[Wii] Der allgemeine Wii Thread
- Hadez
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: SNES
jetzt gibts eine review bei gamespot.com --> Klick mich
Big Brain Academy: Wii Degree is a simple collection of brain teasers that are different enough from the other minigame collections on the Wii to make it worth playing.
The Good: Decent number of different games and difficulties to choose from; clean presentation; one of the few wii games to make use of your miis.
The Bad: Most multiplayer modes require passing the controller.
Note: 7.3 (good)
Big Brain Academy: Wii Degree is a simple collection of brain teasers that are different enough from the other minigame collections on the Wii to make it worth playing.
The Good: Decent number of different games and difficulties to choose from; clean presentation; one of the few wii games to make use of your miis.
The Bad: Most multiplayer modes require passing the controller.
Note: 7.3 (good)
Microsoft does what Nintendon't
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Team Ninja erwägt Ninja Gaiden für Wii
14.06.07 - Team Ninja zieht in Betracht, ein Ninja Gaiden-Spiel für Wii herzustellen. Das bestätigte Produzent und Director Yosuke Hayashi gegenüber Pro-G.
Voraussetzung sei aber, dass man sich etwas Einzigartiges einfallen lässt, das nur auf Wii funktioniert.
Quelle: http://www.gamefront.de
14.06.07 - Team Ninja zieht in Betracht, ein Ninja Gaiden-Spiel für Wii herzustellen. Das bestätigte Produzent und Director Yosuke Hayashi gegenüber Pro-G.
Voraussetzung sei aber, dass man sich etwas Einzigartiges einfallen lässt, das nur auf Wii funktioniert.
-
America`s Most Wanted

Sega: 'Wii-Hype könnte bald abklingen'
15.06.07 - Der Reiz am Wii könnte bei den Kunden schon im nächsten Jahr nachlassen. Das prognostiziert Scott Steinberg, Vice President of Marketing von Sega of America.
Wiis veraltete Grafik und der Mangel an technologischem Drumherum, das wiederum PS3 und Xbox 360 zu bieten haben, könnten langfristig die Lebensfähigkeit des Systems behindern.
'Wii wird in ein paar Jahren anfangen, richtig überholt auszusehen, wenn Entwickler mehr aus der Xbox 360 rausholen und mehr und mehr über die PS3 lernen', sagt Steinberg. Er fragt sich hingegen, wie viel die Entwickler und kreativen Leute aus dem Bewegungs-Controller des Wii in den kommenden zwei Jahren noch rauszuholen können - oder in 5 oder 10 Jahren.
'Wie können sie Produkte machen, die nicht so sehr abgeleitet von den Spielen aussehen, die es bereits gibt?' Sega erwartet, dass im derzeitigen Konsolenwettlauf am Ende die PlayStation3 gewinnen wird.
CLICK (Reuters: 'INTERVIEW-Wii hype may fade soon -Sega')
Europa: 100 Spieleklassiker auf Virtual Console
15.06.07 - Nintendo gibt bekannt, dass mit F-Zero X (N64) heute das 100. Spiel für Virtual Console in Europa veröffentlicht wurde. Der Preis für das Rennspiel liegt bei 1.000 Wii-Punkten.
Gleichzeitig ist ab sofort auch J.J. & Jeff (TurboGrafx) erhältlich, das 600 Wii-Punkte kostet.
15.06.07 - Der Reiz am Wii könnte bei den Kunden schon im nächsten Jahr nachlassen. Das prognostiziert Scott Steinberg, Vice President of Marketing von Sega of America.
Wiis veraltete Grafik und der Mangel an technologischem Drumherum, das wiederum PS3 und Xbox 360 zu bieten haben, könnten langfristig die Lebensfähigkeit des Systems behindern.
'Wii wird in ein paar Jahren anfangen, richtig überholt auszusehen, wenn Entwickler mehr aus der Xbox 360 rausholen und mehr und mehr über die PS3 lernen', sagt Steinberg. Er fragt sich hingegen, wie viel die Entwickler und kreativen Leute aus dem Bewegungs-Controller des Wii in den kommenden zwei Jahren noch rauszuholen können - oder in 5 oder 10 Jahren.
'Wie können sie Produkte machen, die nicht so sehr abgeleitet von den Spielen aussehen, die es bereits gibt?' Sega erwartet, dass im derzeitigen Konsolenwettlauf am Ende die PlayStation3 gewinnen wird.
CLICK (Reuters: 'INTERVIEW-Wii hype may fade soon -Sega')
Europa: 100 Spieleklassiker auf Virtual Console
15.06.07 - Nintendo gibt bekannt, dass mit F-Zero X (N64) heute das 100. Spiel für Virtual Console in Europa veröffentlicht wurde. Der Preis für das Rennspiel liegt bei 1.000 Wii-Punkten.
Gleichzeitig ist ab sofort auch J.J. & Jeff (TurboGrafx) erhältlich, das 600 Wii-Punkte kostet.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Tja, wieder diese Prognosen. Was soll man darauf immer geben? Für mich fühlt sich der Wii frischer denn je an. Wenn weitere, neue Spielkonzepte erscheinen, die regen und vernünftigen Gebrauch von der Steuerung machen, dann wird das Spielgefühl weiterhin Spielspaßförderer (für mich ist es das ohne Zweifel) bleiben, da die Einbindung ins Spielgeschehen viel stärker ist und auch später Leute begeistern sollte. Ich sehe keinen Grund, dass (auch ohne Bombast-Grafik) dieses Konzept nicht auch noch in 2, 3 Jahren die geneigten Zocker begeistern kann. In ca. 3 1/2 wird vermutlich eh der Wii Nachfolger in den Startlöchern stehen. Der Lebenszyklus ist gewiss nicht so lang wie z.B. bei den Playstations. Ein DS hat auch "Kack-Grafik" und wo steht er? Nintendo ist auf einem mehr als guten Weg es dem DS mit der neuen Konsole gleich zu tun...
Ich kann mir Mario Strikers schon gar nicht mehr ohne die nervenaufreibende und längst für genial befundene Steuerung vorstellen. Das rockt nach wie vor, wenn man seinen (Online-)Gegner durch Remote-Hiebe regelrecht wegcheckt. Mehr Spiel-Intensität und spielend ins Schwitzen zu kommen ist ohne das Rumgefuchtel kaum mehr vorstellbar. Hab in den letzten Tagen tonnenweise Kalorien verbrannt. Wii Spieler werden in Zukunft die Fittesten sein. Man denke nur ans angekündigte Smash Bros. Brawl... Da werden richtige Backpfeifen per Remote und Nunchuk ausgeteilt. Herrliche Vorstellung, muss ich wirklich sagen. Grafik ist für mich längst nicht alles. Mir reicht auch schon die schönste Grafik der letzten Generation (alle Cube-Resis z.B.) mehr als nur aus. Und wer sagt, dass der Wii den einen oder anderen diesbezüglich nicht doch noch positiv überraschen wird. Ich denke, das wird er noch...
Mehr Spaß als mit dem Wii hatte ich wirklich schon laaange nicht mehr mit Konsolen. Ich bin dankbar, dass es eine alternative Konsole gibt, die endlich mal mehr als Grafik und wenig mehr bietet. Allein mit meinen anderen Konsolen wäre ich vielleicht schon kein Konsolen-Zocker mehr, da die immer wiederkehrenden Spiele begonnen hatten mich mehr und mehr zu langweilen. Nur eine viel größere Spielauswahl sollte gefälligst mal Gang und Gäbe bei Nintendo sein. Das ist nach wie vor katastrophal.
Ich kann mir Mario Strikers schon gar nicht mehr ohne die nervenaufreibende und längst für genial befundene Steuerung vorstellen. Das rockt nach wie vor, wenn man seinen (Online-)Gegner durch Remote-Hiebe regelrecht wegcheckt. Mehr Spiel-Intensität und spielend ins Schwitzen zu kommen ist ohne das Rumgefuchtel kaum mehr vorstellbar. Hab in den letzten Tagen tonnenweise Kalorien verbrannt. Wii Spieler werden in Zukunft die Fittesten sein. Man denke nur ans angekündigte Smash Bros. Brawl... Da werden richtige Backpfeifen per Remote und Nunchuk ausgeteilt. Herrliche Vorstellung, muss ich wirklich sagen. Grafik ist für mich längst nicht alles. Mir reicht auch schon die schönste Grafik der letzten Generation (alle Cube-Resis z.B.) mehr als nur aus. Und wer sagt, dass der Wii den einen oder anderen diesbezüglich nicht doch noch positiv überraschen wird. Ich denke, das wird er noch...
Mehr Spaß als mit dem Wii hatte ich wirklich schon laaange nicht mehr mit Konsolen. Ich bin dankbar, dass es eine alternative Konsole gibt, die endlich mal mehr als Grafik und wenig mehr bietet. Allein mit meinen anderen Konsolen wäre ich vielleicht schon kein Konsolen-Zocker mehr, da die immer wiederkehrenden Spiele begonnen hatten mich mehr und mehr zu langweilen. Nur eine viel größere Spielauswahl sollte gefälligst mal Gang und Gäbe bei Nintendo sein. Das ist nach wie vor katastrophal.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
worauf? auf 3 oder 4 spiele, die nicht unterdurchschnittlich sind?Hadez hat geschrieben: und ab und an schaue ich doch mal neidisch ins PSP-regal.
auf ladezeiten unterwegs? auf UMD filmversionen von geistlosen actionfilmen und teenie komödien? auf ne kurze akkulaufzeit?
einziges pro für die PSP ist imo die homebrew (und raubkopier-)fähigkeit.

- Hadez

nein... eher auf einige actionreiche spiele für erwachsene. denn sony bemüht sich in letzter zeit einige spiele von der (großen) PS2 ins handheldformat zu portieren.. (und das recht erfolgreich), geht nintendo den umgekehrten weg und portiert lieber handheld-games auf ihre große konsole. ist aber ein anderes thema. der sommer sieht für meine DS recht mager aus... ich weiss noch gar nicht (bzw immernoch nicht) was ich den ganzen sommer lang spielen soll. vielleicht nochmal NSMB durchspielen... zum vierten mal... bis endlich ein spiel erscheint, das mir mal wieder länger als 30min spass macht.
- Hadez

nein... hatte ich auch schon... hab sie dann gegen den DS getauscht ... mit der konsole selbst war ich nicht wirlklich zufrieden. wie jockel schon geschrieben hatte: lange ladezeiten, schlechte verarbeitung, zu schwache hintergrundbeleuchtung. aber die spiele waren gut (und werden immer besser), siehe aktuell God of War und G.R.A.W.Metal B hat geschrieben: Kauf dir ne PSP?
Tja, dann akzeptiere das du nicht alles haben kannst und lebe damit oder kaufe dir noch ne PSP dazu.Hadez hat geschrieben:nein... hatte ich auch schon... hab sie dann gegen den DS getauscht ... mit der konsole selbst war ich nicht wirlklich zufrieden. wie jockel schon geschrieben hatte: lange ladezeiten, schlechte verarbeitung, zu schwache hintergrundbeleuchtung. aber die spiele waren gut (und werden immer besser), siehe aktuell God of War und G.R.A.W.Metal B hat geschrieben: Kauf dir ne PSP?
...die Welt ist komisch ...
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
N<türlich ist der DS durch seine schwächere Technik nicht so mit Action-Titeln bestückt wie die PSP. Braucht er aber auch nicht, es gibt für jede Person die richtigen Spiele, selbst für erwachsene Zocker.
Für G.R.A.W. oder God of War finde ich eh, dass Handheld nicht die richtigen Plattformen sind. Solche Spiele brauchen einen großen Fernseher und ordentlich Stimmeung. Dafür sind ja ebend die großen Konsolen da.
Nintendo fährt mit dem DS einfach besser. Da versucht man nicht immer zwangsweise, Spiele von PS2 auf PSP zu porten, sondern geht einen anderen Weg, was ja auch nichtig ist.
Bisher habe ich wirklich noch zu keine Zeit neidisch auf das PSP Angebot geschaut, dafür gibt es für DS einfach zu viele gute Spiele
Für G.R.A.W. oder God of War finde ich eh, dass Handheld nicht die richtigen Plattformen sind. Solche Spiele brauchen einen großen Fernseher und ordentlich Stimmeung. Dafür sind ja ebend die großen Konsolen da.
Nintendo fährt mit dem DS einfach besser. Da versucht man nicht immer zwangsweise, Spiele von PS2 auf PSP zu porten, sondern geht einen anderen Weg, was ja auch nichtig ist.
Bisher habe ich wirklich noch zu keine Zeit neidisch auf das PSP Angebot geschaut, dafür gibt es für DS einfach zu viele gute Spiele
-
America`s Most Wanted

Der Sega-Mensch hat übrigens noch etwas gesagt:
Quelle: http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=16523SEGA has fully supported the Wii since day one and we continue to do so – it's no secret that we are close partners. Nintendo has done a masterful job of selling its vision and expanding the market. That said, it's a shared responsibility and opportunity for the whole industry to take advantage of the possibilities of the Wii. If we don't realize its true potential, we will have missed a great opportunity to expand creatively and that is what I was cautioning against in the Reuters interview. I'm not just putting the responsibility of innovation on Nintendo. It's on SEGA and all the publishers and developers as well to carry that flag.
SEGA has been behind the Wii since day one. At E3 2006, our booth was one of the only places you could play a Wii game other than at the Nintendo's. We had playable versions of Super Monkey Ball and Sonic and the Secret Secret Rings up and running. We also just announced a historic partnership with Nintendo to create Mario & Sonic at the Olympic Games – a title that SEGA and Nintendo are developing together exclusively for the Wii and DS. We currently have seven titles that we've announced for the Wii such as The Golden Compass, NiGHTS and Ghost Squad, and many more in development.
The Wii, Xbox 360, and PS3 all have their own unique advantages. SEGA is excited to be publishing for all three consoles."
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Kommt man dann schon noch an die benötigten Knöpfe ran?? 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Puh, als ich grad mal wieder bei Spielegrotte geschaut habe wegen Mario Party 8, ist mir doch mal einmal das Hammer- Wii- LineUp der nächsten Wochen aufgefallen:
22.6. Mario Party 8
28.6. Harry Potter 5
29.6. Resident Evil 4 Wii Edition
5.7. Manhunt 2
Das sind 4 Spiele, die man nach heutigem Wissenstand wohl eigentlich haben muss. MP8 als Partyspiel definitiv tauglich, HP5 hat überraschend gute Kritiken bekommen bisher und scheint ein wirklich gutes Act-Adv. zu sein und RE4 und Manhunt haben jeweils 96% bzw. 92% in der einen Zeitschrift bekommen. Für Action Liebhaber auch geniale Spiele.
Und das Beste: Keines der Spiele ist teuer als 43Eur. Das soll sich noch einer beschweren... so ein gutes Juni/ Juli LineUp hab ich lange nicht gesehen.
22.6. Mario Party 8
28.6. Harry Potter 5
29.6. Resident Evil 4 Wii Edition
5.7. Manhunt 2
Das sind 4 Spiele, die man nach heutigem Wissenstand wohl eigentlich haben muss. MP8 als Partyspiel definitiv tauglich, HP5 hat überraschend gute Kritiken bekommen bisher und scheint ein wirklich gutes Act-Adv. zu sein und RE4 und Manhunt haben jeweils 96% bzw. 92% in der einen Zeitschrift bekommen. Für Action Liebhaber auch geniale Spiele.
Und das Beste: Keines der Spiele ist teuer als 43Eur. Das soll sich noch einer beschweren... so ein gutes Juni/ Juli LineUp hab ich lange nicht gesehen.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich hol mir aber nur Mann beißt Hund Teil 2.
HP ist nicht meine Welt, Resi 4 will ich doch erstmal sehen, wie's hier so ankommt und MP8 enttäuscht mich allein auf technischer Seite. Kein 16:9 find ich doof, da ich nun mal extra für die neuen Konsolen über eine solche Glotze verfüge. Außerdem ist es für mich allein nix. Ein Kollege holt es sich.
HP ist nicht meine Welt, Resi 4 will ich doch erstmal sehen, wie's hier so ankommt und MP8 enttäuscht mich allein auf technischer Seite. Kein 16:9 find ich doof, da ich nun mal extra für die neuen Konsolen über eine solche Glotze verfüge. Außerdem ist es für mich allein nix. Ein Kollege holt es sich.