[PS3] Wird sie bald billiger?
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
[PS3] Wird sie bald billiger?
[PS3]Wird sie bald billiger?
Sir Howard Stringer hat in einem Interview mit der Financial Times verlauten lassen, dass man nach Möglichkeiten sucht, die PS3 günstiger anbieten zu können.
Auf die Frage, wie weit der Preis gesenkt werden könnte, sagte Sir Howard Stringer, dass man dies unter die Lupe legt und bis Weihnachten eine Lösung haben möchte.
Sir Howard Stringer
"Während es so aussieht, als würde sich die PS3 nicht gut verkaufen, gibt es jedoch keinen Unterschied im Vergleich zur PS1 und PS2 was den prozentualen Anteil der Verkäufe angeht,"
"Ich denke jedoch, dass die Leute einen niedrigeren Preis wollen, keine Frage,"
Quelle: http://www.consolewars.de
Sir Howard Stringer hat in einem Interview mit der Financial Times verlauten lassen, dass man nach Möglichkeiten sucht, die PS3 günstiger anbieten zu können.
Auf die Frage, wie weit der Preis gesenkt werden könnte, sagte Sir Howard Stringer, dass man dies unter die Lupe legt und bis Weihnachten eine Lösung haben möchte.
Sir Howard Stringer
"Während es so aussieht, als würde sich die PS3 nicht gut verkaufen, gibt es jedoch keinen Unterschied im Vergleich zur PS1 und PS2 was den prozentualen Anteil der Verkäufe angeht,"
"Ich denke jedoch, dass die Leute einen niedrigeren Preis wollen, keine Frage,"
Quelle: http://www.consolewars.de
Bin echt kein Fanboy, besitze im Moment weder ein 360 noch ne Wii.
Aber im Moment wüsste ich echt nicht, warum ich mir ne PS3 zulegen sollte.
Selbst ein günstigerer Preis würde mich nicht reizen.
Würde immer noch die 360 günstiger mit viel mehr Softwareangebot geben.
Und Nintendo hat ihre Nintendoexklusive Titel ala Mario.
Aber im Moment wüsste ich echt nicht, warum ich mir ne PS3 zulegen sollte.
Selbst ein günstigerer Preis würde mich nicht reizen.
Würde immer noch die 360 günstiger mit viel mehr Softwareangebot geben.
Und Nintendo hat ihre Nintendoexklusive Titel ala Mario.
Bekommst die nicht auch alle für die Xbox360 *g* (Außer Little Big Planet, was aber sicher erst nächstes Jahr herbst zu uns kommt)-Fabicom hat geschrieben:449€...wär immer noch ne Menge Geld, aber wenn ich bedenke, dass bald GTA4, Ninja Gaiden Sigma und MGS4 (wann kommt little big planet? das sah auch cool aus) erscheinen.....mannmannmann.....da könnt ich schwach werden -.-
...die Welt ist komisch ...
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
aber ne konsole, die mehr als das doppelte kostet kannst du dann guten gewissens kaufen?Fabicom hat geschrieben:Ich würd schon aus Prinzip keine Konsole von MS kaufen, weil ich deren Marktstrategie nciht unterstützen will
wenn HD konsole, dann xbox360 imo.
und GTAIV und NinjaGaiden kommen auch für xbox
Zuletzt geändert von Jockel am Mo 18. Jun 2007, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Aber wegen zwei oder drei sehr guter Games kauf ich mir auch keine Konsole für 500.-€ 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Runefaust
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters
Wie kommst Du denn auf diese Zahlen? 499,- zu Weihnachten halte ich schon für sehr spekulativ, ich würde Sony auch 579,- zutrauenTy hat geschrieben:Ich tippe auf 499 Euro (evtl. auch 449 Euro)... dann hätte man ja fette 100 Euro (bzw. sogar 150 Euro) gespart
LG Ty
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
AbwartenRunefaust hat geschrieben:Wie kommst Du denn auf diese Zahlen? 499,- zu Weihnachten halte ich schon für sehr spekulativ, ich würde Sony auch 579,- zutrauenTy hat geschrieben:Ich tippe auf 499 Euro (evtl. auch 449 Euro)... dann hätte man ja fette 100 Euro (bzw. sogar 150 Euro) gespart
LG TyMit einer zu großen Senkung würde Sony auch die "early adopters" vergraulen, die sich die Konsole gleich zum Start geholt haben
LG Ty

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
499 im Winter sind sicher nicht unrealistisch. Was wäre an 579 eine Preissenkung?? Für soviel kriegt man sie ja bereits jetzt bei dem einen oder anderen Händler... Ich werd wohl erst bei 399 schwach. 499 ist immer noch viel zu teuer für ein Konsölchen, mag die Technik auch all das mehr als wert sein.
Was kümmert´s die? Eine zweite PS3 hatten sie wohl eh nicht im Sinn.Runefaust hat geschrieben:...Senkung würde Sony auch die "early adopters" vergraulen, die sich die Konsole gleich zum Start geholt haben
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Nintendo hatte damals zum Start des N64 den Preis auch nach vier Wochen gleich um 50 DM gesenkt. Die Erstkäufer haben als Entschädigung einen popeligen Spieleberater bekommen. Momentan gibt es die PS3 bei Händlern sowieso schon für 555 Euro. Eine Preissenkung wird kommen müssen, wenn Sony nicht komplett den Start verschlafen will. Da man bei den Preisregionen deutlich runtergehen muss, um Käufer zu locken, gehe ich auch von einem Preis von unter 500 Euro aus (evtl. sogar mit Gratisspiel). Microsoft macht mittlerweile mit den reinen Konsolenverkäufen Gewinn und Nintendo sowieso. Die könnten also im Falle einer kleineren Preissenkung schnell kontern, womit der Vorteil dahin wäre. Also wird Sony den Preis drastisch senken müssen.....
- Runefaust
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters
Na dann bin ich auf deine Nase mal gespanntTy hat geschrieben:
AbwartenHatte schon das ein oder andere Mal mit meiner "Nase" recht
LG Ty
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Waren es nicht 100 DM? Ich mein von Release-399 DM, gings direkt 4 Wochen später auf 299 DM runter. Kann das sein? Ich meine, ich hätte mich damals schon groß geärgert...Tugendhat hat geschrieben:Nintendo hatte damals zum Start des N64 den Preis auch nach vier Wochen gleich um 50 DM gesenkt.
Der Cube wurde kurz vor Release sogar von 249 auf 199 Euro gesenkt. Außerdem hab ich ihn bei amazon (glaube 20 EUR Gutschein) nochmals deutlich verbilligt erhalten, weswegen ich damals bei justnintendo.de schnell storniert hab und zu amazon umgeschwenkt bin.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
yepp, hatte mich auch ziemlich geärgert -.-Player hat geschrieben:Waren es nicht 100 DM? Ich mein von Release-399 DM, gings direkt 4 Wochen später auf 299 DM runter. Kann das sein? Ich meine, ich hätte mich damals schon groß geärgert...Tugendhat hat geschrieben:Nintendo hatte damals zum Start des N64 den Preis auch nach vier Wochen gleich um 50 DM gesenkt.
btw zum thema:
gamefront:
Boach ey, DARÜBER könnt ich mich ärgernEverybody's Golf 5 Bundle angekündigt
20.06.07 - Sony gibt bekannt, dass man das Sportspiel Everybody's Golf 5 Click Picture (jap. 'Minna no Golf 5') in Japan auch als Bundle mit einer PS3 ausliefern wird.
Das Set 'PlayStation3 Beginners Pack' kostet mit 20GB Festplatte Yen 51.980 (Euro 314 / USD 421) und mit 60GB Festplatte Yen 61.980 (Euro 374 / USD 502). Release: 26.07.07 (Japan)
aber ist die PS3 nicht codefree?
Nein, die PS3 ist nicht codefree. Wie es bei den Spielen ist, das weiß ich nicht genau. Aber die Filme laufen definitiv nicht! Und das ist bei einem verbauten Blue-Ray Player Grund genug, die Finger davon zu lassen. Sonst hätte ich mir schon längst eine Playstation 3 aus China mitbringen lassen, denn mein Arbeitskollege muss wegen einer Ausstellung im botanischen Garten in Frankfurt dort regelmäßig zugegen sein......