vielleicht wirds ja diesmal besser
[Wii] Metroid Prime 3 - Corruption
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Warum sollte es?Roadie hat geschrieben:ich denke ich werd dem spiel nochmal eine chance geben! Metroid Prime 1 hat mich enttäuscht und 2 hab ich mir dann garnicht erst gekauft!
Wenn dir das Prinzip nicht zusagt (und ich kann mir nicht vorstellen, dass einem an MP1 etwas anderes nicht zusagen kann, denn die Ausführung ist absolut Top

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Roadie
- Level 1-2: Roter Panzer

- Network ID: Roadie2k
- Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2
Ne ich hab Metroid für Snes und GB - GBA immer sehr gern gespielt! außerdem spiel ich auch gerne Egoshooter aber bei Metroid Prime 1 ging mir das ständige hin und hergelaufe und elendlange rumgesuche ziemlich auf die nerven, so das ich es dann irgendwann vor langeweile bei seite gelegt habe!Vater Unser hat geschrieben:Warum sollte es?Roadie hat geschrieben:ich denke ich werd dem spiel nochmal eine chance geben! Metroid Prime 1 hat mich enttäuscht und 2 hab ich mir dann garnicht erst gekauft!
Wenn dir das Prinzip nicht zusagt (und ich kann mir nicht vorstellen, dass einem an MP1 etwas anderes nicht zusagen kann, denn die Ausführung ist absolut Top), wird Metroid Prime 3 für dich wohl kaum besser sein...denn am Prinzip hat sich nix geändert
Für den neuen teil erwarte ich einfach nur ein paar mehr seqeunzen die die story erzählen und ein wenig mehr action!
Ein bisschen mehr Leben in der spielwelt wäre auch ganz nice
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

stimmt schon, an Super Metroid kommen die 3D Teile nicht ran...aber auch bei Super Metroid und den anderen Teilen musste man viel hin und herlaufen
mehr Action will ich bei Metroid Prime nicht, im Gegenteil...hab's schon so oft erklärt, also in einem Satz: die etlichen Kämpfe gegen die ganzen flinken, robusten Gegner gehen einem nach kürzester Zeit abartig auf den Geist, und halten einem beim Erkunden der Welt enorm auf...bei Super Metroid war es immer so, dass man 3-4 Mal auf den Gegner schießt, bei robusten Gegnern vielleicht ne Rakete einsetzt, aber man dann weiterziehen kann...und vor Allem wird man da nicht in Räumen eingeschlossen, bis man alle Gegner besiegt hat (und das jedes Mal, wenn man den Raum betritt
)
das ist für mich die einzige Macke an der Metroid Prime Reihe
mehr Action will ich bei Metroid Prime nicht, im Gegenteil...hab's schon so oft erklärt, also in einem Satz: die etlichen Kämpfe gegen die ganzen flinken, robusten Gegner gehen einem nach kürzester Zeit abartig auf den Geist, und halten einem beim Erkunden der Welt enorm auf...bei Super Metroid war es immer so, dass man 3-4 Mal auf den Gegner schießt, bei robusten Gegnern vielleicht ne Rakete einsetzt, aber man dann weiterziehen kann...und vor Allem wird man da nicht in Räumen eingeschlossen, bis man alle Gegner besiegt hat (und das jedes Mal, wenn man den Raum betritt
das ist für mich die einzige Macke an der Metroid Prime Reihe

- MarcAurel
- Level 1-4: Cheep-Cheep

aber dann würde man doch kaum mehr kämpfen, einfach als Kugel schnell durchgerollt... weiß nicht, ob das so toll wäre.
Die Mechanik ist ja eine ganz andere, als in den 2D-Metroids, die Gegner kommen in Schüben und zwischendurch wird die Welt erkundet. In den 2D-Games gab es Gegner in jedem Raum, da war es Pflicht, dass diese mit einem Schuss zerstört werden konnten, sonst wär der Schwierigkeitsgrad enorm. Würde man die meisten Gegner in der Prime Reihe mit einem Schuss vernichten können, währe die Herausforderung weg.
Ich wär ja dafür, dass starke Gegner nicht respawnen und dafür bei wieder betreten des Raumes neue Feinde auftreten, die schneller auszuschalten sind. Vor allem würde ich mir aber mehr Vorkommnisse auf schon erkundeten Pfaden wünschen,... die eventuell erst bei bestimmten Vorraussetzungen getriggert werden, um unvorhersehbar zu sein. (zum Beispiel Spielzeit, Killcount, Scan eines seltenen Lebewesens usw.) Einfach mehr kleine Details am Rande, die das Erkunden abenteuerlich machen und nicht langweilig auf Dauer.
Die Mechanik ist ja eine ganz andere, als in den 2D-Metroids, die Gegner kommen in Schüben und zwischendurch wird die Welt erkundet. In den 2D-Games gab es Gegner in jedem Raum, da war es Pflicht, dass diese mit einem Schuss zerstört werden konnten, sonst wär der Schwierigkeitsgrad enorm. Würde man die meisten Gegner in der Prime Reihe mit einem Schuss vernichten können, währe die Herausforderung weg.
Ich wär ja dafür, dass starke Gegner nicht respawnen und dafür bei wieder betreten des Raumes neue Feinde auftreten, die schneller auszuschalten sind. Vor allem würde ich mir aber mehr Vorkommnisse auf schon erkundeten Pfaden wünschen,... die eventuell erst bei bestimmten Vorraussetzungen getriggert werden, um unvorhersehbar zu sein. (zum Beispiel Spielzeit, Killcount, Scan eines seltenen Lebewesens usw.) Einfach mehr kleine Details am Rande, die das Erkunden abenteuerlich machen und nicht langweilig auf Dauer.
- Phoenix

Ich hasse es der erste zu sein der das hier postet, aber was solls
http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=119768
Jetzt ist es offiziell...
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Steht schon längst in den News, brauchst dich also nich ärgernPhoenix hat geschrieben:Ich hasse es der erste zu sein der das hier postet, aber was solls![]()
- Phoenix

Meine Hoffnung ist ja immernoch, das Nintendo Metroid künftig so behandeln wird wie Epic die Unreal-Reihe
Das es das ganz normale Metroid Prime gibt (so wie Unreal) und das sie später noch einen Multiplayerpart ala Hunters rausbringen (wie Unreal Tournament). Man stelle sich nur Team Deathmatch vor galaktische Föderation vs Spacepiraten
Man darf noch hoffen
Das es das ganz normale Metroid Prime gibt (so wie Unreal) und das sie später noch einen Multiplayerpart ala Hunters rausbringen (wie Unreal Tournament). Man stelle sich nur Team Deathmatch vor galaktische Föderation vs Spacepiraten
Man darf noch hoffen
- Phoenix

Fabicom hat geschrieben:Hab vorhin genau dasselbe gedacht...aber ich will ihn in wirklich wirklich großPhoenix hat geschrieben:Ich bete zu Retro das es diesmal Kraid ins finale Spiel schaffen wird
So hätte er in Metroid Prime ausgesehen, aber leider wurde ja das gesamte Gebiet, in dem er aufgetaucht wäre, aus der finalen version gestrichen in letzter Minute

- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Ist schon schade, dass Nintendo keine große Werbekampagne macht, denn es hat - zumindest Einspielertechnisch - das Zeug zum Halokiller. Wenn man dann noch groß rumposaunen würde, dass es so eine intensive Steuerung noch nie gegen habt, würde das Spiel unter Umständen einschlagen wie eine Bombe, vor allem bei coolen Kids
. So werden sich wahrscheinlich nur die gut informierten Spieler das Spiel zulegen.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Ich bin auch ein wenig erschüttert, wie wenig man von dem Spiel weiß. Hab jetzt noch keine Peilung, wann man in PALien mit dem Spiel ungefähr(!) rechnen darf. Auf der E3 hat man ja schon versagt, den Titel zu hypen (SMG wurde dabei auch unterhyped). Hauptsache alles dreht sich um WiiFit... bläh. Und das erscheint noch nicht mal dieses Jahr in Europa. Völlig hypefrei hat Nintendo also zum Ende des Jahres die Wii in Europa selbstverschuldet aufgegeben - selbst das meist gehypte "richtige" Game (SSBB) kommt ja auch erst nächstes Jahr. Wenn es schiefgeht, müssen sie sich an die eigene Nase packen.
The NintendoDIFFERENCE

- Gugelgegel

Es erscheint am 26.10.2007 bei uns.
Wii Fit wurde zwar gehypt, aber ich finde auch zu SMG hat man mehr als genug gesehen. Ehrlichgesagt bin ich froh, wenn ich zu den 3 großen nicht allzuviel weiß, da ich Überraschungen erleben möchte. Nintendo sollte aber trotzdem eine große Werbekampagne machen, in dem sie die geniale Steuerung beschreiben und das Spiel damit hypen.
Wii Fit wurde zwar gehypt, aber ich finde auch zu SMG hat man mehr als genug gesehen. Ehrlichgesagt bin ich froh, wenn ich zu den 3 großen nicht allzuviel weiß, da ich Überraschungen erleben möchte. Nintendo sollte aber trotzdem eine große Werbekampagne machen, in dem sie die geniale Steuerung beschreiben und das Spiel damit hypen.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
bei mp3 gibts auch nich viel zu hypen, jedenfalls nich für nintendo... mp2 hat sich schon unterirdisch verkauft, ich gehe davon aus das es bei mp3 genauso aussieht...wie ein freund im anderen forum schon geschrieben hatte, is die prime serie nich gerade massenmarkt tauglich (zuviel adventure, zu wenig action) und es werden größtenteils nur die fans der ersten beiden teile bei mp3 zuschlagen, die anzahl der prime-neulinge wird sich wohl in grenzen halten...
aber ich freu mich schon auf mp3
Gerade weilMP3 einen ordentlichen Actionanteil hat mit weniger Backtracking nd weil es sehr gut ausschaut und weil man echte Spieler überzegen soll, muss man es vermrkten. MP2 ist gefloppt, weil das auch schon mit Null-Marketing auskommen musste, so schaut's nämlich aus (davon abgesehen, dass es einfach das relativ schlechtere Spiel war).realcts hat geschrieben:bei mp3 gibts auch nich viel zu hypen, jedenfalls nich für nintendo... mp2 hat sich schon unterirdisch verkauft, ich gehe davon aus das es bei mp3 genauso aussieht...wie ein freund im anderen forum schon geschrieben hatte, is die prime serie nich gerade massenmarkt tauglich (zuviel adventure, zu wenig action) und es werden größtenteils nur die fans der ersten beiden teile bei mp3 zuschlagen, die anzahl der prime-neulinge wird sich wohl in grenzen halten...
The NintendoDIFFERENCE

- ALGOL X

- Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
ihr habt alle so recht...metroid ist halt so ne serie die zwar ihre fans hat aber nicht sehr viele . die spiele sind meist genial werden aber von der masse stark unterschätzt bzw. gar nicht wahr gernommen.
ich liebe die metroid serie und find sie genau wegen dem geringen aktion bzw. hohem adventure anteil so gut...oder wer will den ganzen tag monster oder leute vll. auch beides töten?!...manche unterschätzen metroid einfach, und das finde ich sehr schade.
gruß R.E.N
ich liebe die metroid serie und find sie genau wegen dem geringen aktion bzw. hohem adventure anteil so gut...oder wer will den ganzen tag monster oder leute vll. auch beides töten?!...manche unterschätzen metroid einfach, und das finde ich sehr schade.
gruß R.E.N

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Teil 3 [Metroid Prime, Metroid Prime 2: Echoes] der Metroid Retrospective: http://www.gametrailers.com/player/23387.html.