[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, ein geniales 2-D Metroid a´la Super Metroid auf dem SNES wär wirklich DER Hammer. Sowas erwarte ich übrigens auch noch für den DS. Wär schon ziemlich enttäuscht wenn in der Richtung nicht´s kommen würde :?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ebenfalls, ich frag mich wieso sie so auf die 3D Schiene abfahren, Metroid Prime gibt mir gar nix, ich finds einfach nur langweilig. Die 2D Metroids sind dagegen in meinen Augen einfach nur noch Meisterwerke.
Bild
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

Gin hat geschrieben:Dito, schon New SMB hat mich vom Gameplay etwas gelangweilt, habs nach dem durchspielen direkt verkauft :/
Re-dito, ganz spaßig war's, aber keine große Nummer. Einen kaum anders gearteten Nachfolger würd eich persönlich nicht mehr kaufen.

Ein weiteres Metroid ist aber leider etwas unwahrscheinlich, erst recht eines, dem man keinen Erfolg mehr zutraut (durch 2D-Natur). Vom Erfolg war ja noch kein Metroid die große Nummer.
Metroid Prime gibt mir gar nix, ich finds einfach nur langweilig.
Naja, MP1 war schon eine sehr intelligente Transportierung des Spielprinzips in eine First Person 3D Welt. Leicht nervig wurde es mit Echoes. Der einzige Fehler von MP1 ist die extrem unauffällig präsentierte Storyline.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Gleicht kommt übrigends nen Bericht über Nintendo im RTL Nachtjournal ^^
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Also, gerade bei diesem Punkt bin ich total begeistert von der Metroid Prime Reihe, weil man durch das Scannen selber bestimmen konnte, wie viel Story man eigentlich konsumieren möchte. Zudem hebt das Scanen meiner Meinung nach noch einmal die Atmosphäre des Spiels.
Aber das sieht wohl jeder anders :)
Bild
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

Shuichi hat geschrieben:Gleicht kommt übrigends nen Bericht über Nintendo im RTL Nachtjournal ^^
Yipiieh, hab's gesehen. Cooles Marketing für Nintendo - und Sony und MS wurden runetrgeputzt. ^^
Zuletzt geändert von DraQ-King am Fr 27. Jul 2007, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bericht gesehen. Es kam dabei raus, dass Nintendo massig Frauen und Mütter erstmalig animiert hat zu Videospielen zu greifen. Und das unauffällige, kompakte Design der kleinen Konsole spielt wohl auch eine reizvolle Rolle. Auf jeden Fall war die junge Mom nicht gestellt. Frage ist, wie lange Nintendo damit allein ist, wenn die beiden Mitstreiter auch solche Spielkonzepte plus Controller rausbringen sollten. Nintendo's Hoffnung kann nur sein, dass sie stets damit assoziiert werden und die Wii-Idee als "das Original" angesehen wird oder ihre Patente gegen Ideen-Klau greifen. Ansonsten seh ich die Fälle auch ganz flott wieder wegschwimmen. Besser wäre es ohnehin, wenn die Konkurenz weiter ihr Ding fährt, auch wenn sie damit im Moment eindeutig weniger Erfolg haben. Es muss Abwechslung geben. Wer braucht denn schon 2 oder 3 Wiis? Ich jedenfalls nicht. Ist schon alles gut so, wie es ist. Ich denke, dass Sony und MS es im Großen und Ganzen ähnlich sehen. Ich würde jedoch niemals ausschließen, dass ähnliche Spielkonzepte unter Sony und MS erscheinen - neben dem normalen Portfolio wohlgemerkt! Ganz einfach, um Nintendo einige Marktanteile abzunhemen. Tatenlos zusehen werden sie auf Dauer nämlich nicht. Das ist völlig klar und natürlich.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich denke, dass Sony und MS in der nächsten Gen auf jeden Fall mehr in Richtung Wii gehen werden. Vielleicht hat Nintendo ja mal wieder einen neuen Standard festgesetzt. Dann darf Nintendo nicht pennen und muss das Konzept weiterentwickeln.

Hab den Bericht auch gesehen. War nice 8)
over and out
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

Raptile hat geschrieben:Ich denke, dass Sony und MS in der nächsten Gen auf jeden Fall mehr in Richtung Wii gehen werden. Vielleicht hat Nintendo ja mal wieder einen neuen Standard festgesetzt. Dann darf Nintendo nicht pennen und muss das Konzept weiterentwickeln.

Hab den Bericht auch gesehen. War nice 8)
Und MS und Sony werden in der Lage sein, dass Wii Konzept mit hochwertigerTechnik und allem Schnickschnack anzubieten. Echte Erfolgsgarantie seh ich für Nintendo nur darin, dass sie wie schon genannt so etwas wie einen guten Ruf aufbauen.

Ich hoffe mal, Sony/MS machen das aber nicht so derbe, den von irgendwoherr müssen ja noch die Impulse für "klassische", technisch hochwertige Spiele kommen, denn auch eine beeindruckende Hardware kann tolle neue Spielkonzepte ermöglichen (größere, besser zusammenhängende Welten, etc.)
The NintendoDIFFERENCE
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, wenn Sony und MS nur nen aufgemotzten Wii abliefern mit möglicht viel Schnickschnack und Pipapo der dann wieder 500.-€ kostet werden sie aber bestimmt keine Casualgamer anlocken können, denn für die spielt der Preis und die unkomplizierte Handhabe ne größere Rolle als Protzgrafik und dutzende verschiedene Videoausgänge/Kartenslots :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

EA: Wii Caught Us Flat-Footed

Electronic Arts CEO John Riccitiello admitted today that his company was “on the wrong horse” when it opted to focus primarily on Xbox 360 and PS3 during the console transition period.

Speaking at EA’s investor meeting today, Riccitiello, who recently took over Larry Probst’s postion as CEO of EA in April, called fiscal 2007 “the toughest year in the company’s history.”

He added, “[The last transition] was tough because we typically have two to three platforms and a five year period… One of the biggest challenges, of course, was that not a lot of people anticipated the success of Nintendo that they’ve shown with their wand controller and their Wii.

“That got ahead of us a little more than our expectations.”

Shares have been languishing around the $50 mark for the past few years.

“Our stock hasn’t moved as much as we’d like,” Riccitello told one investor during a Q&A. He admitted that EA was on the “wrong horse” by concentrating mainly on the PS3 and Xbox 360 while throwing less resources towards the Wii during the console transition.

Nevertheless, Riccetello said that EA had the second-largest market share on Wii as of March with 19 percent, thanks mainly to Tiger Woods PGA Tour.

The firm shipped six new Wii titles in fiscal 2007. EA also shipped eight titles on Nintendo DS.

The emergence of online, wireless, geographical differences in the console realm also made things complicated in fiscal '07.

Riccetiello said that the PS3 was the greatest investment platform in the last fiscal year, a console on which EA had seven titles.

The firm said the recent company-wide reorganization and a focus on creating new IP and nurturing of current IP will help make money for investors in the future.

Riccitello emphasized EA’s recent push to create new IP. He said that there is a “strong investment in [new] intellectual property” at the firm, with games such as Army of Two, Rock Band, Crysis, a Stephen Spielberg Wii game and Playground.

EA shares closed today to $50.65, down 1.96 percent.

Quelle: http://www.next-gen.biz
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

America`s Most Wanted hat geschrieben:EA: Wii Caught Us Flat-Footed

Electronic Arts CEO John Riccitiello admitted today that his company was “on the wrong horse” when it opted to focus primarily on Xbox 360 and PS3 during the console transition period.

Speaking at EA’s investor meeting today, Riccitiello, who recently took over Larry Probst’s postion as CEO of EA in April, called fiscal 2007 “the toughest year in the company’s history.”

He added, “[The last transition] was tough because we typically have two to three platforms and a five year period… One of the biggest challenges, of course, was that not a lot of people anticipated the success of Nintendo that they’ve shown with their wand controller and their Wii.

“That got ahead of us a little more than our expectations.”

Shares have been languishing around the $50 mark for the past few years.

“Our stock hasn’t moved as much as we’d like,” Riccitello told one investor during a Q&A. He admitted that EA was on the “wrong horse” by concentrating mainly on the PS3 and Xbox 360 while throwing less resources towards the Wii during the console transition.

Nevertheless, Riccetello said that EA had the second-largest market share on Wii as of March with 19 percent, thanks mainly to Tiger Woods PGA Tour.

The firm shipped six new Wii titles in fiscal 2007. EA also shipped eight titles on Nintendo DS.

The emergence of online, wireless, geographical differences in the console realm also made things complicated in fiscal '07.

Riccetiello said that the PS3 was the greatest investment platform in the last fiscal year, a console on which EA had seven titles.

The firm said the recent company-wide reorganization and a focus on creating new IP and nurturing of current IP will help make money for investors in the future.

Riccitello emphasized EA’s recent push to create new IP. He said that there is a “strong investment in [new] intellectual property” at the firm, with games such as Army of Two, Rock Band, Crysis, a Stephen Spielberg Wii game and Playground.

EA shares closed today to $50.65, down 1.96 percent.

Quelle: http://www.next-gen.biz
Ich weiß nicht, ob ich mich über ein "ausgehungertes" EA, das den Wii anspringt, freuen soll. Bitte nicht zuviele Schnellschüsse.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die sollen ma ein gescheites Tiger Woods Game bringen mit dem 08er!
Der 07er Teil war ja nich ansatzweise so gut wie die meisten Cube Ableger -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Und wenn jetzt ein paar Schnellschüsse kommen, so konzentriert sich EA trotzdem auf den Wii und das kann nur positiv sein.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Über 80 Prozent nutzen Nachrichten-/Wetterkanal

30.07.07 - Mehr als 80 Prozent der japanischen Wii-Besitzer nutzen den Nachrichten- und Wetterkanal des Wii und kaufen online im Wii Shop ein. Das geht aus einer Studie von Nikkei Digital Media hervor.

Quelle: http://www.gamefront.de
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

Dicker hat geschrieben:Und wenn jetzt ein paar Schnellschüsse kommen, so konzentriert sich EA trotzdem auf den Wii und das kann nur positiv sein.
Es ist ja immer noch die Frage, in welcher Weise sie das tun. Es spricht ja nix dafür, dass sie primär auf Wii entwickeln werden trotz der Ankündigung. Sie werden porten, ja, aber das haben sie vorher auch schon. Sie werden es mehr tun, ja, darum hoffentlich nicht zuviele Schnellschüsse.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

http://www.gametrailers.com/player/22919.html

Lego Star Wars: The Complete Sage - Video zur Wii Steuerung
Microsoft does what Nintendon't
SwordMaster
Level 1-1: Gumba

Beitrag von SwordMaster »

Ich liebe die Wii :D

Da kommt ein online fähiges Spiel nach dem anderen raus^^

Und was gibt es schon besseres als online? NICHTS! xD

Online ist für mich das Non-Plus-Ultra
Hadez
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

SwordMaster hat geschrieben:I
Und was gibt es schon besseres als online? NICHTS! xD
Online mit Voice...
Microsoft does what Nintendon't
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

:cry: außerdem geht das spiel nur auf 360 und PS3 online *grummel*
Bild
SwordMaster

Beitrag von SwordMaster »

mist -.-
Dicker

Beitrag von Dicker »

Hab eben zufällig eine alte Tomorrow von unserm Nachbar (März 07) in der Hand gehabt. Dort ist eine Umfrage unter den Lesern gemacht worden, welche Konsole in der nächsten Gerneration dominieren wird. Herauskam folgendes:
PS3: 62,5%
Xbox 360: 25%
Wii: 12,5%

So kann man sich täuschen. Auch im Special zu den drei Konsolen kam die PS3 am besten weg, nach dem Motto: zukunftssicher mit in einem Jahr überragender Grafik. Der hohe Preis wurde nicht negativ gewertet.
Wii hingegen setzt nur auf Spielspass und und auf der negativen Seite gäbe es sehr viel, angefangen mit der dürftigen Grafik, schlechtes onlinegaming, etc.
Möchte mal wissen, wie sie nach 4 Monaten zu den drei Konsolen stehen ( z.B. auch aktuell die hohe Ausfallrate der 360)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wii setzt "nur" auf Spielspaß.

Der Satz sagt ja allein schon alles. Gut, dass ich die Zeitschrift eh nich kenne.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Wii setzt "nur" auf Spielspaß.

Der Satz sagt ja allein schon alles. Gut, dass ich die Zeitschrift eh nich kenne.
Dito :!:
over and out
Dicker

Beitrag von Dicker »

Hab gerade auf consolewars.de gelesen, dass es ein neues Wii Update gibt, dass diesmal wirkliche verbesserungen mit sich bringt, aber lest selbst:
- Im Hauptmenü wird nun die Uhrzeit angezeigt.

- Der Wetter-Kanal zeigt nun schon im Hauptmenü die aktuellen Wetterverhältnisse für die eingestellte Region an.

- Der Nachrichten-Kanal zeigt nun im Menü zwei Schlagzeilen an. Klickt man auf das Symbol, werden drei Schlagzeilen angezeigt.

- Die 'Heutige Ereignisse'-Nachrichten auf der Pinnwand sind nun weiß, was sie von anderen Nachrichten abhebt. Auch werden im Kalender Tage, an welchen man nur diese Nachricht bekommen hat, nicht mehr als Tage angezeigt, an welchen man Nachrichten empfing.

- Addressbuch-Einträge können nun durch gleichzeitiges drücken von A & B verschoben werden.

Auch im Wii Shop Kanal wurde einiges verbessert. Hier die wichtigsten Neuerungen:

- Der Wii-Shop Kanal zeigt nun Anfangs vier empfohlene Titel und deren Preise an. Klickt man auf die Überschrift, bekommt man eine Liste mit 20 empfohlenen Spielen angezeigt.

- Man kann sich nun die beliebtesten Titel anzeigen lassen.

- Man kann nun nach Titeln suchen.

- Man kann sich anzeigen lassen, für welche Systeme bereits Spiele veröffentlicht wurden. Auch die Anzahl der jeweiligen Titel wird angezeigt.

- Mit einem Klick auf Publisher sieht man, welche Hersteller bereits Virtual Console-Spiele veröffentlicht haben.

- Unter Genre sieht man nun, wie viele Titel im jeweiligen Genre vefügbar sind.
Dass endlich der Wetter und Nachrichtenkanal überarbeitet wurde, freut mich, genauso, dass man nun endlich Adressbucheinträge verschieben kann und vor allem tut sich endlich mal was im Wii-Shop Kanal :D
Antworten