Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Mit en 650€ kommst du recht weit, wenn es kein Gamer-Pc werden soll.
So gibt es bei Dell z.B. folgende Angebote:
http://www1.euro.dell.com/content/produ ... l=de&s=dhs
empfehlen würde ich den ganz rechts...zukunftssicher durch Dual-Core Prozessor und 2GB Ram.
Der günstige ganz links würde für deine zwecke auch ausreichen, allerdings sind 1GB Ram für Vista fast zu wenig...hier müsste man also nachlegen
So gibt es bei Dell z.B. folgende Angebote:
http://www1.euro.dell.com/content/produ ... l=de&s=dhs
empfehlen würde ich den ganz rechts...zukunftssicher durch Dual-Core Prozessor und 2GB Ram.
Der günstige ganz links würde für deine zwecke auch ausreichen, allerdings sind 1GB Ram für Vista fast zu wenig...hier müsste man also nachlegen
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Also bei Dell zu bestellen ist durchaus empfehlenswert?
Der Rechner klingt auf jedenfall schonmal gut, gerade der Arbeitsspeicher ist mir sehr sehr wichtig.
Aber eine Frage hätt ich noch:
Wie siehst das mit meinem Wlan zu Hause aus. Haben die meisten Rechner standardmäßig eine entsprechende Netzwerkkarte drin für kabellosen Internetzugang?
Ansonsten schonmal vielen Dank Robus!
Der Rechner klingt auf jedenfall schonmal gut, gerade der Arbeitsspeicher ist mir sehr sehr wichtig.
Aber eine Frage hätt ich noch:
Wie siehst das mit meinem Wlan zu Hause aus. Haben die meisten Rechner standardmäßig eine entsprechende Netzwerkkarte drin für kabellosen Internetzugang?
Ansonsten schonmal vielen Dank Robus!
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Also von Dell-PCs hab ich noch nie schlechte Erfahrungen gehört...von Dell selbst auch nicht.
WLAN-Empfangsadapter sind bei den meisten Desktop PCs - im Gegensatz zu den Notebooks - NICHT integriert...da lohnt sich dann die nachträgliche Anschaffung von entweder USB-WLAN-Adaptern oder integrierten PCI-WLAN-Adaptern. Siehe hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028- ... .y=0&Go=Go
Welchen PC-Anbieter ich preislich immer sehr gut finde ist Lahoo bzw. One:
http://www.one.de/
da gibt es z.B. ein System, das dem von Dell für 799€ sehr ähnelt für 599€...da kommen aber noch Kosten für das Betriebssystem hinzu
http://www.one.de/shop/one-pc-systeme-o ... 8_202.html
Ob one.de allerdings zu empfehlen ist, weiß ich nicht...
WLAN-Empfangsadapter sind bei den meisten Desktop PCs - im Gegensatz zu den Notebooks - NICHT integriert...da lohnt sich dann die nachträgliche Anschaffung von entweder USB-WLAN-Adaptern oder integrierten PCI-WLAN-Adaptern. Siehe hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028- ... .y=0&Go=Go
Welchen PC-Anbieter ich preislich immer sehr gut finde ist Lahoo bzw. One:
http://www.one.de/
da gibt es z.B. ein System, das dem von Dell für 799€ sehr ähnelt für 599€...da kommen aber noch Kosten für das Betriebssystem hinzu
http://www.one.de/shop/one-pc-systeme-o ... 8_202.html
Ob one.de allerdings zu empfehlen ist, weiß ich nicht...
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Sollte man inzwischen auf jedenfall Vista als Betriebssystem wählen?
Ich hör nich nur gutes dazu^^"
Wenn man noch die Möglichkeit hat, XP zu bekommen, dann aufjedenfall XP wählen
Vista hat in vielen Bereichen noch den ein oder anderen Fehler, außerdem laufen ältere Programme oder Spiele nicht auf Vista.
Ich persönlich würde noch warten, bis ich zu Vista greife.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Kommt halt drauf an. Vista hat eben sicher noch einige Kinderkrankheiten, die XP anfangs auch hatte. Ich hatte bisher aber keine nennenswerten Probs, vom vorinstallierten Norton mal abgesehen.
Und falls Programme mal nicht laufen, kannste sie immer noch im Kompatibilitätmodus XP Service Pack 2 starten und damit lief bei mir bisher alles außer Nero. Wobei es dafür aber mittlerweile auch Updates gibt.
Und dass 1 Gig Ram zu wenig sein sollen für VIsta kann ich auch nicht bestätigen. Ohne großartige Aktivitäten und größere Programme im HIntergrund laufend, benötigte XP bei mir 200-300 MB, Vista nun 300-400. Mit Firefox, Photoshop und den ganzen Standardprogs (Trillian, Winamp, IRC etc.) im HIntergrund laufend bin ich knapp bei 500. Passt.
Kannst es ja mal ausprobieren. Zur Not lässt sich XP immer noch nachinstallieren.
Und falls Programme mal nicht laufen, kannste sie immer noch im Kompatibilitätmodus XP Service Pack 2 starten und damit lief bei mir bisher alles außer Nero. Wobei es dafür aber mittlerweile auch Updates gibt.
Und dass 1 Gig Ram zu wenig sein sollen für VIsta kann ich auch nicht bestätigen. Ohne großartige Aktivitäten und größere Programme im HIntergrund laufend, benötigte XP bei mir 200-300 MB, Vista nun 300-400. Mit Firefox, Photoshop und den ganzen Standardprogs (Trillian, Winamp, IRC etc.) im HIntergrund laufend bin ich knapp bei 500. Passt.
Kannst es ja mal ausprobieren. Zur Not lässt sich XP immer noch nachinstallieren.
- Link_the_zocker

Hi, nach langer Zeit poste ich mal wieder mehr als einen Post am tag.
Hab ein Problem und zwar wollte ich eben auf meinem Rechner Monkey Island installieren und es ging auch aber ich hatte keinen Ton^^ kann man da was machen?der Rechner is relativ neu im Vergleich zum Spiel(also Windows XP und so)
mfg
Hab ein Problem und zwar wollte ich eben auf meinem Rechner Monkey Island installieren und es ging auch aber ich hatte keinen Ton^^ kann man da was machen?der Rechner is relativ neu im Vergleich zum Spiel(also Windows XP und so)
mfg
- Davito
- Level 1-2: Roter Panzer

- Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
- Zockt aktuell: TF2
MS-Word?
@Luigi16
Zum Spielen von Monkey Island und Co empfehle ich ausdrücklich ScummVM (http://www.scummvm.org/) vor allem wenn du Windows XP hast.
Damit sollte es eigentlich keine weiteren Probleme geben.
MS-Word?
@Luigi16
Zum Spielen von Monkey Island und Co empfehle ich ausdrücklich ScummVM (http://www.scummvm.org/) vor allem wenn du Windows XP hast.
Damit sollte es eigentlich keine weiteren Probleme geben.

- Link_the_zocker

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hatte hier ja vor kurzem mal wegen eines PCs nachgefragt und würd nun gerne wissen, was
ihr von dieser Ausstattung haltet:
PC-System INTEL CORE2DUO E6320 (1,86GHz)
• INTEL CORE 2 DUO E6320
• ASROCK S775 4CoreDual
• 2048MB DDR2 PC800
• S-ATA II 320GB
• 18x DVDRW-Brenner
• 256MB Geforce 8500GT
ca.560,00 ¤
Dieses "•" kam durchs mailen zustande aber is wahrscheinlich auch unwichtig *gg*
ihr von dieser Ausstattung haltet:
PC-System INTEL CORE2DUO E6320 (1,86GHz)
• INTEL CORE 2 DUO E6320
• ASROCK S775 4CoreDual
• 2048MB DDR2 PC800
• S-ATA II 320GB
• 18x DVDRW-Brenner
• 256MB Geforce 8500GT
ca.560,00 ¤
Dieses "•" kam durchs mailen zustande aber is wahrscheinlich auch unwichtig *gg*
- Link_the_zocker

Wenn du damit auch akutelle Spiele spielen willst, dann aufjedenfall.
2 GB Arbeitsspeicher, sind dafür aufjedenfall ausreichen und die Grafikkarte ist nich gerade schwacht. 320 GB Festplatte, kannst du problems mit vielen, tollen Sachen vollstopfen.
Für den Preis würd ich aufjedenfall zugreifen
Wenn du damit auch akutelle Spiele spielen willst, dann aufjedenfall.
2 GB Arbeitsspeicher, sind dafür aufjedenfall ausreichen und die Grafikkarte ist nich gerade schwacht. 320 GB Festplatte, kannst du problems mit vielen, tollen Sachen vollstopfen.
Für den Preis würd ich aufjedenfall zugreifen

- Link_the_zocker

Wozu gibts extrene Festplatten?Plube hat geschrieben:Ich misch mich einfach mal ein:
320GB sind aber wirklich wenig. Wenn man seine CD Sammlung digitalisiert, dann noch ein paar Urlaubsbilder hat und ne Fernsehserie aufnimmt, da komm ich schon auf 150GB. Ohne Programme, ohne Windows, ohne Spiele, ohne alles.
Die gibts mit 500 GB Speicher schon für ca. 150 - 190 Euro
Auf die könnte man dann problemlos seine Urlaubsbilder oder seine Musik draufspielen.

-
*** Wiiber ***
Hallo,
bräuchte mal wieder Hilfe von Euch:
Manchmal muss man vor einem Download einen sog. "Verification Code" eingeben (Zeichen in einer Box, die man eigeben muss), und die Frage ist ob wirklich nur das damit erreicht werden soll was da meist drunter steht , d.h. Schutz vor Spambots etc., oder kann es sein, dass ich durch das senden/eingeben dieses Codes irgendwelche wichtigen Daten an den Betreiber der Seite sende, oder einen Dialer aktiviere oder so ?
Kann ich diese Codes einfach sorglos eingeben, oder sollte ich lieber nicht ?
Ich will mir da nicht irgendetwas "einfangen" etc. .
Gruß,
*** Wiiber ***
bräuchte mal wieder Hilfe von Euch:
Manchmal muss man vor einem Download einen sog. "Verification Code" eingeben (Zeichen in einer Box, die man eigeben muss), und die Frage ist ob wirklich nur das damit erreicht werden soll was da meist drunter steht , d.h. Schutz vor Spambots etc., oder kann es sein, dass ich durch das senden/eingeben dieses Codes irgendwelche wichtigen Daten an den Betreiber der Seite sende, oder einen Dialer aktiviere oder so ?
Kann ich diese Codes einfach sorglos eingeben, oder sollte ich lieber nicht ?
Ich will mir da nicht irgendetwas "einfangen" etc. .
Gruß,
*** Wiiber ***