[Wii] Mario Party 8

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Nun... Habs mir heute auch gekauft.
Hab bisher nur das erste Level (also Donkey Kongs Brett) gespielt...
Was im Einzelspieler Modus IMO etwas deprimiert, ist die Tatsache, dass man nur Einen Gegner hat. :wink: Mit 3 wärs wesentlich intressanter.
Außerdem wäre immer am Ende einer Runde ein Minispiel sehr angebracht.
Aber ma guggn, vielleicht wirds besser. Ansonsten bin ich bisher ganz zufrieden. :)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Bretter sind bis auf die Insel übrigens alle sehr gelungen, vor allem beim Hotel haben sie die Idee mit dem investieren nochmal gut überarbeitet (gab es ja schon einmal mit den Windmühlen). Die Insel ist irgendwie langweilig, da war die Insel aus Teil 5 (meine ich jedenfalls das es dieser Teil war?) spannender. Das Horrorhaus ist lustig wenn auch mehr auf Zufall ausgelegt und der Zug macht dank der Ereignisse sehr viel Spaß. Mal schauen wann ich das Browser Brett freispiele ... sich durch den Single Player quälen um ein Partybrett freizuspielen fand ich noch nie sonderlich prickelnd.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab das Spiel letztens zum ersten Mal bei meinem Kumpel gespielt und es hat mir kaum Spaß gemacht. Ich weiß nicht, woran's direkt lag. Zunächst ist der Spielablauf viel zu langsam. Ich meine jetzt den Ablauf beim Würfeln usw. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß für ein Spiel von 2007. Das nervt. Außerdem hat mir die Wii-FB-Nutzung oft keinen Spaß gemacht. Keine Ahnung wieso. Es gab Ausnahmen wie dieses Rennspiel über 2 oder 3 Runden, was sich ähnlich wie Excite Truck lenkt. Auch das Spiel mit den Hovercraft Dingern wußte mir zu gefallen. Grafisch fand ich gerade dies über GCN Niveau. Vielleicht ist es ein Minispiel, das erst später dem Spiel hinzugefügt wurde, als klar war, dass MP8 für die Wii kommen würde. Wir hatten dann später mit MP1 (!) auf dem N64 und anderen N64-Perlen mehr Spaß gehabt. Obs nun Bobabfahrt, das Spiel mit der Schneekuegel, das Spiel, wo man über einen Zeiger hüpfen muss, Grimassenschneiden oder sonst was waren. Die Spiele sind wirklich zeitlos. Außerdem kann ich mich bei den guten, alten A-Button Smasher-Spielen besser auszeichnen. Das fällt leider bei der Wii weg. Glaube zumindest nicht, dass es sowas noch gibt. Allerdings hab ich es wirklich nicht all zu lange gespielt. Ich schätze, das nächste MP wird überzeugender ausfallen. Sowohl von der Technik als auch von den Spielen. Spaß haben kann man mit dem aktuellen Teil sicherlich trotzdem in der Runde. Einfach deswegen, weil es wie bei allen Multiplayer-Titeln auf der Wii grund zum Schmunzeln gibt, weil jeder mit albernen Bewegungen am Spiel involviert ist.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

MP1 ist meiner Meinung nach, sowieso immer noch der beste Ableger der gesamten Serie.
Abgesehen von zwei, oder drei, Ausnahmen macht jedes Minispiel einfach nur Laune und das Fehlen der nervigen Kapseln ist sowieso eher ein Vorteil.
Und dank den kleineren Maps und Ereignissen wie dem "!-Feld", bleiben die Runden bis zum letzten Zug spannend.
Mr.x
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Mr.x »

Player hat geschrieben:Zunächst ist der Spielablauf viel zu langsam. Ich meine jetzt den Ablauf beim Würfeln usw.
Da muss ich leider total zustimmen, beim Würfel hält es sich noch ein bisschen in grenzen. Wo es aber extrem ins Gewicht fällt ist, wenn Items benutzt werden. A) man kann die Animation nicht beenden und b) sie dauert auch noch derbest lang, und das nur um zu sehen wie jemand eine Springfeder aus dem A**** wächst.....
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Übrigens sieht es ganz danach aus, das dieses Mario Party das erfolgreichste seit bestehen der Serie wird. Allein in Japan gibt es bereits 500.000 Vorbestellungen des Fachhandels (es erscheint dort erst diese Woche). Insofern müssen wir echt hoffen das Nintendo sich der Unzulänglichkeiten bewusst ist und Hudson ein wenig Nachhilfe erteilt (16:9, Steuerung, Wartezeiten). Abgesehen davon sind die Spielbretter nämlich sehr gut, wir hatten jedenfalls bisher sehr viel Spaß damit.

Die Items (Bonbons) finde ich diesmal wieder weniger gelungen, ich wünsche mir hier Teil 2 oder 3 zurück in Bezug auf Items (Geist um Sterne zu klauen etc). Auch das man Items auf dem Feld platzieren kann vermisse ich. Das ist ein echter Rückschritt.
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

Spike hat geschrieben:Übrigens sieht es ganz danach aus, das dieses Mario Party das erfolgreichste seit bestehen der Serie wird.
Was aber denke ich mal zu über 50% nicht wegen der MP Serie so ist sondern wegen dem Hype/Erfolg der Wii.
coc
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Beitrag von coc »

Party Pavillion:Kann mir mal einer erklären, wie ich in das Menü gelange, bei dem ich die Anzahl der Runden, Bonussterne usw. festlege? Wenn ich der Anleitung S.14 glauben darf, müßte diese Option ja nach der Charakterauswahl erscheinen.Ich kann aber nur Familie oder Multi auswählen. Ist aber keine Rundenzahl oder Bonusoption.Kommt direkt "Welt". Versteh ich nicht.
coc
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Beitrag von coc »

:lol: heute Morgen habe ich es geschnallt, liegt an dem Unterschied zwischen Einer:Einen / Jeder:Jeden
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Spike hat geschrieben:Komisch:
Bei mir lief der Partymodus sowie alle Minispiele in 16:9. Gestreckt war das nicht, das sah man an der Schrift und der Fernseher ließ sich auch nicht auf 4:3 umschalten. Liegt das evtl an 480p?
Nee ;) das game läuft immer noch in 576i ;)
Bild
Antworten