GC-Spiele
-
immergruen
- Level 1-2: Roter Panzer

GC-Spiele
Hallo, seit 25 Jahren bin ich Videospielefan, die letzte Konsolengeneration hatte ich jedoch weitestgehend unbeachtet links liegen lassen und bin auf Handhelds umgestiegen - den Wechsel zu 3D hab ich irgendwie nie richtig verkraftet... Nun, eine Wii habe ich mir jetzt doch zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit. Da ich jetzt die Gelegenheit habe, einige Gamecube-Perlen nachzuholen, bräuchte ich eure Hilfe: Was sind die Top5 der Gamecube-Spiele? Und welche empfehlt ihr mir? Ich mag Spiele mit neuen Ideen, die nicht allzu schnell und schwierig sind, 3D-Jump n Runs sind nichts für mich, Metroid war mir zu schwierig, Zelda ist super und ein Trauma Center oder eine Cooking Mama sind mir lieber als Quake. Welche Perlen empfehlt ihr mir?
-
*** Wiiber ***
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Puh, kann jetzt nur von den Spielen ausgehen die ich zu Hause hab, deshalb kann ich nich 100%ig auf deine Vorlieben eingehen^^"
Aber Must-Haves sind:
- Resi4(beste Spiel der Gen)
- F-Zero GX(is dir wohl zu schnell und zu schwer aber man muss ja nich alle Cups schaffen :;))
- Prince Of Persia 1-3, wobei der dritte IMO der beste ist und auch einer der einfacheren der drei. Muss man einfach ma gespielt haben!
- Metal Gear Solid Twin Snakes! Besser als jeder Kinofilm und zudem auch noch interkativ
Bin froh, dass ich mir dieses Spiel mal spontan gekauft hab inner Stadt
- Killer 7. Wenn du auf frische Ideen stehst, ZUGREIFEN!!!
- Fire Emblem: PoR: Gameplaymäßig das beste rundenbasierte PRG das ich kenne!!! Absolutes Ausnahmegame^^
Joa, das sind so meine 6 Favoriten auf dem Gamecube
Aber Must-Haves sind:
- Resi4(beste Spiel der Gen)
- F-Zero GX(is dir wohl zu schnell und zu schwer aber man muss ja nich alle Cups schaffen :;))
- Prince Of Persia 1-3, wobei der dritte IMO der beste ist und auch einer der einfacheren der drei. Muss man einfach ma gespielt haben!
- Metal Gear Solid Twin Snakes! Besser als jeder Kinofilm und zudem auch noch interkativ
Bin froh, dass ich mir dieses Spiel mal spontan gekauft hab inner Stadt
- Killer 7. Wenn du auf frische Ideen stehst, ZUGREIFEN!!!
- Fire Emblem: PoR: Gameplaymäßig das beste rundenbasierte PRG das ich kenne!!! Absolutes Ausnahmegame^^
Joa, das sind so meine 6 Favoriten auf dem Gamecube
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
1) Tales of Symphonia
2) Killer 7
3) Skies of Arcadia Legends
4) Paper Mario 2
5) Resident Evil ( Remake )
Sonst sollte man auch Spiele wie Viewtiful Joe, oder eben die ganzen Nintendo Titel wie Donkey Kong Jungle Beat, Pikmin, Zelda Wind Waker, Mario Sunshine, Luigis Mansion, etc. gespielt haben
1) Tales of Symphonia
2) Killer 7
3) Skies of Arcadia Legends
4) Paper Mario 2
5) Resident Evil ( Remake )
Sonst sollte man auch Spiele wie Viewtiful Joe, oder eben die ganzen Nintendo Titel wie Donkey Kong Jungle Beat, Pikmin, Zelda Wind Waker, Mario Sunshine, Luigis Mansion, etc. gespielt haben
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
-
ShamankingXy

StimmtCyber Zéro hat geschrieben:Die Titel sollte man nicht verpassen.ShamankingXy hat geschrieben:Ich denke für dich were Viewtiful Joe 1 und 2 genau das richtige
und da immergruen ja gesagt das er 2D etwas lieber hat , ist dieses Spiele perfekt für ihn.
Hat 3D effekte spielt sich aber wie ein 2D
und ne coole story und ne menge charme gibt auch noch dazu .
Als 2D Titel ist Mega Man Network Transmission zum empfehlen, die Mega Man X Collection auch (die Anniversary Collection ist aufn Cube leider veraut, da schießen und springen zum Original vertauscht sind)
Blowout ist auch nicht schlecht (nur als us, auf der PS2 auch als Pal) ist ein Super Metroid in Light mit Levelaufteilung. Ist Turrican auch recht ähnlich.
Zelda Four Swords Adventures ist auch richtig klasse (auch alleine). Hat verdammt viel charme und vorallem gegen Ende einige nette Rätsel und interessante Levels.
Donkey Jungle Beat mit den Bongos ist für einen 2D-Liebhaber undbedingt zu empfehlen, mit absolut klassischen Gameplay, innovativer Steuerung und genialer Musik. Das Ganze ist grafisch auch noch super verpackt.
Das wars von meiner Seite mit spezialisierung auf den 2D Bereich.
Achja alles gibt es ja nicht als PAL, aber wenn du us, jap abspielen kannst, dann wäre noch Kururin Squash nen Blick wert.
Blowout ist auch nicht schlecht (nur als us, auf der PS2 auch als Pal) ist ein Super Metroid in Light mit Levelaufteilung. Ist Turrican auch recht ähnlich.
Zelda Four Swords Adventures ist auch richtig klasse (auch alleine). Hat verdammt viel charme und vorallem gegen Ende einige nette Rätsel und interessante Levels.
Donkey Jungle Beat mit den Bongos ist für einen 2D-Liebhaber undbedingt zu empfehlen, mit absolut klassischen Gameplay, innovativer Steuerung und genialer Musik. Das Ganze ist grafisch auch noch super verpackt.
Das wars von meiner Seite mit spezialisierung auf den 2D Bereich.
Achja alles gibt es ja nicht als PAL, aber wenn du us, jap abspielen kannst, dann wäre noch Kururin Squash nen Blick wert.
Zuletzt geändert von Asmo am Fr 13. Jul 2007, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: GC-Spiele
Oh, das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich glaube mir geht es ähnlich. Hier ist meine Top 6 auf dem GC, die du dir imo nicht entgehen lassen solltest (auch wenn trotzdem 3D-JNRs dabei sind):immergruen hat geschrieben:den Wechsel zu 3D hab ich irgendwie nie richtig verkraftet
1. Zelda The Wind Waker
2. Starfox Adventures
3. Prince of Persia Trilogie, besonders Teil 1 und Teil 3
4. Paper Mario - Legende vom Äonentor
5. Luigi`s Mansion
6. Super Mario Sunshine
...evtl. noch Beyond Good & Evil, wenn dir Zelda gefallen hat...
Hinzu kämen definitiv noch Resident Evil 4 und Zelda Twilight Princess, die es ja aber auch für Wii gibt.
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
immergruen

GC-Spiele
Hallo,
vielen Dank für eure Vorschläge - ich hatte kaum erwartet, dass sich so viele Leute so ausführlich melden würden. Super.
So, und falls ihr wissen wollt, welche Spiele ich mir nun zulegen werde, kommen hier noch meine Favoritenliste (Pikmin hab ich schon, RE4 hab ich mir für Wii zugelegt, Prince of Persia werde ich mir noch für Wii zulegen...):
1. Killer 7
2. Tales of Symphonia
3. Legend of Zelda - Wind Waker
4. Paper Mario
5. Beyond Good & Evil
Alles Gute und viele Grüße
Klaus
vielen Dank für eure Vorschläge - ich hatte kaum erwartet, dass sich so viele Leute so ausführlich melden würden. Super.
So, und falls ihr wissen wollt, welche Spiele ich mir nun zulegen werde, kommen hier noch meine Favoritenliste (Pikmin hab ich schon, RE4 hab ich mir für Wii zugelegt, Prince of Persia werde ich mir noch für Wii zulegen...):
1. Killer 7
2. Tales of Symphonia
3. Legend of Zelda - Wind Waker
4. Paper Mario
5. Beyond Good & Evil
Alles Gute und viele Grüße
Klaus
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Zelda ist doch gar nicht so schlecht. Klar, die Bootsfahrten nerven, aber wenn man sie mit etwas Entdeckerdrang kombiniert und alle Inseln untersucht, die einem so begegnen, ist selbst das nicht so schlimm.
Was mich wirklich stört, ist der viel zu geringe Schwierigkeitsgrad.
Und zu ED, ich fand das Spiel schlecht, aber da gehöre ich hier glaube ich einer Minderheit an.
Ansonsten solltest du Metroid Prime eine Chance geben. Ich liebe das Spiel.
Was mich wirklich stört, ist der viel zu geringe Schwierigkeitsgrad.
Und zu ED, ich fand das Spiel schlecht, aber da gehöre ich hier glaube ich einer Minderheit an.
Ansonsten solltest du Metroid Prime eine Chance geben. Ich liebe das Spiel.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
-
ShamankingXy

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Kann man nicht oft genug wiederholenphaseshifter hat geschrieben:Auf die Liste gehört aber unbedingt noch Eternal Darkness. Ist meiner Meinung nach unbedingtes "Must Have". Du wirst es nicht bereuen
Eines der besten GCN Spiele und auch generell eines der besten Horror Spiele... die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, ist einmalig und es kommt nicht oft vor, dass sich ein Entwickler soviel Gedanken über Präsentation und Spannungsaufbau macht. Wo wir gerade bei Silicon Knights sind, "Metal Gear Solid: The Twin Snakes" ist auch sehr nett, falls du das Original noch nicht kennst oder es einfach nochmal aufpoliert erleben möchtest.
Ganz wichtig noch: F-Zero GX. Man braucht zu dem Spiel nicht viel zu sagen, schau dir ein Video an, falls du dir unsicher bist. Einen besseren futuristischen Racer wirst du schlicht nicht finden. Wenn du allerdings tatsächlich keine Spiele magst, die "allzu schnell und schwierig" sind, solltest du vielleicht doch besser einen großen Bogen um F-Zero GX machen
Ein echter Geheimtipp wäre außerdem noch Donkey Kong: Jungle Beat. Top JumpNRun mit ungewöhnlichem Bongo Gameplay, das allerdings etwas kurz ausgefallen ist. Wenn du es für 30 € inkl. Bongo Controller findest, dann kauf es ruhig (wenn du dir nicht zu blöd dabei vorkommst, vor dem Fernseher permanent in die Hände zu klatschen
Ansonsten wurden schon die wichtigsten Spiele genannt... ich hätte dir auch noch Lego Star Wars empfohlen, aber da bekommst du ja bald beide Cube Teile auf einer Disc für die Wii (inkl. neuer Steuerung und Bonusinhalten).
-
immergruen

GCN
Autoreifen hin oder her, um Zelda werde ich mich so oder so noch bemühen müssen. Wobei ich ja einer dieser Lösungsheft-Spieler bin, aber ich komm meistens pro Woche nur maximal sechs Stunden zum Spielen, da kann man sich schlecht lange mit Rätseln aufhalten. Nach Smash Bros Melee halte ich bereits Ausschau, auf das Spiel freu ich mich auf alle Fälle, Donkey Kong Jungle Beat werd ich mir auch mal anschauen. Ich mochte diese Rendergrafik der N64-Spiele nicht so recht, außerdem kann ich Donkey Kong nicht so gut leiden, innovative Steuerungsmöglichkeiten find ich aber absolut dufte. Lego Star Wars fand ich schon für den DS super, obwohl es total verbuggt ist, da freu ich mich schon auf die Wii-Version. Überhaupt fällt mir die Steuerung von 3D-Spielen mit der Kombination Nunchuk / Wiimote viiiiiiiiiiel leichter als die klassische Gamepad-Steuerung... Egal, danke für eure Ratschläge, falls euch noch was einfällt, schreibt es hier rein.