[X360] Halo 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Wie findet ihr Halo 3? (Bitte nur abstimmen, wenn man gespielt hat)</t>

Einfach genial! Eines der besten Spiele aller Zeiten!
6
16%
Sehr gut, definitiv ein Must-Have!
12
32%
Gut, aber kein Must-Have.
10
27%
Schlecht...
9
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Lancer hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:
puReworld hat geschrieben:Sorry, ich will echt nicht als Stänkerer und Halo-Miesmacher gelten, aber: Die Bilder sind doch auch wieder geschönt...
Seh ich ähnlich. Mal sehen ws im fertigen Spiel davon übrig bleibt oder wie es ermöglicht wird. Bei Halo 2 gabs ja bspw. das böse Erwachen in Sachen Pop-Ups... ;)
Sicher, da könntest recht haben, Cubie. ^^
Aber Halo 2 war ja auch auf der alten Xbox und da wurde echt schon fast alles raus geholt was nur ging.
Brauchst ja nur den Unterschied zwischen Halo 1 und Halo 2 anschauen.
Halo 1 hatte eine bei weitem schlechtere Grafik und hat manchmal geruckelt.
Halo 2 hatte eine um Welten bessere Grafik und hat nie geruckelt. (bei mir zumindest o.O)
Aber es hatte Pop-Ups...
Keine Frage, dIe Pop-Ups waren/sind zwar störend bei Halo 2, aber anders gings halt nicht auf der Xbox 1 wie's aussieht. :wink:

Aber naja... wir werden sehen. ^^

PS: Boah, lange dauert's ja nicht mehr bis du 10.000 Posts hast, was? ^^
Immer schön fleißig weiterspa...ähm...posten! :D
Vor allen Dingen wurde Bungie genötigt, das Spiel überhastet fertigzustellen...
Teammitglieder zeigten sich im Nachhinein auch sehr enttäuscht vom zweiten Teil...
Das fällt nun komplett weg:
Seit einigen Wochen hat Bungie die Arbeiten an dem Spiel an und für sich abgeschlossen. Die noch verbleibende Zeit kann ausschließlich in Feintuning (Bug-Fixes, Kollisionsabfrage, Effekte, Texturen...) investiert werden!

Halo 3 wird der Bombshit!
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

szer0x hat geschrieben:@Tim89: Kennst Du GOW eigentlich nur von Screenshots her? Zugegeben, der Titel schaut wirklich sehr gut aus, wirkt beim spielen allerdings auch sehr statisch. Dazu kommen so "Kleinigkeiten" wie ein ziemlich "überschaubares" Leveldesign u.ä.
Ich hab das Game drei Mal durch, also nerv mich nicht... :wink:
Tim

Beitrag von Tim »

szer0x hat geschrieben:Dann solltest Du um die Limitierungen des Spiels ja Bescheid wissen und nicht so einen Kram verzapfen, hm ?
Was hab ich denn gesagt, außer, dass mir GoW sowohl auf Bildern wie auch in Bewegung besser gefällt als das hier!? Muss ich deine ekstatischen Kommentare jetzt schon zum Anlass nehmen, jegliche von deiner verschiedene Meinung meinerseits nicht ausdrücken zu dürfen!? Und da sprichst du von "Limitierungen"!? Muss wohl genau dieser Smilie wieder her: :roll:

...und jetzt lassen wir den "Kram" hier, aight!?
Tim

Beitrag von Tim »

szer0x hat geschrieben:Das Topic ist ohnehin viel interessanter ^^
Schau, werden wir uns doch noch einig... :wink:
BoiOBoi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von BoiOBoi »

Hadez hat geschrieben:
BoiOBoi hat geschrieben: Nach Gears of War eher ein Rückschritt. Immerhin ist die Atmo klasse.
dafür kann man bei halo springen und auch mal in einen abgrund fallen. GoW hat leider NUR die grafik und ist sonst nur voller unsichbarer mauern, bugs, scripts und linearer level. gerade hier im nintendo-forum sollte doch das gameplay und der spielspass im vordergrund stehen und nicht über zweckmässige grafik geschimpft werden.
Also Nintendo Fan beschwert man sich also lieber überhaupt nicht mehr über Grafik. Immerhin hat man ja die schwächste Hadware, nicht wahr? lol

Ich habe ja nur was zur Optik geschrieben. Die haut mich eben nicht um. Sieht dennoch alles sehr nett aus und bringt vor allem Atmo rüber. Und das gameplay ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Das wird wieder gewohnte Halo Kost.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Infos zu Halo 3

18.07.07 - Hier sind neue Infos zum Shooter Halo 3 aus der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly), die hauptsächlich den Solomodus betreffen (Danke an SDun23, Son of Godzilla und krull0).

Waffen & Ausrüstung

- Flare: Eine Flashbang-Granate

- Mauler: Eine Shotgun der Brute, von der zwei gleichzeitig geführt werden können.

- Gravity Hammer: Wird meistens für Angriffe in einem Gebiet oder zum Spaß mit der Spielphysik eingesetzt. Wird geführt wie ein Schwert.

- Regenerator: Ist das Gegenteil vom 'Power Drainer'.

- Radar Jammer: Radarstörer, zeigt auf dem Radar falsche Informationen an.

- Positional Shield: Schild, ähnlich denen in den beiden Vorgängern.

Fahrzeuge

- Prowler: Ein Brute Spectre

- Hornet: Hubschrauber der UNSC.

- Elephant: Vehikel der UNSC, ähnelt etwas dem Sandcrawler der Jawas aus Star Wars. Befördert ein Dutzend Soldaten und einen Mongoose, besitzt einen Geschützturm.

Einzelspielerkampagne

- Online Co-op steht noch nicht fest.

- Brutes: Verwenden Jetpacks und einige von ihnen auch einen 'Gravity Hammer'. Sie halten sich im Kampf etwas im Hintergrund und schicken andere voraus. In eine Berserk-Phase fallen sie nicht mehr.

- A.I.: Die Covenant können jetzt klettern.

- Nichts zum 'Arbiter' und die Kampagne ist zu 100 Prozent für den Master Chief. Beim kooperativen Spielen steht er aber zur Verfügung.

- Am Ende der zweiten Mission gibt es einen Zusammenstoß, den man spielt, in dem mehr Gegner und Verbündete teilnehmen als in der gesamten ersten Mission von Halo.

Quelle: http://www.gamefront.de
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Da war AMW zwar etwas schneller als ich, aber dafür hab ich ein bisschen mehr Infos und die meisten sind etwas detailreicher. ^^
NEUE INFOS:

* 2 Player Co-op via Systemlink, einer spielt den Masterchief der andere den Arbiter.
* Online-Co-op aus diversen Gründen sehr schwierig und wird vielleicht nachgereicht. Bungie arbeitet daran und weiss das die Spieler dieses Feature möchten, aber es gibt zahlreiche Designhürden die Halo 3 betreffen. z.B. was passiert wenn ein Spieler in einen Jeep mit etlichen Kameraden springt und weit in der Map wegfährt?
* Es wird einen Map-Editor geben. Mit diesem kann man zwar keine neue Geometrie erzeugen oder Texturen verändern, es lassen sich aber alle Gegenstände im Level neu verteilen, sowie Spawnpunkte oder Ziele setzen. Neben weiteren kleinen Dingen lassen sich auch die Respawntimer der Waffen und die Munitionsanzahl festlegen.
* Mehrer Leute können gleichzeitig über Xbox Live an der Karte basteln. Es lässt sich jederzeit mit einem Tastendruck in den Playmodus springen um die Karte zu testen. Während man in diesem Testmodus ist können andere Spieler die Karte weiter verändern. Damit soll man auch quasi eigene Spiele machen können. Einer befindet sich im Level und fährt auf einem Mongoose umher, während die anderen versuchen sich das Gefährt im Editormodus zu schnappen… Auf diese Art und Weise soll auch ein “RTS Spiel” machbar sein, in dem Teamspieler Objekte die sie brauchen zur Verfügung gestellt bekommen.
* Der Elephant ist ein gigantische schwebende Plattform auf der Spieler oder Fahrzeuge spawnen oder Ziele wie Flaggen besitzen können. Dieser ist fahrbar und für sich bewegende Basenspiele gedacht. Zur Zeit funktioniert dieser aber nur auf der Karte Sandtrap.
* Die Hornet ist ein neues fliegendes UNSC Fahrzeug. Bisher hat man es nur in der Kampagne gesehen, sollte vielleicht aber auch im Multiplayer auftauchen. Es kann zwei Personen befördern und einen Piloten. Die Hornet eignet sich dazu Banshees zu bekämpfen. Die Waffen sind noch nicht bekannt.
* Mauler: Brute Shotgun, Dual Wieldable aber nicht so stark wie die menschliche Shotgun.
* Prowler: Brute Version des Warthogs. Hat ein Geschützturm und bis zu drei Passagiere sitzen an den Seiten des Piloten.
* Flare Equipment: Lässt jeden erblinden der hineinschaut
* Unverwundbar Equipment: Macht einem temporär unverwundbar. Brutes nutzen dies sehr oft in der Kampagne. Dies wird auch im MP Modus vorkommen, aber ziemlich rar sein.
* Regenerator: Noch nicht bestätigt, aber angeblich wird es eine Art Anti-Energy-Zubehör geben, mit/an dem sich Spieler in der Nähe heilen können.
* Personal Shield: Bei diesem handelt es sich um stationäre Schilde, welche normalerweise die Jackals in der Hand tragen. Dieses schützt nur gegen Angriffe aus einer Richtung. Von einer Seite aus kann man hindurchsschiessen.
* Gravity Hammer: Ähnlich dem Plasma-Schwert. Dieses kann man gegen Feinde, Fahrzeuge und heranfliegende Granaten einsetzen. Trifft man eine Granate, so wird diese zurückgeschleudert.
* Single Player: Bungie gibt zu, dass die Erzählung in Halo 2 wegen der Arbiter Story nicht richtig funtioniert hat. Die Story in Halo 3 soll keine solche Probleme mehr aufweisen. Für Halo 2 hat das zwar nicht so recht geklappt aber die Story reichhaltiger gemacht. Halo 3 soll davon profitieren.
* Man wird das ganze Spiel über den Masterchief spielen. Nur im Co-op wird der andere Spieler den Arbiter übernehmen.
* Das Meta-Game verteilt Punkte für jeden Skill in jedem Level. Dieses kann man Solo oder im Co-op spielen. Punkte bekommt man für Kills, wen man tötet, wie man es macht und dafür wenn man z.B. Schädel (Spezialeffekte wie in Halo 2) einsammelt. Die Schädel-Effekte stapeln sich, wenn man also zuviele einsammelt um Punkte zu ergattern wird es fast unmöglich das Spiel zu schaffen. Für Teamkills bekommt man Punktabzüge.
* Warthog Truppen Tansport: Im Single Player Modus (MP Modus noch nicht bestätigt) wird es Warthogs geben, die nur für den Transport gedacht sind. Diese können mehr Marines befördern aber besitzen keinen Geschützturm.
* Grunts wechseln dauernd die Seiten.
* Das laufende ARG hat einen Bezug zur Halo 3 Storyline.
* Der Scarab is jetzt ein nichtgescripteter K.I. Gegner.
* Radar Jammer: Lässt falsche Markierungen auf dem Radar erscheinen (Multiplayer).
* Brutes und alle anderen können jetzt klettern.
* Gegen Ende der 2. Mission wird es eine Stelle geben, wo sich mehr Einheiten gleichzeitig bekriegen als im kompletten 1. Level aus Halo 1.
* Halo 3 enthält mehr als 40.000 Audioclips.
Quelle: AreaGames.de

Klingt verdammt gut, Mann! xD
Ich will das Game endlich spielen... ich halt's ned aus. ^^
Zuletzt geändert von Lancer am Do 19. Jul 2007, 02:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

2 Player Co-op via Systemlink
Heißt das, dass ein ganz normaler Splitscreen Coop wie bei Halo 1/2 nicht möglich ist und ich somit theoretisch zwei XBOX 360 Systeme für kooperatives spielen brauche ?
Hadez
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

*** Wiiber *** hat geschrieben: Heißt das, dass ein ganz normaler Splitscreen Coop wie bei Halo 1/2 nicht möglich ist und ich somit theoretisch zwei XBOX 360 Systeme für kooperatives spielen brauche ?
jap...

ich bin sehr enttäuscht über die news/details zum coop-modus und kann es nicht ganz nachvollziehen warum sie es nicht geschafft haben das in den neuen teil einzubauen. es gibt einige (auch ältere spiele) bei denen diese funktion eingebaut wurde. (und dann auch noch diese billige ausrede)
das coop-feature dann aber auch nur über systemlink anzubieten finde ich total schwachsinnig. ich weiss nicht wie das bei euch ist/war aber für mich war halo der erste shooter den ich im coop spielen konnte und nach dem ersten durchspielen der kampagne im SP war das coop-feature auch der einzige grund dieses spiel nochmal einzulegen. durch diese system-link-lösung fällt das coop-spielen der kampagne für mich weg. ich (und auch keiner meiner freunde) hat lust sein ganzes equipment abzubauen und dann zu mir zu schleppen (oder umgekehrt) um ein paar stunden halo 3 zu spielen. bei der 360er muss man ja angst haben, dass man sich nen R.O.D. einfängt wenn man die konsole an der falschen stelle berührt... geschweige denn transportiert.
sollten die infos wirklich und hundertprozentig stimmen, so wäre das für mich ein grund das spiel im regal stehen zu lassen und auf ein günstiges/gebrauchtes exemplar zu warten, sowie ein zeichen dafür wieviel einfluss MS auf bungie tatsächlich hat. es sieht so aus als hätte bungie sich hauptsächlich auf den (für mich überflüssigen) online-MP-part konzentriert um microsofts XBL-gold-mitglieder möglichst lange bei laune zu halten (die ja brav die abos kaufen).

*edit*
das der split-screen-modus fehlt ist bis jetzt doch nicht so sicher. es soll (vorerst) nur der live-modus fehlen. die split-screen-variante wurde weder bestätigt noch dementiert.
Microsoft does what Nintendon't
Lancer
Beitrag von Lancer »

So, unsere Ängste um den fehlenden Splitscreen-Modus sollten hiermit verschwunden sein. ^^
Der Splitscreen-Koop wurde offiziell bestätigt.

Genau wie wir vermutet hatten, sind alle Ängste um ein Fehlen des Koops über geteilten Bildschirm nichts als heiße Luft gewesen. Hierzu Frank O'Connor im neusten Bungie Weekly Update: "EGM weiß nicht wirklich, ob es in Halo 3 einen Online-Koop geben wird, das weiß nur Bungie. Das einzige was sie in Erfahrung bringen konnten ist, das Koop für Splitscreen und System Link verfügbar sein wird. Mit Erreichen der Endphase der Entwicklung bekommen wir eine klarere Vorstellung davon, ob das Online-Feature drin sein wird." Technische Hürde sei hierbei, so heißt es weiter, die komplizierten K.I Systeme, große Spielwelt und gigantischen Gegnermassen problemlos übers Internet zu transferieren.

Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn es keinen Splitscreen-Koop geben wird. ^^
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Hier einmal ein paar beeindruckende Scans, die teilweise den Halo 3 Singleplayer zeigen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gerade die erste und die dritte Seite verdeutlichen die Grafikwucht von Halo 3 sehr sehr gut!
Mich hats umgehauen!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Jopp, die dritte Seite is cool, klasse Setting!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Lancer
Beitrag von Lancer »

Schaut sehr geil aus! Schade nur, dass es französisch ist, sonst würd ich lesen auch noch alles. xD
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Bild
8)
Hadez
Beitrag von Hadez »

Halo 3: 4 players coop over Xbox Live

Now this is a great news for the numerous Halo 3 fans out there, since Bungie announced a few minutes ago that Halo 3 would have a 4 players coop mode over Xbox Live! And as a way to celebrate this, we even get a picture of the Master Chief with his 3 new best friends: The elites Arbiter, N’tho ‘Sraom and Usze ‘Taham.

Bild

quelle: gamersyde.com
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ui, die Bilder schauen richtig fett aus. :spitze:

LG Ty
Bild
Hadez
Beitrag von Hadez »

Epic bereit für 'nen saftigen Tritt in den A...

Logo von Epic bereit für 'nen saftigen Tritt in den A...Bei allem Jubel, bombastischen Verkaufszahlen und wunderbar spaßigen Stunden, im Hinterkopf hat man bei Gears of War irgendwie trotzdem immer gehabt, dass es nur 'ne Art Luxus-Zeitvertreib bis zum wahren König Halo 3 ist. Das sagen nicht wir, das sagen auch nicht Microsoft oder die anderen beiden Neckzecken, sondern das sagt der in letzter Zeit immer wieder gerne zitierte Mark Rein von Epic uns hiermit durch die Blume:

"All diese Rekorde welche wir mit Gears of War gebrochen haben, werden am 25. September niedergehen. Wir hatten schöne neun, zehn Monate als Rekordhalter und jetzt werden wir einen Arschtritt bekommen. Auf angenehme Art.", gibt Rein sich gegenüber CVG als fairer Sportsmann. Er selbst hat eigenen Bekunden zufolge ja auch schon längst eine Halo 3 Legendary Edition bestellt, was ihn irgendwie um ein paar Ecken zu einem wichtigen Bestandteil des Bungie Erfolges macht. Von der seit Tagen andauernden Mundpropaganda mal abgesehen.

quelle: areagames.de
-----
ist ja auch nicht schwer mehr zu bieten als in GoW. :twisted:
Lancer
Beitrag von Lancer »

Joa, hab das mit dem 4-Spieler CoOp gerade erst gesehen... hab ich ein bisschen verschlafen. ^^

Find ich sehr sehr geil! Zu viert die Kampagne zocken! GEIL! xD

PS: Ich update mal den Thread-Titel...
Bild
Lancer
Beitrag von Lancer »

szer0x hat geschrieben:Auf consolewars.de sind wieder jede Menge Scans aus der Famitsu aufgetaucht welche sowoh neue EIndrücke aus dem-Bereich als auch von der SP-Kampagne zeigen.
Whoa! Die Scans sehen sehr geil aus! ^^
Vorallem die neuen Fahrzeuge und so.
Freu mich schon rießig drauf! :D
Bild
Lancer
Beitrag von Lancer »

szer0x hat geschrieben:Ja, der Sandcrawler erinnert allerdings frapierend an den aus Episode IV...;)
Ich nehm mal an, dass du den Prowler meinst oder?
Und jo, sieht nach StarWars aus. xD

Und der Elephant sieht ja mal Hammer aus... wenn so einer auf mich zu kommt dann hau ich ab. xD

PS: Vorallem das erste Pic sieht ganz nach den Map Editor aus. Die Editor sind die Illuminaten nehm ich mal an. Das muss ja echt Spass machen... einer is normaler Spieler, der andere is Editor gegen nen anderen Spieler + Editor. Der Editor schützt den Spieler und hilft ihn indem er Sachen spawnt und so.... SEHR GEIL!! So ne Art kleiner Garry's Mod für Halo 3. :D

PS²: Find's auch geil, dass anscheinend auch die Eliten(mit verschiedenen Styles), neben den verschiedenen Spartaner-Styles wieder spielbar sind im MP Modus. ^^
Bild
Lancer
Beitrag von Lancer »

Sorry für Doppelpost, aber es gibt was neues... ^^
AreaGames Interview: Bungie über Halo 3

Wie fühlt ihr euch bezüglich des Feedbacks, welches ihr von der Beta bekommen habt und wie hat es Veränderungen im finalen Spiel beeinflusst?

Frank o’ Connor: ”Es gab eine Zahl von Änderungen die wir schon im Kopf hatten, bevor die Beta raus kam – die wir allerdings aus Zeitgründen nicht vor Launch implementieren konnten. Dankender Weise bestätigten viele der Rückmeldungen, dass diese Veränderungen die richtigen sein würden, von daher waren wir in der Hinsicht zufrieden. ”

Brian Jarrard: ”Dennoch gab es eine Menge unvorhergesehener Dinge, welche wir aus der Beta zusammentragen konnten. Wir sahen einige Spieler verschiedene Exploits enthüllen, wie z.B. außerhalb der Maps zu gelangen. Dinge die wir nun dank der gesammelten Daten eliminieren konnten.”

Wie viel Druck empfindet ihr während der Arbeit an Halo 3? Immerhin erwartet die Welt das größte Videospiel aller Zeiten.

BJ: ” Uns ist der Druck natürlich bewusst. Aber, um ehrlich zu sein, behalten wir die meiste Zeit einen kühlen Kopf und versuchen uns keine Sorgen darüber zu machen.”

FC: ”Es geht nur darum, das bestmögliche Spiel zu machen, zu dem wir imstande sind. Und wir haben mehr als genug internen Druck damit voranzukommen.“

Kümmert es euch, wenn Halo Fans überkritisch bezüglich kleinster Dinge zu sein scheinen, wie einige der Kritiken welche online nach dem E³ Trailer aufkamen?

FC: ”Nicht wirklich. Es ist wichtig sich zu erinnern, dass der einzige Grund für die enorme Musterung unseres Spiels ist, dass es so bekannt und beliebt ist. Dass die Leute jedes einzelne Detail unserer Arbeit analysieren werden, ist mehr ein Kompliment als ein Ärgernis.“

Es scheint als habt ihr euch entschieden, mehr Informationen über die Kampagne von Halo 3 im Vorfeld mitzuteilen, als es bei Halo 2 der Fall war. Was ist der zugrundeliegende Gedanke dafür?

FC: ”Die Halo Story ist reichhaltig und komplex und wir wollten die Fans wirklich nur bezüglich aktueller Geschehnisse im Spiel auf den neusten Stand bringen. Wir möchten Halo 3 in keiner Weise für neue Spieler ohne Vorkenntnisse aus den ersten beiden Spielen, unzugänglich machen. Es ist wichtig darauf zu achten, dass man die beiden vorherigen Ausgaben nicht gespielt haben muss, um zu wissen was in Halo 3 vor sich geht. Indem wir vor Launch ein paar mehr Details der Story vorausschicken, können wir die Spieler leichter ins Geschehen ziehen – ob es nun des erste Mal ist, oder sie die Teile eins und zwei vor ein paar Jahren gespielt haben.“

Glaubt ihr mit Halo 3 den höchstmöglichen technischen und künstlerischen Ausdruck erreicht zuhaben? Gab es irgendwelche Einschränkungen eurer Kreativität?

FC: ”Ja. Es gab wirklich keine einzige Idee, welche wir von Start weg ins Spiel einbauen wollten, die wir nicht benutzt haben. Jetzt ist es mehr ein Fall von sich selber Zügeln und Entscheidungen zu treffen etwas auszulassen. Wir hätten sogar noch größere Kämpfe mit noch größeren Zahlen implementieren können, doch dies würde das Spiel nicht zwingend besser oder spaßiger machen.“

Werden die Spieler in Halo 3 eine bessere Vorstellung davon bekommen, wer der Master Chief wirklich ist? Wird er seinen Helm abnehmen (oder bekommt er ihn abgenommen)?

FC: ”Wisst ihr, der Master Chief wird immer durch seine Aktionen im Spiel und die Aktivitäten in die er verwickelt ist, definiert. Er wird nicht durch eine Identität oder ein Super-Ego oder irgendwas in der Richtung definiert und wir werden keine großen Enthüllungen wie eine traumatische Kindheit oder so was bringen. Der Master Chief definiert sich über seine Rolle in der Story.“

Die veränderbare Spartan Rüstung deutet an, dass ihr ein verstärkt persönliches Erlebnis bieten wollt. Ist dieser Kommentar zutreffend und habt ihr noch weitere Dinge zu diesem Ansatz hinzugefügt?

BJ: ”Ja, ich denke der Kommentar passt so. In den Online Modi mögen es die Spieler ein Gefühl von Besitz über ihren Charakter zu haben, zweifellos. Was wir mit den Sets individualisierbarer Rüstung und verschiedener Logos und Farben errechnen, sind mehr als vier Billionen verschiedene Abwandlungen von Charakteren – mehr als genug für jedermann, der sich selbst einzigartig darstellen möchte.”

Wie viele Spieler können über Xbox LIVE spielen und wieso habt ihr es bei dieser finalen Zahl belassen?

BJ: ”Es bleibt bei sechzehn als Maximum. Das ist vorsätzlich und hat nichts mit der Technik zu tun – es ist eine pure Gameplay Entscheidung. Wir machen hier kein Battlefield Spiel – wir denken optimal ist es mit etwa zwölf Leuten, um ehrlich zu sein. Hier können Teams gut zusammenarbeiten und jeder hat etwas beizutragen, wir haben den Mehrspielermodus also mit diesem Ausmaß im Hinterkopf designed.”

FC: ”In einigen der engeren Maps, können selbst sechs Leute sich etwas beengend anfühlen. Die Wildheit und Geschwindigkeit von Halo macht breite Kämpfe mit vielen Teilnehmern nicht zu handhaben.“

Welche Download Contents hat das Team für das Spiel geplant? Können wir neue Mehrspielerkarten und irgendwelche Zusätze für den Solomodus erwarten?

FC: ”Wir haben gerade keine Verkündung zu machen, aber das wird vom Spieler-Feedback geregelt und wir wissen schon ganz genau, wonach sie fragen werden...“

Wie denkt ihr wird die Halo Community das neue Video Capture Feature in Halo 3 nutzen?

BJ: ”Wir sind sehr aufgeregt zu sehen, was die Community mit den Tool Kits anstellen wird. Sie sind wirklich sehr mächtig und wir erwarten den Einsatz von Videos zu verschiedenen Zwecken: Teams schauen sich Replays an um ihre Schwächen herauszuarbeiten, Stunts wie man sie von Youtube kennt oder Machinima, wie sie Red vs. Blue gestartet haben. Wir sind uns sicher, dass wird eine der Schlüsselkomponenten für Halo 3s Langlebigkeit.”

Wird die Halo Story nach Halo 3 weitergehen? Wird die Story durch die Bücher und Spiele voranschreiten, oder werden die Halo Spiele/Geschichten die Lücken zwischen den bekannten Geschehnissen bzw. sogar die Vorgeschichte ergründen?

FC: ”Während es am Ende von Halo 3 keine Cliff-Hanger oder signifikante offene Enden geben wird, existiert die Mythologie weiter. Diese wird auf vielen Wegen von neuen Titeln wie Halo Wars bis zu neuen Projekten mit Peter Jackson sowie in neuen Büchern ergründet. Zwar sind wir sehr vorsichtig in Bezug darauf, wer das Universum auf welche Art erkunden lässt, doch es wird passieren.“

Was war die größte Herausforderung bei der Entwicklung von Halo 3?

FC: ”Es wurde mit der schieren Manpower beliefert, die es auch benötigt hat.“

BJ: ”Wir mussten viele neue Leute anheuern und wenn du immer nur die absolut Besten einstellen willst, kann das verzwickt sein und viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir haben ein Vollzeitteam von 120 Mitarbeitern sowie einen Haufen verschiedener Teilzeitbeschäftigter, welche an dem Spiel gearbeitet haben, beziehungsweise noch dran arbeiten. Diese blanke Größe zu managen und gleichzeitig eine funktionierende Pipeline zu behalten, war die größte Herausforderung während der Entwicklung von Halo 3.”

Hattet ihr irgendwelche Gedanken daran, die Marathon Reihe nach all diesen Halo Spielen fortzusetzen oder neu aufzulegen?

FC: ”Nun, natürlich ist Marathon Durandal jetzt auf Xbox LIVE Arcade veröffentlicht worden. Ein komplettes Remake oder Sequel wird in nächster Zeit nicht kommen. Wir arbeiten hart daran Halo 3 fertigzustellen und dann zu supporten. Ein paar Leute haben jetzt seit zehn Jahren an den Halo Spielen gearbeitet und darum wollen sie wirklich etwas komplett anderes für das nächste Projekt angehen. Es sei aber gesagt, dass man eine Menge Verbindungen und Hommagen an Marathon in der Halo Trilogie entdecken kann. Zumindest wenn man stark danach Ausschau hält...“

Red vs. Blue: Was ist eure Lieblingsfarbe?

BJ: ”Für mich definitiv Blau.”

FC: ”Ich bin farbenblind, also kann ich keine von beiden sehen.“

BJ: ”Das ist er wirklich.”

Hat der Singleplayer von Halo 3 irgendwelche nie zuvor gesehenen Features, welche andere Spieledesigner in Zukunft wahrscheinlich kopieren werden?

BJ: ”Um ehrlich zu sein, versuchen wir mit Halo 3 nicht irgendetwas neu zu erfinden. Wir versuchen einen extrem attraktiven und logischen Ausklang zu machen, indem wir die Serie fortentwickeln. Dies ist die größte und beste Version von Halo und von daher wollen wir keine nie zuvor gesehenen Features im Sinne komplett neuer Konzepte bringen. Denkt lieber darüber als Halo auf einer nie zuvor gesehenen Stufe.”

Wird das Ende von Halo 3 die Fragen aus Halo und Halo 2 klären?

FC: ”Ja. Die große Mehrheit euerer Fragen werden am Ende von Halo 3 beantwortet sein, auch wenn wieder ein paar mehr aufkommen könnten...“

Erkundet ihr nach Halo 3 neue Pfade? Fürchtet ihr ewig mit dem Franchise verbunden und immerzu „die Halo Typen“ genannt zu werden, selbst wenn ihr andere Spiele macht?

BJ: ”Natürlich werden wir mit dem Franchise verbunden bleiben, aber das ist denke ich nichts, was wir fürchten. Viel mehr wird Halo für unsere Qualität bürgen, wenn wir ein anderes Genre anpacken.”

FC: ”Ich denke nicht, dass wir ein Studio sein werden, welches durch First Person Shooter definiert wird. Wie wir uns nach dem Punkt wo wir jetzt sind entwickeln werden, muss man mal schauen. Aber in aller Ehrlichkeit, wir sind durch ein RTS Spiel statt durch einen FPS bekannt geworden. Wir können ohne Frage auch andere Sachen und ich denke wenn wir es tun, wird es auch sehr gut und erfolgreich.“

Kommen in Halo 3 irgendwelche Charaktere aus den Büchern (so wie Dr. Halsey, Spartan III...) vor?

FC: ”Zeitlich und örtlich sind das total verschiedene Enden der Kanone. Ihr werdet keine Charaktere in Halo 3 auftreten sehen, welche nicht in beiden Publikationsformen vorkamen – und diese Aufteilung war immer so gedacht.“

Wie sind eure Gedanken zu dem Merchandise rund um Halo 3. Habt ihr Wort darüber was hergestellt wird und konntet ihr euch so viele Merchandise Spin-Offs vorstellen?

BJ: ”Zuerst einmal würde ich nicht zustimmen, dass es so viele Merchandise Spin-Offs gibt. Wir haben ein strenges Auge darauf was gemacht wird und generell erlauben wir nur Merchandise, welches die Mitglieder unseres Teams selber kaufen würden. Von daher haben wir große Mühen den Markt nicht zu übersättigen und wir arbeiten nur mit den qualitativ besten Partnern zusammen. Alles was erschaffen wird, muss mit unserer Referenzen-Bibel zusammenpassen und wir gehen sicher, dass die Entwickler unsere Hingabe für die Welt teilen. Wir bei Bungie sind sehr skeptisch wenn es um Merchandise geht und so beweist sich unser Lackmustest ‚Würde ich das kaufen?’ als effektiv.”

Wird das Feature, welches erst nach Drücken des D-Pads nach oben den Voice-Chat erlaubt, im finalen Spiel sein?

FC: ”Wir haben eine Menge Änderungen für ‚push to talk’ gemacht, sodass jeder sein Spiel so aufziehen kann, wie er es möchte. Es ist jetzt sehr flexibel und wir sind überzeugt davon, dass alle ein Schema finden werden, mit dem sie glücklich sind.“

Was sagen eure Freunde und Familien über eure „Halomania“?

BJ: ”Ähm, im Großen und Ganzen denken sie es ist cool, aber im vollen Ernst, sie verstehen vermutlich nicht wirklich, was der ganze Wirbel soll. Einer unserer guten Freunde betreibt einen Coffee Shop und er ist ein riesiger Halo Fan. Wir haben ein Informations-Embargo mit ihm vereinbart, weil er fest entschlossen versucht zu verhindern, irgendwas vom Spiel vor dem Release zu erfahren!“

Sehr interressant!
Wie immer... ich will das Game endlich haben, verdammt! xD
Das wird so der Hammer!
Bild
Hadez
Beitrag von Hadez »

Frisch aus dem Halo-Riesenrad...

Werbefilm "Halo - The Rel Movie"

8 Minuten Langer Mix aus verschienenen SP-Gameplay-Sessions
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Halo 3 ist als MP auf der GC hinter dem Riesenrad im Zelt spielbar - zumindest seit gestern !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Hadez
Beitrag von Hadez »

Lancer
Beitrag von Lancer »

Whoa... hab alle Videos gesehen und muss sagen: Hammer!
Schaut echt verdammt geil aus. >.<
Will das endlich haben!! xD
Bild
Antworten