Ähh. Da kann was aber nicht stimmen.P.E% hat geschrieben:Es gab bei uns eine (oder mehrere, weiß nicht genau) Schülerin(innen), die bei der Erstkorrektur in Deutsch 13 oder sogar 14 Punkte bekommen haben und bei der zweiten Korrektur 0![]()
![]()
![]()
Der dritte hat dann 3 vergeben. Ich glaube, bei 3 Korrekturen wird der Mittelkurs genommen.
Der Zeugnis Thread
-
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa
Wäre schon krass, aber man würde daran sehen, dass vor allem Deutschbewertungen sehr nach persönlichem Geschmack und nach Sympathie gehen.Raptile hat geschrieben:Ähh. Da kann was aber nicht stimmen.P.E% hat geschrieben:Es gab bei uns eine (oder mehrere, weiß nicht genau) Schülerin(innen), die bei der Erstkorrektur in Deutsch 13 oder sogar 14 Punkte bekommen haben und bei der zweiten Korrektur 0![]()
![]()
![]()
Der dritte hat dann 3 vergeben. Ich glaube, bei 3 Korrekturen wird der Mittelkurs genommen.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill
- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Deutsch 11
Mathe 12
Englisch 13
Bio 13
Das macht (ohne ins mündliche zu gehen bzw. bei 0 Punkten im Mündlichen) einen Abiturschnitt von 1,6.
Mit 4 Punkten im mündlichen wäre es schon 1,5
Mit 10 Punkten 1,4...
Mit 1,5 wär ich super zufrieden, zumal ich dann nen Preis kriege und eh schon den Biologie-Preis einsacke (höchstwahrscheinlich).
Hach, ich fre mich so!
Deutsch 11
Mathe 12
Englisch 13
Bio 13
Das macht (ohne ins mündliche zu gehen bzw. bei 0 Punkten im Mündlichen) einen Abiturschnitt von 1,6.
Mit 4 Punkten im mündlichen wäre es schon 1,5
Mit 10 Punkten 1,4...
Mit 1,5 wär ich super zufrieden, zumal ich dann nen Preis kriege und eh schon den Biologie-Preis einsacke (höchstwahrscheinlich).
Hach, ich fre mich so!

- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
ich hab auch nur einen realabschluss und in 2 tagen schliess ich meine lehre ab. wo kommen wir denn hin wenn alle abi machen würden?SeniorDingDong hat geschrieben:@
Aber nur einen erw. Realschulabschluss. Was für Firmen anscheinend bedeutet das ich aus Sowjet Korea komme, schon drei Sätze auf deutsch kann und für den Rest zu blöd bin -_- NICHT NEHMEN !_!_!

- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober
- Zockt aktuell: CS:S MGS4
tja...gut in der schule is aber in der berufswelt nich das wichtigste...fürs studium okay dafür is ein gutes abi sehr von vorteil aber was danach kommt wird mit anderen mitteln erkämpft!
daher mach ich SDD mal hoffnung ... so gut ein abi auch sein kann, die beziehungen die man besitzt sind um einiges wertvoller als jeder punkt im abi! 

- Secretkey
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Das ist genau das, was mir Angst machtDoedelhai hat geschrieben: so gut ein abi auch sein kann, die beziehungen die man besitzt sind um einiges wertvoller als jeder punkt im abi!

Übrigens freue ich mich auf mein morgiges Zeugnis. Müsste wohl noch im grünen Bereich liegen, auch wenn ich etliche Noten nicht erfahren haben. Ich bin bei einigen Fächern wirklich gespannt... morgen mehr dazu.

Mein Zeugnis aus der Jahrgangsstufe 11 ist für mich persönlich super zufriedenstellend, vor allem auch deswegen, weil ich nach der 10. Klasse von der Realschule auf ein in unserer Gegend "als anspruchsvoller als die anderen Schulen" angesehenes Gymnasium gewechselt bin.
Deutsch 2
Englisch 1
Lateinisch 1
Kunst 2
Erdkunde 1
Pädagogik 1
Mathematik 2
Biologie 1
Religion 1
Sport 2
Durchschnitssnote: 1,4
Ich bin allerdings wie auch nach jedem Jahrgangs-Abschlusszeugnis immer etwas besorgt, ob ich in Zukunft an die vergangenen Leistungen anknüpfen kann. Nächstes Jahr zählt ja auch alles schon für das Abi ...
Deutsch 2
Englisch 1
Lateinisch 1
Kunst 2
Erdkunde 1
Pädagogik 1
Mathematik 2
Biologie 1
Religion 1
Sport 2
Durchschnitssnote: 1,4
Ich bin allerdings wie auch nach jedem Jahrgangs-Abschlusszeugnis immer etwas besorgt, ob ich in Zukunft an die vergangenen Leistungen anknüpfen kann. Nächstes Jahr zählt ja auch alles schon für das Abi ...

-
- News-Redakteur
Das packste schon. Vom Niveau her geht's eigentlich genau so weiter. Einfach weiter machen wie bisherIch bin allerdings wie auch nach jedem Jahrgangs-Abschlusszeugnis immer etwas besorgt, ob ich in Zukunft an die vergangenen Leistungen anknüpfen kann. Nächstes Jahr zählt ja auch alles schon für das Abi ...

Noch 90 Min bis es Zeugnisse gibt.
over and out
Jo, danke .... ich hoffe das Niveau bleibt wirklich so ähnlich, da ich z.B.Das packste schon. Vom Niveau her geht's eigentlich genau so weiter. Einfach weiter machen wie bisher
vor Mathe und Latein so ein bisschen Angst habe zu versagen, d.h. meinen Schnitt deutlich zu verschlechtern bzw. in diesen Fächern deutlich schlechter zu werden .... ich werde (nehme ich mir zumindest vor) im 12.Jahrgang wohl auch mal anfangen richtig für die Schule zu lernen, nach 12 Jahren "wenig tun" sollte das wohl auch möglich sein.

- Secretkey
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
ich sag auch einfach mal danke ^^
So, hier mein Zeugnis der 11. Klasse Gymnasium:
Deutsch: 2 ( für die 12. Klasse als LK gewählt )
Englisch 1 ( für die 12. Klasse als LK gewählt )
Mathe: 3
Latein: 2 ( endlich habe ich mein Latinum )
Französisch: 2
Musik: 1
Religion: 1
Geschichte: 2
Sozialwissenschaften: 2
Physik: 3
Sport: 1
macht einen Durchschnitt von 1,8 , mit dem ich auch wirklich extrem zufrieden bin
So, hier mein Zeugnis der 11. Klasse Gymnasium:
Deutsch: 2 ( für die 12. Klasse als LK gewählt )
Englisch 1 ( für die 12. Klasse als LK gewählt )
Mathe: 3
Latein: 2 ( endlich habe ich mein Latinum )
Französisch: 2
Musik: 1
Religion: 1
Geschichte: 2
Sozialwissenschaften: 2
Physik: 3
Sport: 1
macht einen Durchschnitt von 1,8 , mit dem ich auch wirklich extrem zufrieden bin

-
- News-Redakteur
Wir haben heute nun das Abizeugnis bekommen. Hab' jetzt doch "nur" einen Durchschnitt von 2,1. Bei der 1,7 hat sich meine Lehrerin verrechnet, echt ne sauerei
Aber naja, 2,1 ist auch klasse! Dafür bekomm ich immerhin eine Belobigung und einen Spzialpreis (für was auch immer) bekomm ich auch.

over and out
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill
- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Das mit dem Verrechnen ist aber auch echt gemein...Raptile hat geschrieben:Wir haben heute nun das Abizeugnis bekommen. Hab' jetzt doch "nur" einen Durchschnitt von 2,1. Bei der 1,7 hat sich meine Lehrerin verrechnet, echt ne sauereiAber naja, 2,1 ist auch klasse! Dafür bekomm ich immerhin eine Belobigung und einen Spzialpreis (für was auch immer) bekomm ich auch.