Nachdem ich die ganze Nacht vor lauter Aufregung sowieso nicht schlafen konnte begann die offizielle Microsoft E3 2007 Pressekonferenz mit nur 2-minütiger Verspätung um 5:32 unserer Zeit mit einem Auftritt einer Band, bestehend aus Halo-Fans, die den Halo-Soundtrack "rockig" aufgelegt haben.
Zunächt badete man im Erfolg und verkündete, dass man absoluter Marktführer sei und seit Wii Launch etwa genau so viel Einheiten wie Nintendo in den USA verkauft habe. Jedoch besitzt NUR Microsoft Third-Party Games die in den letzten Monaten in die Top-Ten Software Charts eingestiegen sind. Genannt wurden achtzehn X360 Third-Party Titel gegenüber null Titeln für Wii und PS3.
Außerdem verkaufte man auf der X360 mehr Titel als auf Wii und PS3 zusammen verkauft wurden.
Doch kommen wir zu den Spielen:
Zunächst wurden Spiele wie "Viva Pinata Party Animals" angekündigt und ein Trailer zu Mass Effect gezeigt, dass im November in den Regalen stehen wird. Es gab Live-Demos zu Rock Band, PGR4, Assassins Creed, welches wirklich beeindruckend war und auch Call of Duty 4. CoD4 war ebenfalls sehr interessant und vorallem die Grafik war der Wahnsinn, sofern ich dies zu so früher Tageszeit erkennen konnte.
Alle von Microsoft gezeigten Spiele, außer eines, nämlich RE5, welches als kurzer Trailer gezeigt wurde, werden noch dieses Jahr veröffentlicht. Nebenbei wurden noch sehr viele XBOX Live Arcade Titel wie Golden Axe und Sonic the H. (beide bereits auf der VC veröffentlicht), als auch "Scene it" als Game vorgestellt.
Der erste kleine Schock kam als gesagt wurde, man stelle heute einen neuen Controller vor, der dann auch noch einhändig war, sich aber nur als kabelloses "Buzz-Imitat" für das Spiel "Scene it" herausstellte.
Was gab es noch wichtiges ? Oh ja, Halo 3 wurde mit zwei Trailern gezeigt, einer wurde sogar teilweise mit echten Schauspielern in Neuseeland gedreht, allerdings folgte der richtige und auch wahnsinnig stimmige erst zum Konferenz-Ende. Halo Fans können sich außerdem über eine XBOX 360 Halo Edition freuen, welche gleichzeitig mit Halo 3 erscheinen wird.

Für Windows PC wurde z.B. Gears of War mit zusätzlichen Missionen als Live-Demo vorgestellt , als auch ein Trailer mit Spielen wie Crysis.
Auch Viva Pinata findet den Weg auf Windows PC.
Gab es auch Lacher ? Ja, definitiv. Zum einen klatschten die Microsoft-Leute wohl lauter als die Zuschauer selbst, und zweitens wurde bei einer Live Demo von Madden 08 ein kleiner Gag von einem Football-Spieler der gegen einen Microsoft-Mitarbeiter gespielt hat gebracht. Als die beiden ihre Taktiken einstellten sagte der BigM-Typ er würde nicht auf die gegnerische Taktik gucken, worauf der Spieler sagte er könnte sich vorstellen, dass Ihr von Microsoft cheaten würdet. Dementsprechend lachte auch die Menge. =)
Nun ja, ich hoffe euch hat diese kleine Zusammenfassung gefallen, und ich kann euch nur empfehlen eine Aufnahme der PK anzuschauen. Insgesamt war es nämlich eine runde Sache !
Quelle: Microsoft Media Briefing