[Wii] Mario Party 8
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jep, den siebener hab ich nicht mehr gekauft
, werd ich aber auch mit diesen Verbesserungen nicht mehr nachholen, da mir einfach zu wenig neues geboten wird bei dieser Serie. Im Grunde könnte man genauso gut den ersten Teil in sein N64 stecken und hätte dieselbe Spieleerfahrung wie mit den heutigen Teilen (wobei ich sagen muß, daß mir die Minispiele in den N64 Teilen, also 1 - 3 noch besser gefallen haben als die auf´m Cube
).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hab Mario Party 8 gestern abend noch bei Amazon abbestellt und in der Spielegrotte geordert um auch 100%ig Freitag abend schon Zocken zu können (mehrere Freunde kommen dafür extra vorbei). Und was soll ich sagen, soeben wurde es schon verschickt 
Wer sich unsicher ist wegen Freitag, sollte jetzt noch schnell in der Spielegrotte bestellen, laut Marc haben die genug Exemplare bekommen.
Wer sich unsicher ist wegen Freitag, sollte jetzt noch schnell in der Spielegrotte bestellen, laut Marc haben die genug Exemplare bekommen.
- Spike
- Admin
Es wurde ja teilweise kritisiert, das zuwenig Minispiele neuartige WiiMote Features nutzen, sondern einige auch NES-Like gesteuert werden wie in den Vorgängern. Ich bin eigentlich froh das es eine Mischung aus alt und neu ist. Die gesamten Spiele alá Wario Ware zu spielen ... darauf hätte ich weniger Lust.
Aber mal schauen, Freitag wird es ausgiebig getestet, werde dann einen ersten Eindruck posten.
Aber mal schauen, Freitag wird es ausgiebig getestet, werde dann einen ersten Eindruck posten.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Lt. Spielegrotte-Backcover (klick) hat es nicht mal den obligatorischen 60 Hz Modus. Das ist wohl das erste 1st Party Spiel seit Jahren, das keinen hat. Naja, und keine HDTV Unterstützung. Sehr schade aus technischer Sicht, find ich.
- Spike
- Admin
Hudson ist weder ein 1st noch 2nd Party Entwickler. Mal schauen wie es technisch auf meinem LCD wirkt, ich werde berichten. Das Game verkauft sich wohl auch zu gut als das Nintendo das mal einem anderen Entwickler geben würde ... ich bin aber guter Dinge das Teil 9 alle Kritikpunkte ausmerzt, Teil 4 war damals auch eher schlecht.Player hat geschrieben:Das ist wohl das erste 1st Party Spiel seit Jahren, das keinen hat.
- Player

LOL Ich wußte, dass genau Du das auf die Goldwaage werfen würdest.
Ist schon klar, dass Hudson nicht zu Nintendo gehört, schließlich sind sie unabhängig und machen auch was für Sony und MS. Dennoch haben sie mit Mario Party seit jeher eine Nintendo Marke in der Pipe, wo Nintendo immer einen Blick drauf wirft. Ist ja genau das Selbe wie bei Mario Strikers, das von Next Level Games (Kanada) kommt. In den Credits sind alle Nintendo Leute mit Rang und Namen aufgeführt. Das wird genauso überwacht. Für mich haben diese Spiele einfach den Status von 1st/2nd Parties. Deswegen bin ich verwundert, dass kein 60 Hz Modus bei MP8 dabei ist. Muss nichts Schlechtes sein, denn man kann ja auch einen 50
Hz in Original Geschwindigkeit machen. Dennoch sorgen 60 Hz halt für ein sanfteres Bild.
Trotzdem viel Spaß mit dem Spiel. Ich werds mir nicht kaufen. Ich denke, dass man trotz so einiger mieser Wertungen Spaß in der Runde haben wird.
Hz in Original Geschwindigkeit machen. Dennoch sorgen 60 Hz halt für ein sanfteres Bild.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Habs auch seit heute, und ich muss gleich vorneweg eins sagen, hört nicht auf diese miesen tests, verstehe ich absolut nicht..
Habe bisher alle 7 Teile gespielt und Teil 8 ist mit weitem Abstand der beste Teil der Serie, auch der grafische Sprung ist sehr geil, sieht viel besser aus als die GCN Teile, vor allem DKs Tropenthron find ich sehr hübsch^^
Minispiele sind bisher alle sehr gelungen, hab ca. 30 von 72 bisher gespielt^^
Die Mii Minispiele sind auch lustig, es gibt genug freizuschalten, kaufenswert^^
Das einzig negative ist der Sound, der klingt irgendwie gedämpft und manche Stimmen der Charaktere wurden ausgetauscht *bäh*
Habe bisher alle 7 Teile gespielt und Teil 8 ist mit weitem Abstand der beste Teil der Serie, auch der grafische Sprung ist sehr geil, sieht viel besser aus als die GCN Teile, vor allem DKs Tropenthron find ich sehr hübsch^^
Minispiele sind bisher alle sehr gelungen, hab ca. 30 von 72 bisher gespielt^^
Die Mii Minispiele sind auch lustig, es gibt genug freizuschalten, kaufenswert^^
Das einzig negative ist der Sound, der klingt irgendwie gedämpft und manche Stimmen der Charaktere wurden ausgetauscht *bäh*
danke!
lol, also darf ich jetzt jedesmal in Wii-Einstellungsmenü und muß das umstellen.... DAS ist echt ein Witz. Man könnte grade meinen Nintendo fängt wieder an sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.....
Weiterentwicklung sieht dann wohl so aus:
Mario Party 9: 16:9 Modus
Mario Party 10: Online Gaming und bestimmt nur über 15runden, und nicht einstellbar oder sowas. Habens ja bis jetzt bei jedem online Spiel gepackt die Settings shyze zu gestallten.....
lol, also darf ich jetzt jedesmal in Wii-Einstellungsmenü und muß das umstellen.... DAS ist echt ein Witz. Man könnte grade meinen Nintendo fängt wieder an sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.....
Weiterentwicklung sieht dann wohl so aus:
Mario Party 9: 16:9 Modus
Mario Party 10: Online Gaming und bestimmt nur über 15runden, und nicht einstellbar oder sowas. Habens ja bis jetzt bei jedem online Spiel gepackt die Settings shyze zu gestallten.....
- Player

Es ist wohl eher wie Spike schon meinte, dass es sich hier wohl noch um eine original Cube-Entwicklung handelt, die dann auf Wii umgestellt wurde. Der Nachfolger wird garantiert richtigen 16:9 Support und HDTV Unterstützung bieten, so wie es mittlerweile fast alle wichtigen Wii Spiele haben. Bei GIGA Games hab ich gestern keine Balken auf dem Breitbild Gerät des Studios gesehen. Wird dann wohl einfach gestrecktes 4:3 gewesen sein, oder?
- Player

Ich fand jedenfalls, dass es doch recht ansprechend aussieht. Immerhin geht durch die TV-Übertragung ein Haufen an Qualität verloren, da ich nur mit normalem Digital-Receiver über meinen HD ready Toshi Fernsehen schau... Ich finde Strecken gar nicht soo schlimm, wenn es sich vermeiden lässt, diese Balken an den Seiten zu haben... Dann sehen zwar Dinge, die rund sein müssten, oval (wie auf der Seite liegende Eier) aus, aber was solls... Vielleicht kauf ich mir das Spiel später noch. Mal gucken.