Man!ac 09/2007

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Man!ac 09/2007

Beitrag von Trekkie2063 »

Bild
In groß

Tests:

Wii
Scarface: The World is Yours 87%
Trauma Center: Second Opinion 83%
Donkey Kong Taru Jet Race (jap) 79% (Multi 7/10)
Driver Parallel Lines 77%
Harry Potter und der Orden des Phönix 76%
Die Sims 2 Haustiere 74%
Big Brain Academy 74% (Multi 8/10)
Pokémon Battle Revolution (us) 55%
Transformes: The Game 54%
Shrek der Dritte 50%

XBox360
The Darkness 86%
Flatout Ultimate Carnage 83%
Project Sylpheed 82%
Nascar 08 79%
Tenchu Z 62%
Transformes: The Game 57%
Shrek der Dritte 50%
Vampire Rain 46%
Hour of Victory 38%

PS3
The Darkness 86%
Nascar 08 79%
Transformes: The Game 57%

PS2
GrimGrimoire (us) 80%
Nascar 08 80%
Tony Hawk's Downhill Jam 66%
Transformes: The Game 55%
Shrek der Dritte 50%

DS
Pokémon Diamant und Perle 86%
Puzzle League DS 85% (Multi 10/10)
Elite Beat Agents 80%
Mega Man ZX 80%
Shrek der Dritte 65%
Transformes: The Game 59%
Harry Potter und der Orden des Phönix 46%

PSP
SOCOM: Fireteam Bravo 2 87% (Multi 10/10)
Tony Hawk's Project 8 83%
Exit 2 (uk) 82%
Dragon Ball Z Shin Budokai 2 73%
Rainbow Six Vegas 68%
Hot Brain 67%
Hot Pixel 64%
Harry Potter und der Orden des Phönix 57%
Transformes: The Game 52%
Shrek der Dritte 50%

Previews:
Metal Gear Solid 4 (Titelthema) keine Einschätzung
Turok (XBox360 / PS3) 70-90
Sega Rally (XBox360 / PS3 / PSP) 75-85
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS) 90-95
- und das große E3-RoundUp 31 1/2 Seiten;
Killzone 2 (3 Seiten; PS3) 80-100
GT 5 Prologue (1 S.; PS3) k.E.
PGR 3 (1 S.; XBox360) 80-95
Halo 3 (2 S.; XBox360) 85-100
Fable 2 (1 S.; XBox360) k.E.
Mass Effect (1 S.; XBox360) 80-95
Super Mario Galaxy (1 S.; Wii) 90-100
Mario & Sonic at the Olympic Games (1 S.; Wii) 70-85
WiiFit (1 S.; Wii) 65-80
Metroid Prime 3: Corruption (2 S.; Wii) 80-100
Resident Evil 5 (1 S.; XBox360, PS3) k.E.
Assassin´s Creed (1 S.; XBox360, PS3) 70-95
Fallout 3 (2 S.; XBox360, PS3) 80-100
CoD 4: Modern Warfare (1 S.; XBox360, PS3) 80-95
Burnout Paradise (1 S.; XBox360, PS3) 80-90
Guitar Hero 3 (PS2, PS3, 360, Wii) vs Rockband (PS3, 360) jew. k.E. (1 S.)
und 5 1/2 Seiten andere Titel, u.a. Mario Kart Wii (k.E.)

Specials:
- wie immer die aktuellen Online Titel...
- SNK Prügler online zocken

Extended:
* Schlau durch VideoGames: DenkStar
* Mach Platz: Hundesimulation vs Realität
* Hall of Shame (PC Engine)
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Fr 27. Jul 2007, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wow, Scarface hat ja ne klasse Wertung abgestaubt!!!
Hab erst einen Bruchteil des Games gespielt aber würd es persönlich auch schon im mittleren 80er Bereich einordnen.
Schön, dass nich alle Ports für die Wii unterdurchschnittlich sind ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

dann schau dir mal die wertung von 1up zu scarface an... das is schon übel wie bei dem spiel wieder die meinungen auseinander gehen :>
Trekkie2063
Quiz-Winner

Hm, naja, bei der GamePro hatte man in den letzten Monaten imo mehr zu bieten was die Aktualität betrifft. Das könnte durchaus mit der einen Woche "mehr", die die GP ja hat, zusammenhängen, sprich dass es dadurch einfach glücklicher für die lief.

Zum Ausblick:
Zum Test wird erwartet: Bioshock, Stranglehold, BlackSite Area51, Paper Mario und Blue Dragon. Ein Preview zu Assassin´s Creed steht (schon) wieder an. Und man will einen Blick auf die EA-Steven Spielberg Kooperation, sowie auf US-Rollenspiele werfen.

PS: Cover jetzt online :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Beitrag von Nights into Dreams »

Ich bin ja eigentlich ein grosser Maniac Fan,aber die E3 Berichterstattung ist ein Witz und sehr Metal Gear 4 lastig!Es gab auch andere Games!Wo sind die ganzen Trailer?Hoffentlich macht es die Gamepro besser...
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab gerade die neue Game Pro vor mir liegen. Die Wertung zu Scarface ist hier nur 68 %. Echt übel. Die Steuerung soll wohl total verkackt worden sein. Bleibe mal schön bei der PS2-Version des Spiels. Ist die Maniac auch so dünn wie die neue GP (nur 100 Seiten)? Ich glaub so dünn war se noch nie. Dürfte wegen der E³ Berichterstattung sein. Auch dass wieder keine gesonderte Unzensiert-DVD produziert wurde, ist ja inzwischen zur E³ Standard...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Steuerung soll verkackt worden sein???
Naja, wenn man bei Tetris mit der Steuerung überfordet ist, dann wahrscheinlich auch bei einem Scarface aber ansonsten ist da alles wunderbar umgesetzt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Hat jemand die Maniac und kann mir sagen warum Elite Beat Agents "nur" 80 % bekommen hat? Hab das Spiel seit dem Europa Release und es ist zusammen mit Phoenix Wright eines der besten Spiele für den DS, besonders weil es auch was komplett Neues ist. Sonst waren die Wertungen alle im 90er Bereich die ich bisher gelesen habe und das hab ich auch so empfunden.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Die Steuerung soll verkackt worden sein???
Naja, wenn man bei Tetris mit der Steuerung überfordet ist, dann wahrscheinlich auch bei einem Scarface aber ansonsten ist da alles wunderbar umgesetzt.
Vielleicht kommt dir das nur so vor weil du die anderen Versionen nicht kennst. Ich kann dazu aber nichts sagen, ich hab gar keinen Teil.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Die Steuerung soll verkackt worden sein???
Vielleicht kommt dir das nur so vor weil du die anderen Versionen nicht kennst. Ich kann dazu aber nichts sagen, ich hab gar keinen Teil.
Naja, gehe mal davon aus, dass es die Standard 3rd Person Steuerung a la GTA haben wird und nichts bahnbrechend neues auf der PS2^^"
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

@szer0x: Gern Geschehen :)

@Player: Ja, die Maniac hat auch nur exakt 100 Seiten, aber sie wirkt etwas dicker. Auffällig ist sicher, dass die Maniac diesmal deutlich mehr Titel getestet hat (wobei die GP die meisten Titel schon letzten Monat drin hatte) und dass die GP diesmal keinen Zeitvorteil hatte (z.B. Test von Bioshock, Blue Dragon o.Ä.).

@Spitzschopf: Als Haupt-Kritikpunkt wird der hohe ("frustige") Schwierigkeitsgrad genannt, und manchmal soll es so wirken als Erscheinen die Symbole nicht ganz im Rhythmus der Musik.

@Topic: Wow, die DVD war echt schwach :? Was war das bitte für ein Titelthema? Es wird von einem Preview von MGS4 gesprochen, aber eigentlich werden wieder nur die Trailer zerpflückt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dasselbe bei der GamePro mit Halo 3 :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Eigentlich wollte ich mir eine der beiden Zeitschriften (Maniac oder Gamepro) als Übersicht über die E3 holen, aber anscheinend lohnt das nicht. Und eine Titelstory zu einem Spiel zu schreiben, dass noch nicht mal spielbar war :roll:
Bei Gametrailers waren sie wenigstens konsquent und haben bei ihren Awards nur spielbare Spiele mit einbezogen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Gin hat Folgendes geschrieben:
Die Steuerung soll verkackt worden sein???

Die Wimote-Steuerung hinsichtlich des Kettensägenschwingens ist wirklich total verkackt. Ich habe dauernd versucht einen Gegener mal von links nach rechts durchzusägen, aber nur in den seltensten Fällen wurde das umgesetzt. Tony schnitt meistens nur von oben nach unten. Die Wertung würde ich bestenfalls bei 75 % ansetzen. Und das auch nur weil die Grafik für Wii-Verhältnisse sehr ordentlich ist und der Sound und die Musikauswahl wirklich hervorragend sind. Das Gameplay ist für mich einfach langweilig und hat keinen Wiederspielwert. Ich hab das Spiel nach einer Weile zur Seite gelegt. Ich fang es jetzt (dank Urlaub) nochmal von vorne an. Aber ehrlich gesagt, bin ich jetzt schon froh, wenn ich´s hinter mir habe.
Spitzschopf

Ich finde grade den Schwiergkeitsgrad bei Elite Beat Agents angemessen und mal wieder fordernd. Und selbst nach kurzer Zeit spielt man Fetzig fehlerfrei... und die Dinger erscheinen eigentlich immer im Rhytmus. Glaube eher der Tester hat kein Rhythmusgefühl ;)
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

näää. spiel mal ouendan! dann wirst du dich fragen wie du es auch nur eine sekunde mit EBA ausgehalten hast.
ich hab das game IMMER NOCH hier undurchgespielt rumfliegen > ouendan hingegen sogar auf hard durch.
Bild
Spitzschopf

Hm... vielleicht hab ich einfach nur en Faible für Musikspiele und empfinde es dann nicht als so schwer.
Jockel
Beitrag von Jockel »

ich vermiss bei EBA einfach das flair des originals. die jap hat imo einen viel geileren title screen und die wesentlich cooleren charaktere (und die klingen wenigstens RICHTIG motiviert) ;)
ja das ist es wohl: die motivation der sprecher. die charas hauen richtig hinter und die leute schreien aus leibeskräften OOOOUUUEEEEENDAAAAAAN! anstatt help :-P
enjoy!

EDIT: bevor ich alles vollspamme:
@new nightmare: die notenabfrage ist in EBA eben auch das, was mich vom durchzocken abhält. schau ob du irgendwie Ouendan testen kannst. ich muss mich leider wieder und wieder wiederholen ;)
Zuletzt geändert von Jockel am So 29. Jul 2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, also daß die "Notenabfrage" manchmal nicht ganz mit dem Takt der Musik übereinzustimmen scheint kann ich bestätigen.. Das hat mir auch schon den ein oder anderen Game Over beschert :?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spitzschopf

Sobald man aber ne Folge von 300ern hat ergibt eigentlich jede Notenabfrage auch einen passenden Rhythmus, 100er sind da schon weit von entfernt und macht das ganze dann wirklich was seltsam, 50er reichen bei Fetzig ja nichtmals um das Level durchzuspielen.

Ouendan klingt irgendwie besser (mit dem Pfeifen und dem Schreien). Werd ich mir vielleicht mal importieren, bin nur was skeptisch, ob da nicht zu wenig los ist (EBA find ich eigentlich genau richtig wie gesagt).

EBA2 (meine jetzt nicht Ouendan 2) wurde übrigens in einem Interview mit dem Producer bestätigt
Jockel
Beitrag von Jockel »

wie meinste das mit zu wenig los sein?
jetzt von den noten her oder von den ereignissen?
das video ist nur auf normal gespielt und
glaub mir, die storys werden böse abgedreht XD
wie wärs mit einem bankangestellten der gegen einen hunderte meter hohes monster in einer großstadt kämpft? oder zwei polizisten die sich vor einer armee von robotern retten müssen? es gibt auch storys die etwas "ruhiger" sind wie eine abschlussprüfung oder eine sekretärin die sich ihren chef schnappen will ;)
check bei youtube mal die videos - ich empfehle auch "over the distance" - das ist ein lied wo man mit den noten die eigentlichen instrumente des songs spielt (das EBA equivalent dazu ist das level mit dem kleinen mädchen an weihnachten)
aber schön, dass du das mit dem "besser klingen" ähnlich siehst =)
EDIT: au backe! ich hab eben nochmal erst ouendan und dann ein bisschen EBA gezockt... ich muss alles zurücknehmen - EBA ist eine absolute katastrophe :-P
fürchterliche musikauswahl und dann passen die noten noch nichmal im geringsten dazu.
ist der typische fall von "wenn man das original nicht kennt, kann man damit leben"
*hust* Metal Gear Solid (PSX) Sprachausgabe anyone?
Bild
Antworten