Nachdem vor wenigen Tagen Sony offiziell dementiert hatte den Preis der Playstation 3 senken zu wollen, ist nun genau das bestätigt worden.
Demnach wird der Preis von Sonys Next- Gen- Konsole in den USA um 17% von 599$ auf 499$ fallen. Mit den 499$ könnte man Microsofts Xbox- Elite (479$) Konkurrenz machen. Auf die Verkäufe von Nintendos Wii (249$) dürfte diese Preissenkung allerdings wenig Einfluss haben.
Als Gründe gibt Sony günstigere Produktionskosten und die hohe Nachfrage im Mai an. Für August ist noch eine 80GB- Version der PS3 im Bundle mit Motorstorm geplant. Diese wird den alten Preis (599$) kosten.
Kommentar von Hobble:
Hohe Verkäufe im Mai machen eine Preissenkung möglich? Jetzt wird es absolut lächerlich. Microsoft wird entsprechend in den nächsten Tagen (zur E3?) reagieren und ebenfalls 100$ runtergehen und schon verpufft dieser Effekt für die PS3.
Insgesamt ist diese viel zu frühe Preissenkung das Eingeständnis von Sony, dass sie etwas verkehrt gemacht haben.
Wann die Preissenkung in Europa kommt, ist nur noch eine Frage der Zeit.
Nee, noch lange nicht . Erst bei unter 300.-€ würd ich die Kiste interessant finden und dann auch nur bei entsprechend guten Games dazu die bislang ja noch Mangelware sind und nen Kauf auch bei 499.-€ noch total überflüssig machen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Wenn der Sixxaxis (mit dem roten Knopf)auf der BundlePackung wirklich ein (völlig unwichtiges LastGenFeature)Rumble enthält könnt ich mir vorstellen dass die MotorstormVersion die beiliegt nun auhc Rumble unterstützt.Nintendo hatte ja damals auch,wenn ich mich recht entsinne,eine Mario64 und WaveRace64 Version nachgeschoben die dann das RumblePak unterstützte(zumindest in Japan).
Naja, also eine Preissenkung ist schon mal eine gute Sache, allerdings ist der Preis immer noch sehr happig. =(
Ich kann mir jedoch vorstellen 2009 eine PS3 mitsamt einem Full-HD TV zu kaufen, denn wenn man schon so eine teure High-Tech Konsole kauft, dann sollte man schon die volle Leistung ausnutzen können. Bis dahin sollten entsprechende TVs und auch die PS3 deutlich günstiger sein.
Jockel hat geschrieben:den kaufanreiz sollten doch in erster linie die spiele darstellen... aber da ist noch weniger licht
Das auch, aber selbst für genug gute Games habe ich ein Limit was mir eine Konsole wert wäre. Für die PS3 würde ich dank Bluray ja schon eine Ausnahme machen und mehr als 300€ ausgeben.
09.07.07 - Sony CEE hat gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt, dass man in dieser Woche hinsichtlich des PS3-Preises in Europa eine wichtige Ankündigung vornehmen wird.
Details wurden nicht genannt; die Bekanntgabe soll aber mit der Preissenkung in den USA und dem 80GB-Modell zu tun haben.
Na mal sehen.Eventuell ja nur das Motorstorm Bundle( mit 60GB) für 599€ das vor ein paar Wochen durchs Inet schwirrte(glaub war ne schwedische Quelle).
Der Preis mutet lächerlich an, wenn man in Japan die Konsole schon für umgerechnet 380 Euro über den Ladentisch gehen sieht. Das wären Preise, wo ich auch nicht mehr "Nein!" sagen könnte, aber auch das ist nur eine Frage der Zeit. Ich rechne mit diesen Preisen spätestens bis zur Mitte des nächsten Jahres!
Ich rechne zu Weihnachten nochmal mit einer kleinen Preissenkung, wenn sich die PS3 bis dahin weiterhin schleppend verkauft. Bis Oktober sehe ich auch keine Games die das ändern würden.