dieser oder jener Konsole verschließt. Das ist doch meist nur Alibi-Gerede. Natürlich muss man kein Fan von Bewegungsspielen aller Art sein, nur beschwer dich bitte eines Tages nicht, dass die Videospiele-Industrie nicht bemüht wäre, innovative Ideen voran zu treiben.

"Alles natürlich imo" --> Finde ich übrigens genial, wenn man ein Bissel Stuss daher plappert, sich unter dem Deckmantel Meinungsäußerung "freizukaufen". :wink:

"...und wie gesagt: Alles natürlich imo!" - Klasse, so machen wir's ab sofort nur noch! Sicher ist sicher. :lol:
Antworten