[Wii] De Blob

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

[Wii] De Blob

Beitrag von Cyber Zéro »

THQ bringt Wii-exklusiven Titel

Wie Maniac in der neuesten Ausgabe schreibt, entwickelt THQ derzeit ein Wii-exklusives Spiel namens De Blob. Der Spieler übernimmt die Rolle eines kugeligen Helden und färbt die schwarz-weiße Welt ein. Die benötigte Farbe nimmt man dabei Passanten ab, darf sich allerdings nicht von der "Inky-Polizei" erwischen lassen, die den helden mit schwarzer Tinte beschießt. Entwickelt wird De Blob bei Blue Tongue in Australien und soll 2008 erscheinen.

Quelle: Maniac / Nintendo Power
Bild

Also mich persönlich interessiert der Titel schon sehr, könnte auch durchaus was werden.
Evtl. sehen wir ja auf der E³ 2007 mehr dazu. Aber im Titel steckt eine Menge Potenzial !
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

klingt nicht schlecht
bei THQ kann man ja froh sein, wenn sie mal nicht irgendwelche Lizenzspiele rausbringen...
Bild
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von 9naero »

wie kann man sich für so langweilig anhörende spiele interessieren..ich werds wohl nie verstehen
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

9naero hat geschrieben:wie kann man sich für so langweilig anhörende spiele interessieren..ich werds wohl nie verstehen
Gerade solche Spiele sind meist die richtigen Spielspaßgranaten. Mit der richtigen Steuerung kann das durchaus sehr lustig werden.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

9naero hat geschrieben:wie kann man sich für so langweilig anhörende spiele interessieren..ich werds wohl nie verstehen
eine Spielbeschreibung von Super Mario wird sicher nicht viel aufregender klingen :P
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Kann mich da 9nearo nur anschließen. Wieder ein Spiel das die Welt nicht braucht, jedoch von vielen Wii Besitzern wohl wieder auf Teufel komm raus gutgeredet wird. Ich versteh auch nicht wie man darauf abfahren kann während auf der 360 Titel wie Bioshock oder Assassins Creed erscheinen :roll: . Ich will meine kostbare Zeit definitiv nicht mit so nem Ramsch vergeuden :twisted:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Cyber Zéro hat geschrieben: Gerade solche Spiele sind meist die richtigen Spielspaßgranaten.
jap... wenns nach 30min nicht langweilig wird schon. es kommt immer darauf an wieviel geld man für so einen titel ausgeben will. wenn ich zB ein XBL-game nehme ist das kein problem. da kriegt man für wenig geld (ca. 9€) auch eher einfache kost geboten die mal für zwischendurch geeignet ist und kurz spass macht. wenn ich aber für stupides gameplay 30€ bezahlen müsste, wäre mir das zuviel. das ist meine meinung zu Spielspaßgranaten und nicht zum spiel "De Blob".
Microsoft does what Nintendon't
the new nightmare

Jep, 10.-€ für so´n Blob Zeugs und ich würd auch nicht´s mehr sagen. Aber wie will man den Leuten glaubhaft machen so´n Spiel sei 30 oder 40.-€ wert wenn man wie oben gesagt Games wie Bioshock etc für nicht mal das doppelte bekommt? :roll: Rechnet man den ganzen Aufwand solcher Games mit rein müßten die ja 80.-€ oder mehr kosten oder im Gegenzug eben Titel wie Blob nur 10.-€.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Kann mich da 9nearo nur anschließen. Wieder ein Spiel das die Welt nicht braucht, jedoch von vielen Wii Besitzern wohl wieder auf Teufel komm raus gutgeredet wird. Ich versteh auch nicht wie man darauf abfahren kann während auf der 360 Titel wie Bioshock oder Assassins Creed erscheinen :roll: . Ich will meine kostbare Zeit definitiv nicht mit so nem Ramsch vergeuden :twisted:
Mal im Ernst: Wie zum Teufel kann man eigentlich ein Spiel OHNE weitere Informationen oder gar Videos als Ramsch abstempeln ? Es ist quasi nichts weiter drüber gekannt, schon werden die Wii_Spieler wieder angegriffen, die sagen, dass sie das Spiel interessant finden. Du kannst doch auch nicht Bioshock mit diesem Spiel vergleichen, natürlich ist das kein Megahit, aber aufgrund weniger Infos das Spiel als Mist zu bezeichnen, nur weil es für Wii erscheint ist doch einfach nur lächerlich. Wen die Steuerung stimmt, dann könnte es sichlerlich sehr lustig werden ! :roll:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Wieder ein Spiel das die Welt nicht braucht, jedoch von vielen Wii Besitzern wohl wieder auf Teufel komm raus gutgeredet wird.
Oder von Nicht-Wii Besitzern auf Teufel komm raus schlecht geredet wird? ;)
the new nightmare

Oh ja, ich bin mir ziemlich sicher, daß mind 90% aller Wii Besitzer dieses Spiel unbedingt haben wollen :lol:

Edit @ Cyber Zéro:
So ein Spiel würde ich auch auf der PS3 oder 360 als Murks abstempeln und nicht nur weil´s für Wii kommt. Kann ja sein, daß manche sowas toll finden, ich würd sowas nicht mal mit ner Beißzange anfassen. Aber von THQ erwarte ich auch nicht´s mehr, die haben mich erst neulich mit Shadow Hearts 3 enttäuscht, welches ihnen nicht mal wert war dt. Texte reinzumachen (und das bei nem so textlastigen RPG :evil: ). Von denen kauf ich nichts mehr, zumal das ja nicht das erste Mal war, sondern auch schon auf dem N64 mit Games wie Conker oder Aidyn Chronicles. Das ist einfach ne stinkfaule Firma die nur auf die schnelle Kohle scheffeln will. :schlecht:
Zuletzt geändert von the new nightmare am So 8. Jul 2007, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
the new nightmare

Ups, unnötiger Post, hab´s oben reineditiert :oops:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich lass mich wie immer gerne von einem neuen Spiel überraschen. Warum auch nicht? Wenn es Spaß macht und auch eine gute Steuerung besitzt, dann würde ich mir durchaus den Kauf überlegen.
Nicht weil ich das Spiel unbedingt hochjubeln will (ich habe immerhin auch ne 360!), sondern vielmehr weil es einfach mal was unkompliziertes und "neues" ist. :D
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Oh ja, ich bin mir ziemlich sicher, daß mind 90% aller Wii Besitzer dieses Spiel unbedingt haben wollen :lol:
Sicher nicht, aber warum gestehst du den Leuten nicht zu die Idee dahinter interessant zu finden? Ich fand deine provokante Äußerung mal wieder äußerst unnötig. Die Leute die es nicht interessiert posten einfach nichts dazu. Die Leute, die keine Wii besitzen und ständig zum Ausdruck bringen müssen warum sie aktuell keine Wii brauchen hinterlassen eben eine Kritik an die Leute die das interessant finden - warum kann ich leider nicht nachvollziehen.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike hat geschrieben: Die Leute, die keine Wii besitzen und ständig zum Ausdruck bringen müssen warum sie aktuell keine Wii brauchen hinterlassen eben eine Kritik an die Leute die das interessant finden - warum kann ich leider nicht nachvollziehen.
Da bist du nicht alleine.
Schade eigentlich, dass viele dieses Spiel nur kritisieren, obwohl man eigentlich noch nichts über die Qualität des Spiels sagen kann. :(

So, nun aber mal ein paar Videos dazu (IGN weiß scheinbar schon mehr darüber):
http://media.wii.ign.com/media/947/947046/vids_1.html

Und noch ein paar schöne Bilderchen:

Bild
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

kann jedem nur empfehlen, sich die videos anzugucken...auf denen macht das spiel nen deutlich solideren eindruck als auf den hier geposteten bildern
:mario:Bild :mario:
the new nightmare

@ Cyber Zéro & Spike:

Die Nörgelei bezieht sich nicht auf die (noch nicht bekannte, aber durchaus abzusehende) Qualität des fertigen Produkts, sondern einfach auf das mich in keinster Weise ansprechende Setting, den völlig blöd aussehenden Hauptchara usw. Versteht mich nicht falsch, für manche mag sowas ja wirklich das Größte sein, aber ich find sowas einfach nur übel und es nicht wert dafür Geld auszugeben. Ich scheiß auch auf Super Smash Brothers obwohls hier so viele geil finden, na und?? Darf ich hier meine Meinung nicht vertreten?? Wenn die für mich interessanten Games kommen bin ich auch wieder still, aber solange das nicht der Fall ist sei es mir auch erlaubt meinen Unmut darüber kund zu tun. Wenn ihr es nicht ertagt, daß da draußen auch Gamer sind die mit dem bisher gezeigten auf dem Wii völlig unzufrieden sind ist das euer Problem :wink:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Wenn ihr es nicht ertagt, daß da draußen auch Gamer sind die mit dem bisher gezeigten auf dem Wii völlig unzufrieden sind ist das euer Problem :wink:
Seine Meinung frei äußern ist ja in Ordnung, aber nicht, wenn man dafür immer und immer wieder die Konsole runtermacht und deren Software von Anfang an als Ramsch bezeichnet. Und genau das hast du extrem gut drauf. :wink:
Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Phoenix »

Interessant an dem Spiel ist, das es ja mal als Studentenprojekt angefangen hat. Das ursprünglich nur als Physik-Demo geplante Projekt kann man hier downloaden
http://www.fun-motion.com/physics-games/de-blob/

Die Videos des Spiels sehen auf jeden Fall sehr interessant aus, mal schauen wie sich das Spiel noch entwickeln wird.
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

also... wenn ich jezt ganz ehrlich bin, würde ich das spiel auf als "ramsch" abstempeln. ich weiss, dass sollte man nicht machen aber solche games sprechen mich persönlich überhaupt nicht an. auserdem finde ich, dass der wii schon genug so puzzle und mini spiel games hat.
klar ist geschmacksache und ich will das spiel auch niemandem schlecht reden überhaupt nicht. kommt natürlich auch immer drauf an, wieviel sie für den titel verlangen...

achja nur zur info ---> ich bin wii besitzer nicht dass ich als "nicht wii besitzer schlecht schlechtreder abgestempelt werde :wink: "
the new nightmare

Das ist es ja. Muß man unbedingt diese oder jene Konsole haben um für sich selbst beurteilen zu können daß einem dieses oder jene Spiel absolut nicht gefällt :?: Mir ist egal wer sich das kauft, ist ja nicht mein Geld. Wohl aber in meinen Augen verschwendete Programmierzeit die man für bessere Games hätte nutzen können :!: Alles nur imo natürlich :wink:
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

the new nightmare hat geschrieben:Wohl aber in meinen Augen verschwendete Programmierzeit die man für bessere Games hätte nutzen können :!: Alles nur imo natürlich :wink:
Ja, ich kann mir die Entwickler vorstellen: "Hey Leute lass und ein nicht so gutes Spiel machen!". Die Leute verschwenden doch keine Programmierzeit, sie glauben an ihr Spiel und das es gut wird, außerdem wenn es so einfach wäre ein gutes Spiel zu machen, wieso gibt es dann nicht mehr gute Spiele?
...die Welt ist komisch ...
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Hab mir mal die PC-Version die als Vorlage dient runtergeladen und angespielt. Es macht schon Spaß, ja, aber wenn die Wii Version nicht viel mehr zu bieten haben wird, wird es eher ein 10€ Minispiel wie ich finde. Vorallem Abwechslung wird man vergebens suchen wenn da nicht mehr kommt. Denn in diesem Status macht es etwa 30min Spaß, höchsten, und dann wars das auch wieder.
the new nightmare

@ Metal B:
Ja ja, genauso wie die Leute die Catwoman, ET und den ganzen anderen Rotz programmiert haben der erst kürzlich zu den 10 miesesten Games gekührt wurde an ihre Spiele geglaubt haben, oder?? :roll: Die wollen möglichst schnell und möglichst billig Kohle machen, SO und nicht anders schauts bei vielen Entwicklern aus :!:
Zuletzt geändert von the new nightmare am Mo 9. Jul 2007, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii] De Blob

Beitrag von Olschi »

Cyber Zéro hat geschrieben:Der Spieler übernimmt die Rolle eines kugeligen Helden und färbt die schwarz-weiße Welt ein. [..] darf sich allerdings nicht von der "Inky-Polizei" erwischen lassen [...]
Ganz klar von Wizball geklaut!!!1
Bild
Shit happens.
Antworten