Virtaul Console Spiele übertragbar

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Totte2000
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Virtaul Console Spiele übertragbar

Beitrag von Totte2000 »

Moinzen..

habe jetzt irgendwie nix gefunden auf die schnelle und frage daher, auf die Gefahr hin dass ich gelüncht werde, nochmal nach.

Ich habe mich nun dazu entschlossen, meinen Wii zu verkaufen, da ich einfach keine Zeit habe und irgendwie für mich interessante Spiele nicht wirklich existieren..
Manhunt wurde ja leider erstmal verschoben..
Nun habe ich 4 Spiele für die Virtual Console gekauft, bzw. geladen und wollte mal fragen, was denn damit nun passiert, wenn ich die Konsole verticker?
Bleiben die Spiele dann drauf, oder sind die irgendwie dann weg..

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich weiß es einfach nicht ;-)

Ist natürlich noch ein weiteres "Ebay-Argument", wenn man die 4 zusätzlichen Klassiker mit reinschreibt.. ;-)

2: Was meint Ihr bekommen ich noch für meine 2 Monate alte Wii inkl. Sport und Play inkl. 2. Fernbedienung und einem Classic-Controller und halt 4 VC Spielen (Super Mario World, Sim City, mario 64 und Mario kart 64) alles im Super Zustand mit original verpackungen usw...

Freue mich auf Antworten..

Greetz
Torben
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

also die vc-games sind auf jeden fall an die konsole gebunden, d.h. wenn sie noch im internen speicher schlummern, kann dein käufer sie auch problemlos spielen...

was ich jetzt grad nich weiss, ob er sie nochmal downloaden kann wenn sie gelöscht werden... aber das überlass ich den fachmännern (frau?) hier ;)
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich denke schon, dass die VC-Games noch einmal heruntergeladen werden können. Grundsätzlich "merkt" die Konsole den Besitzer-/ Eigentümerwechsel meines Wissens nach gar nicht. Bei Nintendo dürfte doch eigentlich nur die Serien-/ Produktionsnummer der Wii gespeichert sein, oder? Und die bleibt ja erhalten. Soweit ich weiß, können die VC-Games nur nicht auf eine andere Konsole übertragen werden.

Ich bezweifle aber, dass die darauf enthaltenen VC-Games zu einem höheren Preis bei eBay führen. Letztendlich sind sie "nur" ein kleines Zusatzbonbon. Wenn du die Konsole im Sofortkauf anbieten würdest und sie - sagen wir mal - 15 EUR teurer machst, als die anderen, würde ich persönlich die günstigere nehmen. Meine Preiseinschätzung: Etwas unter 200 Euro.
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Also, das mit dem Behalten der VC Klassiker dürfte kein Problem sein, auch ein erneuter Download nicht, alles easy auch technischer Sicht...
Was jedoch ein Problem ist, das sind Nintendos Geschäftsbedingungen... Mit dem Download eines VC Titels erwirbst du lediglich die Lizenz, ihn spielen zu dürfen... DU erwirbst die Lizenz! Das bedeutet, dass du laut Nintendo die VC Titel beim Verkauf der Konsole löschen MUSST! Irgendwo kann man das nachlesen..., ich glaube, bei den Geschäftsbedingungen die man bestätigen muss, wenn man mit der Wii erstmals richtig online geht und so..., bin mir da aber nicht sicher, wo genau das stand...
Nun könnte man natürlich sagen, dass Nintendo davon einen Dreck mitbekommt, wenn du die Spiele nicht löschen tust..., das stimmt auch... Doch weiß ich nicht, inwieweit Nintendos Geschäftsbedinungen bei Ebay bekannt sind, wo du die Konsole ja offenbar verkaufen willst... Es wäre also möglich, dass Ebay das Angebot entfernen könnte, fals du das mit hineinschreibst...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten